[Vantarrion Prime] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vantarrion Prime]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Palast des Krrin
    [27.8.2380, 13:14 Uhr]


    "Leichter?", begann Yanto laut zu werden.

    "Mit so einem Verhalten, könnte sich alles nur noch verkomplizieren! Wie sieht es aus, wenn sich eine unter Bobachtung stehende Gesellschaft sich einen Beobachter explizit aussucht? Kannst du mir das sagen? Vermutlich werden Sie nun extra einen vollkommen neutralen und kritischen Beobachter hier her entsenden und es wird eine Ewigkeit dauern, bis es so weit ist. Und das ist dann nur dir zu verdanken! Dir und deinem Kleingeist!"
    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
    Punkt.

    Kommentar


      Palast des Krrin
      [27.8.2380, 13:15 Uhr]


      Yanto hatte Recht, doch Ashin wollte weiterhin versuchen sein Verhalten zu erklären. Aber dies war eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Der Regierungschef war so erzürnt, dass Diskutieren nicht von Erfolg gekrönt war.

      „Captain Douché ist eine sehr naive Frau. Soweit denkt sie sicherlich nicht. Momentan hat sie genug andere Probleme auf ihrem Schiff. Außerdem haben wir ihr mehrere Gefallen erfüllt und oft genug geholfen. Sie wird die Absicht gar nicht erkennen.“
      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Palast des Krrin
        [27.8.2380, 13:16 Uhr]


        "Es reichte, dass sie verwundert war über deine unangebrachte Bitte."

        Das Maß war eindeutig voll und Yanto hatte genug.
        "Außerdem werde ich eine so respektlose Verhaltensweise nicht tolerieren", begann er etwas ruhiger.
        "Pack deine Habseligkeiten zusammen und räume auf der Stelle dein Büro!"
        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
        Punkt.

        Kommentar


          Palast des Krrin - Yantos Büro
          [27.8.2380, 13:17 Uhr]


          Ashin war auf alles vorbereitet gewesen, doch nicht auf das.
          So lange hatte er Yanto schon treu gedient und immer alles nach seinen Wünschen erfüllt.
          Der kleine Vantarr schaute seinen Regierungschef sehr niedergeschlagen und überrascht an.
          In diesem Moment fehlten ihm die Worte. Er wusste nicht was er sagen sollte.

          "Wir Ihr wünscht.", brachte er nach einigen Augenblicken heraus. Mehr konnte er nicht sagen.

          Sichtlich betrübt drehte er sich um und verließ das Büro von Yanto.
          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            Palast des Krrin - Yantos Büro
            [27.8.2380, 13:19 Uhr]


            "Ich werde etwas für dich finden, was dich wieder das lehren lässt, was du verloren zu haben scheinst!", sagte ihm Yanto laut hinterher.

            Er setzte sich und atmete tief durch. Es würde einige Tage dauern, bis er einen Ersatz für den kleinen übermütigen Speichellecker gefunden hätte. Es sollte nicht schwer sein. Viele lauerten und beneideten Ashin für seine Aufgabe. Doch dies sollte ihm etwas lehren und Yanto war sicher, dass er das Richtig aus der Sache mitnehmen würde.
            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
            Punkt.

            Kommentar


              Palast des Krrin - Ashins Büro
              [27.8.2380, 13:23 Uhr]


              In den Korridoren des Palastes schaute man Ashin verwundert hinterher. Normalerweise rannte er immer wie vom Blitz getroffen durch die Korridore, um möglichst schnell von einem Ort zum anderen zu kommen, doch dieses Mal war es anders.

              Langsam und verträumt trottete Ashin die langen Korridore mit Marmorboden entlang in Richtung seines Büros. Er hatte seinen Job verloren. Er hatte die Aufgabe verloren, die ihn immer mit Stolz erfüllt und mit Freude überhäuft hatte.
              Für den kleinen Vantarr war es so, als ob eine Welt untergegangen wäre.

              In seinem Büro angekommen begann er damit alle seine Sache auf seinen Schreibtisch zu sammeln, um sie anschließend fortzubringen...
              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Palast des Krrin - Yantos Büro
                [27.8.2380, 13:21 Uhr]


                Nicht lange, nachdem er Ashin hinaus gejagt hatte, tauchte Dyrrin an seiner Tür auf und machte auf sich aufmerksam, um eine Erlaubnis zu erhalten, dass er eintreten durfte.
                "Bitte…", reagierte Yanto und sein Chefwissenschaftler trat ein.

                "Wir wissen, was das Schiff im Orbit so in Mitleidenschaft gezogen hat."
                "Was ist es?"
                "Wir haben Aufzeichnungen studiert und das Schiff sorgfältig untersucht. Als die Vantarr bereit waren in den Weltraum vorzustoßen und die ersten Tests mit Raumschiffen begannen, hatten unsere Vorfahren immer nach einer gewissen Zeitspanne das Problem, dass die Schiffe von einer Art Virus befallen wurden. Es begann damit einige wenige Schiffssysteme anzugreifen und schien immer nur auf metallische Legierungen zu reagieren. Bei einigen ging es soweit, dass sie große Teile der metallischen Hülle zersetzten. Das gleiche widerfährt wohl auch der Föderation.
                Es hat Jahre gedauert, bis die Wissenschaftler damals herausgefunden haben, dass es sich um winzige Lebewesen handelt und wie sie dem Ganzen entgehen konnten. Sie entwickelten damals einen nichtmetallischen Stoff, der sogar besser verarbeitet werden konnte, als das Metall, was lange zuvor beim Bau verwendet wurde. Seitdem unsere Schiffe so konstruiert und hergestellt werden, gab es nie wieder das Vorkommnis, was damals viele das Leben gekostet hatte."
                "Und die Föderation?"
                "Das gesamte Schiff besteht aus einer metallischen Hülle und vermutlich sind noch viele andere Systeme aus ähnlichen Materialien. Es gibt nichts, wie wir ihnen helfen könnten. Das Einzige, was sie tun können ist, schnell das Sonnensystem zu verlassen. Da das Problem wohl erst hier auftauchte, ist es offenbar so, dass außerhalb unseres Raumes, nichts passieren dürfte. Wenn diese Lebewesen nur hier existieren können, dann können sie vermutlich so das Ganze zumindest stoppen. – Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht."

                Yanto dachte über das, was ihm berichtet wurde nach. Es gab jedoch nichts, was er sonst hätte tun können, als die Meinung seines Beraters zu teilen und dem Captain der Independence zu empfehlen den Orbit des Planeten zu verlassen.
                "Ich werde sie kontaktieren und ihnen sagen, was du mir berichtet hast. Ich danke dir."

                Dyrrin verneigte sich und verließ mit langsamen Schritten den Raum.
                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
                Punkt.

                Kommentar


                  Palast des Krrin - Ashins Büro
                  [27.8.2380, 13:43 Uhr]


                  Ashin drehte sich noch einmal um, bevor er sein Büro verließ.
                  Er trug eine Kiste, in der er alle seine Sachen verstaut hatte, die er all die Jahre lang gebraucht hatte. Zahlreiche Datenpads und auch einige private Gegenstände hatten den recht großen Raum gefüllt.
                  Das Büro wirkte nun leer und ausgestorben. Ashin hatte immer großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt, so dass er den Raum in einem wahrhaft in einem sehr guten Zustand zurückließ.

                  In Ashins Augen waren ganz klar die Anzeichen von Trauer zu erkennen. Er bedauerte es sehr, dass Yanto seine Entscheidungen immer so kalt und erbarmungslos fällte. Wenn er einmal etwas gesagt hatte, dann meinte er es auch so und änderte seine Meinung nicht mehr.

                  Aus diesem Grund hoffte Ashin auch nicht mehr auf eine Rückkehr. Seine Position als „rechte Hand“ des Regierungschefs war von nun an für ihn gestrichen. Nie wieder würde er in dem Palast arbeiten. Wohlmöglich würde er nie wieder einen Fuß in den Palast setzen.

                  Langsam drehte sich Ashin um und verließ sein Büro. Mit ruhigen Schritten begab er sich in Richtung Ausgang, um den Palast zu verlassen...
                  Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:14.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Amtsgebäude von Arridea, Jalldorrs Büro
                    [27.8.2380, 13:13]

                    Jalldorr empfing die Nachrichten von den Schiffen, die sich im Orbit befanden und traute seinen Augen nicht, als er las, was sich dort zutrug. Sein Blick wurde finster und in seinen Adern sammelte sich Wut. Wut über die Art und Weise, wie sie behandelt wurden und darüber, dass Yanto es zuließ, so mit sich und dem stolzen Volk umzugehen.

                    Gemeinsam mit den Berichten aus dem Orbit begann er, nachdem er Urrdan anwies, so lange wie es vertretbar wäre, zu einem Konflikt aus dem Weg zu gehen, sein Büro zu verlassen und durch den Palast aufzusuchen.
                    Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Palast des Krrin - Yantos Büro
                      [27.8.2380, 13:25 Uhr]


                      Gerade als Jalldorr den Palast betrat und die Kapuze seines langen schwarzen Mantels zurückwarf, kam ihm Dyrrin entgegen, der ihn lediglich mit einem kurzen Kopfnicken grüßte, ihn jedoch sonst nicht weiter aufhielt.

                      Jalldorr schritt durch die großen Gänge des edlen Palasts und folgte dem Weg zu Yanto. Seine Miene wie eh und je ernst und dunkel.
                      Als er schließlich die Türen des Büros erreichte, verzichtete er darauf sich durch Anklopfen anzukündigen und trat ohne weiteres ein. Umso mehr sah Yanto erschrocken auf und konnte nicht fassen, dass er die Frechheit besaß so in seinen Raum zu kommen. Er stand von seinem Stuhl auf. Doch bevor er seinem Ärger Ausdruck verleihen konnte, zog Jalldorr eine Art Datenpadd aus seiner Manteltasche hervor und ging auf den Schreibtisch zu.

                      "Ist dies die Art, wie wir uns an die Föderation verkaufen? Ist das der Preis, den wir zahlen müssen? Unsere Lebensweise und unsere Sicherheit verkaufen und uns so respektlos behandeln zu lassen?", sprach Jalldorr voller Ärger, während er ihm fast schon das Padd auf den Tisch warf.

                      "Die ganze Zeit über haben wir Verletzungen unserer Gesetze und Bestimmungen über uns ergehen lassen und haben im Sinne des Beitritts darüber hinweg gesehen. Und nun holen sie noch Fremde hinzu, die uns offen bedrohen?"

                      Yanto nahm wieder Platz und las mit Interesse die Daten, die Jalldorr ihm vorgelegt hatte. Er hatte gehofft, dass die Verletzung des Raumes eine Ausnahme gewesen sei. Besonders nach dem scheinbar erfolgreichen Treffen auf dem Schiff, war er zuversichtlich und höchst positiv eingestellt, was die weitere Verfahrensweise anging. Doch bei dem, was er da lesen musste, dass, was sich dort im Orbit zutrug, da stockte ihm der Atem.
                      Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Palast des Krrin - Yantos Büro
                        [27.8.2380, 13:28 Uhr]


                        Yanto saß eine Weile schweigen vor den Daten und las sie nicht nur einmal durch. Ihm schauderte vor dem Gedanken, dass nun vielleicht alles anders werden würde, als noch zuvor geplant. Er fühlte sich verletzt. Und auch wenn er die Dinge nie so extrem wie Jalldorr sah, so konnte er ihn gut verstehen.

                        "Du kannst gehen. Ich werde Sie kontaktieren. Lass die Schiffe sich ruhig verhalten."
                        Er legte eine kurze Pause ein.
                        "… vorerst."

                        Ohne eine Geste des Abschieds und der Würdigung des Oberhauptes wirbelte Jalldorr herum und verließ rasch mit festem Schritt den Raum und schließlich den Palast.

                        Yanto stellte eine Kommunikationsanfrage an das Schiff der Föderation.
                        Es war Zeit über das, was sich dort zutrug, zu sprechen.
                        Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Palast des Krrin - Yantos Büro
                          [27.8.2380, 13:29 Uhr]


                          Auf dem gläsernen Bildschirm wurde angezeigt, dass die Verbindung zum Schiff der Sternenflotte hergestellt worden war. Kurz darauf erschien der Commander der Independence auf dem Schirm.

                          "Commander."
                          Yanto nickte dem Kopf leicht zum Gruße.
                          "Ich würde gern Captain Douché sprechen", sagte er trocken.
                          Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [ 27.8.2380, 13:29 Uhr ]

                            Denning: "Ich grüße Sie ehrenwerter Yanto.
                            Captain Douché ist im moment nicht auf der Brücke, kann ich Ihnen vielleicht helfen ?"
                            Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Palast des Krrin - Yantos Büro
                              [27.8.2380, 13:30 Uhr]


                              Dies war keine zufrieden stellende Antwort für Yanto. Er hielt es für wichtig mit ihr zu sprechen.
                              Nach einer Sekunde Bedenkzeit, entschied er sich jedoch die Sache mit ihm zu erörtern.

                              "Nungut", begann Yanto kühl.
                              "Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir uns in unseren Abmachungen einig gewesen sind, Commander. Besonders was die Zwischenfälle und die Verletzungen unserer Gesetzte und Regel angeht. Nicht nur, dass nun schon wieder sich ein fremdes Schiff sich in unserem Orbit befindet, sie scheinen mit ihm auch noch eng zu kooperieren, in welcher Weise auch immer. Ich muss sagen, ich bedaure das zu sehen."
                              Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [ 27.8.2380, 13:30 Uhr ]

                                Kasinskie: "Ehrenwerter Yanto, wir hatten bis vor kurzem noch keinen Kontackt mit diesen Wesen, die sich uns als Hoktal vorgestellt haben.
                                Sie erklärten uns, dass diese Wesen die unser Schiff zersetzen gestohlen wurden und beschuldigten uns dies getan zu haben, sie wollen nun diese Wesen durch einen Energiestrahl von unserem Schiff entfernen. Warum diese Wesen Ihren Raum verletzt haben und sich agressiv genhert haben vermag ich nicht zu sagen. Ich möchte mich für diese Angelegenheit, für die wir allerdings nichts können, entschuldigen. Wir hatten vor Sie nach unserem Geschpäch mit den Hoktal zu kontaktieren und sie über alles zu informieren. Ich möchte Ihnen anbieten eine Kopie unseres Gespräches mit den Hoktal zukommen zu lassen."
                                Zuletzt geändert von Dax; 17.06.2006, 23:15.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X