U.S.S. Alliance NCC-44788 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Alliance NCC-44788

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gästequartier - 23.04.2381, 06:19 Uhr

    Ethara sah zu T'Shein.
    "Begleiten Sie uns bitte."
    T'Shein wollte den Schein aufrecht erhalten, daß sie lediglich Etharas Assistentin und war und Hochmagisterin akzeptierte das, also wahrte sie in der Öffentlichkeit Distanz.
    So schritt sie an der Seite von Syl zum nächsten Turbolift, der sie zur Hauptstellarkaographie bringen sollte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:24 Uhr]

      Sie betraten zu Dritt die Hauptstellarkatrographie der Alliance.
      "Wir von der Ops sind ziemlich stolz auf diese Anlage.", berichtete Lieutenant Syl.
      "Sie wurde erst beim Refit 2373 eingebaut und entspricht den Standards der Stellarkartrographien an Bord von Galaxy-Klasse-Raumschiffen. Bei der Überholung letztes Jahr hat das S.C.E. auf Utopia Planitia die Sensorauflösung noch einmal um 17 Prozent steigern können. Es ist erstaunlich, was noch alles aus der alten Dame rausgeholt werden kann, nicht wahr? Wir können nicht über das Spektrum der Gesamtleistung mit technologischen Wundern wie der Sovereign-Klasse mithalten, aber in manchen Nischen ist die Alliance durchaus noch überragend.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:25 Uhr


        "Dieses Schiff ist durchaus beeindruckend." erklärte Ethara.
        "Ich glaube, ich kann mit dieser Technologie gut arbeiten.
        Glauben Sie, ich könnte eine Konsole zugeteilt bekommen?"
        erkundigte sie sich.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:26 Uhr]

          "Selbstverständlich.".
          Syl deutete auf eine der Arbeitsstationen im Zentrum des großen Raumes, dessen gewölbten Wände aus holografischen Projektoren bestanden, die immense Sternenkarten zu projizieren vermochten.
          "Nehmen Sie bitte Platz. Ich kann Sie in die Besonderheiten der Bedienung einweisen und Ihnen auch ansonsten helfen, werte Hochmagisterin. Was suchen Sie denn?".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20

            Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:27 Uhr

            Ethara setzte sich und sah sich die Konsole kurz an.
            "Nun ich suche nach einem Planeten. Auf dem Koordinaten, wo er sich befinden müßte, existiert angeblich nichts. Das ist der Ort, den dieses Schiff aufsuchen soll.
            Ich möchte helfen zu verstehen, was dahinter steckt."
            erklärte die Hochmagisterin.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:28 Uhr]

              "Ah, natürlich. Unser mysteriöses Ziel.".
              Syl setzte sich neben Ethara und T'Shein und gab ein paar Datenkolonnen ein.
              Vor ihnen wurde die holografische Sternenkarte aktiviert und zoomte in ein Gebiet im Beta-Quadranten, einige Lichtjahre über den Grenzen des Föderationsraums.

              "Eigentlich gut erforschtes Territorium. Keine politischen Ansprüche durch größere Mächte. Die Sterne dort sind alt und die Welten tot und rohstoffarm. Wir haben alle bemerkenswerten Sonnensysteme im 23. Jahrhundert untersucht und kartographiert. Über eine besonders stabile Subraumroute ist das Zielsystem aus dem Kernraum der Föderation binnen Tagen zu erreichen. Das ist auch das einzig... Spannende daran. Nun das, und das Mysterium an sich.".

              Der Trill zoomte auf das Zielsystem.
              "Keine Planeten, nur ein Asteroidengürtel um das Zentralgestirn, ein Weißer Zwerg. Unsere gravimetrischen Daten sind nicht einmal ein halbes Jahr alt und deuten auf keine Anomalien hin. Wir haben ja eine Raumstation oder eine Asteroidenbasis vermutet, doch die Organier bestanden darauf, dass die Konferenz auf einem Planeten stattfinden wird.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:28 Uhr

                "Das ist in der Tat seltsam."
                überlegte Ethara und studierte den Bildschirm.
                "Ich möchte beginnen, den Subraum zu untersuchen." schlug sie vor, immerhin war genau das ihr Spezialgebiet.
                "Vielleicht finden wir dort einen Anhaltspunkt. Es ist unwahrscheinlich, daß die Organier sich irren."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:29 Uhr


                  "Ohja. Die unfehlbaren Organier.".
                  Syl klang hiervon wenig überzeugt. Er versuchte, seinen ironischen Unterton herunterzudchlucken.
                  "Wissen Sie, ich habe die Geschichte der Organier nie verstanden. Erst erzwingen sie Frieden zwischen den Klingonen und uns, dann verschwinden sie von der Bildfläche und lassen Eskalationen wie die Praxis-Katastrophe zu. Das Dominion. Die Borg. Keinerlei Einschreiten. Und jetzt plötzlich sind sie wieder da. Für ein quasi unsterbliches Volk verhalten die Organier sich für meinen Geschmack sehr.... unstet.".

                  Der Trill seufzte und sah erneut auf die Konsole.
                  "Das Gebiet ist derart unwichtig, dass es trotz seiner relativen Nähe jenseits der Reichweite unserer Subraumobservatorien liegt. Wir haben also nur die Aufzeichnungen von Sonden und Schiffen, die die Region passiert haben, bis wir selbst Langstreckensensorreichweite erreichen. Soll ich die Daten in der Datenbank chron8logisch abgleichen?".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:30 Uhr

                    "Ich wäre dankbar darum."
                    antwortete Ethara nun.
                    Sie warf dem Trill einen kurzen Blick zu.
                    "Ich nehme an, die Organier haben ihre Gründe. Tatsächlich fällt es schwer, diese nach zu vollziehen, doch vielleicht ergiebt sich bei der Konferenz die Möglichkeit, in den Dialog zu treten."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:31 Uhr]

                      Lieutenant Syl legte die vorhandenen Subraumsensoraufzeichnungen über die Karte des Systems.
                      Es fanden sich keine Anomalien vor Ort.
                      "Alles normal. Zumindest soweit ich es beurteilen kann. Sie sind da wohl dank der Zusammenarbeit mit den Neykarim zur besseren Expertin avanciert, Hochmagisterin. Was denken Sie?".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26

                        Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:33 Uhr

                        Etharas Finger huschten über die Konsole vor sich.
                        Die Karte drehte und wendete sich , sie durchforstete jeden sprichwörtlichen Winkel und runzelte die Stirn.
                        "Im Grunde haben Sie Recht, werter Syl, allerdings scheint etwas mit der Gravitation nicht ganz zu stimmen.
                        Es ist nur ein Schatten im Subraum, den ich auffange, ausgehend von diesem Asteroidengürtel."
                        Sie zoomte an den fraglichen Ort heran.
                        "Das kann allerdings viele Ursachen haben. Ich weiß nicht, ob es eine Spur ist. Möglicherweise resultiert dieses Scannergebnis nur auf das Zusammentreffen sehr seltener Metalle..."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:35 Uhr]

                          Lieutenant Syl überprüfte die Daten noch einmal.
                          "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die vorhanden Scans so zu kombinieren... das ist eine völlig innovative Idee...", murmelte der Trill vor sich hin.
                          "Doch was Sie gefunden haben wirkt natürlich. Und es ist eine sehr schwache Auffälligkeit ohne Effekt auf den Normalraum. Wie soll das unseren fehlenden Planeten erklären? Für eine Fachzeitschrift zum Thema höhere Subraummechanik vielleicht spannend, aber eine ganze Welt kann dieser Effekt kaum verbergen.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:36 Uhr


                            "Ja, um das genau zu analysieren, bräuchten wir Bodenproben der Asteroiden.
                            Was noch für ein natürliches Phänomen spricht, ist daß ich keinerlei Energiesignaturen emfpange.
                            Doch ...."
                            sie pausierte und sah Syl an.
                            "Wir wissen, da muß etwas sein. Was übersehen wir?" überlegte sie zu sich selbst und begann erneut, Scans durchzuführen.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              [Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:37 Uhr]

                              "Sobald wird Bodenproben bergen können, haben wir den fehlenden Planeten ja hoffentlich schon direkt vor uns.", merkte der Trill an.
                              Er seufzte.
                              "Ich werde aus diesen Daten nicht schlauer. Vermutlich müssen wir warten, bis wir selbst aktuelle Langstreckenscans haben.".
                              Er lies die Finger über sein Terminal rasen.
                              "In sieben Stunden und 23 Minuten erreichen wir äußerste Sensorreichweite.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30

                                Hauptstellarkaographie - 23.04.2381, 06:38 Uhr

                                "Ich kann noch etwas weiter forschen, doch ich fürchte, ich habe Ihre Zeit gestohlen."
                                antwortete Ethara entschuldigend.
                                "Ich hatte gehofft, in dieser Hinsicht helfen zu können."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X