Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08.06.2381, 02:07 Uhr die Tunnels]

    Es sollte fast zwei Stunden dauern, bis das Team eine traurige, aber nicht unerwartete Entdeckung machte.
    Andrej kniete neben den übel zugerichteten Leichen von Ensign Jordans Aussenteam. Oder zumindest dem grössten Teil des Aussenteams. Eine Leiche fehlte.
    "Wir identifizieren die Leichen und markieren ihre Position für eine spätere Bergung." Entschied Andrej. Er wusste dass dieser Fund sich negativ auf den psychischen Zustand der weniger erfahrenen Mitglieder des Teams auswirken konnte. Daher beschränkte er seine Äusserungen streng auf das sachliche und bemühte sich um einen möglichst neutralen, professionellen Ton.
    "Lieutenant Hale, Sie haben medizinische Ausrüstung dabei. Da unsere Trikorder hier für einen fehlerfreien Scann nicht zuverlässig genug arbeiten, entnehmen Sie bitte von jeder Leiche eine Gewebeprobe."
    "Aye, Commander."
    Andrej kniete immer noch neben einer der Leichen. Im Schein einer Tschenlampe begutachtete er deren Wunden. Dabei bemerkte er, dass keine der Leichen Frassspuren aufwies, obwohl sie alle von tiefen, klaffenden Wunden übersäht waren.
    "Commander," wandte er sich an T'Arleya. "fällt Ihnen an den Leichen etwas auf?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      08.06.2381, 02:07 Uhr die Tunnels

      T'Arleya war ebenfalls neben Andrej in die Hocke gegangen.
      "Das hier untermauert meine Vermutung." stellte sie fest.
      "Es ging hier nur darum, vermeindliche Eindringle zu töen. "
      Sie griff einem von ihnen in die Seitentasche und nickte.
      "Selbst ihre Ausrüstung scheint diese Wesen nicht interessiert zu haben. Meine These ist, sie verteidigen nur ihr Terretorium. "
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [08.06.2381, 02:07 Uhr die Tunnels]

        "Oder wir schmecken einfach nur scheusslich!" Warf Sarah ein.
        Zwei oder drei der Sicherheitsoffiziere lachten nervös.
        "Einer fehlt." Stellte Andrej Sarahs Bemerkung ingnorierend fest und konsultierte seine Liste. "Crewman Chur." Die fehlende Person zu indentifizieren war nicht schwierig. Chur war der einzige Bolianer des kleinen Teams gewesen.
        "Laut unseren Daten nahm Jordan von hier den linken Weg, der Tiefer in den Fels führt. Er erwähnte allerdings gegenüber Commander Shalarg nie, dass Chur noch bei ihm war."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          08.06.2381, 02:07 Uhr die Tunnels

          "Uns bleibt nur, diese Route zu verfolgen."
          Stellte T'Arleya fest.
          "Warum sein Bericht unvollständig war, klärt sich später."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [08.06.2381, 02:08 Uhr die Tunnels]

            "Sirs." Meldete sich einer der Sicherheitsoffiziere zu Wort.
            "Ich glaube ich sehe eine Spur."
            "Was für eine Spur, Petty Officer?" Fragte Andrej.
            "Sieht aus wie eine verwischte Fussspur im Staub, Sir. Und dunkle Flecken. Sie führt den rechten Tunnel entlang."
            Andrej sah sich die Spur mit eigenen Augen an. "Sie haben Recht, PO. Das könnte auf den ersten Blick boliansiches Blut sein. Gute Arbeit. Lieutenant Hale, entnehmen Sie eine Probe dieser Substanz."
            Dann wandte er sich an T'Arleya. "Sieht so aus, als wären Jordan und Chur beim Angriff getrent worden."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              08.06.2381, 02:08 Uhr die Tunnels

              "Das wäre dann die Erklärung. Jordan wußte womöglich gar nicht, daß Chur noch am Leben war. "
              Sie pausierte kurz.
              "Es ist äußerst unwahrscheinlich, aber vielleicht war nicht nur am Leben, sondern ist es noch. Lieutanant Hale hat auch überlebt."
              gab sie zu Bedenken.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [08.06.2381, 02:08 Uhr die Tunnels]

                "Das ist nicht ausgeschlossen, aber in der Tat unwarscheinlich."
                Andrej überdachte die Situation.
                "Wir haben zwei Spuren zu verfolgen. Die offensichtliche Lösung besteht darin uns aufzuteilen, aber angesichts des möglichen Feindaufkommens ist dies eine riskante Option."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  08.06.2381, 02:08 Uhr die Tunnels

                  "Äußerst riskant, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß wir keinen Funkkontakt halten können. Zumindest nicht auf normalem Wege...."
                  T'Arleya runzelte die Stirn und überlegte.
                  "Aber es wurde doch eine Vorrichtung erschaffen, die Funkkontakt mittels Kabeln ermöglicht. " Sie ließ diese Aussage als Vorschlag im Raum stehen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels]

                    "Das Forschungsteam meines Bruders hat in einigen Tunnels Kabel verlegt, ja." Bestättigte Sarah.
                    "Aber nicht in allen und wir müssten entweder noch funktionsfähige Konsolen finden oder eine direkte Verbindung zwischen einem Kommunikator und dem Kabel improviseren. Und dann müssen beiden Personen, die Kommunizieren wollen, gleichzeitig am selben Kabel hängen." Relativierte sie jedoch.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      "Es ist eine Option, um in Kontakt zu bleiben. Sich zu trennen, ohne kommunizieren zu können, halte ich für zu riskant."
                      urteilte die Vulkanierin.
                      "Wir müssen also improvisieren. Kennen Sie den Standort einer dieser Konsolen?"
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels]

                        "Ich denke nicht, dass uns das Kommunikationsnetz in diesem Fall viel bringen wird, Commander." Schaltete sich Andrej ein.
                        "Selbst wenn wir funktionsfähige Konsolen finden, können zwei Teams nur dann kommunizieren, wenn beide zufällig gleichzeitig an einer funktionierenden und miteinander verbundenen Kosole stehen."
                        "Und selbst wenn wir eine Kommunikationsverbindung haben," Warf Sarah ein "wieviel wird sie nützen? Wenn ein Team angegriffen wird, und mit dem Angrif nicht selber fertig wird, was bringt es um Hilfe zu rufen? Wenn das andere Team nicht zufällig weniger als 200 Meter entfernt ist, wird es wohl nicht mehr rechtzeitig eingreifen können."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels

                          "Dann bleibt das Risiko erheblich. Ich bin allerdings dafür, es einzugehen."
                          sagte T'Arleya nach einem kurzen Augenblicks des Überlegens.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels]

                            "Das Risiko noch mehr Zeit hier unten zu verschwenden ist grösser." Stimmte Andrej zu.
                            "Commander, nehmen SIe Lieutenant Hale und die Hälfte des Teams und folgen sie dem Pfad, den Ensign Jordans Trikorder aufgezeichnet hat. Ich folge Crewman Churs Spur."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels

                              T'Arleya nickte.
                              Die Teams waren zügig aufgeteilt.
                              "Möchten Sie einen Zeitpunkt vereinbaren, wann wir uns hier wieder treffen? Ansonsten laufen wir möglicher Weise aneinander vorbei." schlug sie noch vor.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels]

                                Andrej überlegte kurz. Einerseits kamen sie in der Regel nur langsam vorwärts und würden daher ein schwer kalkulierbares Zeitbuget benötigen, andererseits wollte er nicht, dass ein Team stundenlang am selben Ort wartete.
                                "Wir treffen uns in 3 Stunden hier. Seien Sie nicht allzu früh. Zu lang an einem Ort zu warten macht uns verwundbar."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X