Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.04.2381, 16:48 Uhr Admin Bereich]

    Etwa ein-einhalb halbe Stunden später klingelte Andrej Iljuschin an der Tür und trat auf T'Arleyas Geheiss ein.
    "Skipper." Begrüsste er sie informell. "Die haben mich heute Nachmittag doch nochmal zwei Stunden lang gegrillt. Und gegen Ende sagten sie mir, Sie hätten eine Degradierung akzeptiert. Enfach so. Keine Anklage, kein Kriegsgericht. Administrativ. Was war los?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      24.04.2381, 16:48 Uhr Admin Bereich


      T'Arleya schloss die Seite von der vulkanischen Wissenschaftsakademie und lehnte sich zurück.
      "Wir wissen beide, daß die Sternenflotte ihr Gesicht verloren hätte, wäre es zu einer Anklage gegen mich gekommen."
      erklärte sie und beideutete Iljuschin, er möge sich setzen.
      "Ihre Befehle waren schlichtweg kurzsichtig und falsch, dazu hätten sie stehen müssen. Also versuchten sie, das Kriegsgericht abzuwenden. Immerhin bot man mir an, mir meine Beförderung erneut zu erarbeiten. Ich vermute, das hielten sie für einen guten Deal."
      fuhr sie mit einiger Schärfe in der Stimme fort.
      Eigentlich hatte sie nicht vor, Iljushin mit allen Fakten zu konfrontieren und so hoffte sie, er würde es dabei belassen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [24.04.2381, 16:48 Uhr Admin Bereich]

        Andrej nickte. Er vermutete, dass mehr dahinter steckte, fragte aber nicht nach.
        "Das selbe in grün bei mir." Seufzte er.
        "Sie wissen um die Affäre mit meiner Verurteilung." Es war eine Feststellung, keine Frage. "Nun, die neuen Fakten, die ich mit der Hilfe von Hochmagister Semok gewonnen habe, beweisen, dass ich unschuldig war. Und ich bestehe auf einer Revision des Urteils." Er zuckte mit den Schultern. "Natürlich waren die höheren Etagen nicht wahnsinig glücklich. Sie fürchten, dass es ihre diplomatischen Beziehungen mit den Romulanern belasten könnte." Andrej schnaubte verächtlich.
        "Sie haben mir ebenfalls einen Deal angeboten. Das Urteil gegen mich wird stillschweigend revidiert. Nicht geheim, sie hänges es einfach nicht an die grosse Glocke. Und ich erhalte meinen alten Rang nicht direkt zurück. Dafür vergessen sie, dass ich Ihre kleine Meuerei unterstützt habe. Kein Verweis, kein Eintrag in meine Akte."
        Er liess seine Schultern einen Moment hängen. "Ich habe zugestimmt."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          24.04.2381, 16:49 Uhr Admin Bereich

          "Damit steht Ihrer weiteren Laufbahn nichts im Wege, ich werte das als gute Neuigkeit für sie.
          Hat man Ihnen wenigstens mitgeteilt, wie es für Sie weitergeht?"
          erkundigte sie sich.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [24.04.2381, 16:49 Uhr Admin Bereich]

            "Nein." Antwortet Andrej. "Ich habe mich allerdings selber umgesehen. Kennen Sie Admiral Hendriks?"
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              24.04.2381, 16:49 Uhr Admin Bereich

              "Nicht persönlich, nein"
              entgegnete sie und zog die Augenbrauen hoch.
              "Ich weiß nur, dass er als regelrechter Hardliner gilt."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [24.04.2381, 16:50 Uhr Admin Bereich]

                Andrej zuckte mit den Schultern. "Der Begriff Hardliner is relativ. Hendriks gehört - wie ich selbst - schlicht zu einer Gruppe von Sternenflottenoffizieren, die begriffen haben, dass es keinen Sinn macht mit einem hungrigen Raubtier zu verhandeln. Es ist hungrig, wir sind essbar. Da gibt es nichts zu verhandeln. Wir erschiessen es, oder es friss uns. Und da draussen lauern unzählige grosse Raubtiere. Dementsprechend brauchen wir eine grosse Büchse in unserem Waffenschrank.
                "Leider haben viele in der Föderation diese simple Tatsache vergessen. Admiral Hendriks und seine Verbündeten in Militär, Wissenschaft und Politik kämpfen gegen diese naive Ignoranz an."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  24.04.2381, 16:49 Uhr Admin Bereich

                  "Diese Worte hätten fast aus dem Munde meines Vaters kommen können."
                  stellte T'Arleya trocken fest.
                  "Nun, abgesehen von den Raubtieren, die Sie zu bekämpfen suchen, was genau haben Sie also vor?"
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [24.04.2381, 16:50 Uhr Admin Bereich]

                    "Si vis pacem, para bellum. Admiral Hendriks ist - unter anderem - unser neuer Büchsenmacher. Hendriks hat die Führung einer geheimen Werft übernommen, in der neue Raumschiff-Prototypen entwickelt werden. Er will mich in seinem Team haben, welches diese Prototypen entwickelt und testet. Und er ist ebenfalls an Ihnen intressiert."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      24.04.2381, 16:51 Uhr Admin Bereich

                      "An mir?"
                      T'Arleya legte den Kopf schief.
                      "Und was lässt ihn glauben, daß seine und meine Ideologien übereinstimmen? Ich bin immer noch Vulkanierin." stellte sie die Hälfte der Wahrheit fest.
                      "Ausserdem bin ich Wissenschaftlerin...Xenobiologie... Politik, keine Raumfahrttechnologie."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [24.04.2381, 16:51 Uhr Admin Bereich]

                        "Nun, ich sehe durchaus Übereinstimmungen." Meinte Andrej. "Aber das ist nicht alles. Sie haben andere Ansichten, Sie haben sowohl durch Ihren kulturellen als auch Ihren akademischen Hintergrund eine andere Sichtweise als Hendriks oder ich. Und Sie haben keine Angst diese Sichtweise zu vertreten."
                        "Hendriks braucht keine Armee von Wackeldackeln. Sie haben Charakterstärke und moralischen Mut bewiesen. Solche Leute braucht der Admiral."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          24.04.2381, 16:52 Uhr Admin Bereich

                          "Ich erwog gerade, den Dienst zu quittieren und zurück nach Vulkan zu gehen, zurück zur Wissenschaftsakademie. Ich könnte meinen Posten als Professorin sofort wieder übernehmen."
                          Sie sah kurz in Gedanken auf den inzwischen schwarzen Bildschirm.
                          "Es mag nicht besonders logisch sein, aber es wird nicht einfach, wieder als Commander zu dienen. Erst recht, wenn es sich nicht um meine gewohnten Spezialgebiete handelt."
                          Ein Problem mit Autoritäten hatte sie latent schon immer gehabt.
                          Sie sah Iljuschin wieder an.
                          "Er soll mich kontaktieren, ich werde mir zumindest anhören, was er sich vorstellt."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [24.04.2381, 16:52 Uhr]

                            "Aye, Skipper." Stimmte Andrej zu. Es war - zumindest für die nähere Zukunft - das letzte Mal, dass er diese Anrede verwendete.

                            Eine gute Stunde später würde T'Arleya einen Anruf erhalten.


                            [24.04.2381, 18:03 Uhr]

                            "Commander T'Arleya." Begrüsste sie der weisshaarige Mann Ende 50.
                            "Ich bin Vice-Admiral Jonathan Hendriks. Commander Iljuschin meinte, Sie könnten nützlich sein für mein Kommando, und dass Sie möglicherweise intressiert sind."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              24.04.2381, 18:03 Uhr

                              "Sir...."
                              antwortete T'Arleya und stockte kurz. Es war also doch Iljuschins Vorschlag gewesen, das hätte sie sich denken können.
                              "Ich habe bislang recht konstruktiv mit Commander Iljuschin zusammen gearbeitet.Möglicherweise ist es recht interessant, nach den letzten Vorkommnissen meinen Horizont zu erweitern und bei der Erstellung neuer Prototypen mit zu wirken. Mein Spezialgebiet ist es allerdings nicht."
                              fügte sie schließlich an.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [24.04.2381, 18:03 Uhr]

                                "Wir bauen nicht nur Kriegsschiffe, Commander." Antwortete Hendriks. "Und ich will möglichst verschiedene Blickwinkel. Betrachtet man ein Problem nur von einer Seite, überseht man leicht wichtige Dinge.
                                "Ich kann Ihnen über diesen Kanal nicht allzuviel mehr verraten. Warum kommen Sie nicht einfach her und ich zeigen Ihnen die Operation?"
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X