[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

    Man konnte die Situation wohl am besten als "Suboptimal" beschreiben, wenn nicht sogar als äußerst Negativ. Ny'adra Cri'Naten, eine junge Offizierin der Gwairochi Handelsflotte, war auf einer Routinemission in die Hände der "Romulaner" geraten. Und sie war nicht alleine – vier ihrer Kameraden waren ebenfalls entführt und hier eingesperrt worden.
    Ny'adra selbst war die erste Offizierin der Caidra – gewesen. Sie hatte mit ihrem Vergleichsweise jungen Alter von lediglich 115 Jahren eine erstaunliche Karriere innerhalb der stolzen Handelsflotte hingelegt und war schon nach vergleichsweise wenigen Jahren in Offiziersriege gerückt. Auf der Caidra hatte sie erstmals den Posten des ersten Offiziers übernommen und diesen erst seit wenigen Monaten ausgeführt. Dabei war die Caidra wahrlich kein einfaches Handelsschiff. Man konnte mit Stolz behaupten dass es eines der modernsten und sichersten je in Dienst gestellten Handelsschiffe der Gwairochi Handelsflotte war. Noch viel wichtiger als dieses Detail war aber die Tatsache, welches Vertrauen die Tholianer in das Schiff und die Crew setzten. Es gab nur wenige Handelsschiffe die so hoch-klassifizierte Aufträge wie die Caidra erhielten.
    Wahrlich, der Posten auf diesem Schiff hätte der nächste große Sprung in Ny'adras Karriere sein können.
    Hätte.
    Wenn da diese verrückten nicht gewesen wären.

    "Isrna'Tres" begrüßte die Gwairochi schließlich Lucan-Hitar, wobei keinerlei Emotionen in ihrer Stimme lagen. Es war eine förmliche Begrüßung innerhalb der Gwairochi, aber es gab keine direkte Übersetzung dafür. Ohne weitere Worte zu verlieren trat die Frau auf Lucan-Hitar zu und blieb ungefähr einen Meter vor ihr stehen. Gwairochi wirkten in ihren Bewegungen sehr elegant. Ihre Violette Haut, die Schlangenartigen Augen und die spitz abstehenden Sinnesorgane am Hals sowie über den Augen liesen schnell erkennen das die Romulaner es hier mit einer sehr exotischen Spezies zu tun hatten. Unterlegt wurden die Konturen ihres Gesichtes noch von einer weißen "Farbe", von der man aber schlecht sagen konnte, ob es einfach nur Make-Up oder tatsächlich angeboren war. Begleitend von den eleganten Gesichtszügen trug Ny'adra Schulterlange Haare, wobei einzelne Stränen in einer Silbernen Farbe gefärbt worden waren.
    Ruhig beäugte die Gwairochi Lucan-Hitar, als wartete sie nur auf einen Fehler...
    Wie ein Raubtier, dass seiner Beute auflauerte...
    Chaos Universe

    Kommentar


      #47
      T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen

      "Familie..."
      überlegte Ethara.
      "Das ist doch gerade jetzt in dieser Situation beneidenswert. Sie machen weiter, weil Sie gerne zu ihnen zurück möchten."
      Ethara pausierte kurz.
      "Ich hatte nie das Bedürfnis danach, doch selbst das könnte sich ändern. Am Ende muß ich den Tholianern noch dankbar sein."

      T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

      Die weißhaarige Tal Shiar ließ sich durch keinerlei Gesten aus der Ruhe bringen.
      Es gab kaum etwas, was dem Tal Shiar überlegen war.
      Sie waren unsichtbar, gefährlich, ihre Augen und Ohren sahen und hörten alles... und jedes Geheimnis war nur so lange eines, bis der Tal Shiar davon Wind bekam.
      Und das war immer nur eine Frage der Zeit...
      "Sie flogen mit ihrem Frachter die tholianische Basis an. Wir wünschen mehr über Ihre Beziehung zu den Tholianern zu erfahren."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen]

        "Ich hoffe nur, dass es keinen Krieg gibt.", antwortete Dosheen.
        "Wie lange wir wohl Gefangene der Tholianer waren? Einige Wochen mit Sicherheit. Vielleicht ist die Independence schon längst durch den Spalt geflogen. Aber vielleicht erwartet uns in der Heimat auch ein militärischer Konflikt. Als wären das Dominion und die Borg nicht genug gewesen...".

        [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

        Ein männlicher Gwairochi, der sich im hinteren Bereich der Zelle gehalten hatte, trat nun in den Vordergrund.
        Es handelte sich um den Captain des Frachters Caidra, Cenar Vi'nai.
        Etwas impulsiv drängte er seine Erste Offizierin aus dem Weg und machte nur eine Handbreit von dem Kraftfeld entfernt Halt, welches die Gefangenen von der Tal Shiar trennte.
        "Sie hat diese Form der Begrüßung nicht verdient, Ny'adra.", ließ Cenar seinen XO mit einem kehligen Zischeln wissen.
        "Wir haben dem Spitzohr nichts zu sagen, außer dass wir aufrechte Händler und treue Bürger der Tholianischen Versammlung sind.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

          Beinahe konnte man behaupten, dass sich Ny'adra an die impulsive und aggressive Art ihres Vorgesetzten gewöhnt hatte. Vi'nai war wahrlich kein Mann der Ruhe, aber trotz seiner Fehler ein äußerst fähiger Captain. Seine ungestüme Art und seine unverkennbare Aggressivität hatten aber schon zu manchen Konflikt zwischen den beiden Offizieren geführt – und das obwohl Ny'adra Cri'Naten nicht wirklich lange auf der Caidra gedient hatte.
          Hier ging es aber nicht um einen Navigationsfehler oder um einen Handelspartner der fehlerhafte Ware lieferte – es ging um das Leben der fünf Gefangenen. Und hier war die Impulsive Art des Captain äußerst fehl am Platz.
          Natürlich hatte Ny'adra nicht vor die Situation Kommentarlos zu akzeptieren, aber zweifelsohne war die weißhaarige Tal Shiar Agentin in einer deutlich besseren Position als sie selbst.
          Und hier war die ruhige, kühle Art der Gwairochi besser als das Impulsive Auftreten ihres Captains.
          "Mein Name ist Ny'adra Cri'Naten, erste Offizierin der Caidra" gab sie die ersten Informationen über sich Preis und ignorierte ihren Captain, der sie so unsanft zur Seite gedrängt hatte "Mein Volk ist ein Teil der Tholianischen Versammlung und wir sind lediglich Händler in ihren Diensten. Wir transportierten Medizinische Güter, ihre Aggressives vorgehen war somit unnötig. Wir verlangen Freigelassen zu werden"
          Ob sie die Warheit sprach oder mehr wusste als sie zugeben wollte, konnte man nur schwer feststellen. Betrachtete man die junge Ny'adra, so konnte man keine Spur Angst erkennen....
          Chaos Universe

          Kommentar


            #50
            T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen

            "Ich hoffe, daß wir bald mit jemanden der Romulaner sprechen können, der sich nicht so abweisend gibt und uns über den Zustand der Föderation Auskunft gibt."
            antwortete ihm die Vulkanierin.
            "Und auch ich habe das Zeitgefühl völlig verloren. Ich muß ehrlich sein, ich werde sehr erleichtert sein, wenn ich Vulcan wieder sehe. Möglichst ohne einen Krieg."

            T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

            "Sie fordern Ihre Freilassung, ja das taten Ihre Verbündeten auch. Allerdings waren sie nicht in der Lage, sich an unsere Umweltbedingungen anzupassen, bedauerlich, wirklich."
            stellte Lucan-Hitar fest.
            "Doch vorher wäre es doch sehr freundlich, wenn Sie aufhören, mich anzulügen. An Bord Ihres Schiffes waren keine medizinischen Güter. Von ein zwei Hyposprays abgesehen.
            Sie transportierten hochkomplexe Technologien und eine Menge tholianischer Seide.
            Das wirft Fragen auf...."
            sie lächelte nun ausserodentlich freundlich.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              [T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen]

              "Ich wage doch zu bezweifeln, dass die Romulaner jedem von uns befreiten Wissenschaftlern eine Audienz zu gewähren, nur um noch ausstehende Fragen zu klären.".
              Dosheen zuckte etwas ratlos mit den Schultern.
              "Haben Sie den Selay gekannt, der mit uns rübergebeamt worden ist? Seine Verletzung sah nicht gut aus.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen

                "Nein, nur flüchtig."
                antwortete die Wissenschaftlerin, als in diesem Moment der Türsummer ertönte und kurz darauf eine der Wachen eintrat und Ethara die gewünschten Dinge reichte.
                Dankbar nahm sie die Robe entgegen.
                "Ich hoffe, daß die Verluste unter den Wissenschaftlern nicht allzugroß werden.
                Ich habe nicht einmal eine Vorstellung davon, wieviele von uns überhaupt entführt worden sind."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  [T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen]

                  "Alle werden die Spinnenbeine sicherlich nicht erwischt haben.", gab Professor Dosheen sich hoffnungsvoll und nippte ein weiteres Mal an seinem Mokka.
                  Dann stellte er die Tasse vor sich auf den Tisch und stand auf.
                  "Also, ich werde mir dann mal mein neues Quartier ansehen. Sie wollen sich sicher Ihrer Meditation widmen.", sagte er in Hinblick auf die traditionell-vulkanischen Utensilien, die Ethara gebracht worden waren.

                  [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                  Captain Vi'nai wurde ungehalten.
                  "Schweigen Sie endlich, Sie Närrin!", fauchte er seinen XO an - wobei fauchen im Fall von Gwairochi durchaus sehr wörtlich verstanden werden konnte.
                  Die Besatzung der Caidra war von den Tholianern überhaupt nicht darüber informiert worden, was der Frachter wirklich geladen hatte.
                  Ny'adras vorlautes und törichtes Verhalten stimmte Cenar wütend. Auch wenn die Militärs ihm gestattet hatten, wenigstens seine Führungsoffiziere einzuweihen, hatte er darauf verzichtet.
                  Nun zeigte sich, wieso das klüger gewesen war.
                  Die Handelsgesellschaft hatte ihm eine hochgradig kompetente Crew zugeteilt, aber die Interessen der Tholianischen Versammlung zu wahren, traute er nur sich selbst zu.
                  "Unser Auftrag ist Verschlusssache, spitzohriger Teufel. Sie werden aus uns keine Informationen herauskriegen.", richtete der Frachterkapitän verächtlich an die Tal Shiar.
                  Für ihn spielte es auch keine Rolle, dass die Romulaner die Caidra ohnehin aufgebracht hatten und sich im Besitz der kompletten Ladung befanden.
                  Loyalität bedeutete Cenar Vi'nai alles.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #54
                    [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                    "Tholianische Seide..."
                    Genau in dem Moment, in dem Ny'adra der Tal'Shair Agentin antworten wollte, fiel der Captain ihr in seiner üblich Aggressiven Art ins Wort. Das er mit Beleidigungen um sich warf, war nichts neues, allerdings machten seine Worte sie stutzig.
                    Die Tal'Shair Agentin hatte "komplexe Technologie" als Fracht der Caidra erwähnt und nun beschrieb Vi'nai die Mission als als „Verschlusssache“.
                    Dabei war es ihres Wissens nach eine Routinemission. Sie hatte die Verladelogs geprüft und die Verladung der Güter persönlich überwacht. Die Inhalte der Frachtcontainer waren eindeutig als Tholianische Seide und Medizinische Güter ausgewiesen. Nicht davon war Illegal oder für einen Geheimdienst wie den Tal Shiar in irgendeiner Weise interessant.
                    "Tholianische Seide für einen Freihafen im neutralen Raum an der Talarianischen Grenze. Daran ist nichts Illegal" beendete sie ihren Satz schließlich, auch wenn ihr längst Zweifel an den Offiziellen Angaben kamen. Hatte der Captain Sie belogen? War Tatsächlich komplexe, Militärische Technologie ab Bord der Caidra? Oder war es lediglich ein Trick der Tal Shair Agentin um an mehr Informationen zu kommen? Der Captain in seiner grenzenlosen Aggressivität konnte ebenso gut jede noch so unwichtige Kleinigkeit versuchen Geheim zuhalten, war er doch selbsternannter "Patriot".
                    "Gibt es für diese enormen Anschuldigungen irgendwelche Beweise?" fragte sie die Agentin vorsichtig, auch wenn sie wohl in jeden Moment mit einer weiteren Welle der Empörung des Captains rechnen musste.
                    Aber was hatte sie noch zu verlieren? Wenn die Angaben der Agentin tatsächlich stimmten, dann war nicht nur ihre Karriere innerhalb der Tholianischen Versammlung am Ende – sondern ihr ganzes Leben. Andererseits Verstand sie auch die Interessen ihres Volkes und somit der Tholianischen Versammlung zu wahren. Niemals war es ihre Absicht, diese zu Verraten.
                    Zuletzt geändert von T`Pau; 04.07.2013, 17:20.
                    Chaos Universe

                    Kommentar


                      #55
                      T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen

                      Ethara erhob sich ebenfalls.
                      "Ich habe Ihnen zu danken. Sie waren sehr geduldig mit meinen Eigenheiten."
                      So verabschiedeten sie sich voneinander, als Freunde die sie geworden waren.
                      Ethara konnte es tatsächlich kaum abwarten, aus diesem orangenen Overall herauszukommen und wieder Kleidung ihrer Heimat zu tragen.
                      Schließlich entzündete sie so gekleidet die Duftkerzen und nahm in Meditationshaltung Platz.
                      Das war das erste Mal seit ihrer Gefangennahme, daß sie annähernd wieder zur Ruhe fand und diese mentale Übung nicht verzweifelt abbrechen mußte.

                      T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen


                      Lucan-Hitar sah etwas entnervt von einem zum anderen.
                      "Üben Sie sich in Contenance."
                      mahnte sie scharf.
                      "Was wollen Sie mir eigentlich vormachen? Welche Beweise ich habe? Nun, Ihr komplettes Schiff... mitsamt der kompletten Fracht."
                      Zuletzt geändert von T`Pau; 04.07.2013, 17:19.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                        "Und doch stellen Sie uns Fragen.", ging Cenar auf die Tal Shiar ein.
                        Seinen XO bedachte er mit einem bösen Blick.
                        Seine lange, gespaltene Zunge schoss zudem zwischen den Zähnen in ihre Richtung hervor - unter Gwairochi eine an Deutlichkeit kaum zu überbietende Geste unverhohlener Geringschätzung, aber auch eine klare Warnung.
                        Bislang war er lediglich mit einigen ihrer Vorgehensweisen unzufrieden gewesen, doch diese Situation deckte für ihn ihre wahre Natur auf... sie redete zuviel, da sie die Romulaner unterschätzte.
                        In dieser Situation war es am Besten, überhaupt nichts, oder aber zumindest so wenig wie nur irgend möglich zu sagen.
                        "Wenn Sie bereits alles wissen, dann werden Sie auch erkannt haben, dass wir lediglich Zivilisten sind, keine Angehörigen des tholianischen Militärs. Wir arbeiten für die Gwairochi Handelsgesellschaft innerhalb und außerhalb der Versammlung.".
                        Mehr würde die Grünblüterin nicht aus ihm herausbekommen.
                        Leider war es wahrscheinlich, dass Ny'adra weiterplappern würde, bis ans Licht kam, dass sie und die restliche Besatzung weder über die Fracht, noch über die Natur der Asteroidenstation im Azure Nebel aufgeklärt worden waren, die die Caidra vor dem Trip zur talarianischen Grenze angeflogen hatte.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                          Es war eine weitere, heftige Demütigung die vom Captain ausging und doch lies sich die Gwairochi nicht aus der Ruhe bringen. Sie antwortete lediglich mit einem leisen knurren und deutete neben Unzufriedenheit auch eine Warnung an.

                          Irgendwann würde auch ihr Geduldsfaden reißen.

                          Was die Tal Shair Agentin von sich gab, machte Ny'adra stutzig. Bis jetzt hatte sie all die Vorwürfe der weißhaarige Tal Shiar für Spekulationen oder Halbwahrheiten gehalten. Aber wenn der Tal Shiar tatsächlich das Schiff übernommen hatte, bedeutete das womöglich, dass diese Frau die Wahrheit sagte – oder war es lediglich eine Lüge, um an noch mehr Informationen zu kommen?
                          "Ich wollte Beweise. Keine leeren Aussagen. Beweisen sie mir, dass die Caidra Militärische Technologie transportiert hat oder lassen sie uns gehen. Wegen irgendwelchen Spekulationen können Sie uns hier nicht festhalten. Wir sind immerhin nur eine Zivile Frachterbesatzung und keine Militärs"
                          Auch wenn sie innerlich hoffte, dass das alles nur eine große Lüge war und die Besatzung bald wieder auf ihr Schiff zurückkehren konnte, so hatte sie doch das Gefühl das irgendetwas vor ihr Geheimgehalten worden war. Das Verhalten des Captains, die Worte der Tal Shair...., alles fügte sich in einem Muster zusammen.

                          Der Captain mochte auf sein Leben verzichten können, doch Ny'adra hatte nicht vor, ihres wegen ein paar Ominösen Technischen Bauteilen zu verlieren, von denen sie nicht einmal gewusst hatte.
                          Chaos Universe

                          Kommentar


                            #58
                            T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

                            Der Geduldsfaden von Lucan-Hitar war es, der nun riss.
                            "Sie haben hier gar nichts zu wollen. Ihnen ist wohl klar, daß Sie nicht in der Situation sind, Bedingungen zu stellen."
                            antwortete sie scharf.
                            Sie wandt sich zu einer der Wachen um.
                            "Holen Sie mir diese Frau da raus und bringen Sie sie in eine Einzellzelle!"
                            befahl sie sichtlich genervt.
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 04.07.2013, 17:19.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                              Zwei schwarz gerüstete Wachen leisteten dem Befehl unverzüglich Folge.
                              Das Kraftfeld wurde deaktiviert und die Gwairochi Ny'adra hinausgezerrt.
                              Wenig sanft stießen die Romulaner die Gefangene in eine kleine Einzelzelle nicht weit entfernt.
                              "Dürfen wir Ihnen noch Ihre Rechte vorlesen?", erkundigte einer der beiden sich spöttisch.
                              Beide lachten leise und traten dann zurück, um dem Colonel das Feld zu überlassen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                [T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

                                Ny'adra wehrte sich nicht – und selbst wenn sie es versucht hätte, gegen die beiden Wachen hätte sie sowie keine Chance gehabt.
                                Mit einem lauten fauchen reagierte sie auf den Höhnischen Kommentar der Wachen, während sie etwas unsanft am Boden der Zelle landete.
                                Doch nun stellte sich die Frage: Was nun? Was wollte diese Agentin eigentlich von ihr Wissen?
                                Was, wenn Sie die Wahrheit sprach und die Caidra tatsächlich Militärische Technologie Transportiert hatte?
                                Oder war dieser Geheimdienst auf ganz andere Informationen aus?
                                In einem war sie sich inzwischen sicher: Diese Leute taten alles zu um an Informationen zu kommen. Ob es nun Folter oder gar Mord war.
                                Die Gwairochi war in einer verdammt schlechte Position...
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X