[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [20.9.2380, 5:31]

    "Gut, dann werden wir nun Schichtwechsel machen, gehen Sie alle sich etwa sausruhen, die letzten Stunden waren sehr anstrengend."

    Kurz nach Andersons worten standen alle auf und ihre Plätze wurden durch andere Crewmitglieder besetzt.

    [20.9.2380, 12:48]

    Lt. Jonson hatte Dienst auf der Brücke und zur zeit das Kommando als sich die Valiant ihrem Ziel näherte.

    "Lt. wir nähern uns dem Ziel."

    "Danke, ich informiere den Captain.

    Jonson an Captain Anderson, Sir wir erreichen in wenigen Minuten das Ziel."

    "Verstanden Lt., ich komme auf die Brücke."
    [20.9.2380, 12:56]

    Anderson betrat die Brücke und trat zum Platz des Kommandanten.

    "Bericht."
    Zuletzt geändert von Miles; 13.09.2007, 18:47.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      [20.9.2380, 12:57]

      "Der Verkehr ist schrecklich." Johnson sah ermutigend zu Almar am Steuer.
      "Aber wir haben das Ziel ohne Kratzer erreicht. Eine ziemlich unauffällige Station - nach den Standards hier heißt das dass vierzig Schiffe bequem Platz finden."

      Kommentar


        [20.9.2380, 12:57]

        "Ausgezeichnet, zeigen sie die Station mal auf dem Schirm."

        Johnson tat wie befohlen und änderte die Darstellung des Hauptschirms, so das nun die Station zu sehen war.

        In dem moment betraten auch Dax und Sol die Brücke.

        "Anderson drehte sich um und sah zu Sol.

        "Wir haben unser Ziel erreicht."

        Anderosn drehte sich wieder zum Hauptschirm.

        "Rufen Sie die Station."
        Zuletzt geändert von Miles; 26.09.2007, 10:45.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [20.9.2380, 12:57]

          Thandi erreichte die Brücke und blieb unauffällig in der nähe des Turboliftes stehen. Der Captain war gerade dabei Kontakt mit einer der Raumstationen aufzunehmen, aber der Bildschirm zeigte noch immer einen Ausschnitt des Systems. Im Zentrum des Bildschirms hing eine beeindruckende Raumstation.
          Nicht so gross wie das Raumdock im Erdorbit natürlich, aber durchaus beeindruckend.
          Was Thandi nicht verstand war, dass die Makula die Revision ihrer Schiffe in fremde Hände gaben.
          Vermutlich hing es mit ihrer technologischen Rückständikeit zusammen. Aber warum dann nicht einfach die Technologie kaufen? Auch wenn wer immer Quolan kontrolierte sich diesbezüglich...unkooperativ verhielt. Irgend jemand müsste sich finden lassen, der einem ein paar Blaupausen für moderne Industrie-Replikatoren oder einen Warp 9 Antrieb verkaufte.
          Besonders wenn das da drüben am linken Rand des Bildschirms ein Ferengi-Schiff war.

          Und selbst wenn die Makula wirklich nicht an bessere Technologie heran kamen, warum mitten in einem Krieg mit einem technologisch überlegenen Feind einen derart grossen Teil der Flotte gleichzeitig so weit von Zuhause auf Urlaub schicken?
          Zuletzt geändert von HMS Fearless; 02.10.2007, 21:17.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [20.9.2380, 12:58]

            Johnson hatte inzwischen den Platz des Captains freigemacht und stellte von der Taktik aus eine Verbindung her. Währenddessen trat Sol vor.
            "Captain, Sie sollten mich mit ihnen sprechen lassen. Unsere Kommunikation funktioniert ja auch nicht, sie wissen weder dass wir zusammenarbeiten, noch dass es einen Angriff gegeben hat.!

            Kommentar


              [20.9.2380, 12:59]

              "In Ordnung, tun Sie das" antwortete Anderson.
              "Verbindung steht."

              "Hier spricht Koute Sol an Bord des Raumschiffs Valiant. Ich bitte um Meldung."
              Es dauerte fast eine halbe Minute, bis eine Antwort kam.
              "Sol? Was machen Sie auf diesem Schiff?"
              "Es hat einen Angriff gegeben. Die Valiant hat uns geholfen. Wann ist die Flotte bereit?"
              "Ein Angriff? Nach so langer Zeit?" Die Stimme machte eine Pause.
              "Mehrere Tage. Eine Staffel ist sofort bereit, aber für die anderen Schiffe...die Crews haben Landurlaub und die Schiffe sind noch nicht fertig."
              Sol ließ sich die Enttäuschung nicht anmerken. Eine Staffel würde sich nicht zur Heimatwelt durchschlagen können.
              "Verstanden. Können wir andocken?"
              "Bestätigt, wir öffnen die Tore."

              Kommentar


                [20.9.2380, 12:59]

                Thandi beobachtete den Makula von ihrer Position aus genau.
                Der Koute schien es zu verstehen seine Emotionen zu verbergen.
                Vulkanier mochten eine solche Begabung hoch schätzen, sie selbst sah wenig Sinn darin einen Gesprächspartner über ihre Gefühle im Dunklen zu lassen. Wenn sie mit etwas, oder jemandem unzufrieden war, sollte man das auch merken.

                Die Tore der Raumstation begannen sich zu öffnen. Thandi war gespannt darauf, was sie im innern erwartete.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [20.9.2380, 13:01]

                  Dax steuerte das Schiff vorsichtig ins Innere der Station. Der Aufbau hatte nichts mit einem Raumdock gemein. Die Schiffe waren alle an den Außenwänden angedockt, in der Mitte gab es nur einen großen Energiekern. Aber die Größe des Innenraums erinnerte den Trill doch daran.
                  "Ich zähle 49 Schiffe" meldete T'Aurel von der Wissenschaftsstation.
                  "Empfange Dockleitstrahl."
                  Kurz darauf war die Valiant sicher an der Station angedockt.
                  "Dann sollten wir unsere Gastgeber mal begrüßen" sagte Dax und sicherte die Steuerfunktionen.

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 13:02]

                    "Gut, dann wollen wir mal. Dax sie kommen mit, Sol sie kommen bitte ebenfalls mit.

                    Johnson, bereiten sie bitte die Messe vor, ich möchte unsere Gäste dort informieren was in letzer Zeit geschehen ist."

                    Dax stand auf und sein Platz wurde sogleich, sie angedockt waren, von einem anderen Crewmitglied eingenommen. So gingen nun Anderson, Dax und Sol zusammen Richtung Andockschleuse.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [ Ruf von Anderson an Hearns ]

                      "Anderson an Lt. Hearns, kommen sie umgehend zur Luftschleuse auf Deck 3. Anderson ende."


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [20.9.2380, 13:05]

                        Thandi hatte sich gerade die Aufnahmen einiger der in der Sation angedockten Schiffe angesehen, als sie der Ruf erreichte.

                        "Was soll das? Ich bin ja nichtmal im Dienst. Hey, vielelciht weis er garnicht, dass ich noch krank geschrieben bin! Nein, unwahrscheinlich."

                        Der Gedankengang brachte sie eine Sekunde aus der mentalen balance, so das sie beinahe vergass zu antworten.

                        "Äh...verstanden, bin unterwegs...ah...Hearns ende."

                        Sie stand von der Konsole auf und ging zum Lift.
                        "Deck drei."

                        Ihre Gedanken rasten. Was zur Hölle konnte vorgefallen sein?
                        Thandi konnte sich keinen plausiblen Grund für den Befehl vorstellen.

                        "Naja," sagte sie laut zu sich selbst "ich werd's wohl bald erfahren. "
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [20.9.2380, 14:11]

                          T'Aurel hob eine Augenbraue und sah sich suchend um, um das pochende Geräusch, das vor einigen Minuten begonnen hatte, zu identifizieren. Als ihr Blick auf den Kommandosessel, und einen Finger der rhythmisch auf die dazugehörige Konsole klopfte, fiel, wandte sie sich wieder der CONN zu.

                          "Zeit?" fragte Jessica Johnson und faltete ihre Hände, um sich ihre Nervosität möglichst nicht anmerken zu lassen.
                          "14:11" antwortete T'Aurel von der CONN.
                          "Elf Minuten überfällig. Können Sie das Außenteam erreichen?"
                          Die Vulkanierin versuchte einen Kanal zu öffnen.
                          "Negativ."
                          "Verdammt" flüsterte Jessica. Was sollte sie jetzt machen? Die Station stürmen lassen? Mit wem, ohne die beiden Sicherheitsoffiziere? Oder abwarten?
                          "Ich registrierte Kelbonit im Innern der Station." T'Aurel unterbrach Jessicas Gedanken.
                          "Dadurch könnte die Kommunikation des Außenteams gestört werden."
                          "Ich verstehe."
                          Johnson nahm ein paar tiefe Atemzüge und zwang sich zum Abwarten.
                          "Wer hat das Kommando über die Sicherheit?"
                          "Ch'Thener."
                          Wenigstens eine gute Nachricht.
                          "Johnson an Ch'Thener. Kommen Sie bitte auf die Brücke."

                          Kommentar


                            [20.9.2380, 14:15]

                            "Sir?"
                            Der große andorianische Unteroffizier hatte sich dem Kommandosessel genähert und riss Jessica aus ihren Gedanken.
                            "Chief, wie schnell können Sie ein Team auf Rolak Station haben um das Außenteam zu suchen?"
                            "Im Notfall? Drei Minuten, wenn wir reinbeamen."
                            "Und mit Plan?"
                            "Neunzig Minuten. Haben wir Pläne der Station, Sir?"
                            "Nein. Aber vielleicht unsere Gastgeber. T'Aurel, öffnen Sie einen Kanal."

                            Kommentar


                              [20.9.2380, 15:19]

                              Die Macula an Bord der Station hatten ohne Fragen kooperiert und sofort ihre Daten übermittelt. Sie waren zwar nicht so datailiert, wie sich Jessica gewünscht hätte, aber sie waren eine Hilfe.

                              "Wie sieht's aus?" fragte Jessica und gesellte sich zu den Sicherheitsoffizieren, die sich um den Tisch auf der Brücke versammelt hatten.
                              "Der Plan steht." antwortete Ch'Thener.
                              "Jetzt schon?"
                              "Ja, wir sind so gut. Ein Team von sechs Leuten. Wir beamen direkt in den Wartungskorridor, von dem das Außenteam berichtet hat und folgen ihren Schritten. Wir nehmen Atemschutz und Signalverstärker mit. Damit halten wir konstant Kontakt mit dem Schiff und sollten gegen Überraschungen gewappnet sein."
                              Jessica nickte. "Sechs Leute. Das heißt, auf dem Schiff bleiben..."
                              "Auch sechs. Ich würde vorschlagen, dass Sie keinen Entertrupp an Bord lassen."
                              "Gute Idee. Also los. Die Mission ist hiermit genehmigt, melden Sie sich sobald Sie im Transporterraum sind."

                              Kommentar


                                [20.9.2380, 15:26]

                                Jessica hatte gerade PO Mansell, der jetzt das Kommando über die Sicherheit hatte, zu sich bestellt, um die sinnvollste Verteilung des übrigen Sicherheitspersonals zu besprechen, als der Kanal zu Ch'Thener geöffnet wurde.
                                "Ch'Thener an Brücke: Wir sind bereit."
                                "Verstanden. Beginnen Sie. Und lassen Sie den Kanal offen, wenn möglich."
                                "Aye, Sir."
                                Jessica drückte den Stummschaltknopf an der Kommandokonsole, bevor sie mit Mansell sprach.
                                "Zwei Leute auf der Brücke, zwei auf jedem Deck des Maschinenraums. Für alles andere nehmen Sie Personal aus anderen Abteilungen. Bewaffnen Sie sie, wir können sie in weniger sensitiven Bereich einsetzen."
                                "Aye, Sir. Ich werde die erste Schicht auf der Brücke machen und von hier koordinieren."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X