[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [20.9.2380, 18:30]

    "Übrigens habe ich Ihnen ein Quartier zugewiesen, Lieutenant. Es ist auf Deck 1, Nummer 12" fügte Dax hinzu, als er wieder Platz genommen hatte.

    Kommentar


      [20.9.2380, 18:31]

      Anderson betrat die Brücke wieder und blieb hinter seinem Stuhl, den Dax sofort freigemacht hatte, stehen und sprach den Trill an: "Commander, Sie müssen sich ausruhen."
      "Sie auch, Sir" antwortete Dax.
      Anderson nickte langsam.
      "Sie haben Recht. Lieutenant Johnson, Sie haben die Brücke. Sorgen Sie dafür, dass jeder der es nötig hat abgelöst wird."

      "Aye, Captain." Jessica lächelte und rief über ihre Konsole Almar auf die Brücke, damit sie die CONN abgeben konnte. Captain und erster Offizier waren inzwischen schon verschwunden.

      Kommentar


        [20.9.2380, 22:33]

        "Wir nähern uns Macul" meldete Almar.
        Johnson lehnte sich im Kommandosessel nach vorn.
        "Gehen Sie unter Warp. Lieutenant Hunter, Bericht über das System."
        Danach schickte sie Rufsignal an Anderson und Dax.

        Kommentar


          [20.9.2380, 22:34]

          "Ein Xaarsil-Schiff, fünf Macula-Schiffe - nach den Aufzeichnung die gleichen, die hier waren als Sie das System zuletzt verlassen haben und die USS Adelphi."
          "Danke, Lieutenant."
          Wenig später betraten der erste Offizier und der Captain die Brücke und wurden von Johnson auf den aktuellen Stand gebracht.
          "Commander Dax, kontaktieren Sie die Adelphi. Ich möchte wissen, ob sie Erfolg mit den Störsendern hatten."
          "Aye, Captain."
          Während Dax an seiner Konsole arbeitete, wandte sich Anderson an Koute Sol.
          "Sprechen Sie mit Ihren Leuten? Wenn die Adelphi Erfolg hatte müssen wir eine Operation planen."
          "Natürlich, Captain" antwortete der Macula und ging an eine unbenutzte Konsole.

          Kommentar


            [20.9.2380, 22:35]

            Anderson öffnete einen Internen Com Kanal zur Krankenstation.

            "Anderson an Dr. Evans.
            Wir haben die Adelphi erreicht, veranlassen Sie bitte den Transport der beiden Patienten."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [20.9.2380, 22:36]

              Währenddessen sprach Dax mit der Adelphi:

              "Captain, schön Sie wiederzusehen."
              "Ebenso, Commander. Wie ich sehe hatten Sie Erfolg."
              "Ja, mit diesen Schiffen sollten die Macula erstmal sicher sein. Und wie ist es Ihnen ergangen?"
              "Zweimal haben Xaarsil-Scouts versucht, ins System einzudringen. Sonst war es ruhig - es scheint mir als würden sie sich auf einen größeren Angriff vorbereiten. Aber zumindest konnten wir anhand der Informationen aus dem Xaarsil-Computer die Positionen der Störsender bestimmen."
              "Sehr gut, das wird helfen."
              "Wir schicken Ihnen Ihre Leute jetzt zurück."
              "Verstanden. Valiant Ende."

              Kommentar


                [20.9.2380, 22:43]

                Thomas betrat die Brücke und meldete sich kurz zurück. Er ging direkt an seine Station und lud die ausgewerteten Daten hoch.

                McQueen: "Wir haben auf der Adelphi die Daten teilweise entschlüsseln können. Dadurch konnten wir zwei Schwachpunkte im Schildgitter der Xaarsil-Schiffe entdecken. Kommunikationslogbücher oder ähnliches konnten wir bislang leider noch nicht entschlüsseln...aber ich werde weitere daran arbeiten."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  [20.9.2380, 22:44]

                  "Solange wir die Störsender jetzt finden können bin ich zufrieden" antwortete Dax. "Koute Sol, koordinieren Sie mit Ihrem Kommando?"
                  "Natürlich. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie zu viele Schiffe abstellen werden. Wir brauchen sie für die Systemverteidigung."
                  Sol konzentrierte sich wieder auf die Kommunikation mit seinem Volk. Es dauerte nicht lange, bis er sich bei Dax meldete.
                  "Commander, sie werden fünf Schiffe zur Verfügung stellen. Es tut mir leid, mehr kann man nicht entbehren. Das Kommando ist der Meinung, dass man auch ohne Subraumkommunikation auskommt, nicht aber ohne Verteidigung."
                  Dax sah den Captain an.
                  "Dann werden wir und die Adelphi das wohl erledigen müssen. Wir nehmen drei der Macula-Schiffe mit, die Adelphi zwei und teilen und die Ziele."

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 22:45]

                    "So machen wir's. Commander Dax, Lieutenant Hunter, erstellen Sie eine Liste, geordnet nach Prioritäten."
                    "Aye, Sir."
                    Während Dax zur Taktikkonsole ging, ließ Anderson wieder einen Kanal zur Adelphi öffnen und informierte Captain Arix über die Entscheidung der Macula. Man einigte sich, nach dem Plan der Valiant zu verfahren.

                    "Ich würde vorschlagen, mit diesem hier zu starten" sagte Dax, nachdem Kiriana eine Übersicht der zwanzig Störsender auf den Bildschirm gebracht hatte, und zeigt auf einen Punkt ungefähr auf halbem Weg zwischen Maculari und Quonlan.
                    "Wir waren gerade erst in der Nähe und es gab keine Xaarsil-Aktivität. Außerdem können wir, wenn wir die Sender in dieser Gegend ausschalten schneller Kontakt mit der Föderation aufnehmen."

                    Kommentar


                      [20.9.2380, 22:46]

                      Nach einiger Bedenkzeit, in der Kiriana weitere Möglichkeiten durchging, kam auch sie zu dem Schluss, dass diese wohl die beste war.
                      "Einverstanden", wandte sich die Sicherheitsoffizierin an Dax. "Danach würde ich den hier, diesen und dann diesen Störsender ausschalten." Dabei zeigte sie auf die jeweiligen Punkte, welche sich praktisch auf einer Route befanden und die man so problemlos ansteuern konnte.
                      "Allerdings bin ich mit Lage im System nicht so vertraut und weiß nicht, wie gefährlich es dort ist. Ich gehe nicht davon aus, dass wir alle Störsender ungestört ausschalten können."
                      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                      *****

                      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                      Kommentar


                        [20.9.2380, 22:46]

                        "Größere Schiffsansammlungen hätten wir jedoch mitbekommen.
                        Zu viert sollten wir das schaffen."

                        Anderson sah zu Dax welcher ihm zunickte anschließend schaute Anderson zu Koute Sol.

                        "Koute Sol, wann werden die Schaffe soweit sein zu starten?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          [20.9.2380, 22:47]

                          "Sie werden gerade formiert. Wenige Minuten."

                          "Worüber ich mir Sorgen mache" sagte Dax währenddessen zu Kiriana, "ist, dass wir, selbst wenn wir am Anfang ungestört sind, später sicher Gesellschaft bekommen. Die Entfernungen sind groß genug, dass ich davon ausgehen würde, dass wir mindestens 12 Stunden für die ersten vier Ziele brauchen. Vielleicht sogar 16."

                          Kommentar


                            [20.9.2380, 22:47]

                            Hunter nickte.

                            "Es wäre nicht logisch von den Xaarsil so viele Ressourcen in diese Störsender zu investieren und sie uns dann ohne Gegenwehr abschiessen zu lassen."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [20.9.2380, 22:48]

                              "Aber sie werden nicht in der Lage sein, alle effektiv zu schützen." Diese Erkenntnis half jedoch nicht viel. "Wir könnten unsere Schiffe aufteilen, aber wenn einzelne Macula-Schiffe auf eine Xaarsil-Patrouille treffen würde ich nicht auf unsere Verbündeten tippen."
                              Zuletzt geändert von Dax; 06.04.2009, 00:15.

                              Kommentar


                                [20.9.2380, 22:48]

                                "Dann ist ein aufteilen keine Option."

                                Anderson machte eine kurze pause.

                                "Erarbeiten Sie einen Plan wie wir die Ziele so schnell wie möglich unschädlich machen können."

                                Anderson überlegte schon eine weile bis er sprach.

                                "Wie lange würde eine Sonde brauchen um nahe genug an den Föderationraum zu kommen um eine Nachricht zu übermitteln?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X