Shuttle Tal'nayu - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttle Tal'nayu

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Enan: "Nun, es dürfte etwas schwierig werden, aber ich müsste es hinbekommen. Ich würde sagen: riskieren wirs einfach. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich ihn beim ersten Anflug erfassen kann. Eine zweite Chance werden wir vermutlich nciht bekommen."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      #32
      "Gut, dann versuchen wir es. 15 Sekunden bis Reichweite..."
      Dax hielt das Shuttle auf Kurs.
      "Jetzt!"
      Die Tal'nayu flog an dem großen Gebäude vorbei und hatte es bald hinter sich gelassen.
      "Haben Sie ihn?"

      Kommentar


        #33
        Enan hatte gerade die Kontrollen betätigt.

        Enan: "1-A-Treffer. Der Gutste ist an Bord und ich denke, ihm werden gerade schon die Hand- und Fußfesseln angelegt."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #34
          "Gute Arbeit. Werden wir verfolgt?"
          "Ich sehe nichts...Moment. 3 Abfangjäger starten vom Raumhafen, in unsere Richtung."
          "Ich werde versuchen, den Orbit zu verlassen und auf Warp zu gehen..."

          Kommentar


            #35
            Enan: "Ich werde unsere Ionenspur maskieren. Ich denke, dadurch müssten wir ihnen jede Möglichkeit nehmen, uns bei Warpgeschwindigkeit zu folgen."

            Enan betätigte einige Kontrollen und stellte das streuungsmuster des Antriebs um. Nach wenigen Sekunden war er fertig.

            Enan: "So, jetzt dürfen sie suchen."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              #36
              "Gut...jetzt müssen wir nur noch schnell genug die Atmossphäre verlassen."
              Dax steuerte das Shuttle auf den stärksten Steigungswinkel ein, den er den Maschinen zutraute und beschleunigte. Nach einem Blick auf die Navigationsanzeigen wandte er sich wieder an Enan.
              "Gehen Sie an die Waffenkontrollen, wir werden es nicht schaffen."

              Kommentar


                #37
                Enan nickte und ging dann an die Waffenkontrolle. Er aktivierte die Schilde und die Waffen. Kurz darauf wurden sie auch schon vom ersten Treffer durchgeschüttelt. Enan zielte auf die waffenphalanx des Führungsschiffes der Verfolger. Es gelang ihm, das Führungsschiff mit zwei Torbedos und einem Phasertreffer kampfunfähig zu machen. Enan war von sich selbst überrascht. Er versuchte dasselbe mit dem zweiten Jäger. Doch diesmal klappte es nicht so einfach. Das Shuttle wurde erneut getroffen. Diesmal fielen die Schilde auf 63%. Enan traf das zweite Schiff mit einem Torpedo, doch der hatte lediglich ihre Schilde auf 87% gesenkt. Er feuerte weiter. Doch einer der letzten Treffer des Gegners hatte die Zielerfassungsscanner beschädigt. Enan musste nun zu einem großen Teil über Kimme und Korn zielen. Er schaffte es, den Antrieb des zweiten Jägers zu beschädigen, sodass es ihnen nciht mehr folgen konnte. Jetzt blieb nur noch ein Schiff und sie hatten die Atmosphäre schon beinahe verlassen.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #38
                  "Guter Schuss!"
                  Dax sah auf die taktische Anzeige.
                  "2 Kreuzer sind auf Abfangkurs, das könnte schwierig werden wenn wir die Atmosphäre verlassen."
                  In diesem Moment erschütterte ein Treffer das Shuttle. Dax verlor fast die Kontrolle.
                  "Enan, Schadensbericht!"
                  "Triebwerke bei 23%."
                  "So können wir keine Fluchtgeschwindigkeit erreichen. Erledigen Sie Jäger, dann landen wir in der klingonischen Botschaft."

                  Kommentar


                    #39
                    Enan: "Verstanden."

                    Enan zielte weiter auf den dritten Jäger. Nach einigen Schüssen vorbei gelang es ihm, den Jäger zumindest kampfunfähig zu machen. Er zog sich zurück. Das Shuttle flog nun wieder zurück auf die Oberfläche des Planeten in Richtung der klingonischen Botschaft.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #40
                      Enan bemerkte ein Symbol auf seiner Konsole.
                      "Wir werden gerufen."
                      "Lassen Sie hören."
                      "Klingonische Botschaft an Shuttle Tal'nayu. Sie befinden sich auf direktem Kurs zu unserer Landeplattform. Nennen Sie Ihre Absichten."
                      Dax antwortete:
                      "Tal'nayu hier. Wir bitten um Landeerlaubnis. Ich kann die genauen Umstände nicht über eine ungesicherte Verbindung erklären, fragen Sie dazu Commander T'Shira."
                      "Warum sollte ich das tun?"
                      "Wollen Sie an einem diplomatischen Zwischenfall zwischen der Föderation, den Klingonen und Farius schuld sein?"
                      "Ich melde mich wieder."
                      Enan schloss den Kanal...

                      Kommentar


                        #41
                        Enan: "Sie werden uns doch landen lassen?! Da sieht man doch mal wiedeR: die Klingonen sind ein sehr unbeständiges Völkchen, dass fast noch bürokratischer als die Föderation zu sein scheint..."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #42
                          "Wir landen da, egal wie."
                          Dax steuerte das Shuttle weiter auf die Botschaft zu. Enan sah plötzlich auf.
                          "Weitere Jäger starten. Das wird sehr knapp."
                          In diesem Moment traf eine Nachricht von der Botschaft ein.
                          "Der Commander meldet sich nicht. Ich lasse Sie landen, aber wenn Sie nicht die sind die Sie zu sein vorgeben werden Sie wünschen Sie wären abgestürzt."
                          "Das klingt ja vielversprechend. ETA 4 Minuten."

                          Kommentar


                            #43
                            Enan: "Gut, die neu gestarteten Jäger dürften eigentlich keine Chance bekommen, uns zu reffen. Wir sind schon zu nahe an der Botschaft."

                            Kurz darauf wurde das Shuttle erneut von einem Disruptor getroffen.

                            Enan: "hmmm, scheint, als hätte ich mich geirrt. Leite Abwehr ein."
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              #44
                              "Sparen Sie sich das, geben Sie mir lieber mehr Energie auf die Triebwerke, sonst kann ich sie nicht halten."
                              Kurz darauf:
                              "Leite manuellen Anflug ein..."
                              Dax kämpfte mit der Steuerung, als das Shuttle sich zur Seite neigte und dabei das Steuerbordtriebwerk ausfiel.
                              "Festhalten!"
                              Das Shuttle verlor schnell an Höhe, aber Dax schaffte es, den Kurs in Richtung der Landeplattform zu halten. Das kleine Schiff prallte ungebremst auf die Plattform und blieb dort liegen.
                              "Jemand verletzt?"

                              Kommentar


                                #45
                                Enan: "Nein, also ich nicht."

                                Enan checkte die Anzeigen.

                                Enan: "Commander, nun, ich denke, es ist einfacher zu sagen, was noch funktioniert. Das ist nämlich nur noch die Notbeleuchtung und die tertiäre Lebenserhaltung."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X