Die Wurzel aus n Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wurzel aus n Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Admiral Ross
    8131 am Counter..
    eine Stelle mehr, und es schaut aus, wie ne Münchner Postleitzahl


    ... und im übrigen finde ich, dass die römischen Postingzahlen gut aussehen.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #77
      Also ich hab nichts gegen die römischen Ziffern !
      Solang das Forum nicht in griechischen Buchstaben erscheint ist alles OK !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #78
        Es gibt aber einen Fehler:

        Das römische Zahlensystem geht nur bis 4999, weil jeder Buchstabe nur 4* verwendet werden darf. Bei 5000 müssen aber 5 M's benutzt werden. Die höchst´mögliche Zahl ist demnach:

        MMMMDCDLXLVIV
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #79
          @Moore 5000 hat nen bestimmten Buchstabe


          es geht auch mehr als 4999!!



          nur müsst Sisko ne Grafik verwenden

          Kommentar


            #80
            Auch ist ein bisserl fad, gell?
            Aber irgendwie sind die Neuerungen (Zufallssmilies, Postingzahlen) nicht wirklich relevant für mich.

            Mann, ich hör mich an wie ein Vulkanier
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Admiral Ross
              @Geordi LaForge warum?

              also jemand hat 2363 reale Post nach dem neuen System wären es dann



              8131 am Counter..
              Wenn einer nun aber 2767 reale posts hat, hat er nach deiner Rechnung allerdings auch 8131 am Counter. Wenn ich mich also nun nicht verrechnet hab, hat man ihm bei den beiden Werten für realposts beim neuen fiktiven counter 404 posts unterschlagen
              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von captain slater
                Auch ist ein bisserl fad, gell?
                Aber irgendwie sind die Neuerungen (Zufallssmilies, Postingzahlen) nicht wirklich relevant für mich.

                Mann, ich hör mich an wie ein Vulkanier
                ..
                und was ist daran schlimm?
                wenn ich fragen darf....

                llap
                t´bel

                Kommentar


                  #83
                  wann wird es denn wieder normal


                  büdddddeeee........



                  JLP
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #84
                    Mal im Ernst: wie wäre es mit Hexadezimalen Zahlen? Das verwirrt erst so richtig, wenn dann anstatt 2457 nur noch 999 dasteht

                    Data, ne Frage, ich hab grad vergeblich ne Konvertierungsfunktion bei PHP für römische Zahlen gesucht. Bin ich blind oder habt ihr euch wirklich die Mühe gemacht, selbst eine zu schreiben?
                    Nicht vergessen --> Wir alle sind Kosh :D

                    Kommentar


                      #85
                      Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
                      wann wird es denn wieder normal


                      büdddddeeee........



                      JLP
                      was ist "normal" ?
                      normal heißt doch etwas der Norm entsprechend..
                      nun wir hier im S-T-F können doch unsere eigene Norm erfinden wie wir die Anzahl der rangrelevanten postings darstellen,

                      kompliziert wird es doch erst,
                      wenn der Rang aus der Wurzel der relevanten postings, durch das Quadrat , der derzeit nicht rangrelevanten postings plus der Kubikzahl der Tage seitdem du member bist...
                      dividiert durch dein Alter berechnet wird,

                      da wäre schwer nachrechnbar, aber die Art der Darstellung der Zahlen ist doch irrelevant

                      oder ?


                      llap
                      t´bel

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von t´bel




                        kompliziert wird es doch erst,
                        wenn der Rang aus der Wurzel der relevanten postings, durch das Quadrat , der derzeit nicht rangrelevanten postings plus der Kubikzahl der Tage seitdem du member bist...
                        dividiert durch dein Alter berechnet wird,


                        Deine Logik ist wie immer faszinierend.
                        Und zum Schießen komisch.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von t´bel

                          da wäre schwer nachrechnbar, aber die Art der Darstellung der Zahlen ist doch irrelevant

                          oder ?


                          llap
                          t´bel

                          na ja aber bei DW, NH, und mir müsste ein überlagertes Doppel D gespiegelt stehen, anstatt die 5 Ms...

                          Kommentar


                            #88
                            Das ist ja noch schlimmer als Addieren...

                            Zu T'bels Geburtstag gibs dann auch noch vulkanische Zahlen...

                            Aber helft mir lieber bei meiner Homepage weiter...
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von ThTs
                              Data, ne Frage, ich hab grad vergeblich ne Konvertierungsfunktion bei PHP für römische Zahlen gesucht. Bin ich blind oder habt ihr euch wirklich die Mühe gemacht, selbst eine zu schreiben?
                              Die Konvertierung ist eine Erweiterung geschrieben von The_Sisko.
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Streicher


                                Die Konvertierung ist eine Erweiterung geschrieben von The_Sisko.
                                also hat er doch langeweile....

                                naja mal sehen, was heut dran ist....


                                JLP
                                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X