If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei mir geht es leider auch nicht! Bin Wahrscheinlich zu Blöd dafür.
vielleicht fehlen dir die VB Runtimes, die braucht man nämlich auch dafür - jedenfalls nur mit der vbtool.zip klappte es nicht. Dann ahb ich mir die VBRuntimes geholt und es funktioniert.
Falls du die Runtimes nicht findest, ich hab sie auf meinen Webspace. Link gibts nur via PM, möchte nicht zuviel Traffic haben, falls aufeinmal alle runterladen *g*
What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
Game Over
So, jetzt muss ich mal diesen alten Thread mal ausgraben.
Als alter IE-Jünger habe ich das Tool schon lange in Gebrauch und mir nie Gedanken gemacht, weil es funktioniert hat. Mittlerweile habe ich mich aber beim Stammtisch Süd von den anderen bequatschen lassen ( Matze ist wieder mal schuld ) und alle meine Browser schweren Herzens auf Firefox umgestellt. Nun fehlt mir ehrlich gesagt das kleine Tool im Kontext . Deshalb meine Frage:
Weis jemand von Euch, ob es mittlerweile für den Firefox sowas wie das VB-Tool gibt ???? Ich konnte nichts finden, ausserdem bin ich als "Firefox-Neuling" noch nicht so bewandert, wo es Plugins gibt.........
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Da die Tool-Lösung auf Active-X basiert, was eine reine Microsoft und damit auch IE-Domäne ist, wird es beim Firefox keine adäquate Umsetzung geben.
Aber es ist dennoch aufgrund der Sicherheitsrisiken mit Active-X gut auf Browser wie Firefox zu setzen, da diese dadurch sicherer sind, siehe die letzte grosse IE-Lücke.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Da die Tool-Lösung auf Active-X basiert, was eine reine Microsoft und damit auch IE-Domäne ist, wird es beim Firefox keine adäquate Umsetzung geben.
Aber es ist dennoch aufgrund der Sicherheitsrisiken mit Active-X gut auf Browser wie Firefox zu setzen, da diese dadurch sicherer sind, siehe die letzte grosse IE-Lücke.
Ähh... was heisst das jetzt ? Wenn ich Firefox benutze, dann kann ich das nicht benutzen ? Oder wie ?
Du bist ein wahrer Freund , aber eigentlich wollte ich nicht wissen, was NICHT geht ......... sondern mehr eine Lösung für den Firefox.
Ähh... was heisst das jetzt ? Wenn ich Firefox benutze, dann kann ich das nicht benutzen ? Oder wie ?
Wie Matze sagte: Genau so isses, aber ich habe ja noch Hoffnung ein Plugin für den tollen, unschlagbaren, schnellsten, schönsten und beliebtesten Browser zu bekommen
@makkie:
Jetzt hast du wenigstens wieder einen "guten" Grund gefunden um den IE wieder zu nutzen.
Und das nur weil du zu faul bist bei den Geburtstagen die Buchstaben alle selber einzufärben.
Danke, aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht so weit rauslehnen . Ihr habt doch alle beim Stammtisch behauptet, was für ein suuuuuper Browser der Firefox ist und jetzt habe ich ihn nicht mal eine Woche und schon muss ich die ersten Kompromisse eingehen. Naja, so habe ich mir die "Beziehung" mit Firefox eigentlich nicht vorgestellt ........
....jetzt seid Ihr gefordert. Findet mal einen adequaten Ersatz für mein Tool
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Mach doch die Geburtstagswünsche einfach mit dem IE...für alles andere nimmst du den Firefox.
Man(n) kann sich ja auch anstellen...
Danke für den Tipp.....soweit war ich schon selbst, auch wenn man es mir nicht zutraut .....
Aber Du weist ja, man tendiert immer zum "Maximal-Komfort", oder besser gesagt zu maximaler Faulheit und im Grunde geht´s auch ein wenig um eine kleine Retourkutsche
makkie
Nunja, mit dem Firefox geht es nicht und es gibt auch kein Alternativtool.
Aber eine Minifeature gewichtiger zu halten als 1000 Killerfeatures des Fx halte ich für gewagt.
Du kannst höchstens probieren, ob die Extension ieTab Abhilfe leistet. Damit kannst du zwischen den beiden Renderengines hin- und herschalten.
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Nunja, mit dem Firefox geht es nicht und es gibt auch kein Alternativtool.
Aber eine Minifeature gewichtiger zu halten als 1000 Killerfeatures des Fx halte ich für gewagt.
Natürlich ist es nicht gewichtiger und ich denke, dieses kleine Spielzeug ist nicht so lebenswichtig . Mir ist lieber, dass der Browser schnell und zuverlässig arbeitet, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich irgend welche Geschwindigkeitsschübe gegenüber dem IE gemerkt habe. Keine Ahnung, ob es bei geringeren Bandbreiten viel ausmacht, ich merke jedenfalls nichts.
Du kannst höchstens probieren, ob die Extension ieTab Abhilfe leistet. Damit kannst du zwischen den beiden Renderengines hin- und herschalten.
Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde Arwens Weg nehmen. Da ich den IE ja nicht de-installiere, kann ich für solche Aktionen den IE locker benutzen ....es wäre natürlich schöner gewesen die Spielereinen aus dem Kontext im Firefox aus zu starten
makkie
Den IE kannst du gar nicht deinstallieren
Aber mein WEg macht nichts anderes als dass du den IE innerhalb des Firefox betreiben kannst und nicht zwei Programme geöffnet haben musst.
Ist doch komfortabler oder?
So, jetzt im Klartext.
Das VB-Tool benötigt ActiveX. ActiveX gibt es NUR im IE. Es funktioniert NICHT mit anderen Browsern. Deswegen funktioniert das Tool nicht im Fx und wird es auch nie.
Eventuell klappt es im Firefox mit der IETab-Erweiterung.
Kommentar