Nettes kleines Tool - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nettes kleines Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn du das soweit entfernst, funktioniert dein ganzes Windows nicht mehr
    ...wer braucht schon Windows ........

Was ist das für ein Aufwand? Du installierst eine Erweiterung in 5 Sekunden, danach startest du den Firefox neu und dann kannst du oben mittels einen Knopf hin- und herschalten. Also wenn das für dich einen Aufwand bedeutet, dann weis ich auch nicht mehr ...
    Es bedeutet keinen Aufwand....ich probier´s ja schon

Das ist kein Möchtegern-IE sondern die Rendering-Engine von IE wird alternativ im Firefox verwendet. Und das ist manchmal sehr praktisch.

Siehe hier: YouTube - IE Tab in Mozilla Firefox
    Du verstehst manchmal auch keinen Spaß ........ aber zu dem "PRAKTISCH".......wann ist es denn praktisch ?????
    Danke für den Link

makkie

Einen Kommentar schreiben:

• ayin
    antwortet
    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    ....hast Du ´ne Ahnung . Man nennt mich nicht umsonst "den Schrecken der Registry" .
    Wenn du das soweit entfernst, funktioniert dein ganzes Windows nicht mehr

Schon, ...... aber ob sich der Aufwand lohnt ??? ...oder ist dies das Ding, das den Fx wie ein IE aussehen lässt, von dem Du mal gesprochen hast.
    Was ist das für ein Aufwand? Du installierst eine Erweiterung in 5 Sekunden, danach startest du den Firefox neu und dann kannst du oben mittels einen Knopf hin- und herschalten. Also wenn das für dich einen Aufwand bedeutet, dann weis ich auch nicht mehr ...

Ach weist Du was ??? Wenn ich schon auf den Firefox umgestiegen bin, dann richtig, dann möchte ich auch kein "Möchtegern-IE" .....
    Das ist kein Möchtegern-IE sondern die Rendering-Engine von IE wird alternativ im Firefox verwendet. Und das ist manchmal sehr praktisch.

Siehe hier: YouTube - IE Tab in Mozilla Firefox

• makkie
    antwortet
    Den IE kannst du gar nicht deinstallieren
    ....hast Du ´ne Ahnung . Man nennt mich nicht umsonst "den Schrecken der Registry" .

Aber mein WEg macht nichts anderes als dass du den IE innerhalb des Firefox betreiben kannst und nicht zwei Programme geöffnet haben musst.
    Ist doch komfortabler oder?
    Schon, ...... aber ob sich der Aufwand lohnt ??? ...oder ist dies das Ding, das den Fx wie ein IE aussehen lässt, von dem Du mal gesprochen hast.

Ach weist Du was ??? Wenn ich schon auf den Firefox umgestiegen bin, dann richtig, dann möchte ich auch kein "Möchtegern-IE" .....

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Also, wie ist das denn jetzt: Geht das nicht für Firefox, oder gibt es das nur noch nicht ? Ich versteh nur Bahnhof.
    So, jetzt im Klartext.
    Das VB-Tool benötigt ActiveX. ActiveX gibt es NUR im IE. Es funktioniert NICHT mit anderen Browsern. Deswegen funktioniert das Tool nicht im Fx und wird es auch nie.
    Eventuell klappt es im Firefox mit der IETab-Erweiterung.
    Hehehe , jetzt wird´s lustig

makkie

• ayin
    antwortet
    So, jetzt im Klartext.
    Das VB-Tool benötigt ActiveX. ActiveX gibt es NUR im IE. Es funktioniert NICHT mit anderen Browsern. Deswegen funktioniert das Tool nicht im Fx und wird es auch nie.
    Eventuell klappt es im Firefox mit der IETab-Erweiterung.

• GUSSduff
    antwortet
    Also, wie ist das denn jetzt: Geht das nicht für Firefox, oder gibt es das nur noch nicht ? Ich versteh nur Bahnhof.

• ayin
    antwortet
    Den IE kannst du gar nicht deinstallieren
    Aber mein WEg macht nichts anderes als dass du den IE innerhalb des Firefox betreiben kannst und nicht zwei Programme geöffnet haben musst.
    Ist doch komfortabler oder?

• makkie
    antwortet
    Nunja, mit dem Firefox geht es nicht und es gibt auch kein Alternativtool.
    Aber eine Minifeature gewichtiger zu halten als 1000 Killerfeatures des Fx halte ich für gewagt.
    Natürlich ist es nicht gewichtiger und ich denke, dieses kleine Spielzeug ist nicht so lebenswichtig . Mir ist lieber, dass der Browser schnell und zuverlässig arbeitet, wobei ich sagen muss, dass ich nicht wirklich irgend welche Geschwindigkeitsschübe gegenüber dem IE gemerkt habe. Keine Ahnung, ob es bei geringeren Bandbreiten viel ausmacht, ich merke jedenfalls nichts.

Du kannst höchstens probieren, ob die Extension ieTab Abhilfe leistet. Damit kannst du zwischen den beiden Renderengines hin- und herschalten.
    Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde Arwens Weg nehmen. Da ich den IE ja nicht de-installiere, kann ich für solche Aktionen den IE locker benutzen ....es wäre natürlich schöner gewesen die Spielereinen aus dem Kontext im Firefox aus zu starten

makkie

• ayin
    antwortet
    Nunja, mit dem Firefox geht es nicht und es gibt auch kein Alternativtool.
    Aber eine Minifeature gewichtiger zu halten als 1000 Killerfeatures des Fx halte ich für gewagt.
    Du kannst höchstens probieren, ob die Extension ieTab Abhilfe leistet. Damit kannst du zwischen den beiden Renderengines hin- und herschalten.

• makkie
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Mach doch die Geburtstagswünsche einfach mit dem IE...für alles andere nimmst du den Firefox.

Man(n) kann sich ja auch anstellen...
    Danke für den Tipp.....soweit war ich schon selbst, auch wenn man es mir nicht zutraut .....
    Aber Du weist ja, man tendiert immer zum "Maximal-Komfort", oder besser gesagt zu maximaler Faulheit und im Grunde geht´s auch ein wenig um eine kleine Retourkutsche

makkie

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Mach doch die Geburtstagswünsche einfach mit dem IE...für alles andere nimmst du den Firefox.

Man(n) kann sich ja auch anstellen...

• makkie
    antwortet
    Da die Tool-Lösung auf Active-X basiert, was eine reine Microsoft und damit auch IE-Domäne ist, wird es beim Firefox keine adäquate Umsetzung geben.
    Aber es ist dennoch aufgrund der Sicherheitsrisiken mit Active-X gut auf Browser wie Firefox zu setzen, da diese dadurch sicherer sind, siehe die letzte grosse IE-Lücke.
    Du bist ein wahrer Freund , aber eigentlich wollte ich nicht wissen, was NICHT geht ......... sondern mehr eine Lösung für den Firefox.

Ähh... was heisst das jetzt ? Wenn ich Firefox benutze, dann kann ich das nicht benutzen ? Oder wie ?
    Wie Matze sagte: Genau so isses, aber ich habe ja noch Hoffnung ein Plugin für den tollen, unschlagbaren, schnellsten, schönsten und beliebtesten Browser zu bekommen

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    @makkie:
    Jetzt hast du wenigstens wieder einen "guten" Grund gefunden um den IE wieder zu nutzen.

Und das nur weil du zu faul bist bei den Geburtstagen die Buchstaben alle selber einzufärben.
    Danke, aber an Deiner Stelle würde ich mich nicht so weit rauslehnen . Ihr habt doch alle beim Stammtisch behauptet, was für ein suuuuuper Browser der Firefox ist und jetzt habe ich ihn nicht mal eine Woche und schon muss ich die ersten Kompromisse eingehen. Naja, so habe ich mir die "Beziehung" mit Firefox eigentlich nicht vorgestellt ........

....jetzt seid Ihr gefordert. Findet mal einen adequaten Ersatz für mein Tool

makkie
    Zuletzt geändert von makkie; 25.01.2010, 16:21.

• -Matze-
    antwortet
    Ähh... was heisst das jetzt ? Wenn ich Firefox benutze, dann kann ich das nicht benutzen ? Oder wie ?
    Genau, Richtig!

@makkie:
    Jetzt hast du wenigstens wieder einen "guten" Grund gefunden um den IE wieder zu nutzen.

Und das nur weil du zu faul bist bei den Geburtstagen die Buchstaben alle selber einzufärben.

• GUSSduff
    antwortet
    Da die Tool-Lösung auf Active-X basiert, was eine reine Microsoft und damit auch IE-Domäne ist, wird es beim Firefox keine adäquate Umsetzung geben.
    Aber es ist dennoch aufgrund der Sicherheitsrisiken mit Active-X gut auf Browser wie Firefox zu setzen, da diese dadurch sicherer sind, siehe die letzte grosse IE-Lücke.

• ayin
    antwortet

• makkie
    antwortet
    Wer weis was ???

So, jetzt muss ich mal diesen alten Thread mal ausgraben.

Als alter IE-Jünger habe ich das Tool schon lange in Gebrauch und mir nie Gedanken gemacht, weil es funktioniert hat. Mittlerweile habe ich mich aber beim Stammtisch Süd von den anderen bequatschen lassen ( Matze ist wieder mal schuld ) und alle meine Browser schweren Herzens auf Firefox umgestellt. Nun fehlt mir ehrlich gesagt das kleine Tool im Kontext . Deshalb meine Frage:

Weis jemand von Euch, ob es mittlerweile für den Firefox sowas wie das VB-Tool gibt ???? Ich konnte nichts finden, ausserdem bin ich als "Firefox-Neuling" noch nicht so bewandert, wo es Plugins gibt.........

makkie

Lädt...
X