Verbesserungen an der Forenstruktur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen an der Forenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von NicolasHazen


    Sicherlich hatte auch Data keine Lust uns Samsatg und Sonntag über die unklaren Sachverhalte aufzuklären. Er tat es dennoch, weil es seine Aufgabe als Admin war und (vermutlich) weil er es für richtig hielt die User nicht ganz im Unklaren zu lassen. Deine Aufgabe als Tech-Admin ist es die Ankündigung von The_Sisko umzusetzen, soweit es in deinem Aufgabenbereich steht. Wenn du verärgert bist und deshalb deinen Aufgaben nicht mehr nachkommen willst, dann wäre ein Rücktritt der richtige Schritt. Falsch aber ist es, die Erfüllung der Aufgaben schlichtweg zu verweigern !
    rein logisch betrachtet hast du recht Nicolas Hazen,
    auch sachlich betrachtet hast du recht


    nur, die Logik ist nur der Anfang der Weisheit und die Sachlichkeit vergisst auf die Emotion

    ich kann behaupten, dass ich (Merlin) = Glorious Warrior sicher sehr oft kritisierte,

    doch diesmal verstehe ich ihn .... es wäre fast unmenschlich jetzt von ihm zu erwarten , dass er sich mit kleinen Bildern beschäftigt,

    auch wenn er es sehr [ungeschickt] formulierte,

    ich denke, dass ihm die Situation hier einfach sehr zu Herzen geht

    llap
    t´bel

    Kommentar


      Original geschrieben von NicolasHazen


      Dann soll man es auch so sagen und nicht sagen das man kein Lust hat. Hätte Merlin gesagt, dass ihn das ganze zu sehr beschäftigt habe und er deshalb nicht in der Lage gewesen sei, seine Aufgaben zu erfüllen, wäre das OK, aber nur zu sagen "Nö, hab keine Lust" ist ungenügend.
      Ich wiederhole mich gerne, NH:

      Ich würde mich auch weigern, meine Freizeit für einen Mob zu opfern, der mich am liebsten lynchen will!

      Das hätte überhaupt nichts mit "schmollen" oder so zu tun. Sondern nur mit der Tatsache, dass ich gerne etwas für Leute tue, die mir sympathisch sind. Und nur ungern bis gar nicht für Leute, die ich nicht ausstehen kann. Diejenigen, die seit zwei Tagen nur auf mir rumhacken, würde ich zur zweiten Kategorie zählen.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        Original geschrieben von Pirx
        Nic, Du solltest die Ankündigungen lesen, da steht alles, was Du dazu wissen willst... *ehrlich, das ist nicht mehr in Ordnung!*
        Du hast recht !
        Die neue Ankündigung von Merlin hatte ich überlesen. Hätte ich sie gelesen hätte ich anders reagiert.
        Ich bin bereit sofort einzusehen dass ich aufgrund ungenügender Informationen, die ich einfach hätte einholen können, falsch gehandelt habe !

        Dafür entschuldige ich mich bei Merlin, kann aber auch verstehen wenn er nicht bereit ist diese Entschuldigung anzunehmen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar




          Das stand in der Ankündigung, weil ICH es wollte und nicht weil CDK das wollte. Denn ich dachte ich werde fertig und mache euch eine Freude.

          "Dachte" ich... nachdem es hier so richtig bunt zuging und ich überraschend Privat unterwegs war, war keine Zeit mehr. Und nun fehlt die Lust. Und da sagt CDK auch nix zu. Es ist mein Aufgabengebiet und ich entscheide wenn ich fertig bin.

          Und wenn du meinen Kopf forderst, dann fordere ich den deinen. Sowas lasse ich mir nicht von dir bieten.

          Merlin <= Findet wenigstens im RL genug Ausgleich!
          --

          Kommentar


            Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior




            "Dachte" ich... nachdem es hier so richtig bunt zuging und ich überraschend Privat unterwegs war, war keine Zeit mehr. Und nun fehlt die Lust.
            Merlin gib doch einfach zu , das du ein fauler Sack bist und dann ist gut*g*

            Ansonsten schreibt ihn mal ein paar PM's! dann ist er so gervt dann macht er es vielleicht.

            Kommentar


              Original geschrieben von NicolasHazen
              Dafür entschuldige ich mich bei Merlin, kann aber auch verstehen wenn er nicht bereit ist diese Entschuldigung anzunehmen.
              Wieso sollte ich auch? Habt ihr unsere denn sofort angenommen? (Ist jetzt kindisch, aber das ist der ganze Thread schon seit ungezählten Seiten!) Es ist alles schon ein Jammer und meine Stimmung wurde irgendwie die Tage über nicht besser... also fühle ich mich ausserstande meine Aufgabe zu erfüllen.

              Ihr habt alle keine Avatars mehr Verdient! - So wer war jetzt loyal? Wer möchte einen neuen Avatar und einen neuen Nicknamen?

              Dafür läuft Privat für mich gerade alles super und ich habe Ferien. Daher stehen eure Chancen ganz gut, dass die Dinger bald online gehen.

              @Howami
              Von dir erwarte ich auch eine Entschuldigung für diese Unterstellung!

              Merlin
              P.S. @NH Ich habe sie aber zur Kenntnis genommen!
              --

              Kommentar


                Ach je..auch hier kam heut seit Freitag zum ersten Mal wieder ins Forum (hatte mich aber pflichtbewußt abgemeldet:jaja: ) und war echt geschockt....also das mit t´bel kann ich echt nicht verstehen...ich sehe die Standpunkt und kann sie in gewisser Weise nachvollziehen, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen...das t´bel nicht mehr MOD ist, ist IMHO das Schlimmste, was dem STF passieren konnte...

                Ich kann auch Narbo sehr gut verstehen, Zef sowieso...und das macht mich alles sehr traurig.

                Als ich damals ins Forum kam war das alles noch anders, ich war noch motiviert und voll besgeistert, auch als MOD war ich noch superengagiert...aber in den letzten Monaten hat das doch sehr nachgelassen, ich hab das immer auf mein Studium geschoben und das stimmt sicher auch...zumindest teilweise...t´bel war für mich immer die Moderatorin schlecht hin..sie hat genau den Job getan, den man als MOD machen muss, in gewisser Weise hab ich zu ihr aufgesehen. Wann man auch hier ankam, sie was immer da!!

                Ich hingegen hab mich doch sehr zurückgezogen....guck immer mal im Quiz-Forum vorbei...grass dann mal schnell meine Foren ab, dann nochmal rasch ins Off-Topic und ins SW-Forum...ein völliger Automatismus. Das ist IMO nicht das, was ausreichend ist, einen Posten als MOD zu erfüllen. Ich weiß noch nicht, was das heißt, aber der Abend heute hat mir gezeigt, das das jetzige Forum nicht mehr "mein" Forum ist...alles hat sich verändert und aus meiner Warte größtenteils nicht zum positiven. Mein Postingdrang hat doch stark abgenommen und wer kennt heut schon noch notsch...alles Anzeichen dafür, dass ich mal tief in mich gehen sollte!

                Aber das ich das hier tippe ist irgendwo auch Ironie!

                Mittwoch hab ich Klausur, Do muss ich einen wichtigen Vortrag halten und weiter oben hab ich geschrieben, das ich seltener vorbeischaue und mich eigentlich abgemeldet habe...was mach ich dann hier???

                Wohl doch ein Zeichen, das mir das STF noch viel bedeutet! Das STF hat mein Leben doch verändert, nicht vollständig umgekrempelt, aber doch schon tlw. verändert und das rechne ich dem Forum mit allen seinen Usern doch hoch an!
                aber ich kenne die neuen User fast alle garnicht mehr oder nur viel zu wenig und das ist als MOD echt tödlich...die t´bel kannte jeden...

                edit:
                Au mann, ich hab das Post jetzt mal gelesen und das klingt ja echt wie mein Abgesang....aber nix da, das soll das nicht heißen, ich bin nur gerade sehr deprimiert aufgrund der EReignisse und das spiegelt sich sicher auch in meinem Post wieder, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich werde dem STF auf jeden Fall erhalten bleibe und ich hoffe auch, das ich mich noch so motivieren kann, das ich all das, was ich von mir persönlich fordere auch einhalten kann

                Nun geh ich aber pennen...

                notsch
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  @ Merlin:

                  Was hat das denn mit "loyal" zu tun? Ich äußere einfach meine Meinung, und es kommt hin und wieder vor, dass meine Meinung zufällig Ähnlichkeit mit der Meinung anderer Personen aufweist. Und manchmal sind diese Personen sogar Admins.
                  Ich will überhaupt keinen neuen Avatar, behalt ihn doch!
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    notsch, aber nicht, daß Du denkst, Du wurdest überlesen...

                    Ich meine sogar, irgendwo schon mal Deinen Nick gelesen zu haben...

                    Gruß,

                    Pirx
                    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                    Kommentar


                      Hmmm, irgendwie schade, daß hier jetzt herumgealbert wird.
                      Auf meine Frage warum es die neue Struktur gibt (Stichwort Supermoderatoren und Moderatoren) bekam ich noch immer keine Antwort, obwohl heute im Laufe des Abends alle drei Administratoren zugegen waren. Vielleicht wurde das einfach überlesen, kann ja passieren, ist auch menschlich. Aber zumindest würde ich noch gerne darauf hinweisen und erhoffe mir früher oder später eine Antwort. Danke.

                      Liebe Grüße,
                      Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior

                        So wer war jetzt loyal? Wer möchte einen neuen Avatar und einen neuen Nicknamen?
                        hier ich (SCNR)

                        @notsch komm bloß nich auf die Idee auch noch zu gehn

                        Kommentar


                          @Merlin: MoD will ich heissen! Avatar kann so bleiben wie er ist!

                          [Nicht-Ernstnehm Modus]
                          @Mods: Sperrt endlich diesen NZ! Das muss ja jetzt grund genug sein!
                          [/Nicht-Ernstnehm Modus]

                          @NZ: Das sagst du ja auch wenn ich was nicht lese! (SCNR)

                          @All: Tja bis das Affentheater vorbei ist bin ich weg!

                          Kommentar


                            @ Neuer Thread

                            Dann Verschiebts doch endlich
                            Wie oft soll ich das denn noch Posten


                            Original geschrieben von Merlin = GloriousWarrior
                            !!! STOP !!!

                            Wie Streicher schon schrieb, schreibt alles über eine neue Struktur in einem neuem Thread. Ich denke damit wäre uns allen sehr geholfen!

                            Merlin

                            Original geschrieben von Streicher
                            Zitat:
                            Original geschrieben von Streicher
                            Jetzt möchte ich es einmal "amtlich" machen. Für Vorschläge und Ideen zu Verbesserungen haben wir ein Support Forum. Dies ist die einzig richtige Anlaufstelle für Ideen, außer der direkten Mitteilung an ein STF-Teammitglied. Der Eintrag in das Forum ist aber vorzuziehen, da somit gewährleistet, daß auch andere User von Euren Ideen erfahren.
                            Also bitte ich doch eindringlich darum die hier geäußersten Ideen, soweit diese auch eine ordentliche Substanz aufweisen, sachlich und geordnet in das Support-Forum zu schreiben und von weiteren Ideen-Beiträgen in diesem Thread Abstand zu nehmen.
                            [/b]


                            Original geschrieben von Kuno


                            Tja, so ist das manchesmal bei Diskusionen, kommste übern Schwanz, kommste übern Kopp

                            Ich Denke das dies hier das geeigneste Posting ist (und der gesammte folgende Rest) um es ins Support zu Verschieben.

                            Also @ Mod's, bitte Verschieben!

                            Llap
                            Kuno

                            Edit: Das betreffende Posting findet Ihr hier
                            So und jetzt geh ich weiterlesen

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Data

                              Wenn dies so sein sollte, kann den Mods und Admins aber keineswegs ein - wie behauptet - fehlende Bereitschaft der Zusammenarbeit (im weitesten Sinne) bzw. fehlendes Eingehen auf die User unterstellt werden.

                              Und genau darauf will ich hinaus - all das, was im STF einfach nunmal so ist - weil noch niemand wirklich darüber nachgedacht hat und das auch in vielen anderen Foren so ist - wird nun hergenommen und als "Waffe" gegen die Admins aufgefahren.
                              Anstatt dies einfach anzusprechen - gut, warum dies jetzt nicht geschieht, ist klar - dafür schlugen die Wogen zu hohe Wellen...äh... oder so...

                              Fakt ist aber auch, daß das Team sehr viele tolle Dinge für die User geschaffen hat - und auf der anderen Seite SEHR WOHL alle Freiheiten gelassen hat, die sinnvoll und vertretbar sind. Ich erinnere nur mal an Chaos City.

                              Fazit: Man muß die Sachen nur ansprechen!
                              Denn eines sind auch die Admins ganz gewiss nicht: Hellseher.

                              Viele Grüße,
                              Data
                              Stimmt, die Mod's/ Admins sind keine Hellseher. Aber genau aus diesem Grunde ist eine absprache/ eine Diskusion in gewissem Maße einfach unumgänglich!

                              Wie ich bereits gestern in einem Posting Geschrieben habe ist es meiner Meinung nach unumgänglich, das weitreichende Entscheidungen (und hierzu Zähle ich in erster Linie die Ernennung/ Ablösung von Mod's, die ja direkte Ansprechpartner der User sein sollen) in jedem Fall für unumgänglich!

                              Das dies aufgrund genannter Schwierigkeiten (weitere vergrößerung der Hirarchie/ Abstimmungsprobleme mit allen Usern u.ä.) nicht möglich ist (zumindestens schwierig umzusetzten) sehe ich inzwischen ein (Schlaf nützt wirklich manchmal ).

                              Soch eine Diskusion hätte also stattfinden müssen. Aber genau dies wird nunmal nicht getan (jedenfalls in diesem einen Fall nicht), weshalb ich der Meinung bin, das um weiterhin solche Fehler zu Vermeiden, soche Diskusionen zumindest im Mod-Forum ausführlich Diskutiert werden sollten! (Und hier geht es nicht darum zu Mobben, sondern darum jedem Beteiligtem die möglichkeit zu geben sich dazu zu äußern und ggf. eine gemeinsamme Erklärung für die User auszuarbeiten, warum dies so und nicht anders geschieht!)

                              Weshalb Du (Data) einige Postings weiter darauf hinweist, das hier bisher keine Vorsachläge gemacht werden, ist mir unverständlich!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                @Kuno: also ich finde diese Vorstellung einfahc absurd. Wir Mods können doch nicht darüber diskutieren, ob wir einen der Unseren feuern wollen.
                                Das wäre ja so als würde eine Schulklasse über den Schulausschluß eines Klassenkameraden abstimmen und nicht die Schulleitung.

                                Das macht man einfach nicht - die selber Hierarchiestufe kann nicht über sich selbst bestimmen. Das gibt nur Zank, Mobbing und gehört nicht zum guten Ton. Es ist für den Betroffenen sicher angenehmer, wenn diese Sache nur von wenigen und nicht von vielen auseinander genommen wird, denn diese Personen - besonders unsere Admins - werden sich bei sowas an den Ton halten können.
                                Sollte ein Mod mal wirklich Scheiße bauen, dann weiß ich dass ich ihn 100%ig nicht euch Usern zum aburteilen überlassen werden - von dem Mod wäre nämlich, wie man in den letzten tagen gesehen hat, nachher nichts mehr übrig.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X