Verbesserungen an der Forenstruktur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen an der Forenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von WarpJunkie


    Doch .. genau darum scheint es hier noch einigen Leuten zu gehen. Ich will hier auch niemanden angreifen, mir gehts halt nur langsam auf die Nerven.

    @LuckyGuy
    Genau den meine ich .. danke ..

    WarpJunkie
    WarpJunkie, ich bin relativ sicher, daß Du das mißverstanden hast. Jedenfalls würde eine Splittung des Threads zumindest diesen "Verdacht" ausräumen können.

    Über die eine oder Formulierung muß man vielleicht "drüberlesen" - ich kann mich da gar nicht ausschließen - aber insgesamt ist, denke ich, langsam wirklich deutlich geworden, daß... *pathetisch werd* der Blick nun in Richtung Zukunft geht...

    Nein, ernsthaft. Der Eindruck, den Du hast, entsteht sicher auch dadurch, daß keinerlei - "zur Kenntnis genommen" - Reaktion kommt... Daher meint man, manches wiederholen zu müssen usw.

    Also:

    @ Mod, bitte splitten und verschieben!

    Gruß,

    Pirx

    edit: Jo, gepostet wurde, jedoch oft in sich verteidigender Haltung - verständlich, doch nicht mehr nötig, wie ich meine. Da jetzt aber klar ist, daß die Vorschläge als solche wahrgenommen wurden, finde ich es ok.
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      Original geschrieben von Captain Proton
      ....besonders wenn die Community so eine launische Community wie diese hier ist(sie die letzten Tage).
      jede Community ist launisch, weil die Personen in dieser Community lauter atmende , lebende Menschen sind,

      du bist Supermoderator für diese Community,

      ist dein Blick auf diese Community nicht wohlwollender?

      llap
      t´bel

      Kommentar


        Original geschrieben von Pirx

        @ Mod, bitte splitten und verschieben
        Vielleicht geht das nicht, weil gerade MOD-Mangel herrscht

        Dennoch wäre es die logischste Variante.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Zwischenstand: Ich habe fertig gelesen....wahnsinn....hätte nie gedacht das Heute noch zu schaffen,....
          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

          Kommentar


            Original geschrieben von The_Sisko
            Zwischenstand: Ich habe fertig gelesen....wahnsinn....hätte nie gedacht das Heute noch zu schaffen,....
            und? war was deiner meinung nach sinnvolles dabei?

            Kommentar


              Ich poste dies nun mal in beiden Threads, damit es nicht unter geht

              Erst einmal möchte ich sagen, das hier nichts todgeschwingen wird, oder wie auch immer Kuno (glaube ich) dies nannte.
              Ich weiß nicht ob ich es mal erzählt habe, aber ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer eigenen Wohnung und das bedeutet, das man nicht von Mama seine Wäsche gemacht bekommt, nicht von Mama Essen bekommt und nicht von Mama die Wohnung sauber gemacht werden kann. Kurz um: So was muß ich auch noch nebenbei machen.
              Weiterhin lebe ich mit meiner besagten Freundin nun schon fast 5 Jahre zusammen, was auch nicht möglich ist, wenn ich 24 Stunden vor dem PC sitzen würde.
              In der Woche arbeite ich: Im Webbereich (Programmierung, Administration,...) und die Lust abends das gleiche zu machen ist auch nicht gerade so auf 100% zur Zeit.
              So, das vorweg, das ich hier nichts todschweigen will, sondern einfach auch noch andere Verpflichtungen habe.
              Wenn Data, Merlin oder Streicher hier Antworten können, liegt das einfach daran, das deren Zeitverteilung anders ist als meine.

              Zu den SMods/Mods habe ich zwar schon mal irgendwo gesagt, aber bitte, hier noch mal:
              Ich möchte feste Ansprechpartner für die einzelen Foren haben und somit wurden aus den SMods alles Mods, die nur noch für Ihre Foren zuständig sind, damit ich (und die anderen) Admins sich 100% sicher sein können bei Rückfragen zu Forum A fragen wir Mod 7. Sollten alle noch SMods sein und jeder in jedem Forum etwas machen können, dann weiß ich nie wer nun 100% weiß was in Forum A passiert.
              SMods haben wir eingeführt, weil wir in Hinblick auf die Erweiterung Entlastung für die Admins gesucht haben und diese Aufgabe sollten die SMods übernehmen für bestimme Foren Kategorien.
              Ich denke das macht alles deutlich, hoffe ich.

              Ich zitiere nun noch einmal Data:
              Original geschrieben von Data

              Wieso?

              Weil er der "Besitzer" des STF ist?
              Macht ihn das kompetenter in solchen Fragen?

              Wieso wäre das Sisko´s Aufgabe - DU selbst hast immer wieder betont, daß er eher der Technik-Chef ist, weniger der, der den Umgang mit den Usern "draufhat" - erwartest Du jetzt, daß er sich allen stellt?
              Das ist nicht seine Art und das weißt Du.

              Und genau deswegen war er nicht der alleinige Admin dieses Forums.

              Und insofern war ist das nicht Siskos Aufgabe - außer Du argumentierst damit, daß ich jetzt kein Admin mehr bin und er "alleine" dasteht. Das ändert jedoch nix daran, daß ich für die Fragen der User bezügl. dessen, was schief gelaufen ist bzw. in Zukunft besser gemacht werden könnte, der bessere vielleicht Ansprechpartner bin. Egal mit welchem "Abzeichen", jedoch defintiv als "Insider".

              Viele Grüße,
              Data
              Data beschreibt dies genau richtig, wir waren (und sind) immer zwei Admins gewesen, weil es zwei Seiten gibt: Technick und User. Ich kann in der Hinsicht nur DANKE Data sagen, das er trotz Aufgabe seiner Admin Tätigkeit trotzdem noch so handelt wie er es als Admin getan hätte, nämlich die User betreuen und erklären was Sache ist. Nun wo Data weg ist, fehlt uns dieser Kommunikationweg und es wird sicherlich nicht leichter werden.
              Ich kann nur für Deine Seiten hoffen, das Data es sich anders überlegt und wieder zurück ins Team kommen wird (Anmerkung: lesen kann Data die ganzen Internen Foren noch).

              Es ist wirklich scheiße das Data seinen Posten aufgegeben hat und ich weiß auch nicht was ich in diesem Bezug machen soll.


              Zu diesem UserForum ab X Beiträgen: Wird es nicht geben.
              Mal für alle die gegen feste Strukturen und hierarchie sind: Gehts noch? Einerseits gegen so was sein, aber gleichzeitig ein Forum für sich selbst haben wollen und Mitbestimmungsrechte...?
              Wird es nicht geben!

              Zum Thema t´bel wurde meiner Meinung nach von den anderen Admins alles gesagt. Datas Beispiel mit der Enterprise trift den Nagel auf den Kopf und da brauch ich nicht noch weiter aus zu holen. Denn wie gesagt, war dies eine Entscheidung von allen vieren und nicht nur von mir. Dementsprechend könnte ich nur noch mal alles wiederholen.

              Im allgemeinen ist meine Stimmung vergleichbar mit der von Jonas (der übrigens eine scheiß arbeit mit den Avataren hat)

              Wie schon erwähnt, habe ich abends in der Woche nicht gerade die Zeit wie andere die den ganzen Nachmittag Zeit haben. Ich habe nun meinen ganzen Abend damit verbracht dieses eine Thema zu lesen. [scherz]ich weiß noch nicht mal ob ich noch so viele Mods und Admins wie gestern habe...[/scherz]
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                Auch ich habe die Vorschläge gelesen und werde darüber nachdenken. Einige der Ideen (bzw. die Gedanken dahinter) sind in der Tat sehr brauchbar und stellen sicherlich eine mögliche Grundlage dar, daß das alles hier wieder ins Lot zu bekommen ist.

                In Kürze mehr zu Euren und auch einigen weiteren Ideen!

                Ach ja - kleine Randbemerkung: Es ist ja nun wirklich nicht so, daß die Mods hier unterdrückt werden, wie das einige vermuten/mutmaßen... Denkt Ihr im ernst, daß einige von ihnen dann so auf die wohl einzige Entscheidung der letzten Zeit, auf die sie keinen Einfluß hatten, reagiert hätten, wie sie es getan haben (übrigens auch im Mod-Forum)? Ich gebe Euch recht darin, daß The_Sisko manchmal die Art eines "Konzernchefs" an den Tag legt - aber das heißt noch lange nicht, daß er sich nichts von anderen sagen läßt und Änderungen, die sinnvoll erscheinen, akzeptiert. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Und besser kennen als die meisten User tu ich ihn allemal.
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  The_Sisko, danke für Dein Post.

                  Ich fürchte, daß - was immer ich hier schreibe - es mißverständlich sein könnte.

                  Daher beschränke ich mich darauf, zu sagen, daß es IMHO wichtig war, Deine Sicht (zumindest etwas davon ) der Dinge zu erfahren, für das Verständnis dieser schwierigen Situation.

                  Gruß,

                  Pirx
                  Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                  Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                  Kommentar


                    Also mein Vorschlag noch einmal in einfachen Worten:
                    Mitgliederbefragungen, die später im Idealfall im Moderatorenforum die Diskussiongrundlage darstellen.

                    Zur Kenntnis genommen?

                    Liebe Grüße,
                    Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Gene

                      Zur Kenntnis genommen?
                      nein

                      Ich denke es ist überflüssig, daß jedesmal das Lesen der Beiträge bestätigt wird. Was im Support-Forum steht, wird garantiert gelesen, auch wenn es nicht explizit bestätigt wurde/wird. Das wäre auch zuviel des Guten und unproduktiv.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        Hmmm... wie Du meinst.
                        Zumindest würde ich mich nicht übergangen sondern ernst genommen fühlen, wenn ein Administrator meine Beiträge zur Kenntnis nimmt.

                        Soetwas verstehe ich zum Beispiel unter "Arbeit für die Community". Auch wenn es nur ein kleines "Ja, zur Kenntnis genommen" unter einem zitierten Text ist. Ihr würdet damit beweisen, daß ihr auch mal von Eurem Thron runterkommt.

                        *Schulterzuck*
                        Zuletzt geändert von Gene; 10.07.2002, 23:14.
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          Werden im Supportforum eigentlich Postings gezählt?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Captain Proton
                            Werden im Supportforum eigentlich Postings gezählt?
                            nein

                            Kommentar


                              ...
                              Zumindest würde ich mich nicht übergangen sondern ernst genommen fühlen, wenn ein Administrator meine Beiträge zur Kenntnis nimmt.....
                              @ Gene,
                              Streicher hat doch schon - mindestens - einmal so reagiert wie du es meintest,


                              hier

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar


                                Ich verstehe t´bel, danke für die Info.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X