Verbesserungen an der Forenstruktur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungen an der Forenstruktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    die Mods/SMods und Admins
    müssen entscheiden können,

    alles andere führt zu Unruhe und Ungleichheit unter usernInnen,
    zu Machtspielen

    dies ist für eine Community einfach nur schlimm


    llap
    t´bel

    Kommentar


      #77
      Langsam hat sich das eigentlich Thema dieses Threads verflüchtigt. Stattdessen wird jetzt über was ganz Anderes diskutiert. Ich schliesse mich Muli und Colmi an:

      Das wird hier langsam zum Affenzirkus.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Ich finde nicht, daß es zu einem Affenzirkus wird.

        Im Gegenteil. Seit heute etabliert sich hier eine gewisse Diskussionsbereitschaft und auch eine Gesprächskultur, die es am Wochenende nicht gab.

        Warum wollt ihr das jetzt abwürgen?
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #79
          Das hat nichts mit abwürgen zu tun.

          Es ist nur so, dass das Thema nicht unbedingt mehr dem threadtitel entspricht und vor allem nicht der Ausgangssituation.

          Ach ich weiß auch nicht... mir stinkt grundsätzlich dieses ganze Thema... das macht mir schlechte Laune... so oder so.. wie man´s auch dreht und ich hab ich davon einfach die Nase voll.

          Nun gut.. man könnte sagen: dann lies halt nicht mehr hier... aber irgendwie sollte man ja auf nem gewissen Stand der diskussion bleiben...

          Ich weiß auch nicht... es ist glaub ich eine rein subjektive Sache...

          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Ductos Moore
            Stattdessen wird jetzt über was ganz Anderes diskutiert. Ich schliesse mich Muli und Colmi an:

            Das wird hier langsam zum Affenzirkus.


            Ich kann mir ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen.
            Da zieht Ihr seitenweise über die Admins/Mods her, weil die es nicht fertigbrachten, sich stets "zusammenzuraufen" - und dann das...

            Ich muß sagen - in Anbetracht dessen, was HIER abgeht, wenn Ihr zum Wohle des Forums beratet, haben wir im Mod-Forum eine ganz vorzügliche Arbeit geleistet...

            Aber vielleicht zeigt EUCH das auf der anderen Seite, wie einfach es ist Sprüche zu klopfen und wie schwer letztendlich, das in die Tat umzusetzen.

            Ihr habt es in WESENTLICH kürzerer Zeit geschafft, einige wertvolle Member dieses Community loszuwerden (Colmi, Zhardul) als wir. Und genauso wie wir, habt Ihr dies sicherlich nicht mit bösem Willen getan.

            Ist doch nicht so einfach, es allen Recht zu machen, oder?

            [Ja, ich bin ein wenig sarkastisch, aber ich glaube, recht habe ich trotzdem - v.a. in meiner Einschätzung, daß die Moderatoren und Admins angesichts der Größe dieses Forums und Anzahl der Member/Meinungen/Charaktere/Temperamente so gut wie immer eine vorzügliche Arbeit geleistet haben. Dennoch schenkt Ihr Ihnen nur wenig Vertrauen - und das ist das eigentlich Bedauerliche.]

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Data

              Ich muß sagen - in Anbetracht dessen haben wir im Mod-Forum eine ganz vorzügliche Arbeit geleistet...

              Aber vielleicht zeigt EUCH das auf der anderen Seite, wie einfach es ist Sprüche zu klopfen und wie schwer letztendlich, das in die Tat umzusetzen.
              Ich verstehe nicht ganz. Vor allem ersteren Satz....

              Gruß Muli
              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

              Kommentar


                #82
                Ich habe einen Teil des Satzes irgendwo/irgendwie verschluckt - jetzt isses hoffentlich verständlicher

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #83
                  Eigentlich ist das alles doch ganz einfach:
                  The_Sisko hat im Prinzip das Recht zu tun was er will hier. Im Idealfall handeln er und die Admins so dass es zu keinen Problemen mit den Mods und Usern kommt. Wenn dies nicht geschieht kommt es zu Verwicklungen wie diesen der letzten Tage. Im Prinzip ist es kaum möglich etwas an dieser Oligarchie zu ändern. Das einzige was man tun kann ist wenn einem etwas nicht passt hier fern zu bleiben. Mehr lässt sich (leider) nicht machen. Ich befürchte eine Demokratisierung wäre schwierig, dennoch, vielleicht gibt es bessere Ideen als die des Senior-Member Forums. Ein solches würde eine Oligrachie von einer handvoll Leuten durch eine Art Polygarchie ersetzen. Demokratischer würde das Forum dadurch nicht wirklich.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Gene
                    Nun gut, ich fahre fort. Warum wurden eigentlich die Moderatoren-Posten neu vergeben bzw. eingeschränkt? Oder anders gesagt: Warum wurde die Einflußsphäre der "normalen" Moderatoren eingeengt, quasi vom Hans zum Hänschen oder vom Supermoderator zum Moderator? Wurde den Nicht-Supermoderatoren nicht mehr vertraut, daß sie es verdient hätten, weniger Verantwortung zu übernehmen? Klar, die Mitglieder geht das überhaupt nichts an, ich sehe das schon ein.
                    Wie Data schon auf einer der letzten Seiten sagte wurde dies im Hinblick auf das SciFi-Forum Konzept eingeführt. Damit es sich a) einspielt und b) als Test herhalten soll.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #85
                      Hmmm... eine Frage - da bin ich stur . WAS paßt Euch denn so im Allgemeinen nicht am Forum, daß da jetzt unbedingt eine "Uservertretung" in welcher Form auch immer her muß.
                      Was war daran nicht in Ordnung, daß Ihr einem Admin oder Mod ein Problem geschildert hat und der sich darum kümmerte?

                      Bzw. was wolltet Ihr schon immer verändern und konntet das wegen der herrschenden Struktur nicht?

                      Was ich damit sagen will: WAS haben wir so schlecht gemacht, daß es so nicht weitergehen kann?
                      Wie gesagt - abgesehen von der Sache mit t´bel.

                      Und was hat Euch davon abgehalten, diese - noch zu nennenden - Mißstände im Support-Forum zu posten?

                      Ich will nichts schönreden - sondern einfach verstehen.

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Nopper aka The Bastard


                        Wie Data schon auf einer der letzten Seiten sagte wurde dies im Hinblick auf das SciFi-Forum Konzept eingeführt. Damit es sich a) einspielt und b) als Test herhalten soll.

                        Verzeihung, aber die beiden Gründe verstehe ich nicht.
                        Damit es sich einspielt?
                        Und was ist das für ein Test?
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Gene



                          Verzeihung, aber die beiden Gründe verstehe ich nicht.
                          Damit es sich einspielt?
                          Und was ist das für ein Test?
                          Muddu einfach mein Posting lesen...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #88
                            Ach ich hab mal mit t´bel geredet ob es möglich wäre seine HP beim STF-Award ein zweites Mal anzumelden. Sie hat sich mit COSIMO beredet, doch ich vergaß nachzufragen.

                            Achja ich wollte mal wissen wie oder sagen wir welche Kriterien ihr habt damit man Moderator wird. Das ist von Forum zu Forum verschieden. Ich wollte dies nie fragen da das irgendwie aufdringlich geklungen hätte, aber wenn du mich schon so fragst.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #89
                              @ Data
                              Ich empfand es in der Vergangenheit bisweilen als "störend" das jede Änderung von oben oktroyiert wurde, damit beziehe ich mich primär auf kleine Detail-Änderungen. Es wäre sicherlich kein Problem bei etwas größeren Änderungen, wie z.B. der Rangreform, vorher eine Umfrage durchzuführen ob die entsprechende Änderung gewünscht wird. Ein solches Maß an Partizipation würde ich begrüßen und es würde dazu beitragen dass man sich als User etwas "mündiger" fühlt als es bisher der Fall ist !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Data

                                Muddu einfach mein Posting lesen...
                                Ja, da hab' ich es schon nicht verstanden.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X