[Lob] Onlinezeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Lob] Onlinezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wenn es an der Zeit ist, wird daran noch etwas geändert werden. Bis dahin sollt man sich mal keine Sorgen darüber machen - jeder, vor allem die Schüler unter uns, kennt das doch, dass man so anfällige arbeiten, die verschiebbar sind, erstmal verschiebt

    Kommentar


      #92
      Ach Logic, ist doch letztlich Wurst ob du in 10 Jahren jetzt 3 Tage mehr oder weniger online warst... da das Ergebnis sowieso nicht repräsentativ ist (Ich bin tagtäglich 5-6 Stunden im Forum! das wären seit dem 25ten Mai 110-120 Stunden also schon knapp 5 Tage Weil ich aber nur alle 40 Minuten ne ganze Menge Threads lade und dann nach und nach lese, ab und zu antworte und dann weiterlese bevor ich dann neu lade sieht es anders aus... so ähnlich (wenn auch vielleicht nicht in den leichtsinnigen Dimensionen) dürfte es vom Verhältnis her bei vielen aussehen... weshalb auch eine geringfügige Differenz wie der eine Tag absolut unwichtig ist... solange man nachlesen kann "Ein Monat hat hier 30 Tage Onlinezeit" ist das doch nachvollziehbar
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #93
        Aber sollte man extra eine weitere Ungenauigkeit unterstützen? Dann kann man den zähler gleich noch weiter willkürlich ansetzten.

        Kommentar


          #94
          worum geht es denn jetzt hier eigentlich?

          Um die Einteilung in -wochen oder Monaten??

          Also ich würde die Einteilung in Wochen präferieren, die ist eindetuiger. Zwar ist das System an sich nicht eindetuig, aber das muss man ja nicht noch extra unterstützen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #95
            notsch wenn jeder "Monat" eine genau definierte Zahl von Tagen hat (30, 31) dann IST das System eindeutig jedenfalls so eindeutig wie die Art der Berechnung es zulässt und es liesse sich ja eindeutig nachlesen wieviele es wären Also kein Nachteil gegenüber Wochen, nur der Vorteil daß es viermal langsamer voran geht und die Zahlen nicht so schnell so groß werden... (Nach 10 Wochen ist der Vorteil nur einstellige Tagesbereiche zu haben dahin, während die Zahlen der Wochen rasch höherklettern... naja ob jemals jemand ein Jahr schaffen wird ist unklar aber bei 2 Jahren hat man schon 3 Stellige Wochenanzahlen während es noch 2 Stellige Monate sind. Also kein besonderer Vorteil für beide Seiten die Länge bleibt sich nahezu gleich (2+2 beim Monat 3+1 bei der Woche) die Überschaubarkeit ist beim Monat eher etwas größer)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #96
              wahrscheinlich soltle man beides machen, denn ohne die Wochen hat man ne lange Zeit zweistellige Tage!

              Aber fürs erste sollten Wochen definitiv reichen. Langfristig braucht man natürlich irgendwann Monate, die dann natürlich wohldefiniert werden sollten, aber bis dahin reichen Wochen locker aus! Und um es schön einfach zu machen würden mir auch 28 Tage als monat reichen...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #97
                Es ist Unsinn sich jetzt Gedanken darüber zu machen, ob Monate eingeführt werden. Ich denke nicht, dass jemand noch dieses Jahr länger als einen Monat online sein wird.

                Ausgebende Grüße, DER Will Riker

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #98
                  Man weiß nie, aber dann muss man sich spätestens in einem Jahr darüber Sorgen machen. Und da wir jetzt schon darüber diskutieren können wir das auch jetzt machen.

                  Kommentar


                    #99
                    Naja, stimmt schon auch. Man soll ja nciht alles aufschieben. Komisch, du hälst dich seit heute früh immer im " Thread "Wortassoziationen" auf aber schreibt nie dort rein...Und genau alle drei Minuten wird immer aktualisiert...Komisch...sehr komisch...

                    Naja, mir entgeht (fast) nichts.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      Also was ist denn jetzt? Ich habe ja jetzt die 7 Tage, daher frage ich, ob nun in Wochen umgestellt wird. (was ich besser fände als Monate)

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X