Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier (http://www.scifi-forum.de/showthread...700#post997700) habe ich gelesen, daß man ab 2000 Beiträgen oder mind. 1 Jahr Mitgliedschaft einen Avatar selbst hochladen darf/kann. Stimmt das? Ich habe im Kontrollzentrum keine Funktion gefunden, wo ich das machen kann.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      hmm... anscheinend hat die Boardsoftware dich nicht automatisch in die Gruppe mit den entsprechenden Rechten verschoben. Ich leite das mal an einen Admin weiter.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Vielen Dank für die rasche Antwort!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Dr.McKay
          vll verstehen wir ja was anderes unter rechteckig. Aber defintiv sind die meisten gemachten Avas eben 100x100. Gut die zb auf 90x90 oder ähnliches zu verkleinern ist ja noch machbar. Aber bei anderem wird es schon schwieriger.
          In Foren maximal 50%
          Gerade im Deutschsprachigen Raum sind sehr viele Boards schon rechteckig besetzt. Wenn es auch normalerweise nur EIN Format gibt und nicht Hoch- und Querformat.
          Da das hier aber ausdrücklich gewünscht und regelrecht "erkämpft" wurde, gibt es eben seit 3 Jahren oder so die 2 Formate nebeneinander.



          Wo quadratisch hingegen fast durchgehend üblich ist sind Seiten wie "Livejournals" und ander Blog/Guestbook Seiten die Avamöglichkeiten bieten.

          Das Problem ist, dass die reine "Avasuche" da keinen Unterschied zwischen macht, dass die gefundenen Avatare also zB zu 60% für Livejournals oder Deviant Art oder was auch immer gedacht sein mögen, dass es aber immer noch Avatare sind.

          Und als nächstes kommt dann die Forderung nach den grausigen Ani-Gifs, die in diesen grausigen Blogs ebenfalls ganz und gebe sind *grusel*
          Ne danke.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Dann machen wir's halt wie bei dA: Rechteckig, gifs erlaubt, aber nicht größer als 50x50
            Zuletzt geändert von Dax; 31.03.2006, 20:53.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock
              ja, sollte es und gibt es wahrscheinlich auch noch irgendwann. Nur ist das natürlich eine schei** Arbeit da tausende Bilder zu kategorisieren usw. Und unser zuständige Admin hat momentan sowieso Zeitprobleme Also ein genauer Termin steht da nicht. Aber die meisten hier können ja sowieso schon ihre Avatare selber hochladen.
              Ich denke, daß sich dieses Thema erledigt hat, wie ich den Mods schon intern verkündet habe. Leider habe ich derzeit Privat so viel um die Ohren, daß ich beim besten Willen kein Avatarupdate mehr durchführen kann. Weiteres dazu erfahrt Ihr in Kürze, wenn ich alles geklärt habe.
              Gestern der Serverausfall, dann der nervige Chef und die viele Arbeit, da muß leider anderes drunter leiden und damit dies nicht passiert, muß ich meine Prioritäten anders setzen. Sorry.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                Ach ja, das war ein Scherz
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  Zitat von Streicher
                  Ach ja, das war ein Scherz
                  Und wann kommen nun die Avatare?
                  --

                  Kommentar


                    Wenn ich arbeitslos werde recht schnell, falls ich einen Job finde, dann nicht ganz so schnell aber bald. Nur ist das momentan wichtiger für mich.
                    Streicher
                    ChemieOnline
                    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                    Kommentar


                      ich habe leider irgendwann wohl mal meinen ava gelöscht Und ich bekomme den einfach nicht auf die geforderte Größe. Kann vll jemand helfen?

                      originalbild
                      my props

                      Kommentar


                        hatte gerade mal langeweile. Da das Originalbild fast quadratisch ist, ist es schwer alles auf ein rechteckiges Bild zu bekommen.
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 08.05.2007, 22:52.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          thank you! ja eben drum, wegen der form ist es etwas umständlich.
                          my props

                          Kommentar


                            Ich fands heute als ich mein Profil bearbeitet auch etwas ungewöhlich wollt schon den link zu meine Standart Avatar rausholen und ebenfalls den meiner Sig . aber Ich finds eigenlich gut so hat man die Ruhe vor den Ganzen Mädels die sich keine Kleider leisten können in den Avataren und für den Speed des Bords ist das sicher auch sehr zuträglich .

                            Auserdem gibts dan auch wirklich nur Avatare die auch zum Thema des Bords passen . und der Aufbau ist wirklich gut gemacht , auch mit den Beschreibungen der einzelnen Foren .
                            http://www.sysprofile.de/id21736
                            Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                            AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                            >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                            Kommentar


                              Wenn ich das richtig verstanden hab, lad ich also im Avatar-Thread ein Foto von mir, und das wird dann in mein Profil eingefügt?

                              *büschn blöd guck* :-D
                              selbst der Normalste ist unter Nerds ein Sonderling

                              Kommentar


                                Zitat von Doc Smokey McBottle Beitrag anzeigen
                                Wenn ich das richtig verstanden hab, lad ich also im Avatar-Thread ein Foto von mir, und das wird dann in mein Profil eingefügt?

                                *büschn blöd guck* :-D
                                Nein.

                                Ein reales Bild von dir, kannst du einfach über die "Profilbild"-Funktion in deinem Kontrollzentrum selbst hochladen. Avatare heißen "Benutzerbilder" in der Forensoftware. Da kannst du dir welche aus einer Liste hochladen und ab einer bestimmten Anzahl von Postings bzw. Mitgliedszeit selbst welche hochladen (was genau das ist, müsste in der FAQ stehen).
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X