Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Avatare sind mir eigentlich völlig egal, auf so en bild kann man doch nun wirklich verzichten. Man kann ja auch so sehen wer was geschrieben hat. Kann man eigentlich auch die avatare der anderen in den persönlichen einstellungen zur forenansicht deaktivieren?... Damit das alles ein wenig mehr einheitlich aussieht!...


    Edit: @Adm. K.Breit

    So is es viel besser, danke.
    Zuletzt geändert von Boelkow; 28.07.2005, 14:16.

    Kommentar


      Ja, die Anzeige der Benutzerbilder ist individuell festlegbar:
      Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Benutzerbilder anzeigen

      Ich persönlich finde Avatare nicht schlecht, da sie zumeist auch einen Wiedererkennungseffekt haben. Aber so, wie jeder mag.

      Kommentar


        ich hab den silver surfer... den einsamen des universums und bin damit zufrieden. welche bilder die anderen benutzen ist mir latte
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          Avatare sind toll! Das ist das Aushängeschild. Der Unterscheidung dient es natürlich auch. Und es ist für mich sehr interessant die ganzen Avatare zu sehen. Bestimmte coole Bilder/Avatare oder zu rätseln, wozu das gehört.
          Ich mag Avatare.
          Daher plädiere ich ja auch für mehr Avatar-Möglichkeiten. In welcher Hinsicht auch immer.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Ich bin bescheiden, mir würde schon ein update reichen wo es endlich Avas zu SGA gibt.
            my props

            Kommentar


              Zitat von Adm. K.Breit
              Ich persönlich finde Avatare nicht schlecht, da sie zumeist auch einen Wiedererkennungseffekt haben. Aber so, wie jeder mag.
              Aber nur wenn ihr diesen "Hack" wieder reinmacht. So das es nicht möglich ist das mehrere User den selben Avatar verwenden. Ansonsten ist es nämlich hin mit dem Widererkennungswert.

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Aber nur wenn ihr diesen "Hack" wieder reinmacht. So das es nicht möglich ist das mehrere User den selben Avatar verwenden. Ansonsten ist es nämlich hin mit dem Widererkennungswert.
                Der Meinung bin ich auch! Bei den älteren Usern haben ja viele sowas wie einen "Stamm"-Avatar (Zumindest meiner Beobachtung nach), daher erkennt man die leicht. Aber es ist echt verwirrend, wenn man ein topic liest, in dem zwei (oder sogar drei oder mehr) so Frischlinge, die alle denselben Ava haben, eine Diskussion führen.

                Von daher fände ich es gut, wenn man dieses System wieder einführen würde, dass nur ein User einen Avatar haben kann.


                @topic
                Ansonsten finde ich das OK so, wie das hier geregelt ist. Bisher hatte ich persönlich nicht das bedürfnis, einen eigenen hochladen zu lassen und bei mehreren Tausend wird doch in Gottes Namen einer dabei sein, der einem zumindest halbwegs zusagt.

                Kommentar


                  Ich find das alles a weng elitär das die mods grössere haben dürfen als die andern.Kommt man sich wie in ner 2 Klassengesellschaft vor...Belohnung? Bin ich hier in der Schule oder sind hier irgendwo meine Eltern die mich für viel-Posten belohnen??? Vor allem da das vorhandene Format ja mal nur kagge ist, querformat oder was das sein soll sehr komisch. Gegen so elitären Krams hab ich was!
                  Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                  Kommentar


                    Ich persönlich finde Avatare auch gut. Das mit den Hack denke ich wäre auch gut. Denn im ST Forum schreiben 3 Mann mit dem selben Avatar und dann immer erst lesen wer das gschrieben ist (entschuldigt bitte) blöd. Ich finde auch das man die 1 Jahres Mitgliedschaft raus nehmen sollte um ein eigenes Avatar hochladen zu können. Aber das mit 1000 Post finde ich OK. Ich bin zwar erst ein paar Monate hier habe aber bald meine 1000 Post zusammen. Wenn ich dann aber überlege das ich noch ein paar Monate warten muss bis ich endlich mein Guyver bildchen hochladen kann ist schade.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von T'Prel
                      Ich find das alles a weng elitär das die mods grössere haben dürfen als die andern.Kommt man sich wie in ner 2 Klassengesellschaft vor...Belohnung? Bin ich hier in der Schule oder sind hier irgendwo meine Eltern die mich für viel-Posten belohnen??? Vor allem da das vorhandene Format ja mal nur kagge ist, querformat oder was das sein soll sehr komisch. Gegen so elitären Krams hab ich was!
                      niemand zwingt dich hier zu bleiben und dir diesen "elitären krams" anzutun.
                      sorry, musste ich jetzt mal so sagen, denn es ist IMO doch ganz schön dreist hier als neu-user so einen aufstand zu veranstalten.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von T'Prel
                        Ich find das alles a weng elitär das die mods grössere haben dürfen als die andern.Kommt man sich wie in ner 2 Klassengesellschaft vor...Belohnung? Bin ich hier in der Schule oder sind hier irgendwo meine Eltern die mich für viel-Posten belohnen??? Vor allem da das vorhandene Format ja mal nur kagge ist, querformat oder was das sein soll sehr komisch. Gegen so elitären Krams hab ich was!
                        Naja niemand zwingt dich hier zu bleiben, die Regsitrierung war freiwillig.

                        Aber in punkto größere Avatare der Mods gebe ich dir absolut recht, deshalb bin ich auch seit Beginn meiner Mod-Zeit bei der normalen Avatar-Größe geblieben.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Zitat von Dr.Bock
                          niemand zwingt dich hier zu bleiben und dir diesen "elitären krams" anzutun.
                          sorry, musste ich jetzt mal so sagen, denn es ist IMO doch ganz schön dreist hier als neu-user so einen aufstand zu veranstalten.
                          Naja, man muß auch nicht so empfindlich auf Kritik reagieren. Ich habe auch relativ früh meinen Mund aufgemacht wenn mir hier was nicht gepasst hat und das lasse ich mir auch nicht verbieten. Kann ja nicht angehen das es nur Usern gestattet ist Kritik auszuüben die schon länger hier sind.

                          Es geht ja auch nicht darum das man das ganze Forum schlecht findet. Sondern es sind einzelne Punkte.

                          Vor allem wenn man mit anderen Foren vergleicht(die sehen das häufig lockerer) und Forenerfahrung hat, fragt man sich warum das hier so ist. Man kann sich ja auch dran gewöhnen. Habe ich ja auch. Nur es sind eben Sachen die ein von Anfang an negativ auffallen. Entweder kann man drüber hinwegsehen dann bleibt man hier und wenn nicht dann läßt man es eben.

                          Und auch die Sache mit den Doppelavataren da hat auch keiner mehr was gesagt. Ob das so bleibt oder ob ihr bei dieser Boardsoftware auch nen neuen Hack reinmacht.

                          Das dürfte ja eigentlich für alle Seiten sinnvoll sein.

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall
                            Naja, man muß auch nicht so empfindlich auf Kritik reagieren. Ich habe auch relativ früh meinen Mund aufgemacht wenn mir hier was nicht gepasst hat und das lasse ich mir auch nicht verbieten. Kann ja nicht angehen das es nur Usern gestattet ist Kritik auszuüben die schon länger hier sind.

                            Es geht ja auch nicht darum das man das ganze Forum schlecht findet. Sondern es sind einzelne Punkte.
                            Völlig richtig!

                            Den Nicht-Mehrfach-Avatar-Hack solltet Ihr wieder reinnehmen!

                            Ansonsten, auch wenn's schon so viele Avatare sind... Bitte noch mehr. Vor allem zu bestimmten Serien (und Filmen gerne auch). Zu B5 fehlen mir immernoch einige. Vor allem zu deren Charaktere. Oder zu manchen Serien ganz.
                            Und 100x100 für User, die mehr als .... 3000 oder 5000 Posts haben, fände ich schon gut! Zu groß ist das nicht.

                            @Mods: Alles, was Ihr hier lest, sind Wünsche (oder Sorgen) von ehrlichen Mitgliedern, die nicht motzen, sondern helfen wollen und Wünsche haben. Leute, die dem Forum gegenüber äußerst positiv eingestellt sind!
                            Wir möchten nicht als lästige, nervend-dreiste User angesehen werden. Das ist eine Verkennung der Dinge. (Natürlich gibt es hin und wieder leidige Ausnahmen).
                            Danke.
                            Zuletzt geändert von Valen; 01.08.2005, 17:57.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Mich meinen beiden Vorrednern anschliese.
                              Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                              Kommentar


                                Ich auch.

                                Wenn man sich hier registriert hat, hat man automatisch das Recht bei allen Themen mitzureden, wurscht ob man nun 1 Tag oder 10 Jahre dabei ist und Sprüche, dass einen keiner zur Registrierung gezwungen hat finde ich gerade bei neuen Usern sehr kontraproduktiv wenn ihr wisst was ich meine.

                                Oder sehe ich das falsch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X