[Vorschlag] Lost-Unterforum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vorschlag] Lost-Unterforum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder
    Für ein allgemeines Mystery-Unterforum bin ich jedoch nachwievor offen.
    Meinst du etwa, wenn du dein teuflisches Anliegen öffentlich machst, werden wir nachgeben?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Hey, das klingt ja sogar noch besser als das, was ich vor hatte.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Also ich könnte mir sehr gut ein allgemeines Serienforum (also nicht nur Mystery) vorstellen, in der dann auch die Beiträge aus dem jetzigen Buffy/Angel und dem 24 Forum einfließen würden. Dann könnte man die Episodenforen dieser Serien dorthin als Unterforum verschieben und im Zuge dessen eines für Lost eröffnen.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Zitat von ArwenEvenstar
          Ich würde mich gleich mal spontan dazu bereiterklären, das Ganze ein wenig zu betreuen (Episodenthreads erstellen und so ), sollte das Ganze zustande kommen.
          Täuscht mich das, oder ist da jemand auf einen Mod-Posten aus?


          Zitat von Ford Prefect
          Also ich könnte mir sehr gut ein allgemeines Serienforum (also nicht nur Mystery) vorstellen, in der dann auch die Beiträge aus dem jetzigen Buffy/Angel und dem 24 Forum einfließen würden. Dann könnte man die Episodenforen dieser Serien dorthin als Unterforum verschieben und im Zuge dessen eines für Lost eröffnen.
          Na, ich weiß ned so recht, wenn jetzt da alles in einen Topf geworfen würde, würde da ein ziemliches Kuddel-Muddel entstehen, zumindest nach Genre sollte man schon unterteilen.

          Kommentar


            #20
            Ich bin auf jeden Fall für ein Lost-UF!

            Beim derzeitigen System gehen die Diskussionen schonmal etwas durcheinander bzw. man zögert zu einem Thema zu posten, weil die Diskussion schon wieder in eine andere Richtung geht.

            Das Problem mit dem "Buffy/Angel"-Forum liegt IMHO darin, dass es da keinen Nachschub mehr gibt. Die Serien sind vorbei und daher hat sich das Interesse deutlich gelegt.

            Bei "24" gibts derzeit auch nichts Neues. Die Lage könnte sich aber Anfang 2006 wieder ändern, wenn in D und USA neue Folgen starten. (Allerdings war Ende der letzten Staffel das Interesse auch nicht mehr groß...)

            Ich würde aber mal behaupten, dass "Lost" doch ein "klein wenig" mehr Diskussions- und vor allem Spekulationsstoff bietet, als "24" oder "Buffy/Angel"...
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #21
              Ich gebe offen zu, noch nie eine Folge Lost gesehen zu haben. Ich habe nicht mal eine Ahnung worum es da überhaupt geht.
              Deshalb kann ich mich auch nicht für ein Lost-Forum aussprechen, werde mich aber auch nicht dagegenstellen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Also ich unterstütze den Vorschlag auch, da ich zumindest eine gewisse Sympathie für die Serie habe und auch hin und wieder schaue. Würde dort wohl auch hin und wieder mitdiskutieren, auch wenn mir die Serie bis jetzt einfach zu wenig in die Pötte kommt.

                Mein Vorschlag dazu: Macht doch (wie bei TNG/TOS) bitte daraus ein gemeinsames Unterforum für LOST und für ALIAS!!
                Ich bin absoluter ALIAS-Fan und so würde sich a) dieses Unterforum wohl mehr lohnen bzw. dadurch auch mehr Leute (für beide Serien) in dieses U-Forum ziehen und b) passen die beiden Serien von der Art her gut zusammen, zumal sie ja beide von J. J. Abrams sind!
                Biddöö biddöö!


                Zitat von Spooky Mulder
                So sehr ich die Begeisterung für Lost auch teile...
                Für das Buffy&Angel-Forum war die Euphorie damals ebenso groß wie nun für Lost. Was draus geworden ist, wissen wir ja. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die zuständigen Leute geraucht haben, als sie ein Unterforum für "24" eröffnet haben.
                Hier stimme ich Dir prinzipiell zu Spooky, aber ich denke man sollte es erstmal machen und man kann ja später noch U-Foren, die praktisch keine Resonanz mehr haben (wie die von Dir genannten oder zumindest "24") auch irgendwo anders "unterbringen", so dass wir nicht auf der Hauptseite ewig scrollen müssen.

                Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen und diesbezüglich auch Tipps gegeben, dass man das SFF ein wenig "defragmentieren" könnte. (Auch evtl. die Unterteilung bzgl. Unstimmigkeiten bei Kinofilmen, Filmen, SF-Filmen, Serien bzw. SF-Serien)


                Zitat von Spooky Mulder
                Für ein allgemeines Mystery-Unterforum bin ich jedoch nachwievor offen.
                Hmm, wenn das Mystery-Forum LOST und ALIAS, sowie vielleicht noch anderes (Akte X vielleicht, wobei da heute kaum noch ein Hahn nach kräht) beinhaltet, mir wäre es recht egal, wie Ihr das benennt.

                Aber es ist schon richtig, dass es schwierig ist, bei Serien wie LOST oder ALIAS die Episodenbesprechungen einfach in den Serienbereich zu posten.

                Außerdem sollte man eines nicht vergessen: Auch wenn die Aktivität in so einem U-Forum, auch was die Episodenbesprechung/-vote angeht, anfangs nicht sooo hoch sein könnte, würde das SFF ja gerade ab dem Zeitpunkt entsprechende Fans anlocken, da deren Favourite nun auch hier gut aufgestellt sind.

                Und das SFF ist ja mittlerweile Heimat für viele Genre-Fans geworden und darf darauf auch stolz sein.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  In so einem Mystery-Forum könnte man auch noch CSI unterbringen...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    Das Problem was dabei entsteht ist, dass ein Mystery Forum dann mit Serienforen und dazugehörigen Episodenforen einfach reichlich in die strukturelle Tiefe geht und das war immer ein Punkt der möglichst vermieden werden sollte....
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nopper
                      Das Problem was dabei entsteht ist, dass ein Mystery Forum dann mit Serienforen und dazugehörigen Episodenforen einfach reichlich in die strukturelle Tiefe geht
                      Im Prinzip aber nicht mehr als das jetzigen Star Trek - Serien & Filme Forum, mit dem einen Unterschied, dass dort auf der ersten Stufe nichts gepostet wird, was im Serienforum der Fall wäre.
                      Meiner Meinung würde es auch reichen, einfach die Episodenforen gleich als Unterforum des MYstery/Serien Allgemein Forums einzurichten, aber da wurden ja schon Gegenstimmen laut...
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #26
                        was das Thema Mystery-Forum betrifft, zitiere ich mich mal selber aus dem Mod-Forum:

                        IMO ist es einfach unübersichtlich und noch verwirrender neben dem Allgemein und dem SciFi noch ein Genre zu trennen. Teilweise weiß man ja schon nicht, ob etwas SciFi ist oder nicht. Wenn da jetzt nocht Mystery und Horror kommt, gibt es noch mehr Chaos.

                        Demnach bin ich gegen ein Mystery-Forum. Aber das ganze so umzubauen, dass wir in Seren und Filme trennen, wäre sicherlich eine Überlegung wert. Da kann man dann ja auch Lost mit reinpacken
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Mit welcher Kreativität sich immer gesträubt wird relativ einfach Sachen umzusetzen.

                          Da werden Dinge komplizierter gemacht als sie eigentlich sind.

                          Also Mystery kann ich sehr wohl vom Rest trennen. Deswegen fällt CSI dort nicht drunter...nicht wahr Earmaster?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Bock
                            Aber das ganze so umzubauen, dass wir in Seren und Filme trennen, wäre sicherlich eine Überlegung wert. Da kann man dann ja auch Lost mit reinpacken
                            Dieser Vorschlag findet meine volle Zustimmung.
                            Eine Trennung zwischen Serien und Filme sollte ja recht einfach möglich sein. Im Gegensatz zum schwierigen Problem der Einschätzung was nun Mystery, was SciFi und was Allgemein ist, welches Skymarshalls in seinem letzten Post netterweise noch einmal verdeutlicht hat.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock
                              Aber das ganze so umzubauen, dass wir in Seren und Filme trennen, wäre sicherlich eine Überlegung wert. Da kann man dann ja auch Lost mit reinpacken
                              Ja, auch ich möchte diesem Vorschlag absolut zustimmen!! Ich bin absolut dafür, die Serien von den Filmen zu trennen und auf dem Wege könnten wir dann LOST auch mit reinpacken.
                              Wobei ich schon für ein Episoden-U-Forum bin.

                              Und bitte bitte bitte auch ALIAS mit reinnehmen! Die beiden gehören einfach so gut zusammen!
                              Warum, habe ich ja schon ja schon oben in meinem Post (#22) geschrieben. Es lockt einfach mehr an.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ford Prefect
                                Im Gegensatz zum schwierigen Problem der Einschätzung was nun Mystery, was SciFi und was Allgemein ist, welches Skymarshalls in seinem letzten Post netterweise noch einmal verdeutlicht hat.
                                Habe ich das?

                                Ach ja, stimmt ja.....der Earmaster

                                Eine Trennung von Serien und Filmen finde ich auch gut. Das könnte man ja in "Sci-Fi" Allgemein auch so machen.

                                Aber "Lost" hat trotzdem ein eigenes Unterforum verdient denke ich. Und es werden bestimmt nicht nur 2 Staffeln gemacht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X