Vorschlag: Vize-Admiral ab 30.000 Beiträgen -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also das man gewissen Personen eigene Benutzertitel erlaubt oder ihnen einfach einen anderen gibt. Das würde ich aber trotzdem nicht anhand der Qualität der eiträge festmachen, sondern eher nach zugehörigeit oder so. Leute die 5 oder 6 Jahre hier sind oder eben schon die 20.000 Beiträge voll haben. Da sehe es doch cool aus, wenn da wirklich jemand mal den Rang "Chefingeneur" oder so stehen hätte.
Man könnte bestimmten Mitgliedern die Option freischalten, selbst den eigenen Benutzertitel in den Optionen ändern zu können.
Aber dann kommt wieder der ganze subjektive Diskussions- und Entscheidungsapparat zum Laufen, wer was verdient hat. Ohne klare Regeln und Grenzen wird es kompliziert.
Huch, da stolpert man hier rein, und schon wird einem Commander prophezeit, dass er eine Chance auf einen 30.000 Punkte-Admiralsrang hat
Für die paar Monate die du hier bist ist das schon nicht schlecht.
@Valen: Es hörte sich zuerst aber an als wenn das in diese Richtung gehen würde.
@Dr.Bock: Vielleicht nach Dauer und nach Posts. Weil ich habe hier Mitglieder gesehen welche seit 2001 oder so dabei sind aber noch nicht mal 100 Posts haben. Die sind zwar treu aber nicht gerade aktiv. Ich finde das beides dazugehört.
Und das Sterni nen großen Avatar nutzen kann finde ich gut. Das ist doch schon Belohnung.
Zusätzlich noch einen Benutzertitel nach Wahl wäre ein weiterer Anreiz.
PS: Ich finde das Scotty z.B. ein Ehrenmitglied sein sollte. Er hat nicht wenig Beiträge und ist lange dabei. Außerdem hat er mit seiner ST Software auch einen Teil beigetragen.
@Valen: Also die Grundidee deines Vorschlags halte ich für gut
Also das man gewissen Personen eigene Benutzertitel erlaubt oder ihnen einfach einen anderen gibt. Das würde ich aber trotzdem nicht anhand der Qualität der eiträge festmachen, sondern eher nach zugehörigeit oder so. Leute die 5 oder 6 Jahre hier sind oder eben schon die 20.000 Beiträge voll haben. Da sehe es doch cool aus, wenn da wirklich jemand mal den Rang "Chefingeneur" oder so stehen hätte.
Ah! Ich habe ja gar nicht gemeint, dass wir ein Bewertungssystem einführen sollten! Meine Güte!
Ich habe den einen Vorschlag aufgegriffen und gutgeheißen, dass es sowas wie bestimmte Ehrenmitglieder geben könnte, die schon sehr lange (und tatkräftig) dabei sind und/oder besonders gute Pots schreiben/Threads erstellen (mit viel Mühe oder so) und dafür quasi irgendeine Art von Bonus oder Ehrenstatus haben dürfen. Sowas wäre dann nicht zwangsläufig von der Postinganzahl nach dem Motto "ab 10.000" oder so abhängig.
Es ging mir also mehr um ein paar wenige (vielleicht 5 oder so) als sog. Ehrenmitglieder und die Auswahl würde dann durch die Admins und Mods erfolgen und zwar weil die auszuwählenden Mitglieder über längere Zeit aufgefallen und bekannt sind.
Also nix von wegen generellem Bewertungssystem!! Meine Güte! Das kommt nicht von mir, das wurde nach meinem Post daraus gemacht!
Zudem ist das, wie alles von mir hier, ein Vorschlag, ein Tipp, eine Hilfe.
Nicht alles, was ich hier in entsprechender Form schreibe, muß von vorneherein verteufelt werden.
alle anderen anregungen hier werden gar nicht erst in betracht gezogen da sie ne Bewertung der User wären und somit nicht unserem Vorgehen entsprechen.
Na aber mit den Avataren ist das nichts anderes, daher könnte man das mit den Rängen bzw. eigenen Benutzertitel hier auch so handhaben.
IMO ist der Vorschlag , einen weiteren Rang für User einzuführen sehr gut, und sollte mittelfristig wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Obwohl es wohl nur 4 User gibt im Moment, die jemals eine Chance auf diesen neuen Rang haben würden mit Spocky, Sterni, Skymarshall und Space Marine.
Huch, da stolpert man hier rein, und schon wird einem Commander prophezeit, dass er eine Chance auf einen 30.000 Punkte-Admiralsrang hat
Keine sorge Marvek Dein Vorschlag, so wie Du ihngestellt hast, wird bereits diskutiert, alle anderen anregungen hier werden gar nicht erst in betracht gezogen da sie ne Bewertung der User wären und somit nicht unserem Vorgehen entsprechen.
Also Leute, bitte, das hier ist ein Diskussionsforum und kein Bewertungsinstitut.
Zudem, wer unbedingt Wert auf Ränge legt, der soll doch danach streben in der Beitragsrangliste an erster Stelle zu stehen.
Und das wir unsere treuesten User belohnen, solltet ihr doch inzwischen auch wissen. Sterni darf ja z.B. ein größeres Avatar verwenden.
Nicht alles ist immer so schlecht wie ihr es gerne seht.
Leute, das ist nicht euer ernst oder ?
Wie bitte sollten wir denn jetzt noch noch die Beitragslängen mit einbeziehen, wie sollte das denn berechnet werden ?
Und auch das Theme qualität, wie sollten wir das berücksichtigen ? Dann würden wir auch genau das machen was wir nie wollten, die Mitglieder hier zu bewerten.
Die einzige (für mich) denkbare Lösung wäre wohl, für die
Berechnung des Ranges nicht nur die Beitragszahl, sondern auch die Zeichenzahl zugrunde zu legen. Denn im groben und ganzen kann man schon sagen, dass die längeren Beiträge auch die besseren sind - sodass auf diese Weise auch der Qualitätsaspekt berücksichtig wäre.
Da würde es doch wohl zu starken Verzerrungen kommen. Gerade im Politik/Geschichte-Unterforum schrecken mich diese Monster-"ich kommentiere jedes Zitat"-Posts mancher Member ab. Die meisten Antworten kann man auch kurz, knackig und inhaltsbezogen formulieren (je nach User natürlich). Abgesehen von ^^ und °__°, lol etc.
Und auch bei Threadstarts wird viel Text aus dem Netz kopiert (Meldungen, etc.). Ich finde, es ist einfach nicht möglich, Qualitätsbeurteilungen einem Computer beizubringen; einzige Möglichkeit wäre also hier, die Bemühungen der anderen User/Mods gewisse User darauf hinzuweisen, dass eine "sehe ich genauso, looool"-Antwort nicht unbedingt ausreicht.
Zusätzlich bin ich aber noch eher dafür, dass die notwendige Postingzahl für z.B. Commander oder Captain erhöht wird.
Oh nein. Da brauch ich ja noch 30 Jahre bis zum Commander. Da bin ich ja schon im Vorruhestand.
Zitat von Valen
...vielleicht auch etwas die Qualität der Postings berücksichtigt.
Ja, soetwas wäre wünschenswert. Ein lieblos dahingerotzter Einzeiler kann nicht so viel wert sein, wie ein umfangreicher, perfekt ausformulierter und in sich konsistenter Beitrag.
Die Frage vom Skymarschall nach der Bewertung der Güte eines Beitrags ist aber völlig gerechtfertigt. Die einzige (für mich) denkbare Lösung wäre wohl, für die Berechnung des Ranges nicht nur die Beitragszahl, sondern auch die Zeichenzahl zugrunde zu legen. Denn im groben und ganzen kann man schon sagen, dass die längeren Beiträge auch die besseren sind - sodass auf diese Weise auch der Qualitätsaspekt berücksichtig wäre.
Auch wie willst du die Qualität der Postings einzelner User bewerten?
Mit einen Qualitätsfilter? Oder Pi * Daumen?
Natürlich wird ähnlich dem Durchschnittspost/Worte-Kalkulator auch ein Qualitäts-Bestimmer in das Forum integriert. Nach drei wertlosen Posts wird ein Member automatisch für eine Woche gesperrt.
Einen Kommentar schreiben: