Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miles
    antwortet
    Ich darf mal kurz darauf hinweisen das dies hier das Supportforum ist und nicht das TOS, TAS, TNG und Die Kinofilme Forum.

Vielleicht wäre es ja etwas wenn Ihr in dem Bereich nen neuen Thread aufmacht, denn mit der Anfrage hier hat das nichts mehr zu tun.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wenn's nach GR gegangen wäre, wäre ST5 komplett und alle ST6-Szenen mit rosa Klingonen-Blut auch Non-Canon.
    Nun, wenn GR sich hingestellt und offiziell verkündet hätte ST5 und das Blut in ST6 seien ab jetzt Non Canon - dann ist es auch so.
    Tatsächlich sagte er halt nur, er würde sich wünschen das wäre Non Canon.
    Aber er hat es nicht offiziell so beschlossen.
    Er hätte es ME absolut tun können. Schlieslich war er ausführender Produzent von Star Trek, ja sogar der Schöpfer des Ganze - wer sonst hätte es bitte tun sollen? Paramount? Wer denn dort bitte? Die Führungsriege? Denen ist das Scheis egal. Hätte GR - oder später Berman - wirklich was in die Richtung unternommen, wäre das absolut möglich gewesen. ST Canon Politik ist ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt.
    Oder wem würdest du denn die Macht zuschreiben dahingehend was zu ändern?

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nein, es wird schon Gründe geben, warum TAS nicht als Canon bezeichnet wird, weil offenbar einige Sachen mit späteren Serien nciht mehr zusammenpassen.
    TAS ist Non Canon weil es so halt mal von GR inkl Anhang und Paramount so beschlossen wurde. Warum ist eher nebensächlich.
    Selbst wenn alles passt - es bleibt Non Canon.

• MFB
    antwortet
    Wenn's nach GR gegangen wäre, wäre ST5 komplett und alle ST6-Szenen mit rosa Klingonen-Blut auch Non-Canon.

Nein, es wird schon Gründe geben, warum TAS nicht als Canon bezeichnet wird, weil offenbar einige Sachen mit späteren Serien nciht mehr zusammenpassen. Ich meine ja nur, dass ich mich schon auf die DVD-Box freue und so endlich rausfinden kann, was damals anders gemacht wurde.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit einem einzigen Wort behauptet? Ich nehme an eurer Canon/NonCanon-Diskussion nicht teil.
    Das sollte sich auch nicht auf dich sondern auf MFBs Beitrag beziehen ->

Zitat von MFB
    Ich persönlich bin ja gespannt, welche Gegebeneheiten in TAS die Serie Non-canon machen.

Bezüge zu TAS waren in späteren Folgen ja vorhanden (TNG "Unification?", ETP "The Forge" und die Kzinti in ETP Staffel 5 geplant).
    Deinen Post hab ich da nocht garnicht registriert gehabt.

• endar
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Na und? Das aus TAs gewisse Elemente übernommen wurden macht das Ganze doch nicht Canon!
    Hab ich das mit einem einzigen Wort behauptet? Ich nehme an eurer Canon/NonCanon-Diskussion nicht teil.

• Nighthawk_
    antwortet
    Na und? Das aus TAs gewisse Elemente übernommen wurden macht das Ganze doch nicht Canon!
    Sie ist es halt nun mal nicht.
    Dürfte noch GR gewesen sein der das so verfügt hat.
    Und solange das vom aktuellen ST Produztenten nicht geändert wird, ist es nun mal so.
    Daran gibt es auch nichts zu rütteln, egal ob man das jetzt positiv oder negativ findet.

• endar
    antwortet
    Naja, auf jeden Fall haben sie in den späteren Serien ausführlich bei TAS gewildert (wobei TAS selbst schon die ein oder andere Idee aus TOS klaute).

• MFB
    antwortet
    Ich persönlich bin ja gespannt, welche Gegebeneheiten in TAS die Serie Non-canon machen.

Bezüge zu TAS waren in späteren Folgen ja vorhanden (TNG "Unification?", ETP "The Forge" und die Kzinti in ETP Staffel 5 geplant).

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
    Also 2. ist nicht 3. Das wollte ich damit sagen, und nicht, dass TAS in 1. gehört. Kann aber damit leben, dass genau dieser Eindruck erweckt wird, weil dadurch unterstrichen wird, dass 2. ganz und gar nicht 3. ist. Jetzt klar ?
    Ja schon, ich sehe das halt anders.
    Für mich sind TAS, Games, Bücher & Co (=Sachen die Non Canon sind und halt trotzdem Paramount draufsteht) nicht mehr wert als irgendwelches Fan-Trek ohne Paramount Stempel.
    Ich sehe nicht wieso man hier eine unterschiedliche Gewichtung suggerieren müsste.
    Sie sind beide Non Canon, das zählt für mich - nicht ob da jetzt Shatner draufsteht oder Paramount das ganze vermarktet.
    Aber gut, wenn du anderer Meinung bist ganz ich das respektieren.

Und ein Non-Canon Forum nur für TAS, Bücher, Games & Co ist mit Sicherheit besser als TAS bei TOS und TNG reinzuschieben.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wie ich ?
    Ich dachte Spooky macht das ?!?
    Ich bin immer noch beleidigt, weil wir nicht Soran die Münze haben werfen lassen. Das ist doch sein Spezialgebiet.

• *manics*
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Achso, das TAS Forum ist erstmal noch geschlossen da wir da die Episodenthreads erstellen wollen bevor wir das Forum eröffnen.
    Super Idee - TOS, TAS, TNG & Die Kinofilme na das klingt doch .
    Ich habe mir den "Trash" Heute mal bestellt (RC1 weils doch sehr günstig war und zu meinem Rest passt) - endlich mal etwas völlig "neues" altes unbekanntes im Trek Universum was es zu entdecken gibt.

• Miles
    antwortet
    Achso, das TAS Forum ist erstmal noch geschlossen da wir da die Episodenthreads erstellen wollen bevor wir das Forum eröffnen.

• MMK
    antwortet
    Na und? Lass doch StarTrek.com so viel Eindruck erwecken wie sie wollen.
    Die haben das nicht zu entscheiden.
    Fakt ist und bleibt das TAS nicht Canon ist.
    Eigentlich nicht umstritten das Ganze.
    Hat den selben Stellenwert wie Bücher und Games - die finden sich auch auf startrek.com. Deswegen sind sie aber noch nicht Canon.
    Dass das nicht Canon ist, habe ich auch nicht bestritten. Herjee: Nochmals versuche ich zu verdeutlichen:

1) Canon: 11 Kinofilme und 5 Serien
    2) Non-Canon: TAS, Romane, Games, (vielleicht diese "Miniserie", wo einige Star Trek Grössen beteiligt sind)
    3) Fan-Trek: Fanfilme, Fandrehbücher, Rollenspiele, Fan-Stories

Also 2. ist nicht 3. Das wollte ich damit sagen, und nicht, dass TAS in 1. gehört. Kann aber damit leben, dass genau dieser Eindruck erweckt wird, weil dadurch unterstrichen wird, dass 2. ganz und gar nicht 3. ist. Jetzt klar ?

Es wäre nur lächerlich zu behaupten, dass TAS oder die von William Shatner geschriebene doppelte Romantrilogie in diesselbe Kategorie einzuordnen sind wie Fanarbeit, die auf sehr viel Zeit für Star Trek basiert.

Guck dochmal wie und von wem TAS und Romane vermarktet werden.
    Der Unterschied muss schon einleuchten und die unumstrittene Gemeinsamkeit, dass beides Non-Canon ist, kann nicht über die Bedeutung dieses Unterschiedes hinwegtäuschen.

Und wenn man das Forum dahingehend einteilt, dann sollte man das meiner Meinung nach (Vorschlag) in diese 3 Kategorien aufdröseln.

• Nighthawk_
    antwortet
    Na und? Lass doch StarTrek.com so viel Eindruck erwecken wie sie wollen.
    Die haben das nicht zu entscheiden.
    Fakt ist und bleibt das TAS nicht Canon ist.
    Eigentlich nicht umstritten das Ganze.
    Hat den selben Stellenwert wie Bücher und Games - die finden sich auch auf startrek.com. Deswegen sind sie aber noch nicht Canon.

• MMK
    antwortet
    Warum denn bitte? Weil Paramount drauf steht?
    Weil schon alleine von startrek.com sogar der Eindruck von Canon erweckt wird, indem TAS gleichberechtigt neben den anderen Serien geführt wird.

Lädt...
X