Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wieso das denn ?
Es geht darum dort über die TAS Episoden zu reden und nicht darum ob TAS Canon ist oder nicht.
Ja schon klar.
Aber mir hat meine Idee eines Subforums für ST Non Canon Material eben schon sehr gut gefallen, da hab ich mir erlaubt zu denken, dass ich wenigstens ganz eventuell eine gaanz unverbindlicher Aussage von pseudooffizieller Seite dazu haben könnte?
Oder muss ich dazu einen extra Thread aufmachen?
@ Dr. McKay:
Canon oder nicht Canon ist die Frage aller Frage. Die Frage deren Beantwortung über das Schicksal ganzer Arugmente entscheidet...
Ne, es gibt nunmal den ST Canon. Und entweder man respektiert ihn ganz oder garnicht. Wobei Option 2 Chaos zur Folge haben würde.
Das ist manchmal schade, weil sehr viel gutes ST einfach keinen Stellenwert hat aber trotzdem unverzichtbar.
Und in Bezug auf TAS gilt halt:
TAS ist Non-Canon.
Es ist nicht Teil des wirklichen und verbindlichen Star Treks.
Das da Paramount drauf steht ist vollkommen irrleveant. Das ist bei Büchern und Games auch so - trotzdem Non Canon.
Ich versteh das ganze gerede mit canon und nicht-canon nicht. Es ist ne TV serie und man kann es auch übertreiben. So genau haben es die autoren eh nie mit kontonuität genommen. In den Forum soll über den Inhalt der Folgen geredet werden und fertig. Und ich als TOS Fan find eben das man auch über TAS als eigene serie und bestanteil von ST reden kann. Wer nicht will muss ja nicht. Aber es ist und bleibt ein offizielles Teil. Auch wenn manche das nicht wollen.
Naja, die Münze ist noch immer weg und ersatz ist auch noch nicht da, daher hab ich das jetzt einfach mal so getan.
Wenn ich irgendwann kein Admin mehr bin, wisst ihr warum
Warum denn? Wo ist TAS bitte mehr wert als diverse Fan-Filme?
Nur weil Paramount drauf steht?
Gerade wenn man das alles in einem Topf wirft wird deutlich welchen Stellenwert Bücher, Games, TAS & Co eigentlich haben.
Nämlich keinen der über das was du und ich auch erschaffen können hinausgeht.
Also Fan sein ist zwar schön, aber man kann nicht fordern auf gleiche Stufe mit dem auf der startrek.com ausgeführten bzw. z.B. von William Shatner geschriebenen Sachen gestellt zu werden.
Ne, in welche Richtung tendiert denn die interne Debatte sofern überhaupt im größeren Umfang stattfindend?
Wir können im Moment die Münze nicht finden, aber sobald sie auftaucht, werden wir, wie sonst auch, ganz schnell zu einer eindeutigen Entscheidung kommen.
Einen Kommentar schreiben: