[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dominion
    antwortet
    Hallo

Ihr wollt ja unsere (in diesen fall meine) Meinung hören...
    Also fang ich einfach mal an :

Ich finde diese "grünen Links" mehr als nur störend...
    Ich versuche mal ein paar begründungen zu liefern...

1. Ich finde diese Werbung ist agrresive Werbung (auf der ebene von Pro7 und Sat.1 nur halt hier ohne sounds die "bling" oder ein "blitzgeräusch" wiedergeben)
    2. Die grünen Links verwirren einen Total...

Beispiel...

Ich will etwas hervorheben, und plötzlich werden die bescheuertsten wörter "scheinbar" hervorgehoben...

So wird der sinn und Zweck des hervorrhebens des unterstreichens gestört...

3. Die Lesbarkeit wird massiv gestört...
    und
    4. Wenn man auf einen grünen Link kommt bekommt man so ne Werbung vor den latz geknallt...

Das ist keine dezente werbung mehr sondern agressive werbung alà Sat.1 und Co...

Die "grünen Links" sind meiner meinung nach genauso nervig wie die neuen komischen pop up fenster... die plötzlich von unten hervor kommen und sich langsam über den Bildschirm bewegen und erst wenn das Pop Up zum Stillstand gekommen ist kann man dieses dann wegklicken... Ich glaub das sind Java Werbungen...

Und noch was stört...

Wenn ich beiträge lese und antworten lese und plötzich dazwischen als Beitrag getarnt eine Werbung sehe führle ich mich total rausgerbracht aus dem Lesefluss....

Bitte bitte beendet diese Form der Werbung...

Die Standart Werbebanner, siehe bei euch oben wo "anzeige" steht, reichen volkommen aus....

Einen Kommentar schreiben:

• The_Sisko
    antwortet
    @Xaver: Nein ist es nicht, aber es gibt eine erste Tendenz. Ich möchte mir so schnell wie möglich ein Bild über die Effizienz dieser Werbeform in Betracht auf alle Benutzer und nur Gäste gewinnen. Daher werde ich die kommenden Tage ein wenig rumspielen um zu sehen wie es sich über die Tage verhält.

• Xaver
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Da wir nun zwei Tage Daten sammeln konnten in denen alle Benutzer die neue Werbeform gesehen haben, werden wir ab Morgen für zwei Tage die Werbeform nur für Gäste einblenden um einen Vergleichswert zu haben!
    Ist das denn jetzt so aussagekräftig? An den ersten beiden Tagen sehen die User die neue Werbung und da die SciFi-Forum-User nur mal sehr neugierig sind klicken sie auf die Werbung. In einer Woche werden vermutlich 50 % weniger User auf die Werbung klicken… die User haben also nur geklickt, weil es neu ist.
    Würde man jetzt in zwei Wochen das Ganze noch einmal probieren, denke ich, dass man kaum einen Unterschied zwischen „nur Gäste sehen die Links“ und „alle sehen die Links“ sehen wird.

• Noir
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Es scheint ja Geld von den Werbepartner zu geben. Auch wenn ich mir persönlich wirklich nicht vorstellen kann, dass das irgendwas bringt. Das Netz ist inzwischen so mit Werbung überflutet, dass man das doch nur noch wegklickt und überhaupt nicht mehr bemerkt. Ich bin IMO noch nie über eine Werbeanzeige auf etwas aufmerksam geworden, dass mich interessiert hat.
    Mir geht es da wie Dir. Im Grunde nehme ich diese versteckte Werbung nicht mehr wahr. Ich spiele während des Lesens nicht mit der Maus rum, und da ich weiß, dass diese Links nur Werbung sind, übergehe ich sie geflissentlich.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum jede Menge Geld rausgeworfen wird, für Werbung, die eh keiner liest.
    Wenn es Euch also Geld in die Kassen bringt, lasst den Kram ruhig drin. Meinen Segen habt Ihr.

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    hier wird immer noch "Simpsons" verlinkt. Allerdings wie ich feststellen musste, auch nicht bei jedem Aufruf der Seite.
    Wenn es sich wirklich um die Einzelansicht eines Beitrags handelt, wie der Link, dann ist das in der Tat richtig. Ich hatte in diesem Template die Änderungen mit der Signatur und dem Spoiler noch nicht eingefügt. Nun aber geändert.

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Also habe ich nur das Gefühl, oder sind die verlinkten Wörter weniger geworden. Anfangs stand es sogar in den beschreibungen der einzelnen Thread, das hat mich extrem genervt. So wie ich es jetzt erlebe, dass nur noch einige wörter aus beiträgen verlinkt sind, stellt es für mich persönlich kein Problem dar. Wie gesagt, wenn es sich in Grenzen hält.
    Ich habe eine Menge neuer Bereiche eingebunden die nicht mehr gescannt werden. Somit sollte die Verlinkung nur noch in den Beiträgen erscheinen. Ausgenommen der Spoiler.

Info:
    Da wir nun zwei Tage Daten sammeln konnten in denen alle Benutzer die neue Werbeform gesehen haben, werden wir ab Morgen für zwei Tage die Werbeform nur für Gäste einblenden um einen Vergleichswert zu haben!

• Valen
    antwortet
    Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ich habe oft die Angewohnheit längere Texte mit der Maus während des Lesen zu markieren um nicht ständig in der Zeile zu verrutschen - durch die Links öffnet sich dann immer ein kleines nerviges Fenster - das stört.
    Aus diesem Grund bin ich ebenfalls dafür, dass nur Gäste diese Art von Werbung sehen.
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Genau diese Angewohnheit hab ich auch und dementsprechend auch die selbe Meinung.
    Wenn es irgendwie geht, weg mit diesem Blödsinn.
    Es sind schließlich Beiträge der User, da von dritter Hand Werbung reinzupfuschen ist IMO schon ein starkes Stück.
    Diese Angewohntheit habe ich übrigens auch. Noch ein Grund.

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Ein Punkt der mich massiv stört ist, dass hier in meinen geschriebenen Text eingegriffen wird. Wenn ich Links setzen möchte, dann tue ich das selbst und wenn ich es eben nicht möchte, dann tue ich es bewusst nicht.
    Hier kann ich auch nur zustimmen. Klar, irgendwo in den Statuten steht, dass das geistige Eigentum quasi dem Forenbetreiber übergebenn wird. Aber es geht auch nicht um Eigentum, es geht um die Tatsache, dass Beiträge - teilweise wird sich dabei richtig Gedanken und Arbeit gemacht - verfremdet und zu Werbezwecken missbraucht werden.

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich informiere mich über Produkte, wenn ich sie benötige und kann irgendwelchen Offerten
    nichts abgewinnen.
    Hier kann ich auch nur sagen, dass es mir ziemlich gleich ergeht.

• makkie
    antwortet
    Einerseits habe ich vollstes Verständnis für die Kasse des Forums, aber wenn ich entscheiden dürfte
    und es auch einstellen könnte, würde ich es auch auf die Gäste beschränken. Da haben wir doch eine
    relativ große Frequenz. Ich schaue öfter mal auf der Hauptseite, wie viele Mitglieder und wie viele Gäste
    immer online sind. Ich denke, dass der Werbepartner nichts davon hat das gleiche Produkt den gleichen
    angemeldeten Leuten im Forum anzubieten. Das Potential liegt doch mehr in der Breite der Masse.
    Vielleicht liege ich ja falsch, ich bin kein Marketingmensch, aber wenn ich für meinen Laden Werbung
    mache, dann möchte ich so viel potentielle Käufer erreichen, wie ich kann und nicht in einem
    begrenzten kleinen Kreis die Werbetrommel rühren.

Ich persönlich informiere mich über Produkte, wenn ich sie benötige und kann irgendwelchen Offerten
    nichts abgewinnen. Ich hätte zwar mit dem einen, oder anderen grünen Link kein Problem, wenn es
    sich in Grenzen hält, wäre aber froh, wenn es keine Werbe-Links gäbe. Wenn wir schon dabei sind,
    mich nerven die "ads" eigentlich mehr, als die grünen Links. mit der Zeit lernt man aber damit zu leben.

makkie

• Fluxx
    antwortet
    Also habe ich nur das Gefühl, oder sind die verlinkten Wörter weniger geworden. Anfangs stand es sogar in den beschreibungen der einzelnen Thread, das hat mich extrem genervt. So wie ich es jetzt erlebe, dass nur noch einige wörter aus beiträgen verlinkt sind, stellt es für mich persönlich kein Problem dar. Wie gesagt, wenn es sich in Grenzen hält.

Also ich kann verstehen, dass Geld in die Kassen muss, desahlb habe ich dafür Verständnis. Aber wie sieht es mit neuen Usern aus? Ich frage mich, ob nicht sein könnte, dass etweige neue User von dieser Werbung verkrault werden.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Zum Spoiler bitte ein Beispiel, ich habe das ein wenig angepasst.
    hier wird immer noch "Simpsons" verlinkt. Allerdings wie ich feststellen musste, auch nicht bei jedem Aufruf der Seite.

• The_Sisko
    antwortet
    Zum Spoiler bitte ein Beispiel, ich habe das ein wenig angepasst.

Test:
    SPOILERDein Spoiler hier, Star Trek, Star Wars, DVD, nichts

• Mondkalb
    antwortet
    Ich kenne das wie schon gesagt unter anderem von golem.de.
    Da nervt das sehr, weil relativ viele Wörter verlinkt sind und man beim unbeabsichtigen Umherfahren mit der Maus ständig diese Popups vor der Nase hat. Und niemals hat mich auch nur ansatzweise interessiert, was da anagepriesen wird.

Wenn hier im Forum sogar Nichts sagende Wörter wie nichts oder nix zu Links auf alberne Erfrischungstränke führen, finde ich das nicht sehr angenehm.
    Edit
    Offenischtlich wird zumindest das nicht mehr gemacht.
    /edit

• EarMaster
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wäre schon schön, wenn Ihr das irgendwie begründen könntet.
    Ich kann das nämlich beim besten willen nicht nachvollziehen, ich muss die Werbung regelrecht suchen damit ich da was finde.

Im moment sehe ich z.B. gar keinen Link.
    Ich habe bisher auch nur den Link in der Ankündigung gesehen, aber ich kenne andere Seiten - auch Foren - die solche Links nutzen und diese Seiten gehören nicht zu meinen Lieblingen. Ein Punkt der mich massiv stört ist, dass hier in meinen geschriebenen Text eingegriffen wird. Wenn ich Links setzen möchte, dann tue ich das selbst und wenn ich es eben nicht möchte, dann tue ich es bewusst nicht. Weiterhin ist das System beweitem nicht so gelungen wie es klingen mag. Wie gesagt, kann jedes Stichwort gebucht werden. Leider kontrolliert meistens keiner, ob da auch sinnvoll gebucht wird (als Kläger käme ja auch nur die Konkurenz in frage) oder ob sich da jemand einfach nur die vielversprechendsten Stichwörter raussucht. Das heißt also, dass ich selbst durch sorgfältige Wahl meiner Worte nicht mehr kontrollieren kann, was da mit meinem Text gemacht wird. Deswegen nutzt ein blockieren der entsprechenden URLs (was ja mit der HOSTS kein Problem wäre) mir da auch reichlich wenig.

• Dr.Bock
    antwortet
    Was mir gerade noch aufgefallen, nur ne Kleinigkeit:

Wörter im Spolier-Tag werden auch hervorgehoben und sind dadurch trotzdem sichtbar.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieses Forum mittlerweile so gut, ich würd sogar was spenden, sollte das mal als Option auftauchen.
    Ist vielleicht die Frage, ob man - wie andere Websiten auch - ein PayPal-Konto fürs Forum einrichtet. Schaden kann es sicherlich nicht. Es sollte halt nur klar sein, dass es eine freiwillige Spende ist und keinerlei Privilegien damit verbunden sind.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich find diese Links ziehmlich sinnlos, und werde sicher nichts anklicken nur weil irgendwo Geld Grün unterstrichen ist und eine Mastercard Werbung ist
    Es scheint ja Geld von den Werbepartner zu geben. Auch wenn ich mir persönlich wirklich nicht vorstellen kann, dass das irgendwas bringt. Das Netz ist inzwischen so mit Werbung überflutet, dass man das doch nur noch wegklickt und überhaupt nicht mehr bemerkt. Ich bin IMO noch nie über eine Werbeanzeige auf etwas aufmerksam geworden, dass mich interessiert hat.

• Legion
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Genau diese Angewohnheit hab ich auch und dementsprechend auch die selbe Meinung.
    Wenn es irgendwie geht, weg mit diesem Blödsinn.
    Es sind schließlich Beiträge der User, da von dritter Hand Werbung reinzupfuschen ist IMO schon ein starkes Stück.
    Dito, da ich ebenfalls mit der Maus gerne Texte markiere, und ansonsten auch kein ruhiger Maususer bin - und kaum das man darüberfährt, poppt dieser Unsinn auf. Das stört den Lesefluss gewaltig, und verleidet einem den Forenbesuch.

Lädt...
X