[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ayin
    antwortet
    Zitat von The_Sisko
    Lange Rede kurzer Sinn, genau dafür ist die "nervige" Werbung da! Damit wir uns, wenn es wieder mal so weit ist einen noch besseren Server leisten können
    Mir gefällt dieses Forum mittlerweile so gut, ich würd sogar was spenden, sollte das mal als Option auftauchen.

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    Ich find diese Links ziehmlich sinnlos, und werde sicher nichts anklicken nur weil irgendwo Geld Grün unterstrichen ist und eine Mastercard Werbung ist

• The_Sisko
    antwortet
    Hier ein paar Antworten zu Euren Fragen:

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Und dann hast vielleicht einen Haufen angemeldeter Leute, die nur die Datenbank belasten und nie mehr kommen. Ist auch nicht besser.
    Da diese Meinung an einigen Stellen im Forum zu lesen ist, hier nun mal eine kleine Richtigstellung. Der neue Server (nun gut ist bestimmt auch bald wieder ein Jahr alt) hat ne Menge Power und ist bis jetzt noch nie an seine grenzen gestoßen. Man bedenke immer, dass die Seite www.ChemieOnline.de auch noch auf diesem Server liegt und die Seite deutlich größer ist als dieses Forum. Lange Rede kurzer Sinn, genau dafür ist die "nervige" Werbung da! Damit wir uns, wenn es wieder mal so weit ist einen noch besseren Server leisten können.An dieser Stelle noch mal ein Dank an alle die einen AdBlocker einsetzen, oder was weiß ich, um uns dies auch zu ermöglichen

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Du kannst die Werbung auch auf deinem PC komplett abdrehen.
    Dazu habe ich eben schon Stellung genommen... steht aber natürlich jedem frei.

Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
    Wenn man diese Form der Werbung wenn überhaubt nur den gästen zeigt, kann es auch passieren, dass diese gäste die seite einfach nicht mehr aufrufen wegen der lässtigen Werbung, dann sollte man auch unten einen Hinweis machen der den gästen sagt, dass diese Werbung angemeldet nicht mehr da ist.
    Naja, das kann passieren, aber da kenne ich durchaus schlimmere Werbung

Zitat von Arc Beitrag anzeigen
    Kurz: ist für mich ok, sollte aber etwas prominenter kundgetan werden, damit Herzinfarkte die Ausnahme bleiben
    Ich habe nun zusätzlich noch eine Globale Ankündigung in jedem Forum geschaltet. Leider zeigt die Erfahrung das Ankündigungen leider sehr selten gelesen werden...

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
    Mich stören diese Links eigentlich nicht, nur deren Farbe. Das Grün passt nicht ganz zu dem blauen Hintergrund, der bei dem Style ist, den ich verwende.
    Tja, da haben wir leider keinen Einfluss. Das "grün" ist denke ich auch ein Markenzeichen des Vermarkters damit es auf allen Seiten gleich aussieht und mehr Leute es wiedererkennen. Es steht jedem frei in den Standard Sytle zu wechseln.

• Miles
    antwortet
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Diese Werbung nervt gewaltig.
    Wäre schon schön, wenn Ihr das irgendwie begründen könntet.
    Ich kann das nämlich beim besten willen nicht nachvollziehen, ich muss die Werbung regelrecht suchen damit ich da was finde.

Im moment sehe ich z.B. gar keinen Link.

• EarMaster
    antwortet
    Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Diese Werbung nervt gewaltig.

• Cosmic Girl
    antwortet
    Mich stören diese Links eigentlich nicht, nur deren Farbe. Das Grün passt nicht ganz zu dem blauen Hintergrund, der bei dem Style ist, den ich verwende.
    Ich fand die Pop-Up-Fenster nerviger. Aber irgendwie kommen die nicht mehr, seitdem ich Norton Internet Security drauf hab.

Die Idee, dass nur Gäste des Forums diese Links sehen, finde ich auch ganz gut. Aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen, dass angemeldete User sie sehen, solange nicht der ganze Text mit Links versehen wird.

• Nerys
    antwortet
    Ich fand diese Links zunächst irritierend und habe schon befürchtet mir wieder einen Trojaner eingefangen zu haben. Hatte nämlich mal einen (nannte sich Spooner), der irgendwelche Wörter als Links zu einer ominösen Suchseite darstellte.
    Prinzipiell finde ich, jetzt wo ich weiß, dass kein Virus dafür verantwortlich ist, diese Art von Werbung bei Weitem nicht so störend wie Flashbanner mit Sound, oder Banner, die mitscrollen. Eine "Ladehemmung" kann ich mit IE nicht feststellen und die Popups verschwinden auch ganz schnell wieder.

• ayin
    antwortet
    Generell muss ich sagen, jeden Tag oben auf das Werbebanner klicken verhindert solche Werbemaßnahmen. Das Forum lebt nunmal nicht von Luft allein.
    Aber auf die Links von IntelliTXT wird auch niemand klicken, wenn man schon auch nicht aufs Banner klickt.

• Nopper
    antwortet
    Was die Ladegeschwindigkeit der Seite angeht hab ich auch keine Probleme und wenn ich über einen solchen Link fahre popt das kurz auf und ist auch gleich wieder weg. Mehrere Sekunden, wie bei einigen hier, kommt das bei mir nicht.

Wenn das aber nicht der Fall ist stört diese Form der Werbung beim lesen allerdings schon.

Generell muss ich sagen, jeden Tag oben auf das Werbebanner klicken verhindert solche Werbemaßnahmen. Das Forum lebt nunmal nicht von Luft allein.

• Nightcrawler
    antwortet
    Hallo,

...da ich Java gesperrt habe, ist es mir erst gar nicht aufgefallen. Von daher fühle ich mich zumindest nicht persönlich betroffen.

Doch diese Werbeform finde ich absolut überflüssig. Wie Foren-Werbung im Allgemeinen.
    Nur Gäste mit dieser Werbung zu „berieseln“ mag eine Option sein. Es kann aber auch auf einige abschreckend wirken.

Inwieweit diese Werbung, oder andere, zur Kostendeckung des Forums beiträgt kann ich jedoch nicht beurteilen.

Gruß Night...

• Harmakhis
    antwortet
    Naja, ich kenne das schon diversen Seiten. Persönlich finde ich ist, dass die zweit-nervigste Werbeform nach diesen Flash-Teilen mit Sound.

Letztlich finde ich die Idee nicht schlecht, das vielleicht auf Gäste zu beschränken.

Mit Firefox habe ich übrigens keine Ladeprobleme.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Xaver
    Ich habe oft die Angewohnheit längere Texte mit der Maus während des Lesen zu markieren um nicht ständig in der Zeile zu verrutschen - durch die Links öffnet sich dann immer ein kleines nerviges Fenster - das stört.
    Aus diesem Grund bin ich ebenfalls dafür, dass nur Gäste diese Art von Werbung sehen.
    Genau diese Angewohnheit hab ich auch und dementsprechend auch die selbe Meinung.
    Wenn es irgendwie geht, weg mit diesem Blödsinn.
    Es sind schließlich Beiträge der User, da von dritter Hand Werbung reinzupfuschen ist IMO schon ein starkes Stück.

• Arc
    antwortet
    Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    Bah! Ich sollte definitiv häufiger die Nase ins Ankündigungen-Forum stecken, dachte schon ich hätte mir wieder Spyware eingefangen!
    Da schließe ich mich mal an. Mein zweiter Gedanke war, dass vielleicht das Board "gekapert" wurde.

Für die Performanz habe ich jetzt allerdings keine Beschwerden, mit Firefox funktioniert alles wie gewohnt und Werbung in Threadtiteln habe ich auch noch nicht gesehen.

Kurz: ist für mich ok, sollte aber etwas prominenter kundgetan werden, damit Herzinfarkte die Ausnahme bleiben

• Space Marine
    antwortet
    Also mich nervt das... dieses doofe Popup Bildchen ist einfach... doof.
    Vorher wars besser, aber ich werd damit leben müssen/können.

• berry3
    antwortet
    Also mich stört das eigentlich nicht.
    Das finde ich Persönlich die Popups mit Poker oder ebay werbung und was nicht alles nerviger als die grün untertrichenden Wörter.
    Denn die Popups sprengen mein system. Immer genausoviel Explorer offen, das alles in eine reihe unten passt. dann kommt das Popup und bumm..alles durcheinander und nicht schön in einer reihe...
    Also von mir aus können die wörter bleiben

Lädt...
X