[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Feedback] - Was sind das für grüne Links (IntelliTXT)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Zum Spoiler bitte ein Beispiel, ich habe das ein wenig angepasst.
    hier wird immer noch "Simpsons" verlinkt. Allerdings wie ich feststellen musste, auch nicht bei jedem Aufruf der Seite.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also habe ich nur das Gefühl, oder sind die verlinkten Wörter weniger geworden. Anfangs stand es sogar in den beschreibungen der einzelnen Thread, das hat mich extrem genervt. So wie ich es jetzt erlebe, dass nur noch einige wörter aus beiträgen verlinkt sind, stellt es für mich persönlich kein Problem dar. Wie gesagt, wenn es sich in Grenzen hält.

Also ich kann verstehen, dass Geld in die Kassen muss, desahlb habe ich dafür Verständnis. Aber wie sieht es mit neuen Usern aus? Ich frage mich, ob nicht sein könnte, dass etweige neue User von dieser Werbung verkrault werden.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Einerseits habe ich vollstes Verständnis für die Kasse des Forums, aber wenn ich entscheiden dürfte
        und es auch einstellen könnte, würde ich es auch auf die Gäste beschränken. Da haben wir doch eine
        relativ große Frequenz. Ich schaue öfter mal auf der Hauptseite, wie viele Mitglieder und wie viele Gäste
        immer online sind. Ich denke, dass der Werbepartner nichts davon hat das gleiche Produkt den gleichen
        angemeldeten Leuten im Forum anzubieten. Das Potential liegt doch mehr in der Breite der Masse.
        Vielleicht liege ich ja falsch, ich bin kein Marketingmensch, aber wenn ich für meinen Laden Werbung
        mache, dann möchte ich so viel potentielle Käufer erreichen, wie ich kann und nicht in einem
        begrenzten kleinen Kreis die Werbetrommel rühren.

Ich persönlich informiere mich über Produkte, wenn ich sie benötige und kann irgendwelchen Offerten
        nichts abgewinnen. Ich hätte zwar mit dem einen, oder anderen grünen Link kein Problem, wenn es
        sich in Grenzen hält, wäre aber froh, wenn es keine Werbe-Links gäbe. Wenn wir schon dabei sind,
        mich nerven die "ads" eigentlich mehr, als die grünen Links. mit der Zeit lernt man aber damit zu leben.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Ich habe oft die Angewohnheit längere Texte mit der Maus während des Lesen zu markieren um nicht ständig in der Zeile zu verrutschen - durch die Links öffnet sich dann immer ein kleines nerviges Fenster - das stört.
          Aus diesem Grund bin ich ebenfalls dafür, dass nur Gäste diese Art von Werbung sehen.
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Genau diese Angewohnheit hab ich auch und dementsprechend auch die selbe Meinung.
          Wenn es irgendwie geht, weg mit diesem Blödsinn.
          Es sind schließlich Beiträge der User, da von dritter Hand Werbung reinzupfuschen ist IMO schon ein starkes Stück.
          Diese Angewohntheit habe ich übrigens auch. Noch ein Grund.

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
          Ein Punkt der mich massiv stört ist, dass hier in meinen geschriebenen Text eingegriffen wird. Wenn ich Links setzen möchte, dann tue ich das selbst und wenn ich es eben nicht möchte, dann tue ich es bewusst nicht.
          Hier kann ich auch nur zustimmen. Klar, irgendwo in den Statuten steht, dass das geistige Eigentum quasi dem Forenbetreiber übergebenn wird. Aber es geht auch nicht um Eigentum, es geht um die Tatsache, dass Beiträge - teilweise wird sich dabei richtig Gedanken und Arbeit gemacht - verfremdet und zu Werbezwecken missbraucht werden.

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Ich persönlich informiere mich über Produkte, wenn ich sie benötige und kann irgendwelchen Offerten
          nichts abgewinnen.
          Hier kann ich auch nur sagen, dass es mir ziemlich gleich ergeht.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            hier wird immer noch "Simpsons" verlinkt. Allerdings wie ich feststellen musste, auch nicht bei jedem Aufruf der Seite.
            Wenn es sich wirklich um die Einzelansicht eines Beitrags handelt, wie der Link, dann ist das in der Tat richtig. Ich hatte in diesem Template die Änderungen mit der Signatur und dem Spoiler noch nicht eingefügt. Nun aber geändert.

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Also habe ich nur das Gefühl, oder sind die verlinkten Wörter weniger geworden. Anfangs stand es sogar in den beschreibungen der einzelnen Thread, das hat mich extrem genervt. So wie ich es jetzt erlebe, dass nur noch einige wörter aus beiträgen verlinkt sind, stellt es für mich persönlich kein Problem dar. Wie gesagt, wenn es sich in Grenzen hält.
            Ich habe eine Menge neuer Bereiche eingebunden die nicht mehr gescannt werden. Somit sollte die Verlinkung nur noch in den Beiträgen erscheinen. Ausgenommen der Spoiler.

Info:
            Da wir nun zwei Tage Daten sammeln konnten in denen alle Benutzer die neue Werbeform gesehen haben, werden wir ab Morgen für zwei Tage die Werbeform nur für Gäste einblenden um einen Vergleichswert zu haben!
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Es scheint ja Geld von den Werbepartner zu geben. Auch wenn ich mir persönlich wirklich nicht vorstellen kann, dass das irgendwas bringt. Das Netz ist inzwischen so mit Werbung überflutet, dass man das doch nur noch wegklickt und überhaupt nicht mehr bemerkt. Ich bin IMO noch nie über eine Werbeanzeige auf etwas aufmerksam geworden, dass mich interessiert hat.
              Mir geht es da wie Dir. Im Grunde nehme ich diese versteckte Werbung nicht mehr wahr. Ich spiele während des Lesens nicht mit der Maus rum, und da ich weiß, dass diese Links nur Werbung sind, übergehe ich sie geflissentlich.
              Ich verstehe sowieso nicht, warum jede Menge Geld rausgeworfen wird, für Werbung, die eh keiner liest.
              Wenn es Euch also Geld in die Kassen bringt, lasst den Kram ruhig drin. Meinen Segen habt Ihr.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                Da wir nun zwei Tage Daten sammeln konnten in denen alle Benutzer die neue Werbeform gesehen haben, werden wir ab Morgen für zwei Tage die Werbeform nur für Gäste einblenden um einen Vergleichswert zu haben!
                Ist das denn jetzt so aussagekräftig? An den ersten beiden Tagen sehen die User die neue Werbung und da die SciFi-Forum-User nur mal sehr neugierig sind klicken sie auf die Werbung. In einer Woche werden vermutlich 50 % weniger User auf die Werbung klicken… die User haben also nur geklickt, weil es neu ist.
                Würde man jetzt in zwei Wochen das Ganze noch einmal probieren, denke ich, dass man kaum einen Unterschied zwischen „nur Gäste sehen die Links“ und „alle sehen die Links“ sehen wird.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

@Xaver: Nein ist es nicht, aber es gibt eine erste Tendenz. Ich möchte mir so schnell wie möglich ein Bild über die Effizienz dieser Werbeform in Betracht auf alle Benutzer und nur Gäste gewinnen. Daher werde ich die kommenden Tage ein wenig rumspielen um zu sehen wie es sich über die Tage verhält.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Hallo

Ihr wollt ja unsere (in diesen fall meine) Meinung hören...
                    Also fang ich einfach mal an :

Ich finde diese "grünen Links" mehr als nur störend...
                    Ich versuche mal ein paar begründungen zu liefern...

1. Ich finde diese Werbung ist agrresive Werbung (auf der ebene von Pro7 und Sat.1 nur halt hier ohne sounds die "bling" oder ein "blitzgeräusch" wiedergeben)
                    2. Die grünen Links verwirren einen Total...

Beispiel...

Ich will etwas hervorheben, und plötzlich werden die bescheuertsten wörter "scheinbar" hervorgehoben...

So wird der sinn und Zweck des hervorrhebens des unterstreichens gestört...

3. Die Lesbarkeit wird massiv gestört...
                    und
                    4. Wenn man auf einen grünen Link kommt bekommt man so ne Werbung vor den latz geknallt...

Das ist keine dezente werbung mehr sondern agressive werbung alà Sat.1 und Co...

Die "grünen Links" sind meiner meinung nach genauso nervig wie die neuen komischen pop up fenster... die plötzlich von unten hervor kommen und sich langsam über den Bildschirm bewegen und erst wenn das Pop Up zum Stillstand gekommen ist kann man dieses dann wegklicken... Ich glaub das sind Java Werbungen...

Und noch was stört...

Wenn ich beiträge lese und antworten lese und plötzich dazwischen als Beitrag getarnt eine Werbung sehe führle ich mich total rausgerbracht aus dem Lesefluss....

Bitte bitte beendet diese Form der Werbung...

Die Standart Werbebanner, siehe bei euch oben wo "anzeige" steht, reichen volkommen aus....
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich wundere mich immer wieder über solche Werbeeinschaltungen.
                      Ich meine wer ist denn wirklich so blöd und reagiert auf solchen Spam indem er das Produkt wirklich kauft?? Mir würde nicht im Traum einfallen, von jemandem etwas zu kaufen, der mich damit belästigt. Solche Werbung finde ich einfach total dumm und absolut lästig!

Andererseits verstehe ich auch, dass es eine Einnahmequelle fürs Forum ist. Kostet ja schließlich alles Geld.

Aber meine Bitte: Versucht es bitte auf irgend eine andere Art! Das stört die Harmonie des Forums immens und könnte vielleicht dem Forum sogar schaden.
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

ich weiß gar nicht, warum sich die Opera-User hier so aufregen. Extras -> Weiteres -> Blockierter Inhalt -> Hinzufügen -> http://*intellitxt.com/* und fertig.

Kommentar

Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
                          ich weiß gar nicht, warum sich die Opera-User hier so aufregen. Extras -> Weiteres -> Blockierter Inhalt -> Hinzufügen -> http://*intellitxt.com/* und fertig.
                          Selbiges funktioniret auch mit AdblockPlus für Firefox und co.

Ehrlich gesagt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Werbung hier in dieser Form stattfindet. Eben wegen ABP. Man kann auch Websites oder Teile davon whitelisten um entsprechend dezente Werbung wie hier oben einzublenden.

Grüsse froeschli
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                            Selbiges funktioniret auch mit AdblockPlus für Firefox und co.

Ehrlich gesagt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Werbung hier in dieser Form stattfindet. Eben wegen ABP. Man kann auch Websites oder Teile davon whitelisten um entsprechend dezente Werbung wie hier oben einzublenden.

Grüsse froeschli
                            Wie soll sich das Forum denn sonst ohne Werbung finanzieren können ?
                            Glaubst Du wir vom Team zahlen jeden Monat eine große Summe von unserem Geld damit Ihr hier diskutieren könnt ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Wie soll sich das Forum denn sonst ohne Werbung finanzieren können ?
                              Glaubst Du wir vom Team zahlen jeden Monat eine große Summe von unserem Geld damit Ihr hier diskutieren könnt ?
                              Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Aber diese Werbeform wäre die erste hier auf der Seite, die mich dazu bringen würde einen AdBlocker zu installieren und auch anderen Leuten einen zu empfehlen.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Aber diese Werbeform wäre die erste hier auf der Seite, die mich dazu bringen würde einen AdBlocker zu installieren und auch anderen Leuten einen zu empfehlen.
                                Was glaubst Du nicht ?
                                Das das Forum teuer ist und wir es durch Werbung finanzieren ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X