Zum ersten neuen beitrag funkioniert nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum ersten neuen beitrag funkioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man munkelt, das Team sei schon halb durch, den Code zu durchkämmen…
    Angehängte Dateien
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #32
      Mal ein Update: Ich habe das Problem nicht nur hier, sondern mindestens in noch einem anderen VB (Ernie Ball Forums - Powered by vBulletin). Und zwar sowohl auf meinem PC als auch auf dem neuen Laptop.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Mal ein Update: Ich habe das Problem nicht nur hier, sondern mindestens in noch einem anderen VB (Ernie Ball Forums - Powered by vBulletin). Und zwar sowohl auf meinem PC als auch auf dem neuen Laptop.
        Dies wiederum bestärkt mich in meiner Meinung das es nicht an uns selber liegt sondern am vB und da möchte ich eigentlich nur ungerne hier am Code änderungen vornehmen, das sollten wir besser den Entwicklern überlassen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Es liegt offensichtlich an dem SEO-Mod (oder gehört das zu vBB dazu?). Vielleicht sollte man dessen Verwendung nochmals überdenken.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
            Es liegt offensichtlich an dem SEO-Mod (oder gehört das zu vBB dazu?). Vielleicht sollte man dessen Verwendung nochmals überdenken.
            Vielleicht möchtest Du Deine Aussagen "das liegt da und da dran" vielleicht etwas erläutern.
            Ein vBB kenne ich im übrigen nicht, ich kenne nur vB


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Vielleicht möchtest Du Deine Aussagen "das liegt da und da dran" vielleicht etwas erläutern.
              Klar kann ich das. Ihr nutzt, wie auch das von Dax genannte Forum, den vBSEO-Mod, der die Adressen des Board rewrited und durch suchmaschinenoptimierte Adressen ersetzt. Der Bug tritt erst auf, seit dieser Mod aktiv ist. In anderen Boards ohne diesen Mod (ChemieOnline) tritt der Bug nicht auf. Die Vermutung liegt nahe, dass der Mod daran Schuld ist.

              Was die Abkürzung vBB angeht, so steht das zweite B einfach nur für Board. vBB ist die frühere Abkürzung von dem, was du vB nennst. Daher heißt der Pseudocode in den Post auch BB-Code und nicht B-Code. Ich benutze gerne die alte Abkürzung, weil auch viele andere Foren diese Abkürzung in ihrem Namen tragen und man so schnell erkennen kann, worum es handeln könnte, auch wenn man nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #37
                Ich weis was die Abkürzung bedeutet, wollte nur hinweisen das korrekterweise vB ist

                Also weist Du es nicht 100%ig genau das es am vBSEO liegt, gut das wollte ich wissen


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Also weist Du es nicht 100%ig genau das es am vBSEO liegt, gut das wollte ich wissen
                  Nein, wie sollte ich das auch wissen. Ich weiß nur, dass der Bug bei vBSEO offenbar öfters auftritt und ohne nicht.
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Es ist kein Bug in vBSEO. Es hat eher damit zu tun wie lange die Informationen bei uns in der Datenbank gespeichert werden welche Themen man noch nicht gelesen hat. Diese Zahl ist bei uns sieben Tage. Das heißt wenn Ihr nach sieben Tagen einen Beitag lesen möchtet, den ihr in der zwischenzeit nicht gelesen habt, werden diese Informationen verworfen und Ihr landet beim ersten Beitrag. Ich bin gerde dabei zu testen und zu rechnen wie hoch dieser Wert gesetzt werden kann, ohne die Datenbank unnötig wachsen zu lassen und damit unnötig zu verlangsamen.
                    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                    Kommentar


                      #40
                      Bist du sicher, dass das so ist? Ich bin eigentlich jeden Tag hier und der Bug tritt auch bei Themen auf, die mit Sicherheit noch nicht sieben Tage von mir links liegen gelassen wurden.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist die offizielle Antwort auf meine Anfrage, mal sehen ob da noch mehr kommt. War nicht meine einzige Frage.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                          Es ist kein Bug in vBSEO. Es hat eher damit zu tun wie lange die Informationen bei uns in der Datenbank gespeichert werden welche Themen man noch nicht gelesen hat. Diese Zahl ist bei uns sieben Tage. Das heißt wenn Ihr nach sieben Tagen einen Beitag lesen möchtet, den ihr in der zwischenzeit nicht gelesen habt, werden diese Informationen verworfen und Ihr landet beim ersten Beitrag. Ich bin gerde dabei zu testen und zu rechnen wie hoch dieser Wert gesetzt werden kann, ohne die Datenbank unnötig wachsen zu lassen und damit unnötig zu verlangsamen.
                          Zum einen: Ich kann Deine Beobachtung bestätigten, Sisko! Wenn ich länger, mehrere Tage (die genaue Tageszahl weiß ich nicht), nicht gelesen habe hier, lande ich dann plötzlich beim ersten Beitrag.

                          Und zum anderen: Wie sieht das denn aus mit dem Testen? Schon probiert? Wie hoch kann das gesetzt werden? 2 Wochen wären nicht schlecht!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Also im Thread http://www.scifi-forum.de/intern/com...klich-129.html landete ich nun auf Seite 15 (Beitrag von Ende 2001), als ich auf "ersten ungelesenen Beitrag" klickte. ^^ Wie kommt das?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #44
                              Ist mir neulich auch passiert. Weiß nicht mehr genau ob's 15 war, jedenfalls war's der Thread und ich landete irgendwo mittendrin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X