Signatur aendern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signatur aendern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nopper
    antwortet
    Ich habe jetzt eine Weile rumgespielt und konnte den Fehler beim besten Willen nicht reproduzieren.
    Jetzt sind die technischen Admins gefragt.

Ich habe auch gesehen das du in deiner Signatur jede Zeile einzeln mit den Farb-, Zentrier-, Fetttags versehen hast. Machst du das auch mit der 4 Zeilen Signatur? Wenn ja ändere das mal, auch wenn die Signatur inkl. Code weit unter 2000 Zeichen liegt.
    Bei mir hat es auf jeden Fall auch in der Kombination funktioniert.

Einen Kommentar schreiben:

• Roman
    antwortet
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das wunderbar als Signatur einrichten.
    Da bist du mir leider voraus.
    Eingegeben im Signaturfeld ist dabei folgendes...
    Habe ich (nicht zum ersten Mal) wiederholt getan. Wird immer wieder als zu lang ausgewiesen. Unzentriert geht's!
    Roman kannst du mir mal den Text den du gerne einstellen möchtest geben?
    Den genauen Text weiß ich noch nicht. Hier mal ein Muster:

Ein Huhn.
    Ein Huhn ging über die Straße.

Um zu sterben. Im Regen.

Und das Ganze zentriert. Aber nicht mal das funktioniert bei mir:

A
    B

C
    Na ja, das heißt: Das funktioniert schon, aber nicht, wenn ich es zentrieren möchte!

Edit: Es ist generell das Problem, dass 4 unzentrierte Zeilen bei mir problemlos funktionieren, ab 2 zentrierten aber alles als zu lang gilt.
    Zuletzt geändert von Roman; 31.05.2007, 20:56.

• Nopper
    antwortet
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Ich kann mir das wunderbar als Signatur einrichten. Eingegeben im Signaturfeld ist dabei folgendes

[center)
    [color="seagreen")
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    [/color)
    [/center)

Roman kannst du mir mal den Text den du gerne einstellen möchtest geben?

• Roman
    antwortet
    Liebe technisch bewanderte Moderatoren: Ich möchte ganz höflich darauf aufmerksam machen, dass mit der Funktion der Signaturänderung offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist. Ich bitte daher, dass jeder Verantwortliche, der einen Lösungsvorschlag hat, diesen hier auch präsentieren möge.

Sollte es so sein, dass Erebos und ich einfach nur zu blöd sind, wäre es aber auch in diesem Fall furchtbar nett von jemandem, der sich auskennt, uns zumindest DARAUF aufmerksam zu machen.
    Danke.

• Hades
    antwortet
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint aber genau das der Fall zu sein. Ich kann einfach keine vier Zeilen zentrieren!! *Frust*
    Bei mir auch net. Aber ich hab schon eine Zeile Rausgenommen, jetzt gingen net mal mehr 3 Zeilen zu zentrieren.
    Jetzt hab ich erstmal die alte gelassen, die funzt wenigstens.

• Roman
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Dass eine Signatur durch den Center-Befehl rechnerisch die 1000 Zeichen überschreitet ist eigentlcih nicht möglich, denn wenn du markierst, gibt es dann ja keinen "leeren Raum", die Markierung wird wie üblich nur den Text-Bereich umfassen und nicht die Zeile vom linken Rand her bis zum Ende des Textes.
    Bei mir scheint aber genau das der Fall zu sein. Ich kann einfach keine vier Zeilen zentrieren!! *Frust*

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
    Anscheinend schon
    Nicht wirklich.

Die Auskunft von Miles bezog sich auf das Post von The_Sisko, der die reine Zeichenzahl angab, die berücksichtigt wird... 1000 Zeichen ohne irgendeinen Code, 2000 Zeichen samt allem Code (die lustigen Boxen mit Formatierungsbefehlen, die man so schön per Hand schreiben kann ).
    Dass eine Signatur durch den Center-Befehl rechnerisch die 1000 Zeichen überschreitet ist eigentlcih nicht möglich, denn wenn du markierst, gibt es dann ja keinen "leeren Raum", die Markierung wird wie üblich nur den Text-Bereich umfassen und nicht die Zeile vom linken Rand her bis zum Ende des Textes.
    Allerdings ist es gut möglich, dass ein ganz aussen eingerichteter Center-Befehl von der Sig nicht geschluckt wird, mit dem hab ich auch regelmässig Probleme gehabt... vielleicht ienfach mal mit Punkten oder sonstigen "Füllzeichen" vor und nach den ersten bzw letzten Center Tags versuchen, wenn es dann klappt bitte Bescheid geben

• Renegat fünf
    antwortet
    Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
    Werden Tags auch in der zeilenbegrenzung Dazgezählt?
    zB. ich konnte meine signatur nicht mit dem tag (center)Rechtschreibung ist irrelevant(/center) eingeben, weil das angeblich zu lang war, aber ohne tag ging das.
    Die tags sieht man letztendlich doch eh nicht
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Sie gehöhren aber zum Code und der Code ist es der gezählt wird.
    Sprich, alles was Code ist ((center),(b),...) wird mitgezählt.
    Anscheinend schon

• Roman
    antwortet
    Also, ich habe herausgefunden, was los ist. Es liegt an der Zentrieren-Funktion!

Diese vier Zeilen
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    werden vom System noch problemlos akzeptiert.

Will man dasselbe aber zentrieren, gilt die Signatur wieder als zu lang. Offenbar zählt das System nicht nur Zeichen, sondern auch völlig leeren Signaturraum irgendwie mit...

SOLL DAS SO SEIN???

• Roman
    antwortet
    Macht ja nix.

Aber gibt's jetzt eine logische Erklärung für den "Fehler"?

• Miles
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wo steht denn was von Quote?
    oh verzeihung, habe zitiert anstelle von zentriert gelesen, mein fehler

• Roman
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Berechtigte Frage.

Kann es sein, dass das System (nicht nur in Verbindung mit zentrierten Sätzen) irgendwie unausgegoren ist? Ich will jetzt wirklich niemandem etwas vorwerfen, das Forum ist echt tiptop...
    Aber gerade eben habe ich bemerkt, dass, wenn ich (auch ohne die 'Zentrieren'-Funktion zu verwenden) einfach in der zweiten Zeile weiterschreibe, die Anzeige sofort in die dritte Zeile geht.

Klar, dass meine Signatur dann als zu lang gewertet wird, wenn ich nach der zweiten und dritten Zeile 'Enter' drücken möchte um theoretisch in die vierte zu springen (weil er mir dann offensichtlich gleich in die vierte und anschließend in eine fünfte Zeile springt).

• Dax
    antwortet

• Miles
    antwortet
    Ein Quote ist in den Signaturen eh nicht erlaubt.

• Roman
    antwortet
    In meiner derzeitigen Signatur sind (man sieht es ja) lediglich zwei von 4 möglichen Zeilen belegt.

Eine dritte Zeile geht immer noch dazu. Aber eine vierte wird schon wieder als "zu lang" ausgewiesen. Warum? Bloß, weil ich es gern zentriert hätte?

Ich wollte ja die dritte Zeile leer halten und in die vierte noch was schreiben, aber das geht ja auch nicht...

Kann mir einer (der Mods) da helfen?

Lädt...
X