Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

    Auf beiden Gräten kommt es jedoch gelegentlich zu sehr langen Ladezeiten, was schon seltsam ist. Noch seltsamer ist es das es bei anderen genau so ist
    Glucks, vielleicht stehst Du und ein paar andere ja unter besonderer Aufsicht! Vielleicht will erst jemand prüfen, ob Dir immer der ganze Inhalt des Forums zu zumuten ist!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen, sondern ich wurde von den neuen "Betreibern" vor die Tür gesetzt, um den "echten" Fans den Anblick meiner Geschichten zu ersparen!

    Kommentar


      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

      Glucks, vielleicht stehst Du und ein paar andere ja unter besonderer Aufsicht! Vielleicht will erst jemand prüfen, ob Dir immer der ganze Inhalt des Forums zu zumuten ist!
      Oh weiha, die " Mod " Akte Infinitas im Moderationsforum, möchte ich dann doch lieber nicht sehen . Natürlich könnten daran auch die Romulaner oder die US-Regierung schuld sein

      Kommentar


        Ach die ist doch recht harmlos, soweit ich noch weiß. Lange nicht mehr nachgeschaut.
        @Marshall: Jop genau so wie du es erklärt hast die Avatare sind alle noch da, werden aber nicht mehr angezeigt weil wir ein neues Format haben.
        Syndicate Multigaming
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Ach die ist doch recht harmlos, soweit ich noch weiß. Lange nicht mehr nachgeschaut.
          Joa, glaub ich gerne leider versteht mich nicht jeder, so muss ich doch einiges ergänzen im Bezug auf die Tiefgründigkeit alt hergebrachte Redewendungen wie "Pack schlägt sich und Pack" verträgt sich". Die ich durchaus verwenden kann wenn ich mich sich da nicht selbst herausnehme. Sollte es damit zukünftig Probleme geben einfach eine PN an mich schreiben.

          Pack schlägt sich - Pack verträgt sich: Erst schlagen sie sich sinnbildlich die Schädel ein, dann gehen sie zusammen einen trinken! Wer als Außenstehender versucht, hier zu schlichten, bekommt von beiden die Hucke voll"; "Es ist noch nicht lange her, da hat der Komiker Oliver Pocher in seiner Sendung mit Harald Schmidt eine frühere Verlobte Boris Beckers böse verspottet. Jetzt ist er selbst mit dem schönen Mädchen namens Sandy liiert. Promptes Flügelschlagen in der Regenbogenpresse: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich?"; "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - würde meine Oma jetzt dazu sagen. Sie können halt nicht mit und auch nicht ohne einander"
          Lediglich die Grundaussgae im Duden sowie das alleinstehende Wort "Pack" ist manchmal abwertend:

          umgangssprachlich, abwertend; Pack = Gesindel, Abschaum, Pöbel (alles umgangssprachlich, abwertend). Das Wort "Pack" besitzt im Deutschen mehrere Bedeutungen, wobei die zweite aus der ersten hervorging. Zum einen ist damit "Bündel, zusammengepackte, zusammengebundene Dinge, die man z. B. auf Reisen mit sich trägt" gemeint und z. B. noch in der Formel "mit Sack und Pack" erhalten ist. In der zweiten Bedeutung, die im hier behandelten Spruch verwendet wird, steht "Pack" für eine Personengruppe, die man verachtet. Die Herkunft ist vergleichbar mit "Bagage" und stammt aus der Soldatensprache: Über die Zwischenstufe "Heeresgepäck" entwickelte sich die Bedeutung "Trossmannschaft" (Tross: rückwärtige Teile einer Militäreinheit, die Unterstützungsaufgaben insbesondere im Versorgungs- und Transportbereich übernahmen), die von den kämpfenden Soldaten an der Front nur gering geachtet wurden und daraus schließlich die Bedeutung "Gesindel" (15. Jahrhundert). Das Sprichwort gibt es seit spätestens 1800 (Küpper ). Siehe auch "die Bagage"

          Dazu ist auch zu ergänzen das das Wort Pack in den öffentlichen Medien schon lange zwar eine abwertende aber keine schwerwiegende beleidigende Rolle spielt.


          So ist es auch "wenn jemandes Stunde schlägt" - damit auch nicht immer gemeint ist, dass die Person im sterben liegt. Es könnte durchaus sein das die Person in einem kurzen Zeitrum z:B. beim Sport einen horrenden Erfolg erzielt.

          So ist es immer wichtig zu beachten in welchem Kontext eine Redewendung steht um sie richtig nachzuvollziehen. Google und co sind da nicht immer die richtigen Ratgeber.

          Lieben Gruß Infinitas


          Quelle: https://www.redensarten-index.de/suc...%5B%5D=rart_ou
          Zuletzt geändert von Infinitas; 21.02.2017, 01:02.

          Kommentar


            Ich will auch an dieser Stelle den Moderatoren und Adminstratoren für die Anpassung meiner Rangbezeichnung danken.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              Aktuell scheint es mal wieder so zu sein das das Anzeigen einer geschriebenen Antwort ewig dauert, oder habe nur ich das Problem?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                Bei mir lädt es auch lang, und dann gehe ich auf refresh und schon erscheint der Beitrag. Dies geht mir aber nur in diesem Forum so.
                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                Kommentar


                  same procedure here.... ( und zwar schon seit dem update )

                  Kommentar


                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    same procedure here.... ( und zwar schon seit dem update )
                    Anfangs hatte ich das auch (nach dem Update), jedoch bis jetzt war mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen Ruhe bzw. hat es funktioniert. Doch seit ein paar Tagen besteht das bekannte Problem leider permanent.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2017
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2018
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Anfangs hatte ich das auch (nach dem Update), jedoch bis jetzt war mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen Ruhe bzw. hat es funktioniert. Doch seit ein paar Tagen besteht das bekannte Problem leider permanent.
                      Also ich hab das sporadisch schon öfters, besonders auffällig wars beim hochladen der Bilder beim letzten SFF Stammtisch Süd im Bad Mergentheimer Wildpark oder bei der Erstellung einiger Episodenthemen. Auch braucht das Forum zeitweilig lange alleine beim Lesevorgang und dem Wechsel zwischen verschiedener posts und Themen.

                      Kommentar


                        Dieser von mir heute erstellte Thread ist im Expanse-Unterforum nicht sichtbar.

                        Kommentar


                          Er wird jetzt angezeigt. Eventuell ist beim Erstellen des Threads der Ladevorgang vorzeitig abgebrochen. Ich habe ihn jetzt vorläufig angepinnt, dadurch wird er sichtbar. Sobald jemand (etwas konstruktives ) im Thread antwortet, wird er dann dauerhaft sichtbar. Auch ohne oben festhalten.
                          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X