Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cybertrek
    antwortet
    So einen Link gibt es auch direkt im Thread. Wenn du ganz oben in der Zeile unterhalb vom Antworten-Button und dem Thementitel schaust, ist dort ein Link "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen".

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Gibts's doch: Klick auf den winzigen blauen Kreis mit dem Pfeilsymbol vor dem Titel.

• Nilani
    antwortet
    Wenn ich einen Thread regelmäßig verfolge, muss ich jedesmal suchen, bis wohin ich schon gelesen habe.
    Ich kann nur die Seitenzahl wählen, oder per Link ganz rechts im Bild zum letzten Beitrag springen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sci01.PNG
Ansichten: 1
Größe: 6,8 KB
ID: 4272092

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Butten "zum ersten ungelesenen Beitrag"?
    Hab das in anderen Foren gesehen und finde es sehr praktisch.

• xanrof
    antwortet
    Tatsächlich ist es so, daß durchaus manche User die ganzen 3 Zeilen Format-Buttons in der "Erweitert"-Ansicht eher als lästig betrachten, sie wollen nur schnell was schreiben und dann abschicken.

So hat halt alles seine 2 Seiten.

• Luna
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Aha, danke. Ich versteh allerdings nicht wieso man erstmal den Schritt gehen muss.
    Das ist normal. Die Forensoftware gibt das so vor.
    Sicher könnte man sowas "umgehen" und es um-programmieren (?), jedoch würde Aufwand und Nutzen mNn in keinstem Verhältnis zueinander stehen.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Die Vorschau erhältst du, indem du beim Zitieren im Antworten-Fenster rechts unten auf den Button "Erweitert" klickst.
    Aha, danke. Ich versteh allerdings nicht wieso man erstmal den Schritt gehen muss.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze gerne die "Vorschau"-Funktion. Wenn ich einfach in einem Thread antworte ist sie verfügbar, aber wenn ich jmd zitiere ist sie es nicht oder übersehe ich sie einfach?
    Vorschlag: Die Vorschau-Funktion sollte immer verfügbar sein.
    Die Vorschau erhältst du, indem du beim Zitieren im Antworten-Fenster rechts unten auf den Button "Erweitert" klickst.
    Angehängte Dateien

• Kobor
    antwortet
    Ich habe eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag. Ich nutze gerne die "Vorschau"-Funktion. Wenn ich einfach in einem Thread antworte ist sie verfügbar, aber wenn ich jmd zitiere ist sie es nicht oder übersehe ich sie einfach?
    Vorschlag: Die Vorschau-Funktion sollte immer verfügbar sein.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, für gewöhnlich wird das hier sehr ordentlich gepflegt.
    Na dann bin ich ja beruhigt. Das klang zunächst ganz anders.
    Mir war im Off-Topic-Bereich ein Thread über Berufsunfähigkeitsversicherungen aufgefallen. Das Thema war schon älter, dann hatte jemand etwas neues dazu geschrieben, hiernach wurde der Thread anonym geschlossen und blieb noch eine Weile stehen. Inzwischen ist er gelöscht worden.
    Ohne jetzt den "schuldigen" Moderator gefragt zu haben, folgende Antwort:
    Der Thread beinhaltete quasi keinen einzigen wirklichen sinnvollen Beitrag und wurde eigentlich nur alle paar Wochen durch einen Spambot mit einen Werbebeitrag hervorgeholt. (Ich selbst hatte da schon einige Beiträge gelöscht)
    Da war es wohl einfacher den Thread direkt zu eliminieren.

Manche Threads locken Spambots regelrecht an. Und wenn im Thread sowieso nichts sinnvolles steht, vermisst ihn für gewöhnlich auch niemand.

----

@Rommie:
    Kurz und Knapp: Nein.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das ist jetzt kein Verbesserungsvorschlag sondern eher eine allgemeine Frage:

In Unterforen ist es möglich durch Anklicken von Antworten bei einzelnen Themen herauszufinden wer wieviele Beiträge zum Thema geschrieben hat!

Name: Bild 01.jpg
Größe: 15,0 KB
ID: 4269507

Name: Bild 02.jpg
Größe: 65,4 KB
ID: 4269508

Ist die auch für einzelne Unterforen machbar?

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich begründen wir das Schließen von Themen eigentlich immer, wenn eine Begründung nicht sowieso schon im Themenverlauf gegeben ist.
    Da hast Du Recht, für gewöhnlich wird das hier sehr ordentlich gepflegt.

Sind dir irgendwo unklare Themenschließungen aufgefallen? Wenn ja, wo?
    Mir war im Off-Topic-Bereich ein Thread über Berufsunfähigkeitsversicherungen aufgefallen. Das Thema war schon älter, dann hatte jemand etwas neues dazu geschrieben, hiernach wurde der Thread anonym geschlossen und blieb noch eine Weile stehen. Inzwischen ist er gelöscht worden.

Ansonsten ist mir das auch immer nur vereinzelt aufgefallen. Es dürfte sich dann jeweils wohl um ein Versehen gehandelt haben.

Ansonsten kann man sich eigentlich immer an einen der im jeweiligen Unterforum eingetragenen Moderatoren wenden. Wir klären dann schhon unter uns wer zuständig ist.
    Das ist gut zu wissen.

• Dr.Bock
    antwortet
    Für gewöhnlich begründen wir das Schließen von Themen eigentlich immer, wenn eine Begründung nicht sowieso schon im Themenverlauf gegeben ist.

Sind dir irgendwo unklare Themenschließungen aufgefallen? Wenn ja, wo?

Ansonsten kann man sich eigentlich immer an einen der im jeweiligen Unterforum eingetragenen Moderatoren wenden. Wir klären dann schhon unter uns wer zuständig ist.

• Liopleurodon
    antwortet
    Beim Schließen von Themen wäre es nett, wenn sich der schließende Moderator mit einer kurzen Begründung zu erkennen gäbe, damit man erstens erfährt, warum das Thema geschlossen wurde und zweitens an wen man sich für eine Wiedereröffnung wenden müsste.

Das wird in anderen Foren auch so gehandhabt und erleichtert die Kommunikation.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Falls machbar, wäre das eine sinnvolle Ergänzung.
    Sehe ich auch so.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Interessant finde ich die Liste eigentlich nur, um zu sehen, dass neue User, mit denen man erstmals im Forum Kontakt hatte, einen ersten Besuch im Profil machen, z.B. als Gegenbesuch, wenn ich das Profil eines neuen Users oder einen neuen VT besucht habe.
    Interessant finde ich eher, dass man nach der Umstellung schnell herausfinden kann, was für Beiträge die Foren-Freunde aktuell geschrieben haben, denn da ist die Chance relativ hoch, dass diese Threads mich interessieren.

Lädt...
X