Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Stellst Du Dir auch eine andere Anzahl vor, oder die Besucher der z.B. letzten 72 Stunden in chronologischer Reihenfolge?
    Mehr würde kaum Sinn machen, zumal ja User auch Tausende Besucher auf der Profilseite haben. Das wäre selbst für mich zu viel Statistik, genauer gesagt sogar nur eine Datenflut.
    Die letzten 10 oder letzten 5 würden reichen. Die alphabetische Reihenfolge ist jedenfalls nur schwer im Blick zu behalten.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das mag im WBB3 möglich sein, wir verwenden hier aber ein vB4 Forum und ich habe im Admin Menü keine Option es umzustellen.
    OK.

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Sollte es von mehreren gewünscht sein, kann ich gerne mal schauen ob es ein Plugin gibt, dass das umstellen ermöglicht.
    Falls machbar, wäre das eine sinnvolle Ergänzung.

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    antwortet
    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Hier ein Vorschlag von mir: Man könnte die Besucherliste auf den Benutzerprofilen chronologisch sortieren. Andere WBB3-Foren machen das auch. So wie es aktuell dargestellt wird - alphabetisch und dann auch nur die letzten 10 Besucher - ist es eine Liste ohne wirkliche Information.
    Das mag im WBB3 möglich sein, wir verwenden hier aber ein vB4 Forum und ich habe im Admin Menü keine Option es umzustellen.
    Sollte es von mehreren gewünscht sein, kann ich gerne mal schauen ob es ein Plugin gibt, dass das umstellen ermöglicht.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Stellst Du Dir auch eine andere Anzahl vor, oder die Besucher der z.B. letzten 72 Stunden in chronologischer Reihenfolge?
    Mehr würde kaum Sinn machen, zumal ja User auch Tausende Besucher auf der Profilseite haben. Das wäre selbst für mich zu viel Statistik, genauer gesagt sogar nur eine Datenflut.

• Liopleurodon
    antwortet
    Hier ein Vorschlag von mir: Man könnte die Besucherliste auf den Benutzerprofilen chronologisch sortieren. Andere WBB3-Foren machen das auch. So wie es aktuell dargestellt wird - alphabetisch und dann auch nur die letzten 10 Besucher - ist es eine Liste ohne wirkliche Information.

• Steph
    antwortet
    Da ich nicht ganz weiß, wo ich mein "Anliegen" posten soll, nutze ich einfach mal diesen Thread...

Im Chrome wird mir das Skype-Icon unter den Avataren des Öfteren nicht angezeigt.

Hier ein Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler-Skype-Icon.png
Ansichten: 1
Größe: 13,3 KB
ID: 4268689

Keine Ahnung in wie weit man dies Beheben kann, aber ich wollte euch natürlich darauf Hinweisen, falls dies noch nicht bekannt ist.

• Miles
    antwortet
    Da arbeite ich dran, geb mir mal noch 2 bis 3 Tage
    Ich hab mir heute mal nen Tag "frei" genommen vom Änderungen machen

Was die Handyversion angeht weiß ich noch nicht ob das geht, schau ich mir aber auch an.

• Mondschaf
    antwortet
    Die "Likes"-Funktion im Forum ist ja ausgeschaltet - kann man die Links dafür im Profil eventuell auch rausnehmen oder muss man die halt akzeptieren?
    (Würde ich jetzt auch nicht dran sterben, aber da die Funktion eh nicht angeschaltet ist, braucht man die Links ja auch nicht gerade.)

Und zur Handyversion:
    Sehr praktisch, nur leider steht das Benutzerkontrollzentrum in der Version nicht zur Verfügung. Besteht die Möglichkeit, dass man das auch in die Handyvariante einbaut oder geht das leider nicht?
    (Ja.... ich und mein Benutzerkontrollzentrum - mein Handy hat zumindest behauptet, dass das Benutzerkontrollzentrum in der Version nicht zur Verfügung steht, also hoffe ich, dass ich es diesmal nicht wieder übersehen habe, über die normale Version kann ich natürlich immer noch darauf zugreifen).

Edit: Ok, sind jetzt eher Fragen, aber Vorschläge sind inbegriffen.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Na das ist doch mal ein Verbesserungsvorschlag, der sich leicht umsetzen lässt.

Done.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Da ich heute einen Vorschlag im Ankündigungsbereich des Forums gemacht habe, der da nicht am richtigen Platz war, mache ich den Vorschlag diesen Thread oder einen Thread wie z.B. "Allgemeine Vorschläge an das Foren-Team" hier im Support-Bereich oben "festzupinnen".
    Dieser Thread war schon auf S.3 abgerutscht und da nicht jeder User nach solchen Threads sucht, sondern eher einen neuen Thread aufmacht, wäre es imho praktisch so einen Thread an einer auffälligen Stelle zu haben.

• Mondkalb
    antwortet

Da hatte ich heute Mittag mit dem IE Schwierigkeiten, einen Absatz zu machen, weswegen ich den Strich eingefügt habe.

Gestern abend mit dem FF hatte ich was ähnliches, da musste ich alle Beschränkungen für die Seite aufheben, damit er Absätze machte.

Hier geht's jetzt. ^^

• Dr.Bock
    antwortet
    Um welche Unterforen/Beiträge handelt es sich denn?
    Was meinst du mit "Zulassung von skripten"?

• Mondkalb
    antwortet
    In letzter Zeit kann ich manchmal keine Absätze mit "return" einfügen, die werden beim Posten rauseditiert, hängt anscheinend mit der Zulassung von Skripten zusammen.

Das ist nicht schön.
    Jetzt geht's wieder ... ist das vielleicht vom Unter-Forum abhängig?

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Is ja inzwischen verschoben.

Ich und McWire hätten da eine Anregung für eine Art : "danke" Botton damit "danke" Einzeiler entfallen.
    Darüber habe ich auch eben nachgedacht. Das wäre in der Tat sehr praktisch, um Danke-Einzeiler zu vermeiden.

• Hades
    antwortet
    Erfasst. nichts gegen Dankbarkeit, aber n manchen themen wird nach Kleinkram gefragt und nach der Antowrot kommen Posts wie

"Danke"

"Danke für die Antwort" usw ...

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Ja der thread wurde nach diesem Post verschoben --> Danke

@Hades:
    Was meinst du mit Danke-Einzeiler?
    Einzeiler die nur geschrieben werden um danke zu sagen.

Lädt...
X