Auch ein paar Verbesserungsvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ein paar Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SBH
    antwortet
    Ja, meine Fehlerbeschreibung war mangelhaft! Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.

Problem gelöst.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Das hat nichts damit zu tun, die Schuld auf andere zu schieben. Allerdings habe ich auch keine Zeit alle möglichen Fehlerszenarien durchzuspielen, die eine falsche Uhrzeit hervorbringen könnten. Eine genaue Fehlerbeschreibung, wie im verlinkten Thread, hilft da um eingies mehr Daher zunächst nur der erste Tipp von mir. (Der durchaus nicht schlecht war, schließlich ist dadurch die Uhrzeit im eingeloggten Zustand korrekt.)

Ich habe die Winterzeit nun wieder eingestellt. Da ich mich nie auslogge, war mir die falsche Uhrzeit für nicht eingeloggte User nicht aufgefallen.

• Largo
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    @SBH: Wenn du jetzt auch noch dein genaues Problem geschildert hättest, wäre eine Analyse deines Problems wesentlich einfacher. An deiner Stelle würde ich erst einmal im Kontrollzentrum nachschauen, ob du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Die meisten Uhrzeitprobleme lassen sich so lösen.
    Nein, die Schuld nicht immer auf andere schieben. Ihr habt wieder einmal die Zeitumstellung verpennt: das Forum operiert gegenwärtig in der osteuropäischen Zeit (+2h). Ist zwar kein Drama, aber wäre nett, wenn ihr das ändert. Danke.

Siehe auch die Frage von dem Kollegen aus dem vergangenem Jahr: http://www.scifi-forum.de/intern/sup...orumszeit.html
    Zuletzt geändert von Largo; 02.11.2010, 20:41.

• Dr.Bock
    antwortet
    @SBH: Wenn du jetzt auch noch dein genaues Problem geschildert hättest, wäre eine Analyse deines Problems wesentlich einfacher. An deiner Stelle würde ich erst einmal im Kontrollzentrum nachschauen, ob du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Die meisten Uhrzeitprobleme lassen sich so lösen.

• SBH
    antwortet
    Foren-uhr-zeit

Bestimmt bin ich nicht der Erste, der dieses Thema anspricht. Aber unter dem Suchbegriff "Foren/uhr/zeit" (auch in Variationen) hab' ich kein Topic gefunden.

Und für so'n Quatsch ein neuen Thread zu (er-) öffnen, würde mir nie einfallen.

Ich mach's kurz: Haben manche User hier'ne Zeitmaschine? Oder sitzt, wie so häufig, in diesem Fall das Problem'nen halben Meter vor dem Monitor?

Einige Anwender scheinen ihre Posts in der Zukunft geschrieben zu haben...

MFG - Sebastian

• Amaranth
    antwortet
    Ich stimme tmf vollkommen zu, SF-Bücher werden relativ stiefmütterlich behandelt, zumindest nach der Einteilung in SF-Serien und SF-Filme im SF-Allgemeinen, sollte man durchaus auch diese dort einordnen.

Ebenso kam im "Entwerft ihr SciFi-Raumschiffe"-Thread schon öfters der Ruf nach einem "Sci-Fi-Kunst" Unterforum, wenn man ein solches einrichten könnte, wäre dies wirklich super und würde durchaus Sinn ergeben, Interessierte gibt es ja.

• irony
    antwortet
    Einen (vermutlich letzten) Verbesserungsvorschlag habe ich noch.

Wie schon an anderer Stelle angesprochen:
    Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
    Mich würd mal interessieren warum in diesem Forum einerseits Science-Fiction, Filme, TV-Serien und Co. behandelt werden und andererseits Bücher und Vorsetzungsgeschichten unter Off-Topic (lt. Wiki Definition "abseits des eigentlichen Themas") geführt werden.
    Meiner Ansicht nach wäre es sehr viel besser, wenn es in Scifi Allgemein ein Unterforum für Scifi-Bücher gebe.

Möglicherweise wäre es vom Aufwand her einfacher, das Buchforum erst mal komplett als Unterforum ins Scifi Allgemein zu schieben und nach und nach die wenigen Threads, die nicht Scifi sind, wieder ins Off-Topic zu nehmen.

Meiner Ansicht nach würde es vielleicht einige Leute mehr ins Scifi-Forum ziehen und Diskussionen über Bücher beleben, wenn man ein Unterforum "Scifi-Bücher" gleich oben an prominenter Stelle finden würde und es nicht erst (evtl. per Zufall) im Off-Topic entdecken müsste.

Machen wir uns auch nichts vor: Viele neue Scifi-TV-Serien werden in naher Zukunft nicht mehr aus dem Boden sprießen, und die meisten entsprechenden TV-Scifi-Franchises haben ihre beste Zeit hinter sich.

Das Bücherforum im Off-Topic-Bereich ein Schattendasein fristen zu lassen ist von daher keine gute Idee.

• irony
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das Forum ist eingerichtet.
    Viel Spaß damit.
    Vielen Dank ! Das ist sehr lieb von euch !!

Ihr seid die Allerbesten !!
    Zuletzt geändert von irony; 10.06.2010, 17:51. Grund: Zu viele Smilies

• Miles
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Was man ja wenigstens schon mal machen könnte, wäre in

Scifi Allgemein

ein eigenes Unterforum

Scifi Filme

anzulegen .

Dann könnte man neue SF-Film Threads dort erstellen und die alten nach und nach dort reinschieben.

Insbesondere könnte man erst mal gemäß
    die Threads von SF-Filmen aus dem Forum "Filme" in das neue Unterforum "Scifi Filme" schieben.

So wie es jetzt nämlich läuft, werden Threads zu SF-Filmen vorrangig im "Film"-Forum erstellt und dann irgendwann - oder auch nicht - mehr oder weniger lustlos von Mods in Scifi Allgemein Forum geschoben, so dass die Hälfte der SF-Filme in Scifi Allgemein und die andere im Filmforum zu finden ist. Doppelthreads auch nicht ausgeschlossen.
    Das Forum ist eingerichtet.
    Viel Spaß damit.

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    "Verbesserung" initiiert.
    Danke, Herr Kenner .

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn jemand ein neues Curveball-Tunier startet ?
    "Verbesserung" initiiert.

• Dax
    antwortet
    Aber nicht an den zuständigen Mod

• irony
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das Supportforum ist dafür eigentlich nicht gedacht.
    Es ging eigentlich mehr um den Vorschlag eines Scifi Film Unterforums.
    Eine PN hatte ich auch geschrieben.

• Dr.Bock
    antwortet
    Thread zusammengefügt.

Bitte für so etwas demnächst die Beitrags-Melden-Funktion nutzen oder, noch besser, den entsprechenden Mod des Forums per PN darauf hinweisen. Das Supportforum ist dafür eigentlich nicht gedacht.

• irony
    antwortet
    Doppelposts nicht ausgeschlossen :

http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...e-bildung.html (Filme)

http://www.scifi-forum.de/science-fi...e-bildung.html (Scifi Allgemein)

---> Unterforum Scifi Filme

Lädt...
X