Doctor Who Episodenthreads - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Episodenthreads

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snobantiker
    antwortet
    Vielen Dank

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    done

• Snobantiker
    antwortet
    OK, ich hab mal den Hinweisthread im Doctor Who Episodenforum erstellt, recht nahe an dem Thread vom Simpsons Forum *g*

Kann ihn bitte einer der Mods pinnen?

• Soran
    antwortet
    Das hört sich auch vernünftig an. Dann bräuchte man auch kein extra Unterforum für die alte Serie, sondern man könnte sie direkt im aktuellen Episodenforum erstellen. Durch das Kennzeichen Old würde man das ganze leicht zuordnen können.
    Zudem kann man dann einen Hinweisthread zur Erklärung erstellen, wo auch genau steht, wie Episodenthreads zu bezeichnen sind.

• Snobantiker
    antwortet
    Nun, ich hätte ja ne Idee, wie man das benennen könnte, was es für alle am einfachsten machen würde.

Hier ist ein Episodenguide für die alten Folgen von Doctor Who, also alles vor dem neunten Doctor: Doctor Who (1963) (a Titles & Air Dates Guide)

Wie wäre es, wenn man die Episoden so benennt:

[Old/Season/Durchlaufende Episodennummer] und dann natürlich der Name der Episode.

Würde dann beispielsweise für "The Web Planet" wie folgt aussehen:

[OLD 02x013] "The Web Planet"

• Dr.Bock
    antwortet
    Hauptsache ihr werden euch wegen der Benennung einig. Also Präfixe etc., damit man dort nicht durcheinander kommt.

• Soran
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Nur so eine kleine Frage nochmal wegen den Episodenthreads. Können wir das bei den Alten Who Folgen nicht so machen, wie das im Simpsonsunterforum gehandhabt wird, dass man über die Folgen einen Thread aufmacht über die man auch wirklich reden will? So würde man nicht alle 100+ episoden haben, aber doch welche über die man reden kann.
    Für mich hört sich das nach einem guten Kompromiss an. Hätte also nichts dagegen einzuwenden.

• Orovingwen
    antwortet
    Nur so eine kleine Frage nochmal wegen den Episodenthreads. Können wir das bei den Alten Who Folgen nicht so machen, wie das im Simpsonsunterforum gehandhabt wird, dass man über die Folgen einen Thread aufmacht über die man auch wirklich reden will? So würde man nicht alle 100+ episoden haben, aber doch welche über die man reden kann.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich auch in "Doctor Bock" umbenennen lassen
    Weißt du, "Doc Bock" klingt viel cooler.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Sorry, das war nicht als meckern gemeint, Miles hatte doch selbst gefragt, ob alles richtig ist und da wollte ich das doch nur klar stellen. Bin doch eigentlich keine so schlimme Meckerliese *schmoll*
    Ist auch nicht tragisch. Das Forum wird sowieso noch umbenannt, denn ein "& SpinOffs" fehlt meiner Meinung nach auch noch im Titel. Nur ist das Umbenennen von Foren dank unserer SEO-Erweiterung ein wenig komplizierter als das Erstellen. Da muss The_Sisko selber per Hand ran und der hat (siehe Ankündigungen) momentan ein paar andere Dinge zu tun

• Snobantiker
    antwortet
    Sorry, das war nicht als meckern gemeint, Miles hatte doch selbst gefragt, ob alles richtig ist und da wollte ich das doch nur klar stellen. Bin doch eigentlich keine so schlimme Meckerliese *schmoll*

@Spooky: Der Doctor war zwar auf der Timelord Akademie, aber ob er die Prüfungen geschafft hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht (zumindest bei der TARDIS Fahrprüfung muss er durchgefallen sein ), aber das ist auch nicht so wichtig, da "Doctor" sein Name ist, kein akademischer Titel. Und "Who" ist schon gar nicht sein Name *g* Das Dr. wäre das gleiche als würd ich Dich "Spo" nennen

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
    Ich glaub der hat zusammen mit mir im gleichen Fachbereich promoviert. Ich kann dir ja gerne bei unseren Anti-Kloppo Treffen darüber berichten Vielleicht sollte ich mich auch in "Doctor Bock" umbenennen lassen

• octavius
    antwortet
    Re: Doctor Who Episodenthreads

Liebe Community,

Endar schrieb:
    Ich muss natürlich wie alle Leute auch mal schlafen, aber sonst bin ich immer dabei.
    Aha. Das hört sich ja schon mal gut an.

No offense intended.

Sorry, falls das in meinem vorigen Posting irgendwie falsch 'rüber kam. Im Endeffekt bin ich ja sehr sehr froh, dass es jetzt dieses Doctor Who Unterforum gibt.

Orovingwen schrieb:
    Er nennt sich einfach nur "The Doctor"

Genau. Richtig schön war das ja, als David Tennant zu Beginn der vorigen Staffel Freema Ageyman aufgabelte:
    Freema Agyeman (born 1 January 1979 in Finsbury Park, London) is an English actress of Ghanaian and Iranian descent whose first notable appearance was in the ITV soap opera Crossroads in 2001. She is best known for playing medical student Martha Jones, companion of the Tenth Doctor in the BBC science fiction television series Doctor Who and Torchwood. (From Wikipedia, the free encyclopedia)
    Martha Jones ist nämlich eine Medizinstudentin und damit - nach unseren Vorstellungen - eine richtige Doktorin.

Was "Doctor Who" angeht, gibt es ja in Deutschland eine Zweiteilung: Wer im Westen lebt (Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Teile von Hessen, Niedersachsen und Baden Württemberg), der kann das BBC-Fernsehen mitgucken, als wäre es ARD, ZDF, RTL, TMC, France 2 oder das Papstfernsehen.

Weiter im Osten der Republik sowie in Österreich funktioniert dieser Trick leider nicht.

Neben "Stargate Atlantis" und "Heroes" ist "Doctor Who" für mich die führende SF-Serie im Fernsehen - und seit dem Re-Launch ist das jetzt immerhin die vierte Staffel.

... wobei mir nicht ganz klar ist, ob man "Lost" auch zu den Science Fiction Serien zählen sollte...

Ich bekenne: Ich gucke auch jede Woche "Lost".

"Heroes" gibt's übrigens auch auf der BBC - aktuell läuft die zweite Staffel. Das ganze ohne lästige Werbung, und wer's mag, kann sich die Helden sogar in High Definition ansehen. Davon sind wir ja bei RTL 2 noch ein bisschen entfernt.

Dass Pro 7 die deutsche Übersetzung von "Doctor Who" vergeigt hat, ist natürlich jammerschade.

• endar
    antwortet
    Zitat von octavius Beitrag anzeigen
    Wer ist dieser Endar, und benimmt der sich häufiger so?
    Ich muss natürlich wie alle Leute auch mal schlafen, aber sonst bin ich immer dabei.

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Ich lese da nur raus: Nörgel, nörgel, hämmer, nörgel!
    pff, du reagierst viel penibler, wenn es um Dinge geht, die dich interessieren.
    Es soll nur alles seine Richtigkeit haben Herr Mulder

Darf ich - als Unwissender - denn eben kurz erfahren, in was der Herr Who promoviert hat?
    uhm.. gar nichts? Vieles? Keine Ahnung. Er nennt sich einfach nur "The Doctor"
    Deswegen ist das auch kein Titel, sondern ein "Name". Gibt auch noch einen "Master", der auch nicht zwingend einen Hochschulabschluss hat

Lädt...
X