Off-Topics - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off-Topics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Off-Topics

    Ich kann nicht verstehen, warum es so schwierig zu sein scheint, dass man in einem bestimmten Thread nicht beim Thema bleibt und munter Seitenweise OT weiterpostet. In letzter Zeit nimmt das einfach überhand, insbesondere im SG-Forum. Komischerweise sind es immer wieder die selben User, die sich nicht an die Regeln halten. Auch freundliche Ermahnungen (selbst von Mods) nützen nichts, da man entweder ignoriert oder blöd von der Seite angemacht wird wenn man sich beschwert. In anderen (Nachbar)Foren klappt es doch auch wunderbar.

    Ich poste im ST-Episodenforum ja auch nichts über die Goau'uld.
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    #2
    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, warum es so schwierig zu sein scheint, dass man in einem bestimmten Thread nicht beim Thema bleibt und munter Seitenweise OT weiterpostet. In letzter Zeit nimmt das einfach überhand, insbesondere im SG-Forum.
    Sorry- aber da hast du deine Antwort schon.
    Das ist ein Grund, warum ich in diesem Unterforum kaum noch etwas poste.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #3
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Sorry- aber da hast du deine Antwort schon.
      Das ist ein Grund, warum ich in diesem Unterforum kaum noch etwas poste.
      Das ist der Grund, warum fast alle ernsthaften User dort nicht mehr posten, egal wie sehr sie Stargate lieben oder nicht.
      Da ist das CU um Längen besser (und das ist wissenschaftlich erwiesen!)
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #4
        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Das ist ein Grund, warum ich in diesem Unterforum kaum noch etwas poste.
        Was eigentlich sehr schade ist, aber mir geht es auch nicht anders.
        Die Qualität mancher Beiträge ist schon etwas zweifelhaft.
        Ich mag mich da oft auch nicht beteiligen.

        Kommentar


          #5
          Aber die anderen Unterforen sind doch besser, oder ? (Ich kenne mich im SG-Unterforum nicht aus, da ich (noch) kein SG gucke)

          Kommentar


            #6
            Naja ich komme ja kaum dazu in den geliebten St Foren sowie im B5 Forum zu posten. Außerdem liegt das nichtposten im SG forum zumindest bei mir eher daran das ich mich einfach weniger für Star Gate interessiere.

            Ja gut dennoch wenn schon ein Mod begründet auf ordnung hinweist, dann sollte man doch mal der Aufforderung genüge tun, den Schikane zwecks Machtspielchen oder Daseinsberechtigung kann man den Mods, zumindest hier , bestimmt nicht vorwerfen. Meist hat das schon eine fundierte Begründung. Also einfach dran halten und jut ist.

            LG Infinitas
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #7
              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Naja ich komme ja kaum dazu in den geliebten St Foren sowie im B5 Forum zu posten. Außerdem liegt das nichtposten im SG forum zumindest bei mir eher daran das ich mich einfach weniger für Star Gate interessiere.

              Ja gut dennoch wenn schon ein Mod begründet auf ordnung hinweist, dann sollte man doch mal der Aufforderung genüge tun, den Schikane zwecks Machtspielchen oder Daseinsberechtigung kann man den Mods, zumindest hier , bestimmt nicht vorwerfen. Meist hat das schon eine fundierte Begründung. Also einfach dran halten und jut ist.

              LG Infinitas
              Das musst du uns hier in diesem Thread nicht sagen. Wir wissen, was sich gehört.
              Aber ein nicht kleiner Teil der User im SG-Unterforum ist leider noch nicht so weit...

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #8
                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Das musst du uns hier in diesem Thread nicht sagen. Wir wissen, was sich gehört.
                Aber ein nicht kleiner Teil der User im SG-Unterforum ist leider noch nicht so weit...
                Naja wenn Du dich angesprochen fühlst Ne, das ging schon in Richtung SG Forum das sogar auf so manchem Treffen eben wegen solchen Sachen "bemitleidet" wird ( das hast du bestimmt auch schon mitbekommen ). Also zieht der Quark sich jetzt mindestens schon ein gutes halbes Jahr und Irgendwann ist auch mal gut.

                LG Infinitas
                Zuletzt geändert von Infinitas; 31.05.2010, 14:46.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Das ist der Grund, warum fast alle ernsthaften User dort nicht mehr posten, egal wie sehr sie Stargate lieben oder nicht.
                  Da ist das CU um Längen besser (und das ist wissenschaftlich erwiesen!)

                  Dazu sage ich nichts!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    Ich kann nicht verstehen, warum es so schwierig zu sein scheint, dass man in einem bestimmten Thread nicht beim Thema bleibt und munter Seitenweise OT weiterpostet. In letzter Zeit nimmt das einfach überhand, insbesondere im SG-Forum. Komischerweise sind es immer wieder die selben User, die sich nicht an die Regeln halten. Auch freundliche Ermahnungen (selbst von Mods) nützen nichts, da man entweder ignoriert oder blöd von der Seite angemacht wird wenn man sich beschwert. In anderen (Nachbar)Foren klappt es doch auch wunderbar.

                    Ich poste im ST-Episodenforum ja auch nichts über die Goau'uld.
                    Ich habe da eine sehr einfache Taktik... einfach die OT-Fragen in anderen Threads beantworten (natürlich mit dem dazugehörigen Zitat) und ansonsten stur an der aktuellen OT-Diskussion vorbei nur noch Beiträge zum Thema schreiben. Das funzt sowohl im ST- als auch im SG-Forum.

                    Nachteil ist natürlich, dass oftmals die Kommentare und Fragen nicht beantwortet werden, weil die Leute einfach stur in ihrem "Stammtisch-Thread" weiter posten, ohne die neuen Beiträge in den themenbezogenen Threads zu lesen und zu berücksichtigen.

                    Aber im Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html hat meine Taktik geklappt und aus der Spinnerei der vorherigen Seiten wurde wieder eine etwas anständigere Diskussion. Man darf sich nur nicht verführen lassen die OT-Spinnerei all zu oft zu kommentieren, dann gibt es schnell wieder Ruhe.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                      Dazu sage ich nichts!
                      Dann lass es auch.
                      Du kennst die Einzeiler Regel.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X