Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Dieses Unterforum ist ein sehr schwieriger Bereich, da stimme ich Dir zu.
    Um so sensibler sollten User aber auch die Mods damit umgehen.
    Wenn man nie vergißt, daß man fühlende Menschen vor sich hat, mit denen man diskutiert, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Galactus
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Diese Entscheidung wurde noch nie mit Kommentaren versehen, auch um des Users Willen, der deaktiviert wurde.
    Generell: So etwas passiert nicht grundlos.
    Diese Antwort akzeptiere ich. Zwangsläufig, weil mir nichts anderes übrig bleibt. Ich stelle allerdings fest, daß der OT-Bereich "Politik" sehr oft für Sperrungen ursächlich ist. Ich z.B. habe mich vor einiger Zeit schon entschieden, diesen Bereich zu meiden. Zumal ja das Hauptthema des Forums SF ist (ein eher unpolitisches und wenig verfängliches Thema), beschränke ich mich lieber darauf. Den OT-Bereich "Politik" ganz zu schließen, geht natürlich nicht. Das wäre auch der falsche Weg. Einer der Gründe, warum ich mich dem enthalte, ist auch der Tatsache geschuldet, daß ich zu einer Quellenprüfung auf "Herz und Nieren" nicht in der Lage bin. Was sich hinter dem Link eines Links so alles verbirgt, das erfordert eine so umfassende Prüfung und enthält so viel Risikopotential, daß ich die Verantwortung weder tragen kann noch will. Ich kann eigentlich nur jedem User, der nur Mitglied hier ist, um sich über das Rahmenthema SF zu informieren, es mir gleich zu tun und seine politischen Ansichten in andere Foren zu tragen.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, daß der User Tibo deaktiviert ist. Ich konnte nirgendwo einen Hinweis finden. Mich wundert das sehr.
    Diese Entscheidung wurde noch nie mit Kommentaren versehen, auch um des Users Willen, der deaktiviert wurde.
    Generell: So etwas passiert nicht grundlos.

• Galactus
    antwortet
    Wie kommt es, daß der User Tibo deaktiviert ist. Ich konnte nirgendwo einen Hinweis finden. Mich wundert das sehr.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Warum die beiden deaktiviert sind werden wir nicht öffentlich machen, Bethany kann Ende des Monats wieder aktiv mitwirken.
    Super, gerade rechtzeitig zu Start der neuen Staffel Grimm im deutschen Free TV. Hoffentlich hat Bethany Rhade noch Lust zum Mitdiskutieren.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Warum wurden die langjährigen User "Bethany Rhade" und "Schatten7" deaktiviert?
    Und wie lange dauert die Deaktivierung an?
    Warum die beiden deaktiviert sind werden wir nicht öffentlich machen, Bethany kann Ende des Monats wieder aktiv mitwirken.

• Kobor
    antwortet
    Warum wurden die langjährigen User "Bethany Rhade" und "Schatten7" deaktiviert?
    Und wie lange dauert die Deaktivierung an?

• xanrof
    antwortet
    Es muss ja nicht nur einen Grund geben

• Kobor
    antwortet
    Vielen Dank für die Antwort.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Sofortige Deaktivierung kann erfolgen, wenn Beiträge zB durch ausgewiesenen Rassismus absolut nicht tolerabel wären
    Kameltreiber als Bezeichnung für Muslime ist ziemlich dumm, weil die Religion nicht auf "Sandleute" beschränkt ist. Das man dafür sofort (ohne Verwarnung) gelöscht wird, war mir neu.

• xanrof
    antwortet
    Sofortige Deaktivierung kann erfolgen, wenn Beiträge zB durch ausgewiesenen Rassismus absolut nicht tolerabel wären oder wenn ein Doppelaccount vorläge.

...könnte mich das auch betreffen.
    Schlecht für dich.

• Kobor
    antwortet
    @Mods/Admins

Es wurde mal wieder ein User ("Torpedo") deaktiviert. Ich möchte nicht darüber diskutieren. Das ist allein eure Entscheidung.
    Ich will nur mal dezent nachfragen, warum er nicht erstmal verwarnt wurde? Ich kenne seinen letzten (gelöschten) Beitrag und da ich auch mal Gruppen salopp bezeichne, könnte mich das auch betreffen.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Diskutieren wollte ich auch nicht. Ich kann seine Deaktivierung nur nicht verstehen, weil sein letzter Beitrag eben harmlos und gehaltvoll im Sinne des Threadtitels war.
    Es war wohl eine Gleichsetzung des Korans mit Hitlers "Mein Kampf". Diesen Beitrag hatte ich gemeldet. Afair hatte er aber noch danach einige weitere Beiträge geschrieben.
    Man kann schließlich nicht erwarten, dass Moderatoren 24/7 im Forum sind und just in time reagieren. Außerdem sind Deaktivierungen nicht Entscheidungen eines einzelnen Moderators.

Edit:
    Der Beitrag - im ISIS-Thread #219 - wurde aber nicht gelöscht.

• endar
    antwortet
    Ich gucke ja auch immer, wie der letzte Beitrag bei gesperrten Usern aussieht.

Es gibt immer auch die Möglichkeit, dass
    a) der Beitrag, um den es ging, gelöscht wurde,
    b) der Beitrag in einem Thread war, der gelöscht wurde,
    c) der User wegen der Beleidigung in einer PN gesperrt wurde,
    d) die Sperrung wegen eines Beitrags stattfand, der nicht der letzte gewesen ist.
    etc. pp.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    GulDul wurde deaktiviert.
    Über Gründe diskutieren wir nicht öffentlich.

Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass Beiträge, die eine Sperre zur Folge haben, von uns auch rausgenommen werden.
    Diskutieren wollte ich auch nicht. Ich kann seine Deaktivierung nur nicht verstehen, weil sein letzter Beitrag eben harmlos und gehaltvoll im Sinne des Threadtitels war.

• xanrof
    antwortet
    GulDul wurde deaktiviert.
    Über Gründe diskutieren wir nicht öffentlich.

Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass Beiträge, die eine Sperre zur Folge haben, von uns auch rausgenommen werden.

Lädt...
X