@Mods/Admins
Warum wurde der User "GulDul" deaktiviert? Er wurde im "Polizisten haben es nicht leicht"-Thread verwarnt, weil er mal "dumme Bullen" geschrieben hat. Sein letzter Beitrag war aber wieder harmlos und teilweise gehaltvoll. Wollte er von sich aus deaktiviert werden oder wurde er von euch gelöscht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Komplett-Löschung von Usern und Beiträgen
Einklappen
X
-
Zur Vollständigkeit:
Einige Benutzer kommen auch direkt auf uns zu und möchten einfach aus privaten Gründen (nach einer Verifizierung das sie wirklich der Besitzer des Benutzerkontos sind) komplett gelöscht werden. Dies versuchen wir natürlich erst einmal über die Anonymisierung des Benutzerkontos, damit der Lesefluss nicht gestört wird. Aber in einigen Fällen ist dies halt nicht möglich oder der Benutzer hat so wenige Beiträge, das wir das Konto dann einfach löschen.
z.B. bei Dir Karl Ranseier würden wir das Gespräch suchen und versuchen dein Profil soweit Anonym zu halten und nur persönliche Themen, wie z.B. im Community Forum zu löschen. Da bei Deiner Anzahl der Beiträge der Lesefluss durchaus gestört werden würde.
Bei einem Benutzer mit, sagen wir < 100 Beiträgen, ohne viele gestartete Themen, würde ich nach Identitätsprüfung eher einfach das Konto löschen.
Das größte Problem sind aber wirklich eher die Doppelten-Benutzerkonten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWie gesagt, alles ganz normal.
Ich denke, seine Zeit kann man sinnvoller verbringen als die diversen Benutzerprofile und deren Status zu analysieren
-
Wie gesagt, alles ganz normal.
Ich denke, seine Zeit kann man sinnvoller verbringen als die diversen Benutzerprofile und deren Status zu analysieren
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDas hat damit nichts zu tun, sondern bedeutet lediglich dass die Nutzer noch nicht freigeschaltet wurden oder sich freigeschaltet haben. Reaktivierte User würdest du gar nicht dort sehen.
Dass man User-Nicks sehen kann, obwohl diese noch nicht freigeschaltet sind, wusste ich nicht, ist aber letztlich auch nicht weltbewegend.
Das "R" in "Reaktivierte" soll wohl ein "D" sein?
Bei Der_Wolf bekam ich auch die Mitteilung, obwohl er kurzzeitig im Forum aktiv war, bevor er als Doppelaccount deaktiviert wurde.
-
Ja die haben wir auch nicht abgeschaltet - oder könnte Darthbot sonst schreiben?
Auch hier wird jeder Fall einzeln untersucht - Wenn der Verdacht sich erhärtet gehen wir dagegen vor ->
Im schlimmsten Fall können betroffene User sich immer noch über Mail an die Administratoren wenden und erklären warum es sich hier nicht um einen 2ten Account handelt.
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenBisher hatten wir noch keinen wo wir falsch lagen.
Hatte nicht Darthbot weiter oben etwas von seiner Schwester + der gleichen IP geschrieben?
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenBei IP Adressen bitte beachten, dass es auch Provider gibt, wo die IP bei jeder Neueinwahl wechselt. Was heute meine IP ist, kann morgen die IP von einem anderen Nutzer sein. Manche nutzen auch Proxies oder gehen in Internetcafes, da sind die IPs auch gleich.
Bisher hatten wir noch keinen wo wir falsch lagen.
-
Bei IP Adressen bitte beachten, dass es auch Provider gibt, wo die IP bei jeder Neueinwahl wechselt. Was heute meine IP ist, kann morgen die IP von einem anderen Nutzer sein. Manche nutzen auch Proxies oder gehen in Internetcafes, da sind die IPs auch gleich.
-
Zitat von Dr.BockKomplettlöschungen (bzw. löschen der Beiträge und Deaktivierung)
-
Bleibt für mich die Frage: Warum Komplett-Löschung und nicht deaktivieren, damit der Textfluß/die Lesbarkeit erhalten bleibt? Also zumindest in den Fällen, in denen nicht grober Unfug/Beleididungen/sinnlose Einzeiler/Werbung gepostet wurden?
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenDu wirst verstehen wenn wir nicht näher darauf eingehen wie wir herausfinden das es sich um Doppelaccounts handelt.
Ne, ist in Ordnung. Hatte nur aus Interesse gefragt.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenUnd nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?
Du wirst verstehen wenn wir nicht näher darauf eingehen wie wir herausfinden das es sich um Doppelaccounts handelt.
Aber wie Dr.Bock schon sagte, die meisten verraten sich durch irgendwelche Dinge meistens selber.
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenBei meiner Schwester und mir war es die selbe IP Adresse. Da kriegte ich ne PM von Miles? oder jemand anderem, wo ich eine Erklärung abgeben musste.
Ich denke mal das die anderen Doppelaccounts ebenfalls die gleiche IP Adresse haben werden.
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenUnd nach welchen Grundlagen handelt ihr dann?
Oder verraten sich solche Doppelaccounts von selbst?
Doppelaccounts kann man anhand verschiedener Dinge erkennen. Meistens geben sich die Leute auch selbst zu erkennen.