Wenig los im Forum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig los im Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zodiak
    antwortet
    @ Lord, es sind schon Welten.
    War 07 hier durchgehend bis 08/09.
    Pause bis 2013 und wenn man mehrere Jahre nicht hier war, sieht man es ganz besonders.

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Sun
    antwortet
    Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber mir ist es jetzt nicht aufgefallen das es weniger sein sollte. Wenn jetzt Hochsommer wäre würde ich das verstehen aber gerade im Winter zieht man dochmal gerne durchs Forum

• Zodiak
    antwortet
    die Zahlen sind etwa konstant.
    Konstant sinkend, ja.

Aber hey, ich erleb das überall so, Scifi-Forum ist da keine Ausnahme, unser Forum in dem ich moderier hat auch nachgelassen.
    Gibt zwar täglich Anmeldungen, aber die meisten sind schreibfaul.
    Und mal ehrlich, Internet ist nicht mehr wie Anno 1999, wo es noch spannend war im www was interessantes zu entdecken.
    Heute ist das Angebot viel zu grossflächig.
    Da wunderts keinen mehr das über die Jahre die Leute verschwinden und sich woanders, bzw wo niederlassen wo es moderner/vielfältiger/aktiver zugeht.

• endar
    antwortet
    Nächstes (naja übernächstes) Jahr gibt es neuen Star Wars, da kommen dann vielleicht auch neue Leute.

• Liopleurodon
    antwortet
    Manchmal kommt aber auch der Punkt, wo alles gesagt und getan wurde. In manchen Forumsbereichen bekommt man fast schon bei jedem neuen Thema recht schnell eine Grundsatzdiskussion und da warten viele dann erst einmal ab, bis der Anfall vorüber ist.

Ich lese und schreibe auch nur in den Themen, die mich interessieren. Mein Engagement reduziert hatte ich auch wegen dieser Problematik: http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post2849672

• Mondkalb
    antwortet
    Mir geht's ähnlich. Nach meiner Erinnerung waren früher auch deutlich mehr User namentlich in der Liste vertreten.
    Das ist aber ein Phänomen, dass nicht nur dieses Forum betrifft. Anscheinend zieht sich ein Teil der User mit der Zeit zurück (wahrscheinlich wenn Beruf oder Privatleben höhere Priorität erlangen, besonders Kinder, nehme ich an). Außerdem gibt es rein zahlenmäßig immer weniger Nachwuchs; und die Jugend von heute hat so viele weitere Ablenkungsmöglichkeiten. ^^
    Dass es außer auf Spartenkanälen praktisch keine SF im TV mehr gibt, könnte auch ein Grund sein.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Das Gefühl habe ich aber auch schon seit einer Weile!
    Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil in den Threads die mich interessieren manchmal Wochenlang nichts geht!

• xanrof
    antwortet
    Als Mod habe ich zwar keinen Zugriff auf Log-Files, aber ich schaue mehrmals am Tag, wer so alles da ist.
    Und da ist mir nichts aufgefallen: die Zahlen sind etwa konstant.

• Adm.Hays
    hat ein Thema erstellt Wenig los im Forum?.

Wenig los im Forum?

Hi,

ist es möglich, dass im Moment sehr wenig los ist im Forum? Vor einem Jahr oder so konnte man einen Beitrag schreiben und es waren über den Tag verteilt dutzende neue Antworten gekommen...ist das auch jemandem aufgefallen?
Lädt...
X