Probleme bei der E-Mail-Benachrichtigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der E-Mail-Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei der E-Mail-Benachrichtigung

    Moin!

    Mir ist eben mehr oder weniger zufällig aufgefallen, dass ich seit dem 10.12.2015 keine E-Mails mehr über neue Beiträge in Threads, an denen ich beteiligt bin, erhalte. Das gleiche Problem gibt es bei einem anderen Forum auch und das bei mehreren Nutzern, vor allem GMX-Kunden.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    #2
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte das Problem bei einem anderen Forum auch, jedoch funktioniert das dort mittlerweile wieder.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Ich hatte das Problem, mich mit meiner GMX-Adresse nach dem von Dir genannten Datum hier im Forum angemeldet zu haben, und dann keinen Freischaltcode zugeschickt zu bekommen.

      Blöde Situation, wenn man dann nicht mal posten darf, um um Hilfe zu bitten! Das Problem mit GMX muss allein deshalb gelöst werden!

      Nach einigem Herumforschen hatte ich Dirk/Miles' E-Mail Adresse im Impressum gefunden, und glücklicherweise war dieser dann so clever, mir von einer Nicht-SciFi-Forums-Adresse aus zu antworten, weil GMX diese tatsächlich nun ablehnt.

      So kann ich nun nach manuellem Freischalten nach einigen Tagen endlich Posten! Aber wie gesagt, GMX muss irgendwie in Kenntnis gesetzt werden, dass sie Forums-E-Mails nicht mehr blockieren dürfen!

      </Test Ende>
      Zuletzt geändert von elmeditatore; 06.01.2016, 14:29.

      Kommentar


        #4
        Das würde dann ja bedeuten das die Benachrichtigungen noch verschickt werden, jedoch GMX diese nicht akzeptiert und zustellt!?
        Weil vom Forum hier erhalte ich noch immer keine Benachrichtigungen oder sonstige Emails.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Das würde dann ja bedeuten das die Benachrichtigungen noch verschickt werden, jedoch GMX diese nicht akzeptiert und zustellt!?
          Weil vom Forum hier erhalte ich noch immer keine Benachrichtigungen oder sonstige Emails.
          So ist es.
          Warum das so ist prüfen wir.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            So ist es.
            Warum das so ist prüfen wir.
            Danke für die Info.
            Bei einen deutschen Münzenforum hatte ich zur gleichen Zeit das selbe Problem. Jedoch nach ein paar Tagen ging es dann wieder.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              So ist es.
              Warum das so ist prüfen wir.
              Das wird mit eurem Status als vertrauensunwürdige Seite zusammenhängen. Auch GMX macht sich nicht die Mühe, die Filter händisch zu füllen. Die werden wohl bei irgendeinem Update für ihre Blacklist eins mit dem SciFi-Forum drauf erhalten haben, vermutlich vom gleichen Anbieter, der das SFF auch für Browser & Co. als "potentiell gefährliche Seite" einstuft.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #8
                Meine Browser meckern nur von Google aus, sonst meldet weder mein Browser noch mein Virenscanner. Aber wir sind an allen Punkten dran.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Meine Browser meckern nur von Google aus, sonst meldet weder mein Browser noch mein Virenscanner. Aber wir sind an allen Punkten dran.
                  Ich hab das SFF auf der Schnellstartseite vom Opera, der meckert beim ersten Aufruf über die Schnellstartseite auch ohne Google. Ich wähl dann ignorieren und die restliche Aufrufe bis zum Neustart von Opera bleiben mecker-frei, in Einzelfällen ist sogar die rote Unterlegung in der Adresszeile weg (jetzt gerade auch).

                  Abgesehen davon ist natürlich die Aussage "meckern nur von Google aus" angesichts der Machtverhältnisse im Internet ja mal.... gewagt
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Die Aussage beschreibt nur, wie es bei mir ist und ist demnach nicht gewagt.

                    Was aber die Thematik mit GMX angeht, so sind wir da dran und hat, so wie es aussieht, auch nichts mit der anderen Problematik zu tun, da dies ja auch bei anderen Seiten aufgetreten ist, auch bei anderen von CDK und er eigentlich dachte, es sei bereits behoben. Da dem ja offensichtlich nicht so ist (konnte es diverse male nachstellen) ist er erneut da dran.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Heute um 13 Uhr 20 kamen wieder Benachrichtigungsmails über GMX.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Weiß ich, wir basten da gerade dran.
                        Aber danke für die Info


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Heute um 13 Uhr 20 kamen wieder Benachrichtigungsmails über GMX.
                          Ich habe übrigens bisher noch keine einzige Mail übers Forum bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Weil Du vermutlich keine benachrichtigungen eingestellt hast.
                            Die anmeldung von Dir hatte ich ja per Hand gemacht und das Mailproblem wurde ja erst später gelöst.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #15
                              Doch, doch. Gerade noch mal gecheckt: Ich habe Themen abonniert, mit sofortiger E-Mail-Benachrichtigung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X