"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde, dass sieht aus, als wäre die Armierung noch aktiviert. Tuvok hat zwar gesagt, dass die Armor versagte ("Armor ist failing."), aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie eingezogen wird. Wenn die Armierung beschädigt ist, kann es ja gerade dann sein, dass der Einzugsmechnismus nicht mehr funktioniert.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Der Armorschield muß ja intakt sein, wie soll denn sonst die Voyager die Explosion der Sphere überstehen (wenn einer jetzt sagt Schutzschilde der Föderation spring ich zum Fenster raus )

Was ich allerdings auch noch komisch fand war das die Sphere nix gemacht hat obwohl sie angegriffen wurde ? Ich wags ja kaum zu sagen aber "Virus" oder Trauersekunde für die Queen

Zu dem Leuchten der Warpgondeln das sieht man auch bei aktiviertem Armorschield (siehe Szene wo Voyager das erste mal zum Transwarphub fliegt)

Kommentar

Was hätten die Borg denn auch schon großartig machen sollen?

Wenn die Voyager doch in jeder x-beliebigen Episode mit so einer Sphere fertig werden, dann schaffen das doch die Föderationsschiffe auch.... und wahrscheilich war das den Borg auch klar... aber versuchen möglichst größten Schaden anzurichten hätten sie schon tun können.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

find ich nicht, es ist schon bezeichnend das Schiffe der Galaxie Klasse und andere in Voyager die Sphere auch nicth zerstören konnten sondern die Hilfe der Voager braucthen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton

Ich finde, dass sieht aus, als wäre die Armierung noch aktiviert. Tuvok hat zwar gesagt, dass die Armor versagte ("Armor ist failing."), aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie eingezogen wird. Wenn die Armierung beschädigt ist, kann es ja gerade dann sein, dass der Einzugsmechnismus nicht mehr funktioniert.
            Auch wenn er beschädigt ist, hat er gerade noch funktioniert um die Explosion der Sphäre zu überstehen. Wie heißt eigentlich das coole Drum, dieses Schutzschild oder panzerung?
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

ist ne Mischung nehm ich an aber die genaue Bezeichnung kA

Kommentar

So, jetzt habe ich Endgame endlich auch gesehen, und ich muß sagen, daß ich ja schon ein wenig enttäuscht bin. Das grundsätzliche Konzept, mehrere Zeitlinien zu verwenden, ist ja prinzipiell für den Abschluß einer Serie recht clever; allerdings war das beim TNG-Finale ja auch schon so ähnlich und Endgame bleibt im Vergleich dazu IMHO recht blaß. Vor allem Q habe ich sehnlichst vermißt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von cro
                  Vor allem Q habe ich sehnlichst vermißt!
                  Das wäre ja dann wohl ein bisschen zu sehr TNG-ähnlich. Meinst du nicht ?!
                  Dann wäre es doch echt nur ein billiger Abklatsch von einem wirklich genialem Finale.
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von DocBashir

Das wäre ja dann wohl ein bisschen zu sehr TNG-ähnlich. Meinst du nicht ?!
                    Dann wäre es doch echt nur ein billiger Abklatsch von einem wirklich genialem Finale.
                    Ich meine ja gar nicht, daß ich mir von Q eine handlungstragende Rolle gewünscht hätte. Ich hätte mir nur gewünscht, daß er nochmal (wenn auch am Rande) auftaucht. Selbst Neelix war ja nochmal kurz zu sehen und ich denke, Q hätte diese Ehre auch verdient, nachdem seine Beziehung zu "Cathy" schließlich etwas gaaaaanz besonderes war.

Kommentar

also ich find es schade das die zukunft einen stop im jahr 2378 macht... mich würde mehr interessieren wie es dann mit der Voyager crew weiter geht und vorallem wie die föderation sich entwickelt hat nachdem wir 7 jahre nicht bei ihnen waren....
                      aber ich denke die neue Enterprise wird auch nicht schlecht...
                      naja..
                      ich hoffe es geht da weiter wo es aufgehört hat!
                      was ich zu episode endgame sagen muss ist das es doch schon ein bissel merkwürdig ist das die voyager ausgerechnet dann nach hause zurückkommt als es Lt.Cmdr. Tuvok immer schlechter geht und der doc ihm eigentlich nicht mehr helfen kann!
                      Gut zufälle soll es geben aber das ist doch schon ein bissel merkwürdig!
                      Aber alles in allem war sie nicht schlecht.
                      Achja...
                      was passiert jetzt eigentlich mit der technologie die janeway aus der zukunft mit gebracht hat? Was wird die Föderation dazu sagen?
                      ein stück der technologie die noch nicht mal entwickelt wurde...
                      hmmm...
                      *trauer voyager hinterher*
                      naja..
                      dann mal mit warp8 zu startrek enterprise...
                      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                      ENERGIE!!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
                        Achja...
                        was passiert jetzt eigentlich mit der technologie die janeway aus der zukunft mit gebracht hat? Was wird die Föderation dazu sagen?
                        ein stück der technologie die noch nicht mal entwickelt wurde...
                        Hierzu gibt's bereits einen Tread. Schau mal hier vorbei:

Kommentar

Die neue Technologie müßte die Föderation wohl zur Supermacht werden lassen...kein Wunder das "ENTERPRISE" in der Vergangenheit spielt

Außerdem:
                          Ich war vom Ende echt entäuscht ! Einfach so im Orbit auszublenden war doch sehr schwach. Das mit dem Feuerwerk wäre doch am Ende als harmonischer Ausklang viel sinnvoller und ansprechender gewesen.
                          So war dann einfach plötzlich Schluß - toll

by Sandmann

Kommentar

jaja..
                            ich hät mir auch einen glorreichen abgang gewünscht und vorallem wollte ich noch sehn wie sie alle befördert werden....
                            Harry hat doch bestimmt den Lietuenant übersprungen und ist gleich zum Lt.Cmdr. gemacht worden...
                            und was wird mit tom?
                            ist er immer noch in der starfleet oder hat er wieder aufgehört?
                            Gruß M_K
                            ENERGIE!!"

Kommentar

harrys schiff finde ich diesmal ganz schau. es ist in größe und aussehen genau identisch einem schiff der nova-klasse. nur mit dem unterschied das es kein hilfsdeflektor hat. das schiff wirkt jedoch größer da es anders ins bild gesetzt wurde als die equinox.

was ich wieder schei.. finde ist das sie sagten sie schicken 18 schiffe zum transwarpkanal, jedoch sieht man über 25 schiffe.

was ich aber richtig toll finde ist der männliche admiral der am ende hinter admiral paris steht. der hat in tng, ds9 und voy sehr offt im hintergrund mitgespielt. er hatte sogar mal ein oder zwei mal einen satz. sonnst war er nur ensign bis lieutenant, jedoch dieses mal ist der admiral mit text.

was ich mich den ganzen film über gewundert habe, wo hat dr. joe seinen emitter. (vieleicht hat er es ja gesagt und ich habe es nicht verstanden, da mein englisch etwas eingerostet ist.)
                              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
                              Ein Heute ist zwei Morgen wert.
                              Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

Kommentar

hmm..
                                also wenn ich mich da richtig erinner waren es 18 schiffe zu dem moment als das da kam..
                                dann verging wieder ein bissel zeit und es könnten da ja wieder einpaar dazugekommen sein...

dr. joe... wahrscheinlich hat er ihn irgendwie intern oder so... kein plan..
                                also ich hab nix davon gehört....
                                das find ich eh zum brüllen das er sich ausgerechnet den namen joe aussucht...
                                es gibt doch zu der zeit Xmillionen namen...
                                warum ausgerechnet joe?
                                sehr kreativ muss ich sagen...
                                ENERGIE!!"

Kommentar

Lädt...
                                X