"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Zerstörung der Borg wurde nicht gezeigt, ist also nicht canon, somit nicht geschehen. Ist natürlich logisch, aber wenn wir nur nach canon gehen würden, könnten wir uns die Hälfte der Diskussionen im Forum sparen (zumal auch canon facts sich häufig wiedersprechen)

Kommentar

Ui! Executor ist auf meiner Seite.

Die Folge mit dem Virus ist z.B. "Unimatrix Zero" oder "Das Vinculum"; der Erreger wurde häufiger erwähnt. (In "Kollektiv" auch? Weiß jetzt gar nicht mehr so recht...)
      ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Also in "Collective"/"Kollektiv" wird das Virus eingeführt, dass IMHO in "Unimatrix Zero" eingesetzt wurde, die Falle aus "Infinite Regress"/"Das Vinculum wurde glaube ich nie wieder gesehen.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Immer dieses Virus! Nach "Das ungewisse Dunkel" gab es nur noch einen Ausweg: Immer dieses Virus!
          Für mich ist dies einfach zu einfach! (Oh, doppelsinnig.)

Viele Grüsse,

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
            Die Zerstörung der Borg wurde nicht gezeigt, ist also nicht canon, somit nicht geschehen. Ist natürlich logisch, aber wenn wir nur nach canon gehen würden, könnten wir uns die Hälfte der Diskussionen im Forum sparen (zumal auch canon facts sich häufig wiedersprechen)
            Es geht hier jedoch nicht um "cannon" oder "nicht-cannon", sondern um Fakten. Es gibt schlichtweg keine Fakten, die die Vernichtung der Borg belegen; auch nicht eine erhebliche Schwächung des Kollektivs. (Queen star schon mal usw.)

Man kann ja auch nicht sagen, dass die Voyager nach "Temporale Paradoxien" den Quantenantrieb nochmals aktiviert hat, nur weil das nicht "in screen" gezeigt wurde, aber eigentlich denkbar wäre. (Nur als Beispiel; es gäbe sicherlich bessere )
            ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Sorry, da habe ich mich wahrscheinlich ein wenig missverständlich ausgedrückt: Was ich meinte war, was nicht canon ist, ist nicht "offiziell" geschehen, was natürlich nicht heißt, daß es nicht doch geschehen sein könnte. Wir wissen es einfach nicht genau. Ich bezog mich mit meiner Aussage eigentlich auf Odysseus.

Trekkies legen doch sehr viel wert auf Begriffe wie "on screen" und "cannon"; nur dann glauben sie etwas. Tja, die Vernichtung der Borg war aber alles andere als "on screen"...

Nochmal was zum Virus: Eine Nanosonde, die in der Queen drinnen ist, über ihre neuralen Verbindungen Daten an Replikatorensysteme in der ganzen Galaxie sendet, dann überall repliziert wird und alle Borg befällt ... ... ... WOW!!! Sowas gibt es!? KRASS!! ... Leider auch alles nicht "on screen".

Ich kann mich nur wiederholen: Bleiben wir doch bitte bei den Fakten und versteifen wir uns nicht auf wilde Mutmaßungen und Spekulationen, die nicht zur Hälfte der Zitate aus der Folge passen. (Sonden nur zu zwei Stellen, an denen es auch der Pluralis Majestatis gewesen sein könnte.)
              Aber irgendwie hab ich entweder die quote-Funktion nicht richtig geblickt oder sie funktioniert bei mir nicht richtig.
              Also: nicht-canon heißt natürlich nicht automatisch nicht-wahr. Das ganze war eher ein wenig ironisch gemeint.

Kommentar

Aber trotzdem die dümmste Lösung für Voyager und die Borg das mit dem Virus. Janeway hätte auch gleich ein paar Transphasentorpedos in den Unikomplex reinhämmern können das hätte die gleiche Wirkung gehabt (in Bezug auf die Zerstörung des Transwarphubs). Aber nein man mußte es auf einen finalen Endkampf ankommen lassen der in keinester Weise mit dem in ST8 zu vergleichen ist. Aber zurück zum Virus wenn es der gleiche ist wie in Unimatrix besser gesagt modifiziert, nehm ich an, dann ist doch das ganze Kollektiv befallen?. Und zum Thema Schwächung des Kollektivs eine komplette Dekativierung des Tranwarphubnetztes (das will ja Janeway) hat ja geklappt und ich würd schon meinen das das eine erhebliche Schwächung ist. Diese ganzen Borg Geschichten in Voyager waren zuviel man hätte es bei Skorpion belassen sollen vielleicht noch 3-4 Folgen mit Ihnen und das wars. Aber das grauenvollste für mich ist auch nach dem öfteren Anschauen diese vermaledeiten letzten 20 Minuten wo die Queen zum nichtstun verdammt ist (außer defekte Körperteile entfernen) und schließlich wie ein defekter Haufen Schrott umkippt.
                (ich glaub ich hab die Folge zu oft angesehen )

@Odysseus (war gerade im Voyager Forum ) Nehmen wir nur mal an das alle Transwarphubs vom Unikomplex gesteuert werden bzw. Ihre Energie davon beziehn. Und ich dnke der ist komplett in die Luft gegangen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Executor
                  @Odysseus (war gerade im Voyager Forum ) Nehmen wir nur mal an das alle Transwarphubs vom Unikomplex gesteuert werden bzw. Ihre Energie davon beziehn. Und ich dnke der ist komplett in die Luft gegangen
                  Jetzt bringst du aber was durcheinander
                  Der Hub ist nicht explodiert, weil der Unikomplex in die Luft gegangen ist. Das war so: Die Hubs sind für die Borg natürlich immens wichtig, weswegen die Kontrolle ihrer Systeme direkt von der Kölnigin übverwacht wird - auch die Schildsysteme. Durch den Tod der Queen wurden die Schilde der "Haltestrukturen" in den Kanälen deaktiviert, die offensichtlich gegen die Transphasentorpedos gehalten hätten. Man kann annehmen, dass die fetter sind als bei Schiffen - sind ja wichtige Stationäre Ziele... außerdem wäre es ja möglich gewesen, dass sich die Borg schon auf die Waffen eingestellt hätten.)
                  Da nun die Königin "offline" () war, fielen die Schilde aus und die Voyager konnte eine Kettenreaktion in dem Tunnel auslösen, sodass dieser eine Transwarphub von der Schockwelle erfasst und zerstört wurde.

Die anderen hubben noch fröhlich vor sich hin. Man kann davon ausgehen, dass die neue Königin, die im ersten von ca. acht Reserve-Unicomplexi in wenigen Minuten nachgebaut wurde, schon die Funktionen des verlorenen Hubs auf die anderen fünf verteilt hat und gerade neue Tunnels zur Erde schmiedet...
                  Aber jetzt bin ich es, der "off screen"-Fantasien auftürmt...
                  ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt davon das nur ein Transwarphub zerstört wurde , denn worin würde der strategische Vorteil liegen nur einen einzigen Hub außer Gefecht zu setzten, da man ja annehmen muß das die Borg diesen zwar nicht in 1 Tag aber dennoch bald ersetzten könnten.

Das mit den Ersatzunikomplexen gefällt mir Aber leider wird noch nix aus dem Angriff der Borg da für mich immernoch nicht geklärt ist ob es eine neue Queen gibt (die auch online ist ) desweiteren hat die Föderation ja dank Admiral Janeway Transphasentorpedos und die Armortechnologie, wenn schon ein mickriges Schiff (Voyager) damit die Borg fast auslöscht, was könnte dann das Flagschiff der Föderation die Enterprise alle machen

Was auch noch einige Fragen geklärt hätte (in Bezug auf die Borg) wäre gewesen wenn Seven (nach der Zerstörung des Unikomplexes und dem Tod der Queen) eine Subraumtransmission von der neuen Queen bekommen hätte so ala "For now you succeeded, but no one, even Admiral Janeway, can't stop us"

Kommentar

Da bin ich noch nicht ganz überzeugt davon das nur ein Transwarphub zerstört wurde , denn worin würde der strategische Vorteil liegen nur einen einzigen Hub außer Gefecht zu setzten, da man ja annehmen muß das die Borg diesen zwar nicht in 1 Tag aber dennoch bald ersetzten könnten.
                      Der strategische Vorteil ist die durchaus vorhandene Schwächung durch das entstehende Chaos (in zwei Sinnen gemeint ... ) und natürlich - weniger strategisch - die persönliche Rache des Admirals.

Das mit den Ersatzunikomplexen gefällt mir Aber leider wird noch nix aus dem Angriff der Borg da für mich immernoch nicht geklärt ist ob es eine neue Queen gibt (die auch online ist ) desweiteren hat die Föderation ja dank Admiral Janeway Transphasentorpedos und die Armortechnologie, wenn schon ein mickriges Schiff (Voyager) damit die Borg fast auslöscht, was könnte dann das Flagschiff der Föderation die Enterprise alle machen
                      Leider wohl nicht viel: Wie schon gesagt wurde die Technologie ja leider assimiliert und "we have adapted": Die Sphäre schafft es ja letztendlich in sehr kurzer Zeit, die Armierung der Voyager im Transwarpkanal zu zerschlagen - das haben vorher drei Kuben (!) nicht zusammen geschafft.

Was auch noch einige Fragen geklärt hätte (in Bezug auf die Borg) wäre gewesen wenn Seven (nach der Zerstörung des Unikomplexes und dem Tod der Queen) eine Subraumtransmission von der neuen Queen bekommen hätte so ala "For now you succeeded, but no one, even Admiral Janeway, can't stop us"

Stimmt, man hätte eine gerade neu gebaute Queen zeigen können! Das häötte alle Unklarheiten beseitigt und nochmals eindeutig gezeigt, dass die Borg NICHT besiegt sind ...
                      ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Das wäre wirklich eine tolle Alternative gewesen, Odysseus. Aber nicht dieses Virus!

Viele Grüsse von einem überhaupt nicht infizierten

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Odysseus

Leider wohl nicht viel: Wie schon gesagt wurde die Technologie ja leider assimiliert und "we have adapted": Die Sphäre schafft es ja letztendlich in sehr kurzer Zeit, die Armierung der Voyager im Transwarpkanal zu zerschlagen - das haben vorher drei Kuben (!) nicht zusammen geschafft.
                          Das stimmt glaub ich nicht so denn Janeway sagt zu Paris "we're we are Mr. Paris" darauf er "just we're we suspected to be" dies läßt darauf schließen das die Vojager bewußt in die Sphäre gegangen ist um sie von innen heraus zu zerstören, vielleicht weil die Borg die Armor Technologie doch adapted haben ?. Sollte die neuen Technologien auch kein Vorteil den Borg gegenüber mehr sein, so stellt es doch einen extremen Vorteil gegen die Rassen im Alpha-Quadranten dar.

Desweiteren können wir ja hier nur Vermutungen anstellen wie es mit den Borg in ST weitergeht, aber ich hoffe doch das wir sie nicht ein letztes Mal gesehen haben und freue mich schon auf einen Film/Folge wo sie Erbarmungslos zurückschlagen

Kommentar

Das stimmt glaub ich nicht so denn Janeway sagt zu Paris "we're we are Mr. Paris" darauf er "just we're we suspected to be" dies läßt darauf schließen das die Vojager bewußt in die Sphäre gegangen ist um sie von innen heraus zu zerstören, vielleicht weil die Borg die Armor Technologie doch adapted haben ?. Sollte die neuen Technologien auch kein Vorteil den Borg gegenüber mehr sein, so stellt es doch einen extremen Vorteil gegen die Rassen im Alpha-Quadranten dar.

Desweiteren können wir ja hier nur Vermutungen anstellen wie es mit den Borg in ST weitergeht, aber ich hoffe doch das wir sie nicht ein letztes Mal gesehen haben und freue mich schon auf einen Film/Folge wo sie Erbarmungslos zurückschlagen

Du hast mich nicht richig verstanden. Ich weiß schon, dass die Voyager vor hatte, in die Sphäre reingezogen zu werden! Aber das ändert ja nichts daran, dass die Panzerung ausfiehl.
                            Das ist in meinen Augen keine Vermutung, sondern ganz eindeutig gezeigt/gesagt.
                            ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

aber als die Sphäre explodiert ist, ist die Voyager doch mit dem Armorschield rausgeflogen oder nicht ?

Kommentar

Ne, IMHO nicht, ich glaube ich habe das Leuchten der Warpgondeln gesehen, als die VOY durch die Sphäre flog und mit Panzerung war das Leuchten nicht mehr zu sehen...aber als ich die Szene gesehen habe war es kalt und der Bildschirm war soweit weg, also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ziemlich!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X