"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: "Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Ich möchte mal hier ein wenig aufräumen und einige Gerüchte richtigstellen. Bitte betrachtet alle Informationen von mir als SPOILER! (Hab's schon gesehen)

:sp:

Zuvor wurde ebenfalls berichtet, dass wir einen gealterten Tuvok in einer Anstalt zu sehen bekommen werden, der behauptet, Janeway sei eine Betrügerin.
    Das stimmt nicht ganz. Tuvok ist zwar in einer Anstalt, jedoch behauptet er nicht, Janeway sei eine Betrügerin. Er leidet an einer vulkanischen Geisteskrankheit, die seinen Verstand wirr machte. Da er nicht rechtzeitig nach Vulkan gelangen konnte (die Voyager bracuchte weitere 16 Jahre für ihre Reise) kann er nicht mehr geheilt werden.

Neelix ist natürlich nicht auf der Erde anwesend, da er zuvor die "Voyager" in der Episode "Homestead" verlassen hat. Wie auch immer, wir werden ihn dennoch in dieser Episode noch einmal sehen, wenn uns eine ältere "Voyager"-Zeitlinie gezeigt wird. Dort wird er gerade mit Seven of Nine spielen.
    Neelix spielt per Subraum-Fernverbindung mit Seven eine Partie Caddis-Codd (dieses Gitter-Spiel von Naomi halt). Er meint, er würde womöglich bald eine Talaxianerin heiraten. Das war alles von ihm.

Ein Charakter, der sich äußerlich nicht verändert hat, ist der Doktor, welcher als Hologramm natürlich nicht altert. Offensichtlich ist er über Seven hinweg gekommen, da wir ihn zusammen mit seiner blonden Ehefrau Lana treffen werden. Der Doktor hat auch endlich einen Namen - als er Lana heiratete, sah er, dass er nicht ohne einen Namen heiraten kann und entschied sich für den Namen von Lanas Großvater: Joe.

Zwei Charaktere, die wir nicht im ersten Teil zu sehen bekommen werden, sind Seven of Nine und Chakotay. Als diese noch im Delta-Quadranten waren, heirateten die beiden an Bord der "Voyager". Unglücklicherweise wurde Seven kurz danach auf einer Außenmission schwer verletzt. Sie schafft es jedoch zur "Voyager" zurückzukehren und stirbt in den Armen von ihrem Ehemann Chakotay. Jetzt ist Chakotay ebenfalls tot, wie wir sehen werden, wenn Janeway sein Grab besucht.

Im Austausch für das Gerät, verspricht Janeway dem Klingonen einen Platz im Hohen Rat, aber dieser fordert mehr von ihr - die experimentelle Schild-Technologie, die die "Voyager" während ihrer Heimreise entwickelt hat und die fast undurchdringlich ist. Janeway jedoch ist nicht bereit, ihm diese Technologie auszuhändigen und stiehlt einfach das Gerät von den Klingonen.
    Stimmt genau.

Bevor die "Voyager" nach Hause zurückkehrt, folgt ein massiver Kampf mit der Borg-Queen. Am Ende ist die "Voyager" in der Lage, die Borg zu schlagen und die Borg-Queen kommt ums Leben - jedoch ist Admiral Janeway mit ihr und stirbt ebenfalls.
    Stimmt soweit. Die Voyager erhält von Admiral Janeway die Panzerungs-Technologie und Trans-Phasen-Torpedos. Die Borg haben dem nichts entgegenzusetzen und ziehen sich zurück.

:sp:
    Es wurde behauptet, dass eine Flotte von Borg-Schiffen der Voyager folgen würde. Das ist nicht korrekt. Die Voyager wird durch den Kanal von einer einzigen Sphäre - dem einzigen Schiff in Reichweite, das die Queen noch mobilisieren konnte - beschossen. Die Panzerung fällt letztendlich doch aus (nachdem sie zweiminütiges Dauerfeuer als allen Rohren von drei Kuben geschluckt hatte...) und die Voyager wird in die Sphäre geholt. Als diese im Sol-System dann ankommt stehen 18 SF-Schiffe bereit und greifen sie an. Janeway kann die Sphäre mit den Transphasen-Torpedos von Innen heraus zerstören, die Voyager fliegt unbeschaden raus und direkt rüber zu blauen Kugel namens Erde...
    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

.

Die Episode ist wie eigentliche jede Zeifoge ein einziges Paradoxon. Janeway wird nun wohl kaum in 26 Jahren in die Vergangenheit reisen, da sie Seven und Chakotay bereits gerettet hat und die Voyager frühzeitig zu Hause ist. Dadaurch wird aber die Voyager nicht in das Transwarp-Tor im Nebel gelangen (da Janeway nie aufgetaucht ist, um die Crew dazu zu bringen, hineinzufliegen). Also reist die Voyager in der nächsten Zeitschleife herkömmlich nach Hause, wobei Seven und Chakotay sterben werden und Janeway sich nach 26 Jahren entschließt, in die Vergangenheit zu reisen, um die Voyager nach Hause zu führen...Janeway wird jetzt wohl kaum in 26 Jahren in die Vergangenheit reisen, da sie Seven und Chakotay jetzt gerettet hat...usw.

PS: Wird Tuvok jetzt geheilt werden (habe diese Stelle nicht ganz mitbekommen)?
      "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

Kommentar

Der wird sicherlich geheilt! Er sagte ja zu Janeway, dass er zu Hause bei seiner Familie dieses Ritual durchführen könnte. Und da er nun rechtzeitig dort ankam, passt es wieder.

Wegen den Zeitparadoxien: Ich habe mir angewohnt, die Zeit als weniger flexibel zu betrachten. Sprich: Eine Kausalitätsschleife kommt nicht zustande, weil es dagegen eine Regel gibt. Alle Star Trek Folgen mit Zeitreisen beweisen das!
        ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Odysseus

Wegen den Zeitparadoxien: Ich habe mir angewohnt, die Zeit als weniger flexibel zu betrachten. Sprich: Eine Kausalitätsschleife kommt nicht zustande, weil es dagegen eine Regel gibt. Alle Star Trek Folgen mit Zeitreisen beweisen das!
          Ähm, in "Deja Vu" gab es aber sehrwohl eine Kausalitätschleife die allerdings dann durchbrochen wurde. Ist aber auch das einzige Beispiel das mir einfällt !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mit "Kausalitätsschleife" meinte ich jetzt nicht eine sich ständig wiederholende Ereigniskette, sondern ein Zeitparadoxon. So etwas kommt ja bei Deja Vu nicht wirklich vor.
            ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Das Ende ist ziemlich interressant, aber einige Sachen, wie die Heitrat zwischen Seven & Chakotay ist doch etwas seltsam und das Janeway mit 73 Jahren noch so eine anstrengende Reise unternehmen kann ist doch wohl auch (nur etwas) übertrieben. Tuvok, der true Berater Janeways behauptet das sie eine Betrügerin sei leuchtet mit nicht unbedingt ein, aber vieleicht soll es ja auch so sein, wer weis .................... ???
              -----------------------------------
              Captain M.W.
              USS Galaxy
              1717 - D
              -----------------------------------

Kommentar

ich finde es absolut daneben, dass sie aus seven und chakotay ein paar gemacht haben.
                das wäre ein grund, sich das ganze nicht anzugucken, aber es gibt wiederum 10000 gründe, sich das ganze doch anzugucken.
                ganz zu anfang sieht man doch einen großteil der voyagercrew zu einem jährlichen meeting versammelt.
                ich finde es zum schreien, wie sich alle verändert haben! b'elanna mit langen haaren, tom mit grauen, recht schütten haaren *ggg*
                allerdings finde ich, dass die letzte folge fast alle handlungsbögen schliesst.
                harry wird endlich befördert, b'elannas prophezeihung, dass ihr ehemann sie möglicherweise verlassen könnte, wenn das kind zu klingonisch ist, geht nicht in erfüllung. janeway hat ihre crew nach hause bekommen etc.
                ich finde schon, dass es ein schönes ende ist.
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

ich finde schon, dass es ein schönes ende ist.
                  Schön?
                  Du nennst es schön, dass eine geisteskranke Janeway die Borg halb ausrottet? (Auf das läuft die Zerstörung der Unimatrix und der Queen sicherlich drauf hinaus?
                  Du empfindest es als schön, dass Kuben wie Luftballons platzen?

Und es ist schön, dass die Queen verrottet, und auseinanderfällt?

Ich hab scheinbar eine gänzlich andere Definition von schön...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain
                    Tuvok, der true Berater Janeways behauptet das sie eine Betrügerin sei leuchtet mit nicht unbedingt ein, aber vieleicht soll es ja auch so sein, wer weis .................... ???
                    Hm? Tuvok behauptet dich garnicht, dass Janeway eine Betrügerin ist! Er leidet an einer Geisteskrankheit, das ist alles. In diesem Zusammenhang will er ihr nur nicht glauben, dass sie es ist, die ihn besucht, da sie normalerweise an einem anderen Wochentag zu Besuch kommt. Das hat doch nichts mit "Betrügerin" gemein.

Wegen den Borg:
                    Ich habe mich dran gewöhnt, dass die Borg in Voyager total lächerlich sind. Aber wie sie diesmal abgezockt werden... naja, ich weiß nicht. Wenn man mal außer acht lässt, dass die Borg eigentlich unbesiegbar sein müssten, war es schon ganz gut, dass mal ein paar Böse leiden müssen. Aber warum denn so sehr und warum die unbesiegbaren BORG!?
                    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Schön?
                      Du nennst es schön, dass eine geisteskranke Janeway die Borg halb ausrottet? (Auf das läuft die Zerstörung der Unimatrix und der Queen sicherlich drauf hinaus?
                      Du empfindest es als schön, dass Kuben wie Luftballons platzen?

Und es ist schön, dass die Queen verrottet, und auseinanderfällt?

Ich hab scheinbar eine gänzlich andere Definition von schön...

Ich finde es auch interessant das Star Trek Fans die sich ja gerne als Befürworter von Frieden und Gewaltlosigkeit derart von dem Tod von Millionen von Lebewesen begeistert sind.
                      Und es ist ja nicht so dass diese Meinung von wenigen vertrten wird. Es gibt schon mehrere die echt begeistert sind von der teilweisen Auslöschung einer Rasse.
                      Auch wenn ich im Gegensatz zu den meisten hier Endgame noch nicht gesehen habe so gefällt mir dass was ich in diversen Spoilern gelesen habe überhaupt nicht und ich denke schon das Endgame dass geworden ist was ich befürchtete: Eine Folge die NUR auf Quote aus ist und inhaltliche Tiefe vermissen lässt.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

1. Wieso werden die Borg bitte auch nur teilweise ausgelöschT? :spoiler: Lediglich 3 Kuben, 1 Sphere, ein Transwarp-Hub und ein Teil vom Unikomplex geht drauf. Von Millionen von Opfern kann man da nicht reden.

2. Wer hat bitte in dem Zusammenhang das Wort "schön" benutzt? Das "schön" bezog sich lediglich darauf, dass es die Voyager ohne Verluste nach Hause schafft und alle (inkl. Chak & Seven) glücklich sind.

3. Es ist "schön" dass es die Voyager geschafft hat zu überleben und heimzukehren.

4. Für die Sternenflotte ist dieser militärische Sieg "schön".

5. Als Mensch in dieser Zeit (als Sternenflottenoffizier) würdest du genauso denken. Und da wir uns ja alle gewissermaßen in unsere Helden hineinverstetzen denken wir auch so

PS: Wo man hobelt da fallen Späne.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

jetzt hab ich doch diesen Thread übersehen und im Voyager Forum geschrieben na egal

naja Borg-Queen tot kA was das für genauere Auswirkungen hat kenn genaue Befehlsstuktur vom Kollektiv nicht, der Virus war nur auf die Queen beschränkt ? Für mich sah es so aus als geht der Unikomplex komplett hoch und da waren sicherlich nicht nur 1000 Borg drauf. Direktiven sind für Janeway irrelevant solange sie Ihre Crew heimbringt komisch nur das das nur der Fall ist wenns um die Borg geht sonst nimmt sie jeden Umweg in Kauf um keinem Nanokrümelchen Staub ein Haar zu krümmen

P.S. es ist ein Unterschied ob ich mit einem Photonentorpedo von vor 30 oder 40 Jahren hobele oder einen aus der Zukunft mitbring

Kommentar

@Proton
                            Wenn Janeway nur die Queen töten hätte wolllen, dann hätte sie gleich einen Supertorpedo in den Unikomplex gejagd. Ergo -> Der Virus breitet sich aufs Kollektiv aus Ergo -> Massenmord
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
                              @Proton
                              Wenn Janeway nur die Queen töten hätte wolllen, dann hätte sie gleich einen Supertorpedo in den Unikomplex gejagd. Ergo -> Der Virus breitet sich aufs Kollektiv aus Ergo -> Massenmord
                              Scheint für mich auf Basis meines Spoiler Wissens recht plausibel und wenn Supernic's These stimmt ist die ganze Föderation keinen Deut besser als Section 31 mit dem versuchten Völkermprd an den Gründern.

Kommentar

es ist nicht die Föderation die dies tut sondern einzig und allein JANEWAY die meint nur ein toter Borg ist ein guter Borg (ich werde diese Mannschaft komplett "heimbringen" koste es was es wolle), das mit dem Virus ist ein interessanter Aspekt ob jetzt alle Borg davon betroffen sind oder nur die Queen ? Wenn ja gehört Janeway vor ein Kriegsgericht

Kommentar

Lädt...
                                X