"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also noch klischeehafter hätte man das Ende wohl nicht mehr gestalten können, frapos ?
    Wieder mal ein neuer Grund, sich über eine Voyager Episode zu ereifern .
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das is doch toll *g*!

also! nicolas, natürlich is das cliche haft, aber das voy und so schon immer, immer dieser amis tztztz, aber mir gefällt sowohl der erste teil als auch das ende was der doctor gesagt hat, es spiegelt voy in den letzten staffeln wieder, ganz gut aber halt nicht perfekt!

Kommentar

Re: das is doch toll *g*!

Originalnachricht erstellt von Admiral Quark
        ganz gut aber halt nicht perfekt!
        Das stimmt .... leider. Aber ich denke mal, es dürfte ganz in Ordnung werden.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

ich meinte irgendwo vorher, ich bin ziemlich begeistert oder soo, vielicht hätte ich "für voyager ziemlich geil" hinschreiben sollen, es geht doch nix über TNG und DS9 *G*!

Kommentar

:sp:

Hier ist er! Der ultimative Trailer - das offizille Video-Promo von Endgame

Es ist......schaut ihn euch einfach an und staunt: Klingonen, Borg, eine Zeitspalt, ein Starfleetschiff das wie eine Mischung aus Sovereign und Nova aussieht - das wird.........JUHU!!! Sieht nach einer super letzten Folge mit Action und Spannung aus.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, sieht sehr, sehr vielversprechend aus

Noch eine Woche müssen wir uns gedulden, dann wissen wir, wie es enden wird.

Ich hab aber mal ne Frage... was sagt Janeway da eigentlich immer... hab ich mich auch schon in dem Trailer zu den letzten 4 Folgen gefragt .... " When I XXXXX everyone in this room agrees" Was sagt sie, wo ich die X hab.. ich versteh es echt nicht.
              Zuletzt geändert von DocBashir; 17.05.2001, 21:47.
              Is that a Daewoo?

Kommentar

Folgende Meldung stammt von www.dailytrek.de :

Die Website des USA Weekend Magazine ( http://www.usaweekend.com/ )hat zwei neue Videopreviews aus dem kommenden Voyager Finale, 'Endgame', online gebracht. In dem einen Clip sprechen Captain Janeway, Seven und die Crew über Wurmlöcher und der andere zeigt B'Elanna Torres bei der Geburt ihres Babys. Auch ein paar Intervies mit dem Cast sind dort zu finden.

Die Clips (Real Video Format) kann man hier downloaden.
                http://www.usaweekend.com/01_issues/...trek_clip.html

(Quelle: TrekWeb)
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Also ich hab den Satz immer so verstanden:

"We're not going to attempt this, unless everyone in this room agrees."

Kommentar

Ich denke, das sagt sie wohl auch

Danke für die Hörhilfe
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

Nö, ein richtiges Voyagerfinale würde so aussehen:

Die Voyager gondelt wieder mal mit Impuls durchs All, verfolgt von 9 Class 4 Tactical Cubes.
                      Von beiden Seiten blitzen unendlich Photonentorpedos und Borgtorpedos auf, doch die neue VAT (völlig affige Technologie) macht die Voyager unverwundbar. (das Teil wurde in nem Topic im Voyagerforum angesprochen).
                      Ein Kubus macht ein Kamikazemanöver auf die Voyager zu und nachdem sich der einem Atomblitz gleichen Blitz verzogen hat, tuckert die Voyager frischgeputzt aus der Explosion heraus. (auf der Hülle sind einige Crewmen mit Besen zu sehen, die sich vergeblich Richtung Luftschleuse kämpfen). Nur Janay Frisur sitzt schief!!!
                      Doch da enttarnt sich eine KLingonenflotte, die normalerweise am anderen Ende der Galaxis sein müsste (sie sind zur Poition der Voyager gegondelt und haben einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht, um die Voyager abzupassen) und verbündet sich mit den Borg.
                      Weil die Borg [tech] mit [tech] kombiniert haben, um durch die daraus resultierende [tech], [tech] zu erreichen, ist die VAT der Voyager funktionsunfähig und 150 Klingonenkrieger entern die Brücke.
                      Doch die gesamte Hauptcrew entkommt in Shuttles, B´ellana und Tom haben die VAT an Bord. Die Voyager und alle Shuttles bis auf ihres werden pulverisiert und B´ellana kann es so modifizieren, dass es sie mit Quantenslipstreamhyperraumwarp10speed (= ruckzuck) zur Erde bringt. Dort nutzt die mittlerweile völlig korrupte und Aggressive Föderation die VAT (es hat scheinbar unendlich Verwendungszwecke) um das Kollektiv und das Dominion vollständig zu vernichten.
                      B`ellana und Tom leben auf der Erde glücklich und zufrieden, bis die Starfleet eine Militärdiktatur errichtet.

Das wäre ein passendes Ende für die Serie, das Schiff und den Großteil der Crew.
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Und wieder ein paar Clips:

2 Quicktimemovies, 1 AVI & 1 Realmedia

Zu finde sind die Links dazu hier: http://www.section31.com/stories/may-2001/052101_f.htm
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

es ist vollbracht, voyager ist vorbei, für immer.
                          ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll- die serie wird mir aber auf jeden fall in erinnerung bleiben.
                          ich kann nicht garantieren, dass ich nicht weinen werde, wenn ich endgame sehe... es kommt mir vor, als ... ach, ich weiß es nicht, ich bin nur traurig!
                          mal nebenbei:
                          als b'elanna das kind kriegt, ist tom doch nicht dabei, weil er das schiff navigiert. weiß irgendwer, ob er trotzdem noch das neugeborene zu gesicht bekommt? in gegenwart der zuschauer?
                          ich wußte ganz genau, dass sowas kommt! tom wird auf die brücke gerufen und muß sich entscheiden zwischen voyager & b'elanna. sie will, dass er geht, aber hoffentlich zeigen sie noch eine schöne szene mit der familie.
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                            als b'elanna das kind kriegt, ist tom doch nicht dabei, weil er das schiff navigiert. weiß irgendwer, ob er trotzdem noch das neugeborene zu gesicht bekommt? in gegenwart der zuschauer?
                            ich wußte ganz genau, dass sowas kommt! tom wird auf die brücke gerufen und muß sich entscheiden zwischen voyager & b'elanna. sie will, dass er geht, aber hoffentlich zeigen sie noch eine schöne szene mit der familie.
                            Ich kann dir das beantworten (also, alle wegschauen, die es noch selbst sehen wollen):

In der vorletzten Szene der Serie - gerade nachdem die Voyager im Sol-System von ziemlich vielen verduzten Gesichtern empfangen wird - öffnet der Doc einen Komm-Kanal zu Brücke. Man hört Baby-Quängeln und der Doc meint: "Mr. Paris, hier ist jemand, der sie gerne begrüßen würde". Er sieht kurz zu Kathryn, die nickt ihm grnsend zu, und Tom verzieht sich mit Warpgeschwindigkeit von der Brücke.
                            Chakotay übernimmt die CONN und setzt dann auf des Captains Befehl hin einen Kurs auf die am Sichtschirm prangende Erde.

Hat eigentlich noch wer außer mir das Teil schon gesehen? Ich würde auch mal gerne auf DEUTSCH darüber sprechen und diese Ami-Foren mag ich nicht.
                            ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Ich hab die letzte Folge gesehen...es war ja sooo herzerweichend am Ende.

Wird aber Janeway wegen Verstoßes gegen die Zeit-Direktive (oder wie das heißt) angeklagt werden? In einer Folge der Voyager wird ein Admiral wegen Verstoßes gegen die Zeitreise-Direktive verurteilt, obwohl er dies erst in der Zukunft tut (wie Janeway).
                              "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tigger
                                Wird aber Janeway wegen Verstoßes gegen die Zeit-Direktive (oder wie das heißt) angeklagt werden? In einer Folge der Voyager wird ein Admiral wegen Verstoßes gegen die Zeitreise-Direktive verurteilt, obwohl er dies erst in der Zukunft tut (wie Janeway).
                                Kann ich mir nicht vorstellen, denn:
                                Die Föderation HAT (noch) keine Gesetze, die Zeiteingriffe von einem Alterego reglementieren könnten. Es gibt zwar diese Temporale Abtelung aus "Immer wieder Last mit den Tribbles" (DS9), aber im Fall von Endgame sieht die Sache ja anders aus: Es war nicht Janeway selbst, die etwas änderte, sondern ihr Alterego aus der Zukunft. Sisko hingegen und seine Crew waren "Echtzeit".

Der von dir angesprochene Offizier ist der Captain aus dem 29. JH. In dieser Zeit gibt es solche Gesetze schon, aber nicht im 24. JH.

~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Lädt...
                                X