"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Endgame", Die Story komplett!! (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Erster

Ich find die Story nicht schlecht wobei glaub ich ganz gut ist, wenn man den zweiten Teil ein wenig offen lässt sonst ist ja die ganze Spannung raus.
    Die Folge wird ja in einem ausgestrahlt und deswegen ist es wohl schwer zwischen den Teilen zu unterscheiden
    Is that a Daewoo?

Kommentar

Das schöne an den Zeitparadoxien ist doch, das man damit alles erklären kann. Das die Relativity nicht auftaucht läßt sich im Übrigen sehr einfach begründen. Die sind nämlich nicht generell gegen Eingriffe in die Zeitlinie, sondern nur gegen eine Veränderung ihrer Relativzukunft bzw. ihrer Gegenwart. Wenn also in deren Geschichtsbücher steht, das Janeway in der Zeit zurückreist, um Seven zu retten, dann ist das ein Ereignis das wesentlich zur Entwicklung der Relativzukunft beitragen wird und daher wäre ein Eingreifen ihrerseits mit einer Verletzung der Temporalen Direktive gleichzusetzen - logisch ???

Zur angekündigten Heirat von Seven und Chak sag ich nur

Das passt nicht wirklich zu dem Verhältnis dieser Beiden in den letzten 4 Jahren und wirkt aufgesetzt.
      LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

das passt zu vox mit der heirat, immer was unerwartetes, auch wenns scheiße ist manchmal! doc plus seven waren den produzenten wohl zu "langweilig" aber mal im ernst, ich bin eigentlich relativ begeistert vonj dem ende, janeway hört endlich mal mit dem psyco kack von wegen direktiven und so auf, es is ein bisschen zeitparadoxon (das is immer das beste) man kann nacher nachdenken wies denn dann in DER RICHTIGEN wirklichkeit weitergegangen ist usw usf.. außerdem wird der kampf gegen die queen bestimmt gut ALSO WAS WILL MAN MEHR??
        ps.: is wieder mal typisch voyager, janeway stirbt zum X-ten mal, o man warum nicht mal die echte, bzw zwei wenn soviele da sind
        quark

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Quark
          das passt zu vox mit der heirat, immer was unerwartetes, auch wenns scheiße ist manchmal! doc plus seven waren den produzenten wohl zu "langweilig" aber mal im ernst, ich bin eigentlich relativ begeistert vonj dem ende, janeway hört endlich mal mit dem psyco kack von wegen direktiven und so auf, es is ein bisschen zeitparadoxon (das is immer das beste) man kann nacher nachdenken wies denn dann in DER RICHTIGEN wirklichkeit weitergegangen ist usw usf..
          Wäre ja nicht so, dass Janeway zum ersten Mal Direktiven "beugt" die ihr nicht passen. Aber wehe jemand anderes tut sowas mit einer Direktive die Janeway befürwortet...
          Is aber kein Janeway Thread darum breite ich das jetzt hier nicht weiter aus !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Wäre ja nicht so, dass Janeway zum ersten Mal Direktiven "beugt" die ihr nicht passen. Aber wehe jemand anderes tut sowas mit einer Direktive die Janeway befürwortet...
            Och, sie ist ja nicht der einzige Captain, der sowas mal gerne macht... keine Namensnennungen

Mittlerweile mag ich Janeway aber richtig !!! ( Wer hätte das von mir gedacht ) Und ich fänds schade, wenn die echt stribt *schnief*
            Is that a Daewoo?

Kommentar

nur den namen find ich nicht so toll, irgendwie heißt das ja so als ob es das ende wäre, es ist vieleicht das ende der queen, das ende der reise (zum zweiten mal) aber irgendwie is doch durch die veränderung alles offen!

Kommentar

Es ist das Ende der Serie.... und eigentlich finde ich den Titel selbst auch nicht so einen Renner. Gut man könnte jetzt deuten, aber vielleicht ist es auch nur ein Arbeitstitel und das Finale bekommt noch einen ganz andern als Überraschung. Bin auch mal gespannt, was die Deutschübersetzung mit dem Namen macht.
                Is that a Daewoo?

Kommentar

hoffentlich nicht so "endspiel" oder so *Gg* man sollte den titel so lassen wenn dann bitte schön - auf englisch gehts ja noch halbwegs!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Quark
                    hoffentlich nicht so "endspiel" oder so *Gg* man sollte den titel so lassen wenn dann bitte schön - auf englisch gehts ja noch halbwegs!
                    Ja, ich denke, wenn sie es "Endspiel" nennen, dann wäre das wirklich nicht so toll... das wäre nämlich nicht prickelnd
                    Is that a Daewoo?

Kommentar

naja bei voyager is immer irgendwas doof, wenns der name ist wärs am vereinbarsten! der rest hört sich ja gut an!

Kommentar

Tja, bei der deutschen Synchronisation geht eh immer viel Scharm verloren , das ist leider auch bei den Titeln so.
                        Is that a Daewoo?

Kommentar

Wenn man nach dem Allgemeinen Trend der deutschen Fernsehlandschaft geht, ießt die Folge übersetzt wohl "Die dümmste letzte Folge der Welt".
                          Als Fortsetzung der ümmsten Autofahrer, Radfahrer, Hochzeiten, Arbeiter, Klogänger und was weiß ich noch alles.
                          Es wäre, im Ernst, aber nicht das erste mal, daß ein Titel zu Tode übersetzt wurde...

Die Story an sich findce ich ok, wobei ich mal auf die Vernichtung der Borg Queen und den Sinn des Ganzen gespannt bin.
                          Ich weiß nicht, was das bringen soll, wenn man nicht alle Borg vernichtet, weil es ja gleich wieder ne neue Queen gibt (odermalnking?)

Der vorherrschenden Meinung über 7 und Chakotay schließe ich mich an.
                          Ich mag zwar beide Charaktere, aber Hochzeit?

CU

Kommentar

Achja... das Bild des explodierenden Kubus ist übrigens die gleiche Szene wie in Unimatrix Zero 2
                            Is that a Daewoo?

Kommentar

So die neuesten Enthüllungen fürs große Finale...weiterlesen nur für die, die es nicht mehr abwarten können

Nun ist die Information neu, dass durch ihre Aufopferung Captain Janeway in der Lage sein wird, eine Transwarp-Spule von den Borg zu stehlen und sie auf der "Voyager" zu installieren. Auch infiziert sie die Borg-Queen mit dem Borg-Krankheitserreger, der zur Konsequenz hat, dass die Queen stirbt, während die "Voyager" davonfliegt.

Jedoch, während die "Voyager" sich immer näher der Erde nähert, wird sie von einer Flotte von Borg-Schiffen verfolgt, die das Ziel haben, ein für alle Male Sektor 001 zu assimilieren. Janeway kontaktiert die Sternenflotte, dass diese eine Armada zusammenstellen soll, um die Borg-Flotte zu zerstören.

"Voyager" taucht in der Nähe der Erde auf und bewegt sich weg vom Transwarp-Kanal, damit die Sternenflotten-Schiffe den Transwarp-Kanal beschießen können. Diese zerstören den gesamten Kanal samt Borg-Flotte. Die Sternenflotte eskortiert die "Voyager" dann zurück zur Erde.

Nachdem die Action-Szenen des Finale fertiggestellt sind, ist die Aufmerksamkeit einmal mehr auf die Charaktere gerichtet. Die vorletzte Szene wird B'Elanna zeigen, die gerade Miral, die Tochter von ihr und Tom, gebärt.

In der nächsten und letzten Szene befinden wir uns wieder auf der Brücke, auf der der allerletzte Satz der Serie von Janeway ausgesprochen wird: "Setzen Sie einen Kurs nach Hause!"

Die Kamera befindet sich anschließend außerhalb des Schiffs und zeigt die "Voyager" sich der Erde nähern.

Ist das nicht schööön
                              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Weiß ich nicht.... werden wir ja sehen, ob das schön ist. Noch 2 Wochen, dann ist es soweit. Aber das ist mal wieder ein typischer Ami-Serien-Schluss-Satz
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X