Serverprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serverprobleme

    Liebe SFF'ler,

    Ihr habt es ja alle selber mitbekommen.
    Der Ausfall des Forums am letzten Wochenende und mit dem damit verbundenen neuen Aufsetzen des gesamten Servers sowie das zurückspielen aller Daten und der Datenbank.
    Was passiert ist konnten wir leider nicht feststellen, durch das neue Aufsetzen des Servers und des anschließenden zurückspielens unserer Datensicherung konnten wir das Forum aber wiederherstellen.

    Seit diesem großen Ausfall hatten wir auch gestern wieder erhebliche Probleme.
    Wir möchten Euch jetzt mal über ein paar Dinge informieren.

    Nun zunächst das Gute, die Datenbank ist in Ordnung und es ist ihr gestern nichts passiert.
    Der Fehler von gestern wurde von The_Sisko analysiert und es wurden Einstellungen gemacht, wodurch dieses Problem nicht wieder auftreten sollte.
    Absolute Gewissheit haben wir aber erst, wenn der Server ein paar Tage läuft und wir ihn beobachten konnten.

    Darüber hinaus haben wir noch ein paar weitere Ideen die wir zunächst noch durchspielen müssen und schauen müssen ob sie uns weiterhelfen.

    Seid also gewiss, wir sind weiterhin bemüht die Probleme mit dem Server zu beheben.

    Bitte habt noch etwas Geduld.

    Für das SFF Team,
    Euer Miles


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    #2
    Guten Morgen zusammen,

    die Probleme in letzter Zeit haben sich gehäuft, das habt Ihr alle mitbekommen und wir dadurch viel Zeit investieren müssen. Das ist für Euch nicht schön und auch für uns alles andere als zufriedenstellend.

    Wir arbeiten daher an einer lösung, Vertragsbedingt ist diese aber nicht von heute auf morgen umzusetzen.
    Im klartext, wir werden mit dem Forum auf einen neuen Server umziehen. Das wird aber leider noch nicht gleich stattfinden können.

    Ich muss Euch daher leider weiterhin um etwas Geduld bitten.

    Für das SFF Team,
    Euer Miles


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar

    Lädt...
    X