James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach so, ja natürlich, das ist ein ganz anderer Fall ... selbstverständlich respektiere ich das, wenn das so ist. Konnten wir ja beide nüsch wissen. Danke trotzdem für deine Bemühungen, T'hya.
    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

    Kommentar


      #47
      Ich finde es auch sehr traurig , das Scotty tot ist , aber er hat immerhin ein hohes Alter erreicht . Für mich wie für viele andere war er wohl die wichtigste Person auf der alten Enterprise.
      Ich werde Ihn auch sehr vermissen !
      die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Solina Sara´s House of Poetry
      Lyrik´s von Solina Sara

      Kommentar


        #48
        Also ich muss sagen, dass ich auch sehr bestürzt war, als ich von Doohans Tod erfuhr. Scotty war neben Kirk immer mein Lieblingscharakter in der Originalserie.

        Ich trauere ihm schon nach, aber mit gewissen Dingen, der Tod gehört dazu, muss man sich eben abfinden. Wenn man auf Doohans Leben zurückblickt, kann man feststellen, dass recht viel mitgemacht hat und viel erlebt hat.

        Bye, Scotty. Ich wünsche dir eine schöne letzte Reise.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          das ist wirklich eine ganz traurige Nachricht, denn Doohan war einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aus Star Trek . Wenigstens durfte er noch miterleben, dass er einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hat.

          Vielleicht hat sein Tod auch ein gutes, denn so musste er nicht mehr allzusehr unter seiner Alzheimer-Erkrankung leiden. Ich weiß nicht, ob ich das gewollt hätte, dass man bei ihm, wie damals bei Reagan analog, erfahren hätte, dass er nicht mal mehr weiß, dass er Scotty war .
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Rest in peace Schade, das die leute starben, leute die gab uns hofnung fuer die zukunft... Mehr weiss nicht was ich sagen soll
            Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

            Kommentar


              #51
              Auch wenn James Doohan in den letzen Jahren sowieso schon sehr zurückgezogen hat, so hinterlässt sein Tod doch das schmerzliche Gefühl
              das etwas fehlt.

              Ich denke das er mit dem Charater "Scotty" - grade bei Fans die aus dem beruflich technischen Umfeld kommen - ein unvergessiliche Identifikationsfigur geschaffen hat , die seine eigene physische Existenz überdauern wird.

              So unglücklich Doohan immer wieder mit seiner Rolle war , muss man zwei Dinge zu Denken geben: Erstens zeugt es von überagender Schauspielerischer Disziplin eine Rolle sehr glaubwürdiig und menschlich zu spielen , wenn sie einem schon nicht mehr so liegt. Und Zweitens - was noch viel wichtiger ist - Scotty (und damit auch Doohan) ist unauslöschlich Teil unserer Zeitgeschichte geworden ; Und das ist eine Ehre die wird nur sehr wenigen Schauspielern zu Teil.



              Ich für meinen Teil werde um meine Trauer zu zeigen , ganz schlicht ein einfaches Schild in die Heckscheibe meines Autos hängen , auf dem steht "Goodbye Scotty".
              Fast jeder kennt Schotty , und wenn ich nur 3 oder 4 Menschen auf der Autobahn dazu bringen kann für einen Moment Doohan zu gedenken , dann würde mich das
              freuen... Macht doch einfach mit ....

              Kommentar


                #52
                Also, die Behauptung, dass jetzt alle originalen Star Trek-Schauspieler werden, ist doch sehr gewagt.
                DIe Restlichen scheinen nämlich sehr lebendig zu sein, abseits jeglicher Gebrechen.
                Seht euch nur mal die Reit-Doku über Shatner auf der TOS-DVD an!
                Das Selbe gilt wohl auch für die Anderen.

                Kommentar


                  #53
                  Ja habe es gestern Abend in den Nachrichten gehört.

                  Sehr schade, denn sein Charakter war immer einer der Liebenswürdigsten.

                  You've been beamed up Scotty - let's pretend you'll have it good there - werever you are!
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe es gerade erst erfahren.
                    Er war als Scotty einfach der beste.
                    wird immer in unseren Herzen sein.
                    beam me up
                    R.I.P
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #55
                      Und das Rad der Zeit dreht sich weiter...

                      James Doohan hat viel Erreicht. Und auch wenn er jetzt von uns gegangen ist - als Scotty wird er weiter leben!

                      RIP
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                        #56
                        Scotty wird immer in unserer Erinnerung weiterleben, wir werden dich nie vergessen.
                        Und irgendwann wird es dann auch soweit sein, dass du mich dann ebenfalls hochbeamen kannst.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #57
                          Well ... rest in peace Scotty.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ieee802.1q
                            So unglücklich Doohan immer wieder mit seiner Rolle war
                            Da wollte ich jetzt doch nochmal nachfragen. Er war unglücklich mit seiner Rolle? Das Gefühl hab ich eigentlich nie gehabt...außer, dass er sich gewünscht hätte, dass sie mehr ausgebaut wird.

                            Übrigens, wenn man sich mal diese "Memory Wall" durchschaut und sieht, wer alles aus TOS schon gestorben ist, das ist wirklich erschreckend
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde es natürlich auch sehr schade, dass James Doohan tot ist. Auch ich mochte Scotty sehr. Aber irgendwann müssen wir alle sterben und Doohan ist immerhin 85 geworden und hatte sicherlich ein erfülltes Leben.

                              Ich finde es nur traurig, dass seine Kinder jetzt ohne Vater aufwachsen müssen. Das kommt davon, wenn man so unverantwortlich ist mit weit über 70 nochmal Vater zu werden.
                              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                              Ach, der ist doch schwul der Ball!
                              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von supernova
                                Übrigens, wenn man sich mal diese "Memory Wall" durchschaut und sieht, wer alles aus TOS schon gestorben ist, das ist wirklich erschreckend
                                Ja, einige waren wirklich schon ziemlich alt aber viele sind auch viel zu jung gestorben. Es klingt vielleicht makaber aber man sollte aus jedem Tag das Beste machen, es könnte der Letzte sein.
                                Vorhin in den RTL Punkt 12-Nachrichten brachten sie auch noch kurz etwas darüber und erwähnten, dass Doohan per Testament darüber verfügt hatte, das seine Asche ins All gebracht wird. So war es bei Roddenberry ja auch und so "sehen" sie sich sozusagen dort oben wieder.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X