Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also zumindest wurde berichtet dass er sich die Innensets von Bilbos "Haus" in Kontainern einlagern lies. Angeblich hatte er vor sich das auf seinem Grundstück in nen Hügel reinbauen zu lassen weil er das so toll fand!

    Allerdings ist es im normalfall billiger die Sets neu zu bauen als sie aufzuheben!
    Aber die Pläne sollten ja noch da sein.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Auf der offiziellen Guillermo Del Toro Website wurde jetzt die Bekanntgabe um seine Beteiligung beim HOBBIT relativiert. Auch wenn Del Toro sehr wahrscheinlich Regie führen würde, so sei offiziell noch kein Vertrag unterschrieben.

      Vereinbarungen in Hollywood seien oft wankelmütig und Projekte verändern sich ständig. Noch sei nichts in Stein gemeißelt, eine Entscheidung stehe kurz bevor.

      Diese Verlautbarung war vermutlich eine Reaktion auf die etwas zu vorschnelle Ankündigung von Del Toro, dass er Regie führen werden.
      Quelle: HdR.de

      Jetzt wird es langsam kurios. Vielleicht, ja, nein, mal sehen oder doch nicht!?! Man sollte auf jedenfall nicht eigenmächtig solche Meldungen in die Welt setzen. Soetwas kann böse nachhinten losgehen.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Tja, sie wollten erst richtig auflegen, aber dann haben sie bemerkt, dass es wohl doch noch ein ganzes Weilchen dauern wird, bis sie den Film machen können und sie wollen nicht zu früh mit der Marketing-Kampagne (zu der ich solche Informationen durchaus mitzähle, immerhin sorgt so etwas immer dafür, dass das Publikum "heiß" wird) beginnen.

        Kommentar


          Ich finde dieses "Steht fest" - "Steht doch noch nicht fest" auch etwas seltsam. Entweder oder.

          Über Guillermo Del Toro kann ich mir leider kein Urteil bilden; ich kenne höchstens die "Blade"-Filme, da hat er beim ersten ja Regie geführt, und die haben mir gefallen.

          Etwas beunruhigend finde ich, dass Del Toro Tolkiens Werke nie wirklich gelesen hat bzw. nicht wirklich kennt.

          Also entweder liest er die Bücher noch und macht einen Tolkien-"Crashkurs", oder Peter Jackson muss ein sehr wachsames Auge auf die Story und die Umsetzung haben .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
            Über Guillermo Del Toro kann ich mir leider kein Urteil bilden; ich kenne höchstens die "Blade"-Filme, da hat er beim ersten ja Regie geführt, und die haben mir gefallen.
            Kleine Korrektur! Er hat beim zweiten Blade-Teil Regie geführt. Beim ersten führte Stephen Norrington Regie.


            Etwas beunruhigend finde ich, dass Del Toro Tolkiens Werke nie wirklich gelesen hat bzw. nicht wirklich kennt.
            Da Drehbeginn IMHO sowieso erst 2009 sein wird, hat er doch genügend Zeit sich einzulesen. Und wenn er bei Weta in die Vorproduktion involviert ist, sehe ich da wenig Probleme. Und PJ, Fran Walsh und andere sind ja schließlich auch noch dabei.

            Das Ganze soll nur endlich ins Rollen kommen. Ian McKellen ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste. Seine brillante Gandalf-Synchron-Stimme (Joachim Höppner) ist ja leider schon verstorben!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Also, ich denke, das Drehbuch MUSS vom Team Walsh/Boyens/Jackson kommen, Weta Workshop MUSS für den Look verantwortlich sein, die Location MUSS Neuseeland sein (zumindest für Auenland und Co, für den Düsterwald könnte ich mir auch andere Orte vorstellen) und die Charaktere, die wir schon in den Filmen gesehen haben und jetzt im "Hobbit" wieder auftauchen, MÜSSEN von den selben Darstellern gespielt werden (außer vielleicht Bilbo, aber da müsste man schon jemanden finden, der passt), erst dann werde ich den Film akzeptieren können

              Kommentar


                Noch mal eine Bestätigung bei SPON:
                Tolkien-Verfilmung: Guillermo del Toro macht den "Hobbit" - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
                Es wird ein Zweiteiler mit Guillermo del Toro als Regisseur.

                Im Elbenwald ist zu lesen:
                Man vermutet, dass Herr der Ringe-Team Jackson, Walsh und Philllipa Boyens werde gemeinsam mit Del Toro am Skript arbeiten.
                Das sind gute Nachrichten aus Mittelerde. ^^
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  ... und die neue Verfilmung mit alten Bekannten:
                  Ian McKellen spielt den Gandalf und hat es offiziell bestätigt...
                  Außerdem soll "Der Kleine Hobbit" auf zwei Teile angelegt werden...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Außerdem soll "Der Kleine Hobbit" auf zwei Teile angelegt werden...
                    Falsch!
                    laut Aussage von DelToro und Jackson wird es 2 Filme geben.
                    ABER "Der Hobbit" (nichts "klein") wird ein Film.
                    Der zweite Film soll Geschehnisse zwischen "Der Hobbit" und ""Die Gefährten" beleuchten.

                    OFFIZIELL: Guillermo Del Toro ist der HOBBIT-Regisseur
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Der zweite Film soll Geschehnisse zwischen "Der Hobbit" und ""Die Gefährten" beleuchten.
                      Wobei ich mich allerdings frage, was sie da genau zeigen wollen. Denn ganz ehrlich: So viel ist da nicht passiert. Da wäre es vielleicht besser gewesen, in den "Hobbit" noch den Weißen Rat und den Angriff auf Dol Guldur, der ja zeitlich passierte, noch mitreinzunehmen.

                      Kommentar


                        In der Tat frag ich mich das auch.
                        Ich bin wirklich der letzte der "Geldmacherei" Schreit, aber das klingt mir wirklich verdammt nach abzocke.
                        Einfach zweimal abgreifen statt einmal.
                        Und aus dem hobbit zwei Filme zu machen halt ich auch für nicht gut, da der Stoff meiner meinung nach keine zwei Filme füllen würde.

                        ich gebe aber auch zu dass ich mich im Herr der Ringe UNiversum nicht so gut auskenne. Ich habe lediglich den Hobbit und die drei Herr der Ringe Bände jeweils einmal gelesen.
                        Das Silmarillion steht noch im Regal, hab ich aber noch nicht gelesen.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Stoff gäbe es zur Genüge. Ich frage mich eher wie sie aus diesem einen dramaturgischen Spannungsbogen erzeugen wollen. Da jedoch PJ und Co wieder fürs Drehbuch verantwortlich sind, bin ich guter Dinge, dass sie schon was Gescheites rausbringen. Abzocke ist es auf jeden Fall (oder besser gesagt Geldmacherei). Aber ist das nicht jeder Film?

                          Kommentar


                            An sich mach ich mir auch keine gro0en Sorgen, wie mein Vorposter schon sagte ist das bewährte Team Jackson, Walsh, Boyens wieder am Werk.

                            Zum Thema Abzocke/Geldmacherei muss ich folgendes sagen es ist das eine Eine Fortsetzung zu machen und damit Geld zu verdienen, das tut in der Tat jeder Film und daran ist auch nichts falsch.

                            Allerdings ist das halt so dass wir von 4 existierenden Büchern reden. Davon werden 4 Filme existieren.
                            Und dann macht man da noch einen Film,. der mir etwas "gezwungen" daher kommt. Das Problem ist dass das ganze Projekt ja im Gegensatz zu den HDR-Filmen nicht von Jackson und Co sondern vom produzierenden Studio, also New Line/Warner initiiert wurde.
                            Und aufgrund dessen kommt mir dieser zusätzliche Film halt irgendwei komisch vor. Das kann sich natürlich ändern, wenn man erstmal weiß was genau der Film zeigt, kann das wieder ganz anders sein.
                            Aber momentan kommts mir so vor als hätte da ein Produzent einfach gesagt "Hey, diese Filme spielen mördermässig Kohle ein, lasst uns einfach noch einen machen, Story finden wir schon noch."


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Steve Coal schrieb nach 5 Stunden, 49 Minuten und 58 Sekunden:

                            Ian McKellen (Gandalf) und Andy Serkis (Gollum) sind wieder mit dabei.

                            News Meldung gibts hier

                            Freut mich das zu hören.
                            Vor allem weil die beiden im Endeffekt die Rollen innehaben von denen es echt abhängt.
                            Das sind die beiden einzigen Rollen die mehr oder weniger unverändert im Vergleich zu den existierenden drei Filmen auftauchen werden.
                            Von daher einer der großen Knackpunkte wenn es darum geht die Fans zufrieden zu stellen oder zu verprelllen.

                            Bis dato ist die Produktion also weiterhin auf Erfolgskurs.
                            Zuletzt geändert von Steve Coal; 02.05.2008, 01:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Ich gehe mal davon aus, dass sich dieser zweite Film um Aragorn drehen wird. Es ist zwar schon wieder etwas her, dass ich die Filme gesehen und die Bücher gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere ist er zum Zeitpunkt der Ring-Trilogie so zwischen 60 und 70 Jahre alt. Von daher würder der Zeitrahmen zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" perfekt passen. Schade, dass die Filmrechte für das Silmarillion nicht freigegeben wurden, sonst könnte man da evtl. noch viel tiefer in die Materie einsteigen.

                              Ansonsten muss ich sagen, dass die Tatsache, dass Del Toro nun die zwei Filme dreht, für mich ein zweischneidiges Schwert sind. Natürlich freue ich mich, dass er den Job bekommen hat, da er meiner Meinung nach ein adäquater Ersatz für Jackson ist (vor allem hat Del Toro auch irgendwas von einen Hobbit ähnlich wie Jackson bevor er so extrem abgenommen hat.... sieht für mich jetzt auch irgendwie unsympatischer aus als vorher btw. ), aber wenn ich dann wieder sehe was für Projekte Del Toro jetzt für die nächsten vier Jahre auf Eis legen muss oder möglicherweise gar nicht mehr dreht (Doctor Strange, H.P. Lovecraft's At the Mountains of Madness und evlt. Hellboy 3), dann treibt es mir schon ein bischen die Trängen in die Augen. Bleibt also zu hoffen, dass da jetzt was vernünftiges bei den beiden Filmen rauskommt. Vor allem dieser zweite Film riecht ja, wie viele hier schon angemerkt haben, extrem stark nach Geldmacherei. Außerdem, sollte es wirklich eine Aragorn-Geschichte werden, dann müsste man einige Sachen sicherlich breiter treten, als Tolkien sie geschrieben hat (vom Inhalt her) und da befürchte ich eben, dass mit etwas Pech bisschen gepfuscht werden könnte.

                              Kommentar


                                Kreuzzug gegen den Kleinen Hobbit

                                Der Kleine Hobbit soll endlich auf die Leinwand kommen, aber der Sohn seines Schöpfers versucht alles, um das zu verhindern: Christopher Tolkien verklagt New Line Cinema auf über 150 Millionen Dollar und will dem Studio die Filmrechte am "Herr der Ringe"-Vorläufer entziehen.

                                Es schien alles perfekt: nach dem Welterfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie soll nun auch "Der kleine Hobbit" mit Starbesetzung und in drei Teilen verfilmt werden. In wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten unter der Regie von Guillermo del Toro (mehr...). Doch die Produktionsgesellschaft New Line Cinema hat die Rechnung ohne den Erben gemacht: Christopher Tolkien - Sohn von J.R.R. Tolkien und Verwalter seines Trustfonds - hat Klage gegen New Line Cinema eingereicht. Am 6. Juni beginnt der Prozess "Christopher Reuel Tolkien v. New Line Cinema Corp., BC385294" in Los Angeles.

                                Christopher Tolkien, 83, geht auf "einen letzten Kreuzzug", wie er der britischen "Sunday Times" sagte. der greise Erbe habe angekündigt, mit dem Prozess New Line Cinema die Filmrechte "kündigen" zu wollen. Sein Kreuzzug wird aber nicht erst im Juni beginnen. Seit Jahren liegt er im Clinch mit New Line Cinema. Tolkiens Anwälte bezichtigen die Produktionsfirma laut "Sunday Times" der "berechnenden Schikane". Hintergrund: Laut Tolkien Junior schuldet New Line dem Tolkien Trust 150 Millionen Dollar. Gemäß Vertrag sollte der Tolkien Trust mit 7,5 Prozent an den Einnahmen der "Herr der Ringe"-Verfilmungen beteiligt werden. Bis auf einen Vorschuss von 62.500 Dollar habe der Trust aber noch kein Geld gesehen. Tolkien verlange nun die Gewinnbeteiligung sowie eine Vertragsstrafe, so die Zeitung.

                                Geister der Vergangenheit

                                Die Rechtslage ist kompliziert: Christopher Tolkiens Vater, J.R.R. Tolkien, hatte im Jahr 1969 Steuerschulden und verkaufte widerstrebend die Filmrechte am "Herrn der Ringe". Den Verkauf übernahm sein Verleger Allen & Unwin, heute HarperCollins. Der Käufer war die Filmgesellschaft United Artists. Über mehrere Umwege hielt schließlich New Line Cinema die Filmrechte. Die Aushandlung des Vertrags dauerte zwei Jahre und ergab einen 50-seitigen sehr komplexen Vertrag, der heute den Anlass zu den Rechtsstreitigkeiten liefert.

                                "Der kleine Hobbit" ist der Vorläuferroman zur "Herr der Ringe" -Trilogie. Bilbo Beutlin, Onkel des berühmten Frodo, erlebt darin sagenhafte Abenteuer und gelangt in den Besitz des "Einen Rings".

                                Der "Hobbit" soll - mit Peter Jackson als Produzent - ebenso wie die "Herr der Ringe"-Trilogie in Neuseeland verfilmt werden. Für die Hauptrollen konnten erneut Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum gewonnen werden. Viggo Mortensen ist für die Rolle des Aragorn ebenfalls im Gespräch, obwohl er im Roman gar nicht auftaucht. Der erste Teil des Hobbits soll im Jahr 2010 seine Premiere feiern können, für 2011 ist der zweite Teil geplant.


                                Spiegel Online
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X