Neue Star Trek-Zeichentrickserie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek-Zeichentrickserie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Seh ich eigentlich genau so - Ein bisschen Frischfleisch ist ja immer einen Versuch wert, und ob der schiefgeht oder nicht, würde sich ja dann zeigen - Da könnte man jetzt genausogut überlegen "Wer hat vorher 'prophezeit' Enterprise wird floppen' VS. 'wer hat prophezeit es wird super-klasse' ?
    Hinterher hat man ja immernoch genügend Zeit, sich drüber auszulassen, ob man's für gelungen hält, oder nicht.
    Was mir da eigentlich (wie den meisten anderen isher) eher Kopfschmerzen bereitet sind die 6 Minuten...
    Jetzt mal ehrlich - Wieviel will man da reinbekommen?
    Ich denke jedenfalls nicht, dass da besonders viel Charaktertiefe vermittelt werden kann, sprich, dass sowas schnell in blinde Aneinanderreihung von Actionszenen abdriften könnte.
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #32
      Zitat von June Beitrag anzeigen
      Hinterher hat man ja immernoch genügend Zeit, sich drüber auszulassen, ob man's für gelungen hält, oder nicht.
      Natürlich würde ich es nicht von vornherein ausschließen, dass es mir am Ende womöglich doch gefällt, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
      Und schließlich gibt es solche "Gerüchte"/"Meldungen" ja nicht umsonst einige Monate vorher im Internet und sonstwo zu lesen/sehen, nämlich um mal zu testen, wie so die Resonanz der Öffentlichkeit und der Fans ausfällt. Wenn da alle sagen "ja und amen, hauptsache neu", na dann braucht man sich nicht wundern, wenn am Ende was rauskommt, was man nicht sehen will...

      Kommentar


        #33
        Das wird doch der totale Reinfall. In 30 Minuten braucht ihr Null Charaktertiefe zu erwarten und auch die Handlung dürfte eher dürftig ausfallen. Das ergibt sich schon aus dem äußeren Rahmen. Man kann eine große Handlung nicht in eine Nussschale drängen.
        Wenn ich mir das Bild ansehe, dass im ersten Beitrag verlinkt ist, dann scheinen auch hier große, unförmige Monster eine Rolle zu spielen, also werden die wahrscheinlich die Hälfte der Zeit - wie bei TAS auch - von Drachen und ähnlichen Monstern gejagt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Wenn da alle sagen "ja und amen, hauptsache neu", na dann braucht man sich nicht wundern, wenn am Ende was rauskommt, was man nicht sehen will...
          Nur wenn im Gegenzug alle sagen "Ieh, pfui, eine ungewohnte Idee, nein Danke!". dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende eine neue Serie mit vielen Folgen rauskommt, die einem irgendwie bekannt vorkommen.

          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #35
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Das wird doch der totale Reinfall. In 30 Minuten braucht ihr Null Charaktertiefe zu erwarten und auch die Handlung dürfte eher dürftig ausfallen.
            Naja, in 30 Minuten kann man schon einiges an Story und Charakterentwicklunng einbauen, wenn man halbwegs gute Autoren dransetzt. Das Problem ist, daß es wohl 6 Minuten sind, womit das Potential, das durch das Medium Animation gewonnen wird, wieder mehr oder weniger verschenkt wird.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #36
              Gut gemachter Zeichentrick kann ja schon Charaktertiefe beherbergen, siehe zum Beispiel König der Löwen. Da habe ich zumindest mehr Charaktertiefe gesehen als in STX. Aber König der Löwen war halt auch wieder ein 1 1/2-Stunden-Film, kein 6-Minuten-Klamauk.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Naja, in 30 Minuten kann man schon einiges an Story und Charakterentwicklunng einbauen.
                Oh ja, das würde mich ja wirklich interessieren, wie Charakterentwicklung glaubwürdig in 30 Minuten dargestellt werden kann.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Du hast offensichtlich schon bemerkt, dass es nicht um 30-minütige, sondern um 6(!)-minütige Folgen gehen soll, die insgesamt(!) 30 Minuten ergeben. Wie man in dieser Zeit Charaktertiefe oder gar Entwicklung zeigen soll, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schleierhaft, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Manny Coto dürfte zurzeit ja arbeitslos sein, da hätten wir auch einen guten Autoren
                  Nene, ich denke der endar trifft da den nagel auf den Kopf.

                  Nur wenn im Gegenzug alle sagen "Ieh, pfui, eine ungewohnte Idee, nein Danke!". dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn am Ende eine neue Serie mit vielen Folgen rauskommt, die einem irgendwie bekannt vorkommen.
                  Genau das ist doch der Punkt, auf den ich auch aus bin. Denn "June" wollte ja, dass wir mit unserer jeweiligen Meinung erstmal abwarten, bsi wir es gesehen haben. Das sehen sowohl du, als auch ich offensichtlich anders.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Oh ja, das würde mich ja wirklich interessieren, wie Charakterentwicklung glaubwürdig in 30 Minuten dargestellt werden kann.
                    Einfachste Möglichkeit: Durchgehende Story statt abgeschlossenen Episoden. (Ist eh zu bevorzugen). Da könnte man sogar bei 6-Minuten und sehr viel narrativem Geschick etwas in der Hinsicht reißen. Die potentiellen 30 Minuten (Die es ja leider nicht sind) wären kein Problem.


                    Bei abgeschlossenen Episoden wird es schwieriger, ist aber möglich.



                    Nachtrag: Ok, nur 5 Episoden à 6 Minuten: DAS könnte in der Tat schwierig werden.



                    Diese Info gibt mir einen Skepsisbonus von 5.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      #40
                      Es sind ja sowieso nur vorläufige Pläne. Vielleicht machen sie es mal wie bei Clone-Wars, und hängen eine 25 Minuten-Folge zum Schluss dran, oder die 6 Mini-Episoden werden so etwas wie die Mini-Serie zur Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika den Auftakt zu einer regelmässigeren Serie darstellen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zeichentrick wird in der großen Mehrheit der Bevölkerung in die "Kinder" - Schublade gesteckt werden und damit deren Seher (also wir) gleich mit. Was folgt, ist, dass sich viele Erwachsene das automatisch nicht anschauen werden, die es als "Realserie" vielleicht noch in Erwägung gezogen hätten.
                        Ich glaube (hoffe), daß du das etwas zu pessimistisch siehts.
                        Erstens mal - wieviele "Erwachsene" sind denn so konservativ, daß sie Zeichentrickfilme als Kinderfilme abstempeln? Ich denke, zumindest South Park, Futurama und Simpsons werden viele Leute beeinflusst haben, ich schätz mal grob, daß heute die meisten Leute bis Mitte-Ende 30 wissen dürften, daß Zeichentrick nicht nur für Kinder ist.
                        Und andererseits könnte man damit auch eine zusätzliche Klientel gewinnen - nämlich die Leute, die vor allem Zeichentrick sehen, und dabei nicht so sehr darauf achten, was für ein Genre das gerade ist.

                        Ich find die Idee jedenfalls gut... nur das mit den 6 Minuten find auch ich sehr bedenklich.

                        Grüße

                        Taschenmogul

                        Kommentar


                          #42
                          Man muss auch sehen, dass es hier nicht um das rückständige Deutschland geht. Gerade in den USA sind Zeichentrick-Produktionen als Erwachsenenunterhaltung zu recht sehr viel etablierter und akzeptierter, als im "alten Europa".
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Zeichentrick-Produktionen als Erwachsenenunterhaltung zu recht sehr viel etablierter und akzeptierter, als im "alten Europa".
                            Das ganze alte Europa? Nein, Frankreich ist in der Beziehung recht offen, da sie selbst eine recht ausgeprägte Comic-Kultur pflegen.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                              Und andererseits könnte man damit auch eine zusätzliche Klientel gewinnen - nämlich die Leute, die vor allem Zeichentrick sehen, und dabei nicht so sehr darauf achten, was für ein Genre das gerade ist.
                              Hm...also außer Kinder fallen mir persönlich jetzt kein nennenswerte Anzahl an Personen ein, die zu dieser Zielgruppe gehören könnten

                              Ich denke, zumindest South Park, Futurama und Simpsons werden viele Leute beeinflusst haben, ich schätz mal grob, daß heute die meisten Leute bis Mitte-Ende 30 wissen dürften, daß Zeichentrick nicht nur für Kinder ist.
                              Was mir grad auffällt: So ziemlich jede Zeichentrickproduktion, die hierzulande auch von Erwachsenen geschaut wird, ist eine Komödie. Seien es nun die 3 oben erwähnten Serien, oder seien es die an zeichentrick angelehnten Animationsfilme ala "Nemo" oder "Ice Age" - es sind Komödien.
                              Womöglich kann man "ernste" Zeichentrickserien zumindest hierzulande schlecht an das ältere Publikum verkaufen. Ein weiteres Argument gegen Star Trek im Zeichentrickformat.

                              Kommentar


                                #45
                                Hm...also außer Kinder fallen mir persönlich jetzt kein nennenswerte Anzahl an Personen ein, die zu dieser Zielgruppe gehören könnten
                                Otakus?

                                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Was mir grad auffällt: So ziemlich jede Zeichentrickproduktion, die hierzulande auch von Erwachsenen geschaut wird, ist eine Komödie
                                Ghost in the Shell: Stand Alone Complex? Gundam Wing? (Wenn auch mit sehr mäßgier Synchro)


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X