Ron Moore einverstanden mit einer Neu-Inszenierung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ron Moore einverstanden mit einer Neu-Inszenierung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, Roddenberry ist mir auch ziemlich egal. Bei Firefly ist es nunmal so, dass es in erster Linie eher wegen Whedons verbissenem Engagement es wenigstens zu einem Firefly-Film gekommen ist, nicht wegen den gemächlichen Zahlen der DVD-Verkäufe der abgesetzten Serie. Fans behaupten da natürlich was anderes und sind überzeugt von der Profitabilität von Firefly.

    Aber das hat er schlussendlich nicht.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Schauen wir uns die letzten 5 Jahre an (und wirklich nur die sind für den Markt von Bedeutung) sieht man nur das Scifi durch die Bank flopt. Mit Außnahme von Stargate, eine Serie die es geschafft hat Gegenwart und Scifi zu verbinden. Das ist aber für ST nicht umsetzbar.
      Doch halt, das ginge schon. Mit einer Zeitreiseserie
      Nehmen wir das doch mal als Prämisse. Eine neue erfolgreiche ST-Serie muss Gegenwart und Scifi verbinden.
      Im Pilotfilm macht das erste Zeitreiseschiff einen Abstecher in unsere Gegenwart, um die Entstehung des dritten Weltkriegs zu erforschen. Doch statt nur zu beobachten, wird das Schiff selbst entdeckt und setzt damit eine Kette von Ereignissen in Gang, die den dritten Weltkrieg verhindern.
      Am Ende steht die Crew vor einem Dilemma. Sie haben soeben einen Krieg verhindert und damit die Zeitlinie verändert. Sollen sie nun versuchen, den Krieg doch anzuzetteln, oder mit den Konsequenzen des Friedens und seinem Einfluss auf die Zukunft leben? Schließlich entscheiden sie sich für den friedlichen Weg und für eine neue Mission: Die Erforschung ihrer eigenen veränderten Zeit. Damit beginnt die Serie STAR TREK FUTURE.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        Nein nicht nochmehr ZEITREISEN bitte
        Immer wieder was neues !!!!

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Naja, Roddenberry ist mir auch ziemlich egal. Bei Firefly ist es nunmal so, dass es in erster Linie eher wegen Whedons verbissenem Engagement es wenigstens zu einem Firefly-Film gekommen ist, nicht wegen den gemächlichen Zahlen der DVD-Verkäufe der abgesetzten Serie.
          Hast du da denn brauchbare Zahlen, oder woher kommt deine Aussage? Ich habe bislang AFAIR stets von guten DVD-Verkaufszahlen gehört, was auch den hohen Preis (45 Euro?) für die Staffel erklären würde.

          Kommentar


            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Hast du da denn brauchbare Zahlen, oder woher kommt deine Aussage? Ich habe bislang AFAIR stets von guten DVD-Verkaufszahlen gehört, was auch den hohen Preis (45 Euro?) für die Staffel erklären würde.
            Also auf Amazon.com ist diec Box fast pausenlos seit über 3 1/2 Jahren in den Top 50 - also für mich ist das gut. ^^
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              Zum Thema:
              Das einzigste was an Star Trek neu inszeniert werden könnte wären meiner Meinung nach die special effects undzwar sollten die dann so excellent wie in battlestar galactica sein.Aber an dem Franchise etc. sollte nichts geändert werden.

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Zum Thema:
                Das einzigste was an Star Trek neu inszeniert werden könnte wären meiner Meinung nach die special effects undzwar sollten die dann so excellent wie in battlestar galactica sein.Aber an dem Franchise etc. sollte nichts geändert werden.
                ST hatte unter den Serien eigentlich stets die besten Effekte, da würde ich mir keine Sorgen machen.

                Kommentar


                  Hehe,sorgen mach ich mir auch keine,ich stimme dir zu das Star Trek immer die besten Effekte hatte und auch haben wird,aber ich bin mittlerweile ein riesen Fan der neuen Galactica Serie geworden und würde es gerne sehen wenn z.B. in einer neuen Star Trek Serie es die Effekte wie in Galactica geben würde.

                  Kommentar


                    @Markof
                    Schließlich entscheiden sie sich für den friedlichen Weg und für eine neue Mission: Die Erforschung ihrer eigenen veränderten Zeit.
                    Um dann festzustellen, daß aufgrund ihres Eingreifens die Föderation nie entstehen wird, und die Erde letztlich irgendwann von Klingonen/Romulanern/Dominion/Borg unterjocht wird?
                    Und alle, die sie persönlich je gekannt haben, nie geboren wurden?
                    Höchst seltsame Kommando-Entscheidung... ;-)

                    Nehmen wir das doch mal als Prämisse. Eine neue erfolgreiche ST-Serie muss Gegenwart und Scifi verbinden.
                    Ich würd eher sagen, sie muß dem Zuschauer die Möglichkeit zur Identifikation geben. Sei´s nun durch Verbindung mit der Gegenwart, oder sei´s einfach durch Darstellen menschlicher Verhaltensweisen/ persönlicher Probleme, etc..


                    Was Management-Entscheidungen angeht:
                    Da wird sich in Zukunft sicher noch einiges tun.
                    Der Markt wird immer globaler, große Unternehmen wagen m.E. mittlerweile eher einen internationalen Marktstart, was für SciFi-Serien bedeuten könnte, daß der internationale Erfolg immer wichtiger werden würde, und nicht mehr primär nach dem US-Amerikanischen Markt entschieden werden würde.

                    Und was den Fernseh- bzw. Kino-Erfolg angeht, so könnte es in 5 bis 10 Jahren durchaus Usus sein, Filme und Serien gleich von Anfang an per (HD-)DVD/BR-Disc oder Video On Demand zur Verfügung zu stellen. (iTunes: Filme bald zum Kinostart? - Golem.de).
                    Daß würde natürlich bedeuten, daß nicht mehr der Kino- oder Fernseh-Erfolg allein für schnelle Entscheidungen herangezogen werden würde.
                    Den Gerüchten (?) um die ST-Comic-Miniserie nach dürften die ST-Verantwortlichen diesen Weg auch schon erkannt haben.
                    Und, wer weiß, möglicherweise würde er bei der nächsten richtigen ST-Serie ja auch schon eingeschlagen werden?

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Hehe,sorgen mach ich mir auch keine,ich stimme dir zu das Star Trek immer die besten Effekte hatte und auch haben wird,aber ich bin mittlerweile ein riesen Fan der neuen Galactica Serie geworden und würde es gerne sehen wenn z.B. in einer neuen Star Trek Serie es die Effekte wie in Galactica geben würde.
                      Naja, die ENT Effekte waren eigentlich besser als die von BSG. Ich denke, was Du meinst ist die Art, den Stil der Effekte bzw. die ganze Inszenierungsart solcher Effektszenen. Also die Ausnutzung der Trägheit, den abgedämpfen Sound im All usw.

                      Also eine dem Realismus angenäherte Inszenierung würde ST sicherlich auch gut tun. Völlig in die Richtung kann man aber nicht gehen, da in ST aufgrund des Warpantriebes und der ganzen Technik einfach nicht solche "mechanischen" Manöver auftreten können.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Bist du dir sicher das die Effekte in Enterprise besser waren als die von BSG?
                        Nur zur Erinnerung,ich rede von der neuen BSG-Serie.Also wenn ich die BSG-Effekte mit denen aus der 4.Staffel von Enterprise vergleiche,dann sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Serien,der BSG zu Guten kommt.Über die ENT-Effekte aus season 1 und 2 wollen wir garnicht erst reden,aber auch wenn die aus season 3 und 4 wirklich gut waren,die von BSG sin IMO besser.

                        Kommentar


                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Bist du dir sicher das die Effekte in Enterprise besser waren als die von BSG?
                          Nur zur Erinnerung,ich rede von der neuen BSG-Serie.Also wenn ich die BSG-Effekte mit denen aus der 4.Staffel von Enterprise vergleiche,dann sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen beiden Serien,der BSG zu Guten kommt.Über die ENT-Effekte aus season 1 und 2 wollen wir garnicht erst reden,aber auch wenn die aus season 3 und 4 wirklich gut waren,die von BSG sin IMO besser.
                          Ich hab die neuen BSG Staffeln leider in nicht ganz so guter Qualität gesehen und die 1. liegt jetzt ja auch schon wieder etwas zurück, aber ich glaube die ENT Effekte, insbesondere in der 3. Staffel, waren handwerklich wohl etwas besser als die von BSG, nur die Kameraführung, Musikuntermalung, düstere Atmosphäre, dieses hektische Bild, die Dramatik und und und ließen BSG besser wirken.
                          Aber ich kann mich auch täuschen.

                          Kommentar


                            Über die Effekte zu diskutieren ist IMO etwas müßig, denn da existieren einfach zuviele unterschiedliche Auffasungen darüber, was gut und schlecht ist. Das fängt ja schon bei der Diskussion "Modell" gegen "PC" an...

                            Kommentar


                              Da gibt es nichts zu diskutieren. Mittlerweile sind CGIs vorne. Meilenweit.


                              Das die Qualität der Effekte in ENT 4. Season nur mittelmäßig ist liegt einfach am zu geringen Budget. Da ging vorher wesentlich mehr, mit Unvermögen der Produktionsfirma hat das wenig zu tun.
                              Wenn man keine Hunderttausende ala Stargate in die Effekte pumpen will...

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wenn man keine Hunderttausende ala Stargate in die Effekte pumpen will...
                                Echt pumpen die so viel da hinein? Davon sieht man aber nicht viel Hat sich das bei SGA verändert, SG sah zumindest immer recht billig aus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X