"STAR TREK: THE NEXT LEVEL: EINBLICK IN DIE NÄCHSTE GENERATION" BLU-RAY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"STAR TREK: THE NEXT LEVEL: EINBLICK IN DIE NÄCHSTE GENERATION" BLU-RAY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Zumal die Staffelboxen sicherlich nicht im Monatsryhtmus auf den Markt geworfen werden.
    Das zwar nicht, aber doch schneller, als zumindest ich gedacht hätte. Hier ein Auszug aus der aktuellen Pressemitteilung:

    All 178 episodes from seven seasons will be transferred to true high-definition 1080p for release over the next two years on Blu-ray.

    Home Cinema @ The Digital Fix - Star Trek: TNG Blu-ray taster later this month
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Hätte nicht gedacht das das release über 2 Jahre dauern wird.
      Ist schon recht lange, aber andrerseits steckt sicherlich viel Arbeit dahinter.

      Ich rechne mit 79 Euro für eine Staffelbox.
      Ich werde jedenfalls zuschlagen

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Das zwar nicht, aber doch schneller, als zumindest ich gedacht hätte.
        Geht mir genauso. Wobei man allerdings auch abwarten sollte ob dieser Zeitplan tatsächlich eingehalten werden kann.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Hierfür bin ich, wenn die Blu-Rays gut gemacht sind, dann auch bereit wieder 100 Euro wie bei den ersten Brotboxen hinzulegen.
          Was verstehst du unter gut gemacht? Wenn du die Serie noch nicht komplett hast, warum nicht auf DVD komplettieren (eine UK-Box habe ich mal für nur 10 Euro gekriegt) und die Blus erst kaufen, wenn der Preis gefallen ist? Oder hast du vor, jede Folge gleich ein paar Mal zu schauen?

          Jedenfalls muss ich dein Interesse an der Serie neu bewerten. Du scheinst ja wirklich ein Fan zu sein.

          Kommentar


            #20
            Die Folgen werden aber trotzdem in 4:3 sein, oder? Ich meine auch wenn es 35mm Filmrolle ist, das war ja sicher 4:3 schon bei der Aufnahme...
            Kann man dann überhaupt von HD sprechen? Ich meine klar die Qualität ist super, keine Frage, gekauft ist das auch, aber wenn ich dann auf meinen 46'' Plasma 4:3 schaue und Balken links und rechts habe...schade eigentlich...hatte gehofft das die Aufnahme auf Film so wie Kino Format ist und die nun 16:9 anbieten würden...
            “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

            Kommentar


              #21
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Die Folgen werden aber trotzdem in 4:3 sein, oder? Ich meine auch wenn es 35mm Filmrolle ist, das war ja sicher 4:3 schon bei der Aufnahme...
              Ich weiß es nicht, aber ich befürchte es auch. 16:9 ist mittlerweile auch mein bevorzugtes Format.

              EDIT: In einem anderen Forum habe ich das hier gefunden: http://forum.cinefacts.de/223415-sta...der-4-3-a.html

              sowie http://www.trekbbs.com/showpost.php?...5&postcount=90
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Kann man dann überhaupt von HD sprechen?
              So habe ich das noch nie gesehen.
              Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
              Ich meine klar die Qualität ist super, keine Frage, gekauft ist das auch, aber wenn ich dann auf meinen 46'' Plasma 4:3 schaue und Balken links und rechts habe...schade eigentlich...hatte gehofft das die Aufnahme auf Film so wie Kino Format ist und die nun 16:9 anbieten würden...
              Was hältst du von Leinwand und Beamer?
              Zuletzt geändert von irony; 13.01.2012, 20:12.

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Was hältst du von Leinwand und Beamer?
                Gar nichts, um ehrlich zu sein. Mein Wohnzimmer soll ordentlich aussehen, ich bin keine 20 mehr und Single Mein Plasma hat ein natives Kontrastverhältnis von 5.000.000:1, ich kann mit Sonne auf dem Display ohne Probleme weiter TV sehen. Ich denke das ist ein ganz andere Thema. Plasma, LCD oder Beamer.

                Das Video sieht interessant aus. Ich bleibe dabei und würde sagen, wenn es in 4:3 kommt, dann ist die Bezeichnung HD irreführend. Da gehe ich von 1080 aus.
                Ich sehe es auch so, das die Szenen besonders auf der Brücke in 16:9 einfach mehr rüber bringen, das Gefühl habe ich auf jeden Fall, wenn ich aktuell mal TNG schaue. Ich denke immer da ist noch was, rechts und links, was ich sehen könnte. Müssen wir wohl abwarten. Laut PR Agentur soll mein Muster zwischen dem 16.-20.01. kommen. Ich bin sehr gespannt. Vielleicht haben die ein oder anderen auch schon früher ein Muster und wir wissen es dann endlich!
                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                  Das Video sieht interessant aus. Ich bleibe dabei und würde sagen, wenn es in 4:3 kommt, dann ist die Bezeichnung HD irreführend. Da gehe ich von 1080 aus.
                  1080 wirds auch sein. Die schwarzen Balken gehhören dann einfach direkt mit zum Bild um die volle Auflösung zu bekommen, wie schon bei TOS auch.
                  (Im übrigen eine seltsame Argumentation, demnach wäre jeder Film, der nicht in 16:9, sondern im originalen Kinoformat mit Balken oben und unten veröffentlicht wird, auch kein HD mehr )


                  Ich hätte zwar auch nichts dagegen, durch eine Neu-Abtastung/Komposition des Bildmaterials auch in den 16:9 Genuss zu kommen (sofern man es vernünftig macht), aber 4:3 stört mich eigentlich auch nicht sonderlich. Ist nunmal eine alte Serie, die in 4:3 produziert wurde. Da muss man dann mit leben.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht, was das Bildverhältnis in diesem Zusammenhang mit der hochauflösenden Natur des Bildes zu tun haben soll. Das neu abgetastete Bildmaterial wird qualitativ in jedem Fall durch und durch HD sein (jeder, der den aktuellen Vergleich auf YouTube gesehen hat, kann nicht anders, als dem zuzustimmen), auch wenn es "lediglich" im ursprünglichen Format von 4:3 vorliegt. Ich wundere mich ehrlich gesagt über Fans, die erwartet haben, dass die Neubearbeitung für HD bedeutet, dass man das Bildverhältnis ändern würde. Das gehört doch einfach zur Serie dazu. Aber naja, das konnte ich schon bei TOS-R nicht nachvollziehen.

                    Ich jedenfalls könnte nicht enthusiastischer der Veröffentlichung auf Blu-Ray entgegensehen. Die bisher veröffentlichten Ausschnitte übertreffen alles, was ich mir für so ein Projekt erträumt hätte.

                    Kommentar


                      #25
                      HD ist es ja dennoch, wenn man das anders sehen wollen würde, wären normale BDs wo Filme im Kinoformat drauf sind ja auch nicht in HD bzw. FullHD, da hab ich ja auch schwarze Balken .

                      Sieht jedenfalls toll aus, vor allem die Enterprise schaut wundervoll aus in HD .

                      Mehr hätte ich mich aber über DS9 gefreut, aber das kommt wohl erst danach dran...
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wollte ja auch nur mal in den Raum stellen ob man bei 4:3 von HD sprechen sollte. Klar ist das Bild hochauflösend, ich vergleiche das nur aktuell mit den Ausstrahlung damals bei SyFy HD oder jetzt bei Kabel1 HD. Da mein TV dann immer auf 4:3 schaltet und ich rechts und links "graue Balken" habe, das macht der Panasonic so, gehe ich davon aus, dass das Bild auch nicht in 1080 ausgestrahlt wird. Daher habe ich "angst", dass das Bild auf die BD auch nicht wirklich 1080 ist (4:3 + schwarze Balken). Sondern nur in 4:3 kommt und dann der TV wieder graue Balken macht (was ja vom verhalten her ja richtig ist). Habe leider kein Vergleich, wobei meine Thron BD könnte 4:3 sein.
                        [...]
                        Ne die ist auch restauriert und die Screen auf der Verpackung sehen wie 16:9 aus... also hat jemand ein Beispiel eines 4:3 "Klassikers auf BD, zum Vergleich? Sind die dann 1920x1080 und der schwarze Balken ist mit auf dem Filmmaterial so wie bei 16:9 der Balken oben und unten? Sorry wenn das jetzt total nach Anfänger klingt, hatte nur noch keine BD wo das Material 4:3 ist.
                        Zuletzt geändert von The_Sisko; 15.01.2012, 11:07.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                          Ne die ist auch restauriert und die Screen auf der Verpackung sehen wie 16:9 aus... also hat jemand ein Beispiel eines 4:3 "Klassikers auf BD, zum Vergleich? Sind die dann 1920x1080 und der schwarze Balken ist mit auf dem Filmmaterial so wie bei 16:9 der Balken oben und unten? Sorry wenn das jetzt total nach Anfänger klingt, hatte nur noch keine BD wo das Material 4:3 ist.
                          Also sowohl bei meiner Casablanca Blu-Ray, als auch bei den TOS Blu-Rays gehören die schwarzen Balken mit zum Filmmaterial, sprich reincodiert.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Dann müsste es ja möglich sein das Bild üblicherweise zu strecken oder nicht? Im übrigen habe ich mir diese "Vorschau" Blu-Ray Vorbestellt. Immerhin ist TNG nach wie vor meine Lieblings StarTrek Serie, weshalb das Interesse nach einer Hochaufgelösten Version natürlich groß ist.

                            MfG, Eli Wallace

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Eli Wallace Beitrag anzeigen
                              Dann müsste es ja möglich sein das Bild üblicherweise zu strecken oder nicht?
                              Über den Fernseher müsste das bei allen einigermaßen neueren Geräten funktionieren, aber nicht automatisch. Denn da die schwarzen Balken links und rechts vom 4:3-Bild zur gesamten Bildfläche dazugehören, hat das Bild dennoch das HD-Standardformat 16:9.

                              Man muss das Bildformat beim Fernseher also manuell auf "Zoom 4:3" oder ähnliches einstellen, wobei es aber (abgesehen vom Streckeffekt, der bei Star Trek vor allem runde Planeten nicht mehr allzu rund zeigt) noch den Nachteil geben kann, dass der 4:3-Zoom etwas stärker ausfällt und links und rechts nicht nur die schwarzen Balken, sondern auch ein wenig vom tatsächlichen Bild abgeschnitten wird.

                              Ich persönlich mag die schwarzen Balken links und rechts auch nicht. Sie lassen das Bild zusammengedrückt erscheinen, obwohl es gar nicht der Fall ist. Insofern hebt der Streckeffekt diese optische Täuschung durchaus auf.

                              Aber es gibt noch eine weit simplere und das 4:3-Bild nicht verändernde Möglichkeit, die bei mir auch gut funktioniert: Einfach etwas näher an den Fernseher rücken. (Zugegeben: Ist natürlich unpraktisch, wenn man üblicherweise auf einem großen, schweren Ecksofa sitzt )
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                                Ich wollte ja auch nur mal in den Raum stellen...
                                DAS hätte ich jetzt auch gesagt.

                                Wenn die Serie in 4:3 gedreht worden ist, also sollte sie auch so erscheinen. Ich halte nicht viel davon, oben und unten was wegzuschneiden, um die Serie damit in das aktuelle Format zu pressen.

                                Zwar ist es verlockend, die ein oder andere Einstellung der chicen "Studio-Line" Dauerwelle von Tasha Yar zu unterschlagen (gerade in Großaufnahme), aber der Gesamtverlust rechtfertigt das eben nicht. So waren eben die Frisuren in den 80ern, findet euch damit ab.

                                Ich persönlich mag die schwarzen Balken links und rechts auch nicht. Sie lassen das Bild zusammengedrückt erscheinen, obwohl es gar nicht der Fall ist. Insofern hebt der Streckeffekt diese optische Täuschung durchaus auf.
                                Stell doch zwei Blumen oder Säulen vor den Fernseher.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X