Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu [06072002]: Struktur, Moderatoren, Funktionen und vieles mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das sagt eigentlich nur das Data und The-Sisko Für und Wider diskutiert haben, für Rückschlüsse ist mir das einfach zu dürftig.

    @The_Sisko
    ICh finde es immer wieder amüsant, wenn ich die Funktion "Wer ist online" betätige und lese "NA, Zhardul, dass würdest Du wohl gerne wissen."

    Nur so als Gegenfrage:
    Was macht Dich so sicher, dass ich es nicht weiss.
    Zuletzt geändert von Xion; 06.07.2002, 21:45.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Zhardul
      Anm:
      Moment an alle die sich nun aufregen, dass t´bel kein Moderator mehr ist, sinnlose Beleidigungen sind denke ich unangebracht, vor allem da wir nicht wissen warum die Entscheidung fiel, dass t´bel nicht mehr das Amt bekleidet. Das sie gekickt wurde, ist nicht ganz ersichtlich und ist auch als Vermutung IMHO nicht angebracht, da ja nie etwas von evtl Streitigkeiten nach aussen gedrungen ist. Ich sage mal, abwarten und die Erklärung kommt bestimmt von einem der Administratoren. Also nur Geduld.

      mfg zhardul
      Richtig!

      Allerdings Denke ich das hier eine Erkärung sicherlich schon Überfällig ist!

      Immerhin sind Augenscheinlich nichtmal die Moderatoren von diesem Schritt (von wem auch immer er ausgegangen sein mag) rechtzeitig Informiert worden!

      Somit ist das Auscheiden von t'bel aus dem Team nicht nur Bedauerlich, sondern eher Ärgerlich!

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Zhardul
        [B]Anm:
        Moment an alle die sich nun aufregen, dass t´bel kein Moderator mehr ist, sinnlose Beleidigungen sind denke ich unangebracht,
        genau!

        aber Entrüstungen und KRITIK (welche für gewisse "Leute" scheinbar garnicht erträglich ist besonders wenn sie von gewissen Leuten kommt ) ist schon angebracht...
        vor allem da wir nicht wissen warum die Entscheidung fiel, dass t´bel nicht mehr das Amt bekleidet. Das sie gekickt wurde, ist nicht ganz ersichtlich und ist auch als Vermutung IMHO nicht angebracht,
        es ist aber keine Vermutung...


        Tatsache ist das t'bel der beste und einzigst wahre MOD hier war. Sie ist die einzigste Person die sich wie ein MOD sich zu Verhalten hat verhalten hatte.
        Von Ihr kann sich jeder andere MOD/Admin ne Scheibe abschneiden, und ich persöhnlich würde lieber einige andere MODs kicken, anstatt Sie. (nur weil eventuelle Diferenzen bestehen, oder man keine Kritik ertragen kann...Das ist einfach nur Ein ARMUTSZEUGNIS, derjenigen die sie somit aus dem Weg geschaffen haben...)

        Und da es solche MODs/Admins hier gibt, sieht man doch auch was diese Leute für eine Einstellung haben, und das man in einem Solchen Forum eigenlich nicht länger bleiben will...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          WAS?

          was soll das? wieso ist t´bel keine moderatorin mehr? ich bitte hier ebenfalls um eine freundliche erklärung.

          ich habe sie als moderatorin sehr geschätzt. und werde das auch weiterhin tun.

          aber wieso sie "gekickt" wurde interessiert mich sehr.

          was soll das?????


          zu den anderen punkten:

          1) a finde ich gut

          1) b aha...... ich bin der meinung das eine große community, wie es diese hier ist sehr wohl supermods braucht, und zwar mehr als 3.
          was passiert wenn hier so ein typ reinkommt und blödsinn, beleidigungen u.s.w. von sich gibt. der kann dann sein unwesen treiben bis der zuständige moderator kommt oder mal ein supermod auftaucht. hab das schon ein paar mal in verschiedenen foren erlebt....


          2) cool


          3) Viel Glück Narbo :=

          4) siehe oben

          5) nettes spielzaug, wieso nicht

          6) *freu*

          7) *ebenfalls klick*

          Gruß:

          Danke, wünsche ich dir auch
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #20
            also ich würde auch mal gern erfahren welche beweggründe Data und Sisko hatten t´bel zu kicken...
            Mir würde kein Grund einfallen warum man sie nicht mehr im Team behalten sollte! Und Siskos Forumlierung nach schließe ich mal, dass sie nich abgedankt hat!
            t´bel gehört zu den aktivsten Personen im Forum! Sie hat ihre Arbeit immer sehr angagiert, gründlich, geduldig und schnell gemacht!
            Streicher hat sich nicht geäußert, ob er davon vorher informiert war! Die MODs waeren es anscheinend nicht(wenn man Scottys Post als repräsentativ nimmt!)!
            Daher schließe ich, dass es keine Ankündigung/Diskussion im MODforum gab! Data und Sisko haben sich da wohl via ICQ oder pm unterhalten und das im alleingang beschlossen!
            Von daher bin ich schon verärgert!
            Ich hoff da mal auf ne baldige Stellungnahme von Data oder Sisko!

            Supermods und mods
            Das bringt was?
            Warum sollen einige Mods auf ihre Foren beschränkt sein und einige nich??
            Warum lässt man's nich wie bisher?? Ich seh da keinen Sinn drin...
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              jedesmal wenn ich ich ins forum komme ist t´bel online.

              zu 99%

              t´bel hat sich leider noch nicht geäußert.

              ich hab mich mit ihr erst ein paar mal per ICQ unterhalten und ein paar pms verschickt.

              aber ohne auf irgendeine schmalzdrüse zu drücken:

              wenn jemand mod sein soll dann t´bel.
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                Ich finde das mit T'bel auch komisch, jedoch warte ich lieber mal auf eine Antwort, bevor ich irgendetwas dazu sage.

                Jedoch kommt mir das Ganze mit den Moderatoren und Adminstratoren merkwürdig vor - ich frage mich nur: Sind wir hier in einer Hierachie?
                Zuletzt geändert von Picard; 06.07.2002, 22:04.
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  Streicher hat sich nicht geäußert, ob er davon vorher informiert war! Die MODs waeren es anscheinend nicht(wenn man Scottys Post als repräsentativ nimmt!)!
                  Ich wusste davon nix ich glaube auch andere MODS nicht ich sag das Offen (mir egal wenn ich dadurch Ärger bekomme) da ich diese Entscheidung nicht Akzeptiere und verstehe.

                  Kein MOD hat besser als t’bel seine Arbeit bei uns gemacht!!!
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Picard
                    Ich finde das mit T'bel auch komisch, jedoch warte ich lieber mal auf eine Antwort, bevor ich irgendetwas dazu sage.

                    Jedoch kommt mir das Ganze mit den Moderatoren und Adminstratoren komisch vor - ich frage mich nur: Sind wir hier in einer Hierachie?
                    Nein!
                    In einer Diktatur!
                    Aber!!! Anders ist ein Forum dieser Größe auch nicht am Leben zu erhalten!

                    Jedoch Fehlt mir wirklich insbesondere in diesem Fall eine Eindeutige Erklärung!!

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Akira

                      was passiert wenn hier so ein typ reinkommt und blödsinn, beleidigungen u.s.w. von sich gibt. der kann dann sein unwesen treiben bis der zuständige moderator kommt oder mal ein supermod auftaucht. hab das schon ein paar mal in verschiedenen foren erlebt....
                      Wenn so ein typ reinkommt, dann können die Moderatoren in den von ihnen moderierten Foren handeln. Die 3 SMods in allen Foren und die 2 Tech-Admins und 2 Admins auch in allen Foren. Somit sind es derzeit 7 Personen, die in einem solchen Fall für alle Foren die volle Handlungsmöglichkeit haben. Das müßte eigentlich gehen, denn irgendjemand von den 7 ist innerhalb von 24 h Stunden immer da. Es vergehen höchstens mal ein paar Stunden, wo niemand von diesen 7 im Forum anwesend ist.

                      Original geschrieben von Akira
                      Streicher hat sich nicht geäußert, ob er davon vorher informiert war!
                      Richtig, ich habe es in meinem obigen Post nicht geschrieben. Ich war informiert, genauso wie Merlin als mein Tech-Admin Kollege ebenfalls.
                      Es wäre daher schön, wenn Ihr nicht nur einfach bloße Vermutungen in den Raum werft und vielleicht vorab nachfragt, bevor Beschuldigungen ausgesprochen werden. Auch war diese Entscheidung kein Alleingang von Data und The_Sisko, das ist falsch. Wie in der Ankündigung zu lesen, wurde die Entscheidung nicht von heute auf morgen getroffen und in Ruhe von den Administratoren durchdiskutiert und dann beschlossen, was zu tun ist. Diese Diskussion fand zwischen The_Sisko, Data, Merlin und mir statt.
                      Also wie Ihr seht, war es keine Alleingang und müßt Ihr Euren Zorn wohl noch auf zwei weitere Personen ausdehnen.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Scotty


                        Ich wusste davon nix ich glaube auch andere MODS nicht ich sag das Offen (mir egal wenn ich dadurch Ärger bekomme) da ich diese Entscheidung nicht Akzeptiere und verstehe.

                        Kein MOD hat besser als t’bel seine Arbeit bei uns gemacht!!!
                        Sieh da!
                        Auch wenn ich mich wiederhole, ich Denke das in diesem Fall (und insbesondere auf die Erklärung von Scotty hin) wirklich eine DEUTLICHE Stellungnahme Überfällig ist!!

                        Und @ Zhardul, nicht schon wieder Schleimen

                        Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #27
                          Auch mein Verständnis dieser Angelegenheit könnte durch eine Erklärung nur zunehmen.

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Ho, ho, ho!

                            Nunmal langsam mit den jungen Pferden!

                            Ist schon interessant, was einem hier unterstellt wird, während man gar nicht online ist und nichts gepostet hat...

                            Eines vorneweg:
                            Ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen zu erzählen, warum t´bel kein Moderator mehr ist.
                            Warum?
                            Weil Euch das - sorry - nichts angeht!
                            Genausowenig, wie es Euch etwas angeht, was Ce'Rega in einer PM zu DW oder was U`Tor zu Gene in einer Mail oder in einem Telefongespräch gesagt hat.

                            Denn der Grund liegt wirklich nicht darin, wie t´bel sich als Moderatorin öffentlich verhalten hat und wie sie "moderiert" hat - ganz sicher nicht. Da war sie, was Ihr ja alle wißt, vorbildlich, wie es vorbildlicher nicht sein könnte.

                            Es ist auch keineswegs so - ich denke, das kann ich schreiben, ohne die Privatssphäre zu verletzen - daß ich mit t´bel irgendeinen Streit oder so hätte. Ich denke, davon würde ich wissen.

                            Wir (inkl. t´bel) haben uns die Sache allesamt alles andere als leicht gemacht, das dürft Ihr mir glauben.

                            ------------------------

                            Zur Sache mit den Moderatoren/SMods:
                            Da die Sache schon eine ganze Weile so läuft und nur jetzt erst in einer Ankündigung bekanntgegeben wurde, kann´s gar nicht so schlimm sein, oder?
                            Und kein Mensch sagt, daß die jetzige Organisationsform die letztendlich dauerhaft bestehende sein wird...

                            Vielmehr soll das in erster Linie dazu dienen, daß man sich an den richtigen Moderator wendet - nämlich denjenigen, der zuständig ist für das betreffende Forum!

                            Viele Grüße,
                            Data

                            P.S.: Ich möchte t´bel aber nochmal in aller Form für Ihre Arbeit als Moderatorin danken, die sie (s.o.) stets vorbildlich und extraklasse gemacht hat! THX!!!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              Punkt 1: Hm...die Mods stellen sicher, dass die Moderation eines Topics nicht vernachlässigt wird. Die SMods sind wohl flexible Kapazität die immer dahin kann wo sie gerade gebraucht wird. Klingt ganz ordentlich.

                              Punkt 2: Ein wenig besorgt bin ich ja, dass das gute alte S-T-F wie ich es kennen gelernt habe untergeht. Andererseits sollten wird die Chancen der Bereicherung mit neuen Themen und Mitgliedern nicht beiseite schieben.

                              Punkt 3: Ich wünsche Narbo alles gute und hoffe, dass er beim Bund viel Erfahrung sammelt und glücklich ins Forum zurückkommt.

                              Punkt 4: Ich bin zwar wahnsinnig neugierig und auch darüber besorgt, dass sich die Forumsleitung nicht mehr versteht, halte es aber nicht für zweckmäßig jetzt Spekulationen anzustellen.

                              Punkt 5: Nützliche Sachen

                              Punkt 6: Ich bin gespannt.

                              Punkt 7: Ich muss erst mal nachsehen für was dort geworben wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Streicher
                                Richtig, ich habe es in meinem obigen Post nicht geschrieben. Ich war informiert, genauso wie Merlin als mein Tech-Admin Kollege ebenfalls.
                                Es wäre daher schön, wenn Ihr nicht nur einfach bloße Vermutungen in den Raum werft und vielleicht vorab nachfragt, bevor Beschuldigungen ausgesprochen werden. Auch war diese Entscheidung kein Alleingang von Data und The_Sisko, das ist falsch. Wie in der Ankündigung zu lesen, wurde die Entscheidung nicht von heute auf morgen getroffen und in Ruhe von den Administratoren durchdiskutiert und dann beschlossen, was zu tun ist. Diese Diskussion fand zwischen The_Sisko, Data, Merlin und mir statt.
                                Also wie Ihr seht, war es keine Alleingang und müßt Ihr Euren Zorn wohl noch auf zwei weitere Personen ausdehnen.
                                vielleicht solltet IHR admins einfach keine gerüchte aufkommen lassen und uns aufklären. ihr halltet eure klappe sagt nichts, tut einfach etwas und wir, die es eigentlich betrifft, wir müssen einhalten und akzeptieren?
                                vielleicht habt ihr auch daran gedacht, dass wenn hier kein user mehr ist auch kein scifi-forum mehr sein wird?
                                ich glaube, ihr solltet auch andere fragen.

                                wenn ihr uns sagen würdet, weshalb, könnten wir ja vielleicht verstehen, weshalb tbel gegangen wurde. vielleicht akzeptieren wir es.
                                aber so sehen wir es als eine willkür einiger durchgedrehter admins an. denn wir sehen tbel als mod an, mehr als cdk und data als admin.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X