Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Des weiteren finde ich es absolut peinlich und unerhört, daß offensichtlich ein Kriterium für die Aufnahme ins Team war, in keinem anderen thematisch ähnlichen Forum eine leitende Position innehaben zu dürfen.
    Ich muss sagen , dass man diese Kritik oberflächlich betrachtet verstehen kann, wenn man aber das Ganze durchdenkt wird es sinnvoll. In der Vergangenheit gab es ja wohl einige "Verwicklungen" zwischen dem S-T-F und dem ST-F . Aus diesen Erfahrungen hat man wohl Lehren gezogen, und auch wenn es sicher unschön für einzelne ist, so ist es für das Forum auf lange Sicht die sicherste Entscheidung.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Des weiteren finde ich es absolut peinlich und unerhört, daß offensichtlich ein Kriterium für die Aufnahme ins Team war, in keinem anderen thematisch ähnlichen Forum eine leitende Position innehaben zu dürfen. Damit ging ein "Krieg der Foren" ganz bestimmt nicht von anderen Foren aus, sondern einzig und alleine von hier, wo man als Moderator-Anwärter offenbar indirekt vor die Wahl gestellt wurde, sich für ein Forum entscheiden zu müssen.
      Also ich finde es unerhört, im gleichen Beitrag zu schreiben, daß man ja nicht mehr hier rumhüpfen würde und dann gleich anschließend nochmal Frechheiten von sich zu geben.

      So wie ich es kenne ist "Moderator" ein Fulltimejob, man muß zumindest wissen, was in seiner Onlinezeit in "seinen" Foren abgeht, damit man eingreifen kann.
      Wenn man jetzt in 3 oder 4 Foren gleichzeitig Mod spielt, wie soll da der Überblick noch hinhauen?

      Bei Usern ist das nicht so tragisch, wenn sie aus Lust undLaune einfach mal ne Woche nicht posten. Bei nem Mod wär das ziemlich schlecht.Okay, es gibt Vertreter und Ketten hat man bislang auch nur an Halloween rasseln gehört, aber schau mal wann/wie lange die Admins/ Mods jeweils so anwesend sind.
      Bei zig zu betreuenden Foren/Unterforen haut das nichtmehr hin.

      Und kein Admin wird wünschen, daß das ausgerechnet bei seinem Forum passiert, also verstehe und unterstütze ich dieses Kriterium vollkommen.

      Außerdem: Mod sein bedeutet immer noch Arbeit.
      Jetzt macht es den Jungs/Mädels nicht NOCH schwerer indem jedesmal wenn einer den Fuß rausstreckt mit allem was greifbar ist darauf eingehauen wird
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        @Gene: Zunächst mal Danke für die Glückwünsche! Den Rest deines Postings kann ich aber nicht ganz verstehen: (das geht auch an alle, daher jetzt Pluralform) Leute, nehmt ihr diese ganze I-Net-Foren-Sache nicht vielleicht ein klitzekleinesbischen sehr Ernst? Im Ernst, hier geht es darum, sich zu unterhalten und zu diskutieren, thematisch vor allem im Bereich ST bzw. SF. Ein Nebenefekt dabei ist, daß sich Leute auch persönlich(er) kennenlernen und sich privat unterhalten, sich u.U. sogar "echte" Freundschaften bilden und sich im RL getroffen wird. Die Basis bleibt aber, daß das Forum einfach eine technische Plattform als Ersatz für "normale" interhumane Kommunikation bietet - fertig.
        Wozu Admins da sind ist wohl offensichtlich, irgendwer muss das ganze ja bereitstellen und warten. Moderatoren sind dagegen dazu da, die Diskussionen in vernünftigen Bahnen zu halten und kleinere technische Aufwendungen zu erledigen (Umfragen etc.). Das ganze ist eine ehrenamtliche Dienstleistung, keine Machtposition. Nicht mehr und nicht weniger.
        Alles weitere ist reine Interpretation der Mitglieder. Dies ist kein Staat, daher bedarf hier auch nichts einer demokratischen Legitimation. Und wenn Sisko gesgt hätte, Mods weren alle Member aus Hamburg, wär das sein gutes Recht gewesen. Dinge wie die Diskussion um "Demokratie" oder die Mod-Bewerbugn sind reine Zugeständnisse, oder positiv formuliert: Verbesserung der Dienstleistung. Wem das nicht gefällt, dem ist es jederzeit freigestellt, diese Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen, und selbstverständlich auch, eine seiner Meinung nach bessere (etwa das STG) zu nutzen. Da braucht es keiner theatralischen Abschied-/ und Anschuldigungssthreads - man postet einfach nicht mehr.
        Nochmal: Hinter Modwahl, Forenführung etc. steckt kein böser politischer Geheimplan - es ist schlicht und einfach der Versuch, so gut wie möglich eine Diskussionsplattform bereitzustellen. Daß bei 1900 Mitgliedern diese Form nicht allen gefällt ist zwangsläufig der Fall - darum bietet das Interbnet ja Gottseidank auch eine nahezu unendliche Fülle anderer Möglichkeiten als das STF.
        Das reale Leben ist doch schon schwierig und strittig genug - wozu soll man sich damit auch noch in seiner (I-net)-Freizeit belasten?

        Kommentar


          Also Sterni: Ich bin in einigen Foren mehr Mod/Admin und das habe ich auch in die Bewerbung reingeschrieben, ja ich hab mich beworben, reingeschrieben.

          Und ihr könnt alle User/Modkollegen fragen ich bin überall gleich lange, im STF noch länger und es hat noch nie Probs gegeben, also ist das mit der Zeitsache nicht auf jeden auszulegen.
          Falls aber ein Grund war, eben in anderen Foren tätig zu sein, und das es früher mal Probs gegeben haben soll zwischen 2 Foren find ich schade das von Beginn an gesagt wird, dass das nicht geht....
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Allen Gerüchten zutrotz, es war auch kein Ausschlußgrund. Es war ein Faktor, der eine Rolle gespielt hat, aber wenn alles drumherum gestimmt hätte, hätten wir über diesen Punkt hinweg sehen können.

            Merlin
            --

            Kommentar


              "Ce'Rega halte ich für die beste Wahl, da sie die göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              Ratet mal von wem der Text ist...

              Und damit die anderen nicht traurig sind:

              "Borg-Drohne halte ich für die beste Wahl, da er die göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              "Cu Chulainn halte ich für die beste Wahl, da er der göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              "Howami halte ich für die beste Wahl, da er der göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              "Hugh halte ich für die beste Wahl, da er der göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              "Jack Crow halte ich für die beste Wahl, da er der göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"
              "NicolasHazen halte ich für die beste Wahl, da er der göttlichste, schönste und wundervollste von allen Usern überhaupt ist!"

              Data und Zefram sind, da sie zum zweiten Mal dabei sind nur die zweitgöttlichsten, zweitschönsten und zweitwundervollsten - logisch oder? (Aber die Besten seid ihr trotzdem)

              Und deshalb: Ein Hoch auf unsere Nachwuchsmods, Nachwuchsmods, Nachwuchsmods! Ein Hoch auf unsere Nachwuchsmods, auf unsere Nachwuchsmods ein Hoch!

              Kommentar


                Allen Gerüchten zutrotz, es war auch kein Ausschlußgrund. Es war ein Faktor, der eine Rolle gespielt hat, aber wenn alles drumherum gestimmt hätte, hätten wir über diesen Punkt hinweg sehen können.
                Dann muss ich noch ein wenig rumschleifen, wie es aussieht... Dennoch zwar teilweise verständlich, aber irgendwie auch net. Naja die Entscheidung fiel, das heißt es zu akzeptieren, was ich auch tue, somit wäre dies ja erledigt...
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Also herzlichen Glückwunsch euch allen!
                  Will nich wert mit mir Rang tauschen??

                  Macht euern Job gut! Sonst tausch ich sofort mit euch!!
                  Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                  "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X