Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: RPG - Forum: Postingcounter deaktiviert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie es hier schon mehrmals gesagt wurde gibt es so was wie ein Stussymbol und auch ich habe mir gesagt. Dieses RPG ist wohl eine super Sache die spass macht. Tut sie ja auch. Aber ich bin es nicht erpicht mir sagen zu lassen dass einige Beiträge im RPG zu kurz sind. SIE TRAGEN ALLE LOGISCH UND KONKRET ZUR HANDLUNG BEI. Und dass muss akzeptiert werden. Denn jeder im RPG gibt eine kreative Sache zum Geschehen bei, egal wie lang oder kurz der Post ist. Siehe in der Filmbrache selbst Statisten bekommen ein Honorar für ihre Leistung im Film. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Und daher kann und will ich es nicht akzeptieren dass meine Beiträge abgezogen werden.

    Also gebt uns unsere Post zurück und stellt das RPG- Forum wieder auf eine höhere Ebene indem ihr die Counter einstellt! Und die Kreativität honoriert.

    (PS: Ich persönlich habe mir hart die 1000er Grenze erarbeitet und nun wurden mir dafür das ich kreativ war 700Beiträge weggenommen. Und McQueen habt ihr über 1000Beiträge weggenommen. DENKT DARÜBER MAL NACH WAS IHR ANGERICHTET HABT)

    Euer Sebi.T
    Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 23.04.2004, 12:24.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #47
      Was ist bitte an der Beitragsanzahl sooo wichtig? Warum gleich alles hinwerfen? Sind doch nur Zahlen. Auch ohne die kann man Spaß haben oder? Ich verstehe natürlich, dass es auch Spaß macht, dass man sieht wie seine Beiträge immer steigen und man bald den nächsten Rang erreicht hat. Aber dies ist doch nur ein Zusatz zum eigentlich Sinn des Forums - nämlich Spaß zu haben und zu diskutieren. Also werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Spielt jetzt mal ALLE weiter und wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht wird der Counter ja wieder aktiviert - vielleicht aber auch nicht. Wenn es in 1-2 Wochen noch immer so schlimm ist, dann könnt ihr ja noch immer aufhören, aber da The_Sisko bis zum Wochenende nicht verfügbar ist, kann sich bis dahin nichts ändern. Deshalb wäre es einfach unklug schon jetzt aufzuhören.

      Kommentar


        #48
        Zitat von cmE
        Was ist bitte an der Beitragsanzahl sooo wichtig? Warum gleich alles hinwerfen? Sind doch nur Zahlen. Auch ohne die kann man Spaß haben oder? Ich verstehe natürlich, dass es auch Spaß macht, dass man sieht wie seine Beiträge immer steigen und man bald den nächsten Rang erreicht hat. Aber dies ist doch nur ein Zusatz zum eigentlich Sinn des Forums - nämlich Spaß zu haben und zu diskutieren. Also werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Spielt jetzt mal ALLE weiter und wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht wird der Counter ja wieder aktiviert - vielleicht aber auch nicht. Wenn es in 1-2 Wochen noch immer so schlimm ist, dann könnt ihr ja noch immer aufhören, aber da The_Sisko bis zum Wochenende nicht verfügbar ist, kann sich bis dahin nichts ändern. Deshalb wäre es einfach unklug schon jetzt aufzuhören.
        Naja, wenn Deiner Meinung nach die Beitragszahlen ja sooooo unwichtig sind, dann schaltet den Counter überall ab.

        Es gab jetzt zweimal die Situation hier im Forum, dass z.B. ich degradiert wurde (einmal wegen der umstellung auf die neuen Ränge und nun durch das abziehen von über 1350 Postings).
        Sowas nimmt einen aber die freude am Forum, es ist ein zusatz den man hier hat, dann macht es aber auch nix aus, wenn es nur ein nebensächlicher zusatz ist, wenn die Beiträge im RPG Forum gezählt werden.

        Ich kann die Leute die eventuell aufhören wollen schon verstehen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Die Beiträge in den RPG's selbst werden teilweise arg kurz und wir denken uns einfach, jemand, der es liebt in RPG's mitzuspielen, tut dieses nicht wegen der Beiträge, sondern weil ihm die Sache selbst am Herzen liegt.
          Das impliziert, dass die Beiträge anderswo hauptsächlich zum Hochtreiben des Zählers dienen...

          PS: Dieser Beitrag wurde gezählt.

          Kommentar


            #50
            Erstmal dazu:
            Ihr wollt ein Spiel, welches euch offensichtlich Spaß gemacht hat, einfach so "beenden", weil sich dadurch eure postingzahl nicht mehr ins positive entwickelt?
            Versteht endlich mal das: Es geht mir/uns nicht um die Posts, die sich nicht mehr vermehren. Darum überlege ich nicht aufzuhören. Ich tue das weil, ich einen Schlag ins gesicht bekommen habe, auch wenn es nicht so gedacht war und ich traue auch keinem zu diese Situation herbeiführen gewollt zu haben. Das ganze hat mich nicht nur wütend gemacht, ich fühle mich auch übergangen und herabgesetzt. Einfach so in etwas, das MIR viel bedeutete hat einzugreifen und das ohne einen Grund.
            Und jetzt überlegt mal: Was hat es uns nun gebracht?
            Wie Dax finde ich auch, dass Änderungen von Zeit zu Zeit notwendig sind; wenn meinetwegen die Ränge geändert werden, dann verstehe ich das und nehme eine evtl. Degradierung hin.
            Aber verdammt warum habt ihr das gemacht? Änderungen sollten doch dem User nützen und ihm mehr Spaß im Forum bringen. Das RPG war immer etwas besonderes, für eine kleine Gruppe von Usern die etwas von ihrer zeit in etwas investieren wollten, wen stört es wenn das Postingzahlen gibt. Was habt ihr damit nun erreicht?
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #51
              Zitat von cmE
              Was ist bitte an der Beitragsanzahl sooo wichtig? Warum gleich alles hinwerfen? Sind doch nur Zahlen. Auch ohne die kann man Spaß haben oder? Ich verstehe natürlich, dass es auch Spaß macht, dass man sieht wie seine Beiträge immer steigen und man bald den nächsten Rang erreicht hat. Aber dies ist doch nur ein Zusatz zum eigentlich Sinn des Forums - nämlich Spaß zu haben und zu diskutieren.
              Du hast den Punkt getroffen!
              Ich werde eine abschaltung des Postingcounters in allen Foren/ Unterforen anhand deiner Begründung (mit der du ja nicht alleine stehst, sondern die auch von einigen anderen des Teams in ähnlicher Weise beschreiben wurde) hiermit Offizell beantragen (gleiches Recht für alle )

              Llap
              Kuno

              P.S. Ich kopier das hier mal in den Suport, in den Antragsthread auf abschaltung des Postingcounters für alle Foren!
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #52
                Gut, nachdem ich mich zu diesem Thema erstmal lange im Hintergrund gehalten habe, muss ich jetzt vielleicht doch einmal ein paar Worte hierzu loswerden.

                Ohne lang um den heißen Brei reden zu wollen oder mich hinter schönen Worten zu verstecken: als erstes muss ich sagen, dass alle RPG'ler mir diese Situation "verdanken" dürfen, da ich derjenige war, der das mit dem Counter im RPG überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Mag sein, dass ich mir damit jetzt bei einigen ein Eigentor schieße. Aber da ich nunmal der Urheber dieser "Idee" bin, stehe ich auch dazu.

                Ich möchte jetzt allerdings nicht über Vor- oder Nachteile bzw. Sinn oder Unsinn debatieren, da dies zum einen bereits in diesem Thread mehrfach geschehen ist und von anderen Kollegen des Teams entsprechend beantwortet wurde und zum anderen ich bereits sämtliche Meinungen zu diesem Thema kenne und man mir diese deswegen nicht erneut zutragen muss.

                Mittlerweile kann ich jedoch sagen, dass ich selbst Zweifel an dieser Entscheidung bekommen habe. Nicht, weil mir die daraus resultierende Situation unangenehm geworden ist, sich meine generellen Ansichten zu dieser Sache geändert haben oder ähnliches dieser Art, sondern weil offensichtlich einmal versprochen wurde, es würde zu keiner Deaktivierung des Counters im RPG kommen - was ich persönlich bis vor kurzem nicht wusste, man dies mir aber via PN zugetragen hat. Wie dem auch sei. Es bleibt nur soviel gesagt, dass durch diese Tatsache die Richtigkeit unserer Entscheidung in Frage gestellt wird. Daher werde ich diese Situation im Laufe der nächsten Tage versuchen vernünftig zu entschärfen.


                Zitat von Dax (aus RPG-Forum)
                Ich werde The_Sisko kontaktieren sobald er bei mir im ICQ auftaucht.
                Überlasse das bitte mir, Dax. Er hat ihn zwar abgestellt, aber ich hab den Anreiz dafür geliefert. Daher denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn ich zunächst mit ihm rede.


                Nun meine Meinung allgemein zu dem Thema:
                Der Ärger über die Deaktivierung des Counters im RPG ist durchaus verständlich und nachvollziehbar. Allerdings muss ich auch sagen, dass durch die Androhung von Boykott aufgrund dieser Maßnahme, mir nur den Verdacht bestätigt, dass offensichtlich einige Member nur deshalb im RPG mitspielen, weil Beiträge gezählt werden und man durchaus in relativ kurzer Zeit viel schreiben kann, was in die Gesamtbeitragszahl mit einfließt bzw. diese sehr schnell erhöhen kann. Dabei möchte ich jedoch die Qualität eurer Beiträge keines Falls in Frage stellen.

                Aber völlig abgesehen von der derzeitigen Situation muss ich zumindest dem Punkt beiflichten, dass ein RPG-Spieler, der mit Leib und Seele bei der Sache ist, sich über eine solche Maßnahme nicht in dieser Art und Weise darüber aufregt oder erst durch die Zählung der Beiträge überhaupt einen Anreiz hat, im RPG mitzuspielen, geschweige denn qualitativ hochwertigere Beiträge zu schreiben. Wenn ein RPG nur deshalb lebt, verfehlt es meines Erachtens seinen eigentlichen Sinn. (Wie gesagt, die vorherrschenden Meinungen dazu kenne ich bereits zu genüge. Daher wollte ich auch mal meine Ansicht äußern).

                Und um ehrlich zu sein, finde ich es persönlich nicht gut, dass die RPG-Beiträge und die normalen Forenbeiträge in ein und den selben Counter einfließen, was u.a. in meine persönliche Meinung zur Deaktivierung miteingeflossen ist - wenn auch nicht maßgeblich - und ich daher den Anreiz zu dieser Entscheidung geliefert habe.

                Wie dem auch sei. Aufgrund der sich mittlerweile geänderten Situation werde ich wie gesagt nun mit The_Sisko reden und zusammen mit ihm, dem Team und den RPG-Gamemaster einen zu jeder Seite zufriedenstellenden Kompromiss erarbeiten.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Adm. K.Breit
                  Überlasse das bitte mir, Dax. Er hat ihn zwar abgestellt, aber ich hab den Anreiz dafür geliefert. Daher denke ich, dass es sinnvoller ist, wenn ich zunächst mit ihm rede.
                  Das Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen, Streicher hatte den Kontakt ja vorgeschlagen. Aber gut, wenn du dich darum kümmerst werde ich nicht im Weg sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Um es mal auf den Punkt zu bringen (der Gedanke sprang mich gerade an): IM PF ist der Counter deaktiviert (bzw. war ja nie aktiv), weil es eben ein Teil des SFF ist in dem man nur Spaß haben soll und sich "austoben" kann, bzw eben nicht auf besonders sinvolle Beiträge achten "muss".
                    Im Rest des SFF ist der Counter on, nun da dort diskutiert und gesprochen wird etc. Diese Orte sind nicht primär dafür gedacht, dass man dort "spammt", also wenn man grad lustig ist drauflos schreibt und einfach mal etwas locker Spaß hat.
                    Dass in Foren wie dem "User-stellen-sich -vor" auch gespammt wird, nun gut das hat sich eben so entwickelt. Aber ich finde es überhaubt falsch im Forum (außer im PF) den Counter auszuschalten, da alles dies ja der "Ernsthafte" Teil des Forums ist. Es war so geplant und es ist imo auch noch so.
                    Daher möchte ich einfach nochmal nachfragen warum? Dass man rechtfertigen kann ihn auszulassen (was hier va. getan wird) ist mir schon klar und das verstehe ich auch. Aber ich will einen Grund haben, warum er ausgestellt wurde.

                    (P.S. ich bin etwas unter Zeitdruck, also verzeiht fals einige Forumlierungen etwas lasch sind.)
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      Nun ich muss wohl mal meine Aussagen die ich gemacht habe über einen Boykott zurücknehmen. So meinte ich es auch gar nicht. Ich wollte damit sagen, dass man sich mal über diese Angelegenheit vernüftig unterhält. Und ich verstehe nicht warum man sagt, dass sich einige nur im RPG angemeldet haben, um ihre Postings aufzubessern. Ich bin sicher dass es keiner so will. Ich mag RPGs wie hier als auch im richtigen Leben. Spiele nämlich selbst AD&D und finde es gut sich in eine Rolle hineinzuversetzen.

                      Doch ich habe auch manchmal harte Aussagen gemacht, die ich mit disem Post besänftigen will. Es tut mir leid dass ich etwas ausgerastet bin.

                      Doch ich fühle mich wieder besser und hoffe die Sache eskaliert nicht. Das wird sie auch nicht, da bin ich sicher. The_Sisko wird wieder kommen und den Counter einfach wieder an machen. Und dann werden wir alle uns wieder die Händchen geben und alles ist vergessen....
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #56
                        Aktueller Stand der Dinge:
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #57
                          Kurz gesagt: Besser als es die letzte Woche war, auch wenn man unabhängig vom Counter mal über die Einrichtung einer Art "RPG-Friseursalons" reden sollte, also ein Unterforum für die RPG-ler um im Bezug auf das RPG weniger ernst zu posten, was im Moment öfters in den Diskussionen vorkommt (wo soll man sosnt auch damit hin?)

                          Kommentar


                            #58
                            Nach den - zumindest anfangs - eher negativen Meinungen in diesem Thread finde ich, dass es nun auch ein Zeichen des Anstands ist, wenn man Danke sagt, dass die insgesamt eher unpopuläre Änderung rückgängig gemacht wurde und sich so schnell dieses Problems angenommen wurde und auf die User-Meinungen und -Rückmeldungen reagiert wurde!

                            Also - THX! Sowohl an die Entscheidungsträger als auch an diejenigen, die mit konstruktiven Postings zu dieser raschen und letztlich unkomlizierten Lösung beigetragen haben!
                            So kann´s weitergehen mit der Zusammenarbeit in der Community...

                            [Ich hoffe, mein Posting klingt jetzt nicht überheblich - aber als weitgehend "unbeteiliger" Zugucker möchte ich das einfach mal sagen... ]

                            Viele Grüße,
                            Data

                            P.S.: Mit diesem Posting bin ich wieder zum Captain befördert worden...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Data

                              P.S.: Mit diesem Posting bin ich wieder zum Captain befördert worden...

                              Hmmm befördert?
                              ICh hatte dich als Admiral in Erinnerung. und auch verabschiedet.
                              Aber Data findest Du das jetzt nicht doch ein wenig überheblich?
                              Also ehrlich...
                              Bis jetzt hab ich eigentlich noch keinen ausser dir im Forum gesehen der so überheblich war es unserem Filmhelden nachzumachen.
                              Aber eines kannst du Dir abschminken, das Kommando über die Enterprise A bekommst du trotzdem nicht.

                              Glückwunsch zur Beförderung

                              @Administration
                              ICh kann mich dem Dank nur anschliessen.

                              X
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Xion
                                Aber eines kannst du Dir abschminken, das Kommando über die Enterprise A bekommst du trotzdem nicht.
                                Verdammt...

                                jedoch: "Es gibt immer Möglichkeiten, hat Spock gesagt...." (Zitat Kirk)
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X